Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

North American B-25 J "Mitchell" in 1:33 von Orlik

+2
JesusBelzheim
Elger Esterle
6 verfasser

Nach unten

North American B-25 J "Mitchell" in 1:33 von Orlik Empty North American B-25 J "Mitchell" in 1:33 von Orlik

Beitrag von Elger Esterle Fr 01 Jul 2011, 20:22

Hallo zusammen,

Beim Bau der B-17
(siehe hier:
https://www.der-lustige-modellbauer.com/t8409-boeing-b-17-g-flying-fortress-in-133?highlight=Boeing )

hab ich irgendwie Spaß an den "großen Silbervögeln" gefunden. Im glänzenden Silberdruck macht so ein Modell einfach was her. Und dann noch in 1:33. 2 Daumen

Also habe ich mir vor ein paar Tagen bei Slavomir die B-25 J "Mitchell" von Orlik auch noch bestellt.
Diesen Bogen gibt es in hochglänzendem Silberdruck und in mattem Silberdruck. Ich hab hochglanz gekauft.

Heute ist nun die Lieferung gekommen und ich möchte Euch ein bissle "rein schauen" lassen.

Die B-25 in 1:33 wird ein bissle kleiner, als die B-17. Sie hat "nur" rund 62 cm Spannweite (im Gegensatz zur B-17 mit 95 cm)

North American B-25 J "Mitchell" in 1:33 von Orlik 110

Der Bogen kommt in DIN A-3 daher.

Wir haben 4 Seiten Skizzen.
Hier mal repräsentativ 2 der Seiten. An den Skizzen seht Ihr auch, dass diesen Modell einen ganzen Tick umfangreicher ist, als die B-17.

North American B-25 J "Mitchell" in 1:33 von Orlik 1010

North American B-25 J "Mitchell" in 1:33 von Orlik 210

Dann haben wir 3 Seiten (gedruckt auf nur etwa 80g- Papier) mit Spanten und sonstigen zu verstärkenden Teilen.

Hier ein Beispiel:

North American B-25 J "Mitchell" in 1:33 von Orlik 310

Und dann kommen noch 8 Seiten mit den restlichen Bauteilen.
Wieder ein paar Beispiele dafür:

North American B-25 J "Mitchell" in 1:33 von Orlik 410

North American B-25 J "Mitchell" in 1:33 von Orlik 510

North American B-25 J "Mitchell" in 1:33 von Orlik 610

North American B-25 J "Mitchell" in 1:33 von Orlik 710

North American B-25 J "Mitchell" in 1:33 von Orlik 810

North American B-25 J "Mitchell" in 1:33 von Orlik 910


Ich denke, der Spaßfaktor bei diesem Bogen liegt irgendwo bei "ganz oben" und ich werde die Mitchell sicher nicht all zu lange auf dem "to- do- Stapel" liegen lassen.
Elger Esterle
Elger Esterle
Alleskleber
Alleskleber


Nach oben Nach unten

North American B-25 J "Mitchell" in 1:33 von Orlik Empty Re: North American B-25 J "Mitchell" in 1:33 von Orlik

Beitrag von JesusBelzheim Fr 01 Jul 2011, 20:29

Danke fuer die Vorstellung der Bauboegen Elger,
Das ist ein sehr schoener Flieger Bravo
Ich warte gespannt auf deinen Baubericht Very Happy
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

North American B-25 J "Mitchell" in 1:33 von Orlik Empty Re: North American B-25 J "Mitchell" in 1:33 von Orlik

Beitrag von nozet Fr 01 Jul 2011, 20:39

Hallo Elger,

Diesmal ist die Figur schon draufgedruckt.
Was sind denn die winzigen Teile auf dem dritten Bogen??
nozet
nozet
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

North American B-25 J "Mitchell" in 1:33 von Orlik Empty Re: North American B-25 J "Mitchell" in 1:33 von Orlik

Beitrag von Elger Esterle Fr 01 Jul 2011, 20:42

Das sind zum Großteil Teile der Triebwerke.
Im Gegensatz zur B-17, wo die Sternmotoren sehr einfach konstruiert sind, sind sie bei der B-25 eben sehr detailiert.
Elger Esterle
Elger Esterle
Alleskleber
Alleskleber


Nach oben Nach unten

North American B-25 J "Mitchell" in 1:33 von Orlik Empty Re: North American B-25 J "Mitchell" in 1:33 von Orlik

Beitrag von Jörg Fr 01 Jul 2011, 20:55

Oh Mann, Elger ... shocked shocked shocked

das ist ja ein echter Karton-High-Tech-Bogen, den Skizzen und Bögen nach zu urteilen ...
- Hochglanz ist eine gute Wahl - das restaurierte Vorbild ist's auch 8)
und diesmal stimmt sogar das Grün der Inneneinrichtung Ablachender
jetzt seh' ich auch mal genau, wie die Glasteile im Bogen vorgesehen sind ...

Deine B-17 ist ja schon Klasse ... aber diese B-25 dürfte das noch toppen,
wenn man das so sagen will ... zumindest vom Entwurf und der Detaillierung her ... 2 Daumen

Na dann, Viel Freude beim Bau ... aber erst B-17 fertig machen ... Wink

Gruß - Jörg -
Jörg
Jörg
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

North American B-25 J "Mitchell" in 1:33 von Orlik Empty Re: North American B-25 J "Mitchell" in 1:33 von Orlik

Beitrag von Elger Esterle Fr 01 Jul 2011, 21:03

Bin dabei, an der B-17, Jörg. Keine Sorge. Very Happy

Und nach der B-17 ist eh erst mal was "nicht silbernes" geplant. -Überraschen lassen. Wink
Elger Esterle
Elger Esterle
Alleskleber
Alleskleber


Nach oben Nach unten

North American B-25 J "Mitchell" in 1:33 von Orlik Empty Re: North American B-25 J "Mitchell" in 1:33 von Orlik

Beitrag von Jörg Fr 01 Jul 2011, 21:07

Grün-Rot-Weiß ... ? scratch
Psssst! - überraschen lassen ist besser ... Twisted Evil

Gruß - Jörg -
Jörg
Jörg
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

North American B-25 J "Mitchell" in 1:33 von Orlik Empty Re: North American B-25 J "Mitchell" in 1:33 von Orlik

Beitrag von Elger Esterle Fr 01 Jul 2011, 21:17

Entweder das, oder grün gefleckt und noch größer als die B-17. Eine der beiden. Bin mir noch nicht ganz sicher. Very Happy

Elger Esterle
Elger Esterle
Alleskleber
Alleskleber


Nach oben Nach unten

North American B-25 J "Mitchell" in 1:33 von Orlik Empty Re: North American B-25 J "Mitchell" in 1:33 von Orlik

Beitrag von kaewwantha Fr 01 Jul 2011, 21:56

Hallo Elger,
vielen Dank für die Vorstellung des Baubogens.
kaewwantha
kaewwantha
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer


Nach oben Nach unten

North American B-25 J "Mitchell" in 1:33 von Orlik Empty Re: North American B-25 J "Mitchell" in 1:33 von Orlik

Beitrag von karl josef Fr 01 Jul 2011, 22:58

elger das sind ja auch wieder so viele papierschnipsel,da bin ich wieder gespant ,auf den baubericht Winker 2
karl josef
karl josef
Forenguru
Forenguru


Nach oben Nach unten

North American B-25 J "Mitchell" in 1:33 von Orlik Empty Re: North American B-25 J "Mitchell" in 1:33 von Orlik

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten