Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.

Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84

Seite 26 von 28 Zurück  1 ... 14 ... 25, 26, 27, 28  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Re: Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84

Beitrag von Gast am Do 02 Aug 2012, 23:52

Hallo Victorianer, hier Stukateur,
schaut wieder alles stimmig aus bei Dir...
durfte ich das überhaupt- als stukateur???
Pfeffer

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84

Beitrag von JürgenM. am Do 02 Aug 2012, 23:57

Thomas B schrieb:Hallo Victorianer, hier Stukateur,
schaut wieder alles stimmig aus bei Dir...
durfte ich das überhaupt- als stukateur???
Pfeffer

Danke Thomas und klar doch darfst Du das ...
avatar
JürgenM.
Superkleber
Superkleber

Laune : meistens gut

Nach oben Nach unten

Re: Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84

Beitrag von karl josef am Fr 03 Aug 2012, 00:31

jürgen,das sieht klasse aus Winker 2 muß ich auch bald mit loslegen(wenn meine rüßten drann und der rumpf fertig gestrichen ist) Embarassed
avatar
karl josef
Forenguru
Forenguru

Laune : ich möchte ein modell bauen,das mir richtig erscheint.und nicht im www.nach richtig und falsch suchen

Nach oben Nach unten

Re: Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84

Beitrag von ml-modell am Fr 03 Aug 2012, 07:16

saubere arbeit und lackierung.
avatar
ml-modell
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler

Laune : meistens gut

Nach oben Nach unten

Re: Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84

Beitrag von gipsy the barbet am Fr 03 Aug 2012, 08:28

Sieht gut aus
saubere Arbeit

weiter so Jürgen jr. Freundschaft
avatar
gipsy the barbet
Modellbaumeister
Modellbaumeister

Laune : sieht man mir doch an!

Nach oben Nach unten

Re: Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84

Beitrag von Rouper am Fr 03 Aug 2012, 13:52

Hallo Jürgen, wink1

langsam gehen mir die Worte aus, die Modellbau Leistung die hier von allen gezeigt wird ist genial.

Werde weiter deinen Bericht verfolgen, tolle Arbeit. Bravo

Gruß Bernd
avatar
Rouper
Alleskleber
Alleskleber

Laune : Der traurigste Tag aller Tage ist der an dem man nicht gelacht hat

Nach oben Nach unten

Re: Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84

Beitrag von JesusBelzheim am Fr 03 Aug 2012, 14:44

Hallo Jürgen
Das sieht wieder sehr gut aus, saubere arbeit Bravo
avatar
JesusBelzheim
Moderator
Moderator

Laune : Gut

Nach oben Nach unten

Re: Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84

Beitrag von JürgenM. am Fr 03 Aug 2012, 20:56

gipsy the barbet schrieb:Sieht gut aus
saubere Arbeit

weiter so Jürgen jr. Freundschaft

Hallo Billy, danke geht doch mit dem Junior
avatar
JürgenM.
Superkleber
Superkleber

Laune : meistens gut

Nach oben Nach unten

Re: Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84

Beitrag von JürgenM. am Fr 03 Aug 2012, 20:58

Karl Josef, Michael Bernd und Peter vielen Dank ... versuche mein bestes zu geben.
avatar
JürgenM.
Superkleber
Superkleber

Laune : meistens gut

Nach oben Nach unten

Re: Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84

Beitrag von blindman am Fr 03 Aug 2012, 21:08

Schöne saubere Arbeit Jürgen Very Happy
avatar
blindman
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte

Laune : Hier im Forum immer Topp!!

Nach oben Nach unten

Re: Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84

Beitrag von JürgenM. am Fr 03 Aug 2012, 21:48

Vielen dank bernd
avatar
JürgenM.
Superkleber
Superkleber

Laune : meistens gut

Nach oben Nach unten

Re: Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84

Beitrag von Cpt. Tom am Sa 04 Aug 2012, 06:02

Hallo Jürgen,

tdmaas schrieb:wink1

Wie versprochen mal einige Bilder der momentanen Arbeiten ....


Schaue mir alle Bauberichte mit Leidenschaft an und muss Dir sagen das du hier eine hervorragende Arbeit ablieferst.....Respekt....lerne gerne von Dir aber ich habe mal eine allgemeine Frage an Euch Victorianer.......weiß jemand vielleicht warum diese gelbe Folie für die Fenster usw. mitgeliefert wird. Sieht schon ein bisschen komisch aus....oder....???
avatar
Cpt. Tom
Allesleser
Allesleser

Laune : In meiner Werft immer gut

Nach oben Nach unten

Re: Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84

Beitrag von JürgenM. am Sa 04 Aug 2012, 08:51

Hallo Tom, zunächst mal danke. Warum die Folie gelb ist weiß nicht. Vielleicht soll diese Licht darstellen . Da mein Deck ja innen Beleuchtete ist schaut die gelbe Folie nicht so toll aus John hatte dies ja auch schon richtiger weise erkannt. Da fehlen Fensterkreuze. Das hatte mich bei der Planung nicht berücksichtigt . Bei der Galerie wird es besser aussehen.
avatar
JürgenM.
Superkleber
Superkleber

Laune : meistens gut

Nach oben Nach unten

Re: Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84

Beitrag von blindman am Sa 04 Aug 2012, 18:29

Die gelbe Folie soll den Innenraum auch schemenhaft erkennen lassen, weil ja im Bausatz keine Inneneinrichtung vorgesehen ist.
avatar
blindman
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte

Laune : Hier im Forum immer Topp!!

Nach oben Nach unten

Re: Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84

Beitrag von JürgenM. am Sa 04 Aug 2012, 18:36

Richtig Bernd .... Mit der Beleuchtung sieht die Folie nicht so gut aus .. da muss ichmir noch Gedanken machen was ich da ggf. noch ändern kann...
avatar
JürgenM.
Superkleber
Superkleber

Laune : meistens gut

Nach oben Nach unten

Fockmast

Beitrag von JürgenM. am Di 07 Aug 2012, 22:18

Hallo Modellbaugemeinde,

die letzten Züge für den Fockmast sind gemacht. Alle Vorbereitungen für die Finale Montage sind fertig:

Fockmast









Takelblöcke:

Das ist eine Arbeit die nicht so viel Spaß macht aber unabdingbar ist evil or very mad








Morgen wird der Mast final montiert und die Takelblöcke angeschlagen. Dann wäre dieses Kapitel auch abgeschlossen. Ist dies erledigt werde ich die Rahen für den Fockmast herstellen. Auch das wird wieder eine Heidenarbeit werden und auch ist mal wieder Geduld angesagt.

So das war es von mir ... Winker 2
avatar
JürgenM.
Superkleber
Superkleber

Laune : meistens gut

Nach oben Nach unten

Re: Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84

Beitrag von ml-modell am Mi 08 Aug 2012, 07:30

sieht alles gut aus, jürgen. serienfertigung ist auch nicht mein ding, aber bei so einem projekt kommt man daran wohl nicht vorbei. was mir noch auffällt ist der unterschiedliche glanzgrad der schwarz gestrichenen teile. da könntest du noch mit klarlack drübernebeln.
avatar
ml-modell
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler

Laune : meistens gut

Nach oben Nach unten

Re: Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84

Beitrag von Cpt. Tom am Mi 08 Aug 2012, 07:32

sieht wirklich super aus und ich bin gespannt wie es dann auf der Vic aussieht.
Wenn mich nicht alles täuscht, bist Du der erste der die Masten setzt, oder?????...Weiter so...!!!!
avatar
Cpt. Tom
Allesleser
Allesleser

Laune : In meiner Werft immer gut

Nach oben Nach unten

Re: Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84

Beitrag von gipsy the barbet am Mi 08 Aug 2012, 08:27

Hallo Jürgen jr.

das geht aber forsch voran Very Happy
sieht gut aus
bin auf die Endmontage gespannt Very Happy
Freundschaft
avatar
gipsy the barbet
Modellbaumeister
Modellbaumeister

Laune : sieht man mir doch an!

Nach oben Nach unten

Re: Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84

Beitrag von JesusBelzheim am Mi 08 Aug 2012, 16:51

Hallo Jürgen
Saubere fummelarbeit Bravo
Das ist eine Arbeit die nicht so viel Spaß macht aber unabdingbar ist
Das glaube ich dir aufs wort Rolling eyes
avatar
JesusBelzheim
Moderator
Moderator

Laune : Gut

Nach oben Nach unten

Re: Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84

Beitrag von Victorius am Mi 08 Aug 2012, 17:18

Schöne zu sehen, wie Du vorankommst, Jürgen! Und wirklich gute Arbeit, die Du da ablieferst! Very Happy
Und die Serienroutine kenne ich zur Genüge. Ich sollte auch endlich mit den Masten weitermachen, aber vor dem Urlaub wirds wohl nichts mehr.
avatar
Victorius
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Re: Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84

Beitrag von JürgenM. am Mi 08 Aug 2012, 18:39

ml-modell schrieb:sieht alles gut aus, jürgen. serienfertigung ist auch nicht mein ding, aber bei so einem projekt kommt man daran wohl nicht vorbei. was mir noch auffällt ist der unterschiedliche glanzgrad der schwarz gestrichenen teile. da könntest du noch mit klarlack drübernebeln.

Danke Da kommt Klarlack darauf sobald der Mast komplett ist.. Die anderen bzw. der unter teil ist ja Schon fertig montiert und somit auch schon Klarlack drauf
avatar
JürgenM.
Superkleber
Superkleber

Laune : meistens gut

Nach oben Nach unten

Re: Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84

Beitrag von JürgenM. am Mi 08 Aug 2012, 19:01

Cpt. Tom schrieb:sieht wirklich super aus und ich bin gespannt wie es dann auf der Vic aussieht.
Wenn mich nicht alles täuscht, bist Du der erste der die Masten setzt, oder?????...Weiter so...!!!!

Hallo Tom,

vielen Dank Tom die Masten werden nur komplett von mir gebaut gesetzt werde diese erst später, die würden mich jetzt noch bei den Arbeiten am und auf dem Schiff stören.
avatar
JürgenM.
Superkleber
Superkleber

Laune : meistens gut

Nach oben Nach unten

Re: Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84

Beitrag von JürgenM. am Mi 08 Aug 2012, 19:03

@Billy, Peter,und Bernd auch Euch ein dankeschön Freundschaft
avatar
JürgenM.
Superkleber
Superkleber

Laune : meistens gut

Nach oben Nach unten

Fockmast

Beitrag von JürgenM. am Do 09 Aug 2012, 22:12

Hallo zusammen,

na endlich, der Fockmast ist fertig. Komplett montiert, gestrichen, lasiert und alle Takelblöcke angeschlagen. Jetzt die letzten Bilder dazu








Das war es dann vorerst. Mal sehen was ich als nächstes mache ...
avatar
JürgenM.
Superkleber
Superkleber

Laune : meistens gut

Nach oben Nach unten

Seite 26 von 28 Zurück  1 ... 14 ... 25, 26, 27, 28  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten