Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.

Meine neue Leidenschaft

Nach unten

Meine neue Leidenschaft Empty Meine neue Leidenschaft

Beitrag von lroben am So 19 Jun 2011, 23:04

Da in der LKW Szene nicht allzuviel Neues gibt habe ich durch einen Kollegen die Rc Schiffahrt entdeckt.Habe in seinem Klub auch gleich zugeschlagen und mir ein Boot von einem Mitglied abgekauft.Somit habe ich nun zwei Gebiete nähmlich LKW und Boote und das Hobby wird dadurch nicht billiger aber wie sagt man so schön,man leistet sich ja sonst nichts.Grüsse an alle Mitglieder aus Luxemburg von Luc. wink1 wink1
lroben
lroben
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Meine neue Leidenschaft Empty Re: Meine neue Leidenschaft

Beitrag von lroben am So 19 Jun 2011, 23:15


Meine neue Leidenschaft Marcun22
Meine neue Leidenschaft Marcun23
Meine neue Leidenschaft Marcun24
Meine neue Leidenschaft Marcun25
lroben
lroben
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Meine neue Leidenschaft Empty Re: Meine neue Leidenschaft

Beitrag von HansB am So 19 Jun 2011, 23:27

Sehr schönes Modell!!

Grüsse an alle Mitglieder aus Holland von

Hans
avatar
HansB
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Meine neue Leidenschaft Empty Re: Meine neue Leidenschaft

Beitrag von John-H. am So 19 Jun 2011, 23:37

Glückwunsch Luc! Freundschaft

Da hast du dir ein sehr schönes Modell zu gelegt! Bravo

Kannst du noch ein paar Details verraten?
Maßstab:
Bemaßung:
Motorisierung:
Ein Blick unter Deck:

Wäre echt toll von dir! Very Happy
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Meine neue Leidenschaft Empty Re: Meine neue Leidenschaft

Beitrag von lroben am So 19 Jun 2011, 23:45

Hallo John
Es ist die Clyde Puffer im Masstab 1:32.
Länge 660mm
Breite 203mm
Als Motorisierung ist der Graupner SPEED 500 E 12V eingebaut und ein Akku von 6V sodass die Fahrt eher langsamer und realistischer hervor kommt.
Bilder unter Deck werde ich noch machen und hier veröffentlichen.
Lfg Luc
lroben
lroben
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Meine neue Leidenschaft Empty Re: Meine neue Leidenschaft

Beitrag von kaewwantha am So 19 Jun 2011, 23:59

Hallo Luc,
Gratulation zu dem neuen Modell, das sieht sehr gut aus.
Natürlich ein Herzliches Willkommen im Kreis der RC-Kapitäne.
kaewwantha
kaewwantha
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Meine neue Leidenschaft Empty Re: Meine neue Leidenschaft

Beitrag von John-H. am Mo 20 Jun 2011, 00:09

Danke für die Info Luc!

Wie gesagt ein schönes Stück! .top:
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Meine neue Leidenschaft Empty Re: Meine neue Leidenschaft

Beitrag von nozet am Mo 20 Jun 2011, 04:11

Hallo Luc,

Ein sehr schön detaillierter Kutter.
Gefällt mir sehr gut.
nozet
nozet
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Meine neue Leidenschaft Empty Re: Meine neue Leidenschaft

Beitrag von JesusBelzheim am Mo 20 Jun 2011, 04:16

Da hast du dir ein schoenes Schiff zugelegt Luc Bravo
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Meine neue Leidenschaft Empty Re: Meine neue Leidenschaft

Beitrag von J.B. am Mo 20 Jun 2011, 05:07

Hi Luc
Schönes Modell.Auf welchem Weiher fährst du damit?
J.B.
J.B.
Forenguru
Forenguru


Nach oben Nach unten

Meine neue Leidenschaft Empty Re: Meine neue Leidenschaft

Beitrag von Gast am Mo 20 Jun 2011, 07:02

Winker 3 Hallo Luc,

erst einmal Danke für die Bilder wie auch für die Beschreibung für den Kutter. Kann dieser Kutter auch Dampf über den Schornstein abgeben.................


Grüße aus Neuss
Sylvia
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Meine neue Leidenschaft Empty Re: Meine neue Leidenschaft

Beitrag von Frank Kelle am Mo 20 Jun 2011, 14:37

Was ein herzliches Schff! Glückwunsch!
Ich meine manchmal, diese kleinen Nutzschiffe haben mehr Flair als die großen Dampfer!
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Meine neue Leidenschaft Empty Re: Meine neue Leidenschaft

Beitrag von Spinni am Mo 20 Jun 2011, 14:46

Glückwunsch zu diesem Kutter, Luc
endlich mal was jenseits des Einheitsbreis!

Der Name des Schiffs-Typs hatte mich gewundert, bei Wikipedia bin ich fündig geworden:
http: //de . wikipedia.org/wiki/Clyde_Puffer, Leerstellen eingefügt
Frühe Clyde Puffer wurden durch einfache Dampfmaschinen ohne Kondensator angetrieben,
deren typisches Geräusch des rhythmischen Dampfablassens dem Schiffstyp zu seinem Namen verhalf.
Zwar erhielten spätere Clyde Puffer Kondensatoren und noch spätere teilweise sogar Dieselmotoren,
die beide nicht das typische Dampfgeräusch machten, der Name blieb dem Typ aber erhalten.
Spinni
Spinni
Teilefinder
Teilefinder


Nach oben Nach unten

Meine neue Leidenschaft Empty Re: Meine neue Leidenschaft

Beitrag von Babbedeckel-Tommy am Mo 20 Jun 2011, 15:30

Hallo Luc,

dann viel Spaß mit dem neuen Virus! Winker 3


Ich kann dir nachfühlen wie schön das ist! In die Richtung mach ich ja auch was Wink

Babbedeckel-Tommy
Babbedeckel-Tommy
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Meine neue Leidenschaft Empty Re: Meine neue Leidenschaft

Beitrag von Gast am Mo 20 Jun 2011, 17:57

Hallo Luc, viel Spaß hier- und ein schönes Modell. Sieht man nicht alle Tage.
Gruß Thomas
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Meine neue Leidenschaft Empty Re: Meine neue Leidenschaft

Beitrag von Brumsumsel am Mo 20 Jun 2011, 18:23

Schönes Modell.
Willkommen im Club der RC-Kapitäne Willkommen
Brumsumsel
Brumsumsel
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Meine neue Leidenschaft Empty Re: Meine neue Leidenschaft

Beitrag von doc_raven1000 am Mo 20 Jun 2011, 19:58

Hallo Luc,
ein wirklich interessantes Modell Very Happy
doc_raven1000
doc_raven1000
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Meine neue Leidenschaft Empty Re: Meine neue Leidenschaft

Beitrag von Fränz am Mi 22 Jun 2011, 06:07

Hi Luc
Das Modell weiss zu gefallen. Winker 3
Fränz
Fränz
Forenguru
Forenguru


Nach oben Nach unten

Meine neue Leidenschaft Empty Re: Meine neue Leidenschaft

Beitrag von Gast am Mi 22 Jun 2011, 15:51

Hallo Luc,

Willkommen im Club,

ist ein schönes Schiff was Du da bekommen hast .
Gefällt mir Bravo


Gruß Tom
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Meine neue Leidenschaft Empty Re: Meine neue Leidenschaft

Beitrag von dietmartillmann am Do 29 Sep 2011, 19:21

Das ist wohl ein Modell der Firma Calder Craft. Ich hatte es mal in den achziger Jahren gebaut, mehrere Wettbewerbe damit gewonnen und später verkauft. Es könnte sein, das es sich hierbei tatsächlich um mein altes Wettbewerbemodell handelt. Leider habe ich kein Bild mehr, nur vom Nachfolgemodell, ebenfalls CalderCraft:

Die Joffre:

Meine neue Leidenschaft Joffre10

Diese Modelle ware damals sehr schwer zu bekommen und bei den Schiedsrichtern durchweg unbekannt. Deshalb habe ich auch immer über 95 Baupunkte bekommen. Als Dank dafür, das ich nicht schoin wieder mit einem 08/15 Modell in die Baubewertung ging!!! Der Schmalhans im Hintergrund mit dem RC-Hagen - Sticker auf der Hühnerbrust, das bin ich!!!
dietmartillmann
dietmartillmann
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Meine neue Leidenschaft Empty Re: Meine neue Leidenschaft

Beitrag von lroben am Sa 01 Okt 2011, 16:03

Hallo Dietmar
Das Modell der Clyde Puffer das ich erworben habe ist von einem Mitglied aus unserem Klub hier in Luxemburg gebaut worden.Ist aber schön zu wissen dass Du dieses tolle Modell auch einmal gebaut hast.Ich bin momentan mit der Yorkshireman beschäftigt und kann nur hoffen dass Diese genau so gut aussieht wie dein Modell der Joffre

Wünsche Dir noch ein tolles Wochenende und weiterhin viel Spass beim Modellbau

Luc aus Luxemburg
lroben
lroben
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Meine neue Leidenschaft Empty Re: Meine neue Leidenschaft

Beitrag von dietmartillmann am Sa 01 Okt 2011, 21:43

Danke und viele Grüße nach Luxemburg. Da war ich noh nie. Gibt es da auch ein Schiffahrtsmuseum??

Trotzdem tolles Schiff die Northlight.

Auch wenn dieses NICHT von mir ist!
dietmartillmann
dietmartillmann
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Meine neue Leidenschaft Empty Re: Meine neue Leidenschaft

Beitrag von John-H. am Sa 01 Okt 2011, 22:03

Ach Dietmar, es gibt viele Modelle die nicht von dir sind
und trotzdem toll sind! Wink
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Meine neue Leidenschaft Empty Re: Meine neue Leidenschaft

Beitrag von AlfredErnst am Sa 01 Okt 2011, 22:11

Hallo Diddy,

hier habe ich auch einen Puffer.

Meine neue Leidenschaft Dscf5021
AlfredErnst
AlfredErnst
Foren - Reporter
Foren - Reporter


Nach oben Nach unten

Meine neue Leidenschaft Empty Re: Meine neue Leidenschaft

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten