Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84

+30
Rouper
Figurbetont
ml-modell
Gibson
Robi
Victorius
Wolfgang
andy
AlfredErnst
maxhelene
Wiljacke
EHamisch
KontorD
Der Rentner (†)
Meiki
doc_raven1000
Hubert
harald60
Sigmund
andi 2206
blindman
Jörg G
oldnick
Marcel
JesusBelzheim
kaewwantha
John-H.
karl josef
Babbedeckel-Tommy
JürgenM.
34 verfasser

Seite 26 von 28 Zurück  1 ... 14 ... 25, 26, 27, 28  Weiter

Nach unten

Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84 - Seite 26 Empty Re: Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84

Beitrag von Gast Do 02 Aug 2012, 23:52

Hallo Victorianer, hier Stukateur,
schaut wieder alles stimmig aus bei Dir...
durfte ich das überhaupt- als stukateur???
Pfeffer
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84 - Seite 26 Empty Re: Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84

Beitrag von JürgenM. Do 02 Aug 2012, 23:57

Thomas B schrieb:Hallo Victorianer, hier Stukateur,
schaut wieder alles stimmig aus bei Dir...
durfte ich das überhaupt- als stukateur???
Pfeffer

Danke Thomas und klar doch darfst Du das ...
JürgenM.
JürgenM.
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84 - Seite 26 Empty Re: Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84

Beitrag von karl josef Fr 03 Aug 2012, 00:31

jürgen,das sieht klasse aus Winker 2 muß ich auch bald mit loslegen(wenn meine rüßten drann und der rumpf fertig gestrichen ist) Embarassed
karl josef
karl josef
Forenguru
Forenguru


Nach oben Nach unten

Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84 - Seite 26 Empty Re: Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84

Beitrag von ml-modell Fr 03 Aug 2012, 07:16

saubere arbeit und lackierung.
ml-modell
ml-modell
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84 - Seite 26 Empty Re: Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84

Beitrag von gipsy the barbet Fr 03 Aug 2012, 08:28

Sieht gut aus
saubere Arbeit

weiter so Jürgen jr. Freundschaft
gipsy the barbet
gipsy the barbet
Modellbaumeister
Modellbaumeister


Nach oben Nach unten

Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84 - Seite 26 Empty Re: Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84

Beitrag von Rouper Fr 03 Aug 2012, 13:52

Hallo Jürgen, wink1

langsam gehen mir die Worte aus, die Modellbau Leistung die hier von allen gezeigt wird ist genial.

Werde weiter deinen Bericht verfolgen, tolle Arbeit. Bravo

Gruß Bernd
Rouper
Rouper
Alleskleber
Alleskleber


Nach oben Nach unten

Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84 - Seite 26 Empty Re: Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84

Beitrag von JesusBelzheim Fr 03 Aug 2012, 14:44

Hallo Jürgen
Das sieht wieder sehr gut aus, saubere arbeit Bravo
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84 - Seite 26 Empty Re: Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84

Beitrag von JürgenM. Fr 03 Aug 2012, 20:56

gipsy the barbet schrieb:Sieht gut aus
saubere Arbeit

weiter so Jürgen jr. Freundschaft

Hallo Billy, danke geht doch mit dem Junior
JürgenM.
JürgenM.
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84 - Seite 26 Empty Re: Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84

Beitrag von JürgenM. Fr 03 Aug 2012, 20:58

Karl Josef, Michael Bernd und Peter vielen Dank ... versuche mein bestes zu geben.
JürgenM.
JürgenM.
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84 - Seite 26 Empty Re: Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84

Beitrag von blindman Fr 03 Aug 2012, 21:08

Schöne saubere Arbeit Jürgen Very Happy
blindman
blindman
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84 - Seite 26 Empty Re: Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84

Beitrag von JürgenM. Fr 03 Aug 2012, 21:48

Vielen dank bernd
JürgenM.
JürgenM.
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84 - Seite 26 Empty Re: Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84

Beitrag von Cpt. Tom Sa 04 Aug 2012, 06:02

Hallo Jürgen,

tdmaas schrieb:wink1

Wie versprochen mal einige Bilder der momentanen Arbeiten ....

Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84 - Seite 26 Victor94

Schaue mir alle Bauberichte mit Leidenschaft an und muss Dir sagen das du hier eine hervorragende Arbeit ablieferst.....Respekt....lerne gerne von Dir aber ich habe mal eine allgemeine Frage an Euch Victorianer.......weiß jemand vielleicht warum diese gelbe Folie für die Fenster usw. mitgeliefert wird. Sieht schon ein bisschen komisch aus....oder....???
Cpt. Tom
Cpt. Tom
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84 - Seite 26 Empty Re: Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84

Beitrag von JürgenM. Sa 04 Aug 2012, 08:51

Hallo Tom, zunächst mal danke. Warum die Folie gelb ist weiß nicht. Vielleicht soll diese Licht darstellen . Da mein Deck ja innen Beleuchtete ist schaut die gelbe Folie nicht so toll aus John hatte dies ja auch schon richtiger weise erkannt. Da fehlen Fensterkreuze. Das hatte mich bei der Planung nicht berücksichtigt . Bei der Galerie wird es besser aussehen.
JürgenM.
JürgenM.
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84 - Seite 26 Empty Re: Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84

Beitrag von blindman Sa 04 Aug 2012, 18:29

Die gelbe Folie soll den Innenraum auch schemenhaft erkennen lassen, weil ja im Bausatz keine Inneneinrichtung vorgesehen ist.
blindman
blindman
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84 - Seite 26 Empty Re: Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84

Beitrag von JürgenM. Sa 04 Aug 2012, 18:36

Richtig Bernd .... Mit der Beleuchtung sieht die Folie nicht so gut aus .. da muss ichmir noch Gedanken machen was ich da ggf. noch ändern kann...
JürgenM.
JürgenM.
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84 - Seite 26 Empty Fockmast

Beitrag von JürgenM. Di 07 Aug 2012, 22:18

Hallo Modellbaugemeinde,

die letzten Züge für den Fockmast sind gemacht. Alle Vorbereitungen für die Finale Montage sind fertig:

Fockmast

Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84 - Seite 26 Schiff15

Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84 - Seite 26 Schiff16

Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84 - Seite 26 Schiff17

Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84 - Seite 26 Schiff18

Takelblöcke:

Das ist eine Arbeit die nicht so viel Spaß macht aber unabdingbar ist evil or very mad

Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84 - Seite 26 Schiff19

Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84 - Seite 26 Schiff20

Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84 - Seite 26 Schiff21


Morgen wird der Mast final montiert und die Takelblöcke angeschlagen. Dann wäre dieses Kapitel auch abgeschlossen. Ist dies erledigt werde ich die Rahen für den Fockmast herstellen. Auch das wird wieder eine Heidenarbeit werden und auch ist mal wieder Geduld angesagt.

So das war es von mir ... Winker 2
JürgenM.
JürgenM.
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84 - Seite 26 Empty Re: Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84

Beitrag von ml-modell Mi 08 Aug 2012, 07:30

sieht alles gut aus, jürgen. serienfertigung ist auch nicht mein ding, aber bei so einem projekt kommt man daran wohl nicht vorbei. was mir noch auffällt ist der unterschiedliche glanzgrad der schwarz gestrichenen teile. da könntest du noch mit klarlack drübernebeln.
ml-modell
ml-modell
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84 - Seite 26 Empty Re: Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84

Beitrag von Cpt. Tom Mi 08 Aug 2012, 07:32

sieht wirklich super aus und ich bin gespannt wie es dann auf der Vic aussieht.
Wenn mich nicht alles täuscht, bist Du der erste der die Masten setzt, oder?????...Weiter so...!!!!
Cpt. Tom
Cpt. Tom
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84 - Seite 26 Empty Re: Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84

Beitrag von gipsy the barbet Mi 08 Aug 2012, 08:27

Hallo Jürgen jr.

das geht aber forsch voran Very Happy
sieht gut aus
bin auf die Endmontage gespannt Very Happy
Freundschaft
gipsy the barbet
gipsy the barbet
Modellbaumeister
Modellbaumeister


Nach oben Nach unten

Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84 - Seite 26 Empty Re: Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84

Beitrag von JesusBelzheim Mi 08 Aug 2012, 16:51

Hallo Jürgen
Saubere fummelarbeit Bravo
Das ist eine Arbeit die nicht so viel Spaß macht aber unabdingbar ist
Das glaube ich dir aufs wort Rolling eyes
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84 - Seite 26 Empty Re: Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84

Beitrag von Victorius Mi 08 Aug 2012, 17:18

Schöne zu sehen, wie Du vorankommst, Jürgen! Und wirklich gute Arbeit, die Du da ablieferst! Very Happy
Und die Serienroutine kenne ich zur Genüge. Ich sollte auch endlich mit den Masten weitermachen, aber vor dem Urlaub wirds wohl nichts mehr.
Victorius
Victorius
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84 - Seite 26 Empty Re: Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84

Beitrag von JürgenM. Mi 08 Aug 2012, 18:39

ml-modell schrieb:sieht alles gut aus, jürgen. serienfertigung ist auch nicht mein ding, aber bei so einem projekt kommt man daran wohl nicht vorbei. was mir noch auffällt ist der unterschiedliche glanzgrad der schwarz gestrichenen teile. da könntest du noch mit klarlack drübernebeln.

Danke Da kommt Klarlack darauf sobald der Mast komplett ist.. Die anderen bzw. der unter teil ist ja Schon fertig montiert und somit auch schon Klarlack drauf
JürgenM.
JürgenM.
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84 - Seite 26 Empty Re: Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84

Beitrag von JürgenM. Mi 08 Aug 2012, 19:01

Cpt. Tom schrieb:sieht wirklich super aus und ich bin gespannt wie es dann auf der Vic aussieht.
Wenn mich nicht alles täuscht, bist Du der erste der die Masten setzt, oder?????...Weiter so...!!!!

Hallo Tom,

vielen Dank Tom die Masten werden nur komplett von mir gebaut gesetzt werde diese erst später, die würden mich jetzt noch bei den Arbeiten am und auf dem Schiff stören.
JürgenM.
JürgenM.
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84 - Seite 26 Empty Re: Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84

Beitrag von JürgenM. Mi 08 Aug 2012, 19:03

@Billy, Peter,und Bernd auch Euch ein dankeschön Freundschaft
JürgenM.
JürgenM.
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84 - Seite 26 Empty Fockmast

Beitrag von JürgenM. Do 09 Aug 2012, 22:12

Hallo zusammen,

na endlich, der Fockmast ist fertig. Komplett montiert, gestrichen, lasiert und alle Takelblöcke angeschlagen. Jetzt die letzten Bilder dazu


Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84 - Seite 26 Schiff22

Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84 - Seite 26 Schiff23

Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84 - Seite 26 Schiff24

Das war es dann vorerst. Mal sehen was ich als nächstes mache ...
JürgenM.
JürgenM.
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84 - Seite 26 Empty Re: Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 26 von 28 Zurück  1 ... 14 ... 25, 26, 27, 28  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten