Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84

+30
Rouper
Figurbetont
ml-modell
Gibson
Robi
Victorius
Wolfgang
andy
AlfredErnst
maxhelene
Wiljacke
EHamisch
KontorD
Der Rentner (†)
Meiki
doc_raven1000
Hubert
harald60
Sigmund
andi 2206
blindman
Jörg G
oldnick
Marcel
JesusBelzheim
kaewwantha
John-H.
karl josef
Babbedeckel-Tommy
JürgenM.
34 verfasser

Seite 25 von 28 Zurück  1 ... 14 ... 24, 25, 26, 27, 28  Weiter

Nach unten

Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84 - Seite 25 Empty Re: Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84

Beitrag von Victorius Mo 09 Jul 2012, 23:14

Hallo, Jürgen,

also wenn ich so Deine Victory ansehe - jetzt, wo sie wirklich anfängt nach was auszusehen - da wäre Aufhören wirklich eine Schnapsidee.

Mir gefällt sehr gut, was Du da gebaut hast! Beifall

Was ich nicht verstehe, sind die Knechte auf beiden Seiten des Kombüsenschlots. Gehören die dort hin? Habe ich da was in der Bauanleitung überlesen?
Victorius
Victorius
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84 - Seite 25 Empty Re: Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84

Beitrag von Gast Di 10 Jul 2012, 05:13

Beifall
Super deine Vic .
Gruß Mario
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84 - Seite 25 Empty Re: Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84

Beitrag von ml-modell Di 10 Jul 2012, 07:09

schöner fortschritt, jürgen.
mich nerven auch einige bauabschnitte zwischendurch, dann bastel ich mit meinem sohn an unseren plastikmodellen oder baue wie letzte woche für einen freund ein ork-messer. danach geht es wieder mit elan an die victory. in diesem sinne weiterhin fröhliches werkeln.
ml-modell
ml-modell
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84 - Seite 25 Empty Re: Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84

Beitrag von JürgenM. Di 10 Jul 2012, 18:32

John-H. schrieb:Moin Jürgen,
du machst richtig gute Arbeit bei deinem Modell! 2 Daumen

Ich gehe mal davon aus das die ersten Bilder mit eingeschalteter Beleuchtung gemacht wurden,
da finde ich das, dass Gelb der Fenster doch ziemlich penetrant im Gesamtbild auffällt!

Du hättest vielleicht auch besser Fensterkreuze einsetzen sollen damit die Folie zumindest optisch etwas unterbrochen wirkt! Wink

Danke John, richtig die Bilder habe ich mit der Beleuchtung gemacht. Bei genauerer Betrachtung muss ich DIr recht geben auch wenn es auf den Bildern etwas extrem rüberkommt. Mal sehen ob ich zumindest an den vorderen Fenster noch etwas hin bekomme um das Licht zu brechen.
JürgenM.
JürgenM.
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84 - Seite 25 Empty Re: Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84

Beitrag von JürgenM. Di 10 Jul 2012, 18:41

karl josef schrieb:jürgen,hast du aber auch schon viel fertig, und sieht gut aus Winker 2 und schön weiter bauen

Danke Karl Josef ...
JürgenM.
JürgenM.
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84 - Seite 25 Empty Re: Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84

Beitrag von JürgenM. Di 10 Jul 2012, 18:42

@ Mario und ichael, Reinhard, vielen Dank Dank Euch
JürgenM.
JürgenM.
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84 - Seite 25 Empty Re: Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84

Beitrag von JürgenM. Di 10 Jul 2012, 18:44

Victorius schrieb:Hallo, Jürgen,

also wenn ich so Deine Victory ansehe - jetzt, wo sie wirklich anfängt nach was auszusehen - da wäre Aufhören wirklich eine Schnapsidee.

Mir gefällt sehr gut, was Du da gebaut hast! Beifall

Was ich nicht verstehe, sind die Knechte auf beiden Seiten des Kombüsenschlots. Gehören die dort hin? Habe ich da was in der Bauanleitung überlesen?

Danke Victorius, die gehören schon dahin sind aber noch nicht fertig, da fehlt noch das querbretschen mit den Belegnägel...

JürgenM.
JürgenM.
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84 - Seite 25 Empty Re: Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84

Beitrag von karl josef Di 10 Jul 2012, 19:29

jürgen,da hast du dich leider vertan.die müssen weiter nach vorne,an die kleinen luken Embarassed
karl josef
karl josef
Forenguru
Forenguru


Nach oben Nach unten

Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84 - Seite 25 Empty Re: Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84

Beitrag von JürgenM. Di 10 Jul 2012, 20:23

karl josef schrieb:jürgen,da hast du dich leider vertan.die müssen weiter nach vorne,an die kleinen luken Embarassed

Da muß ich mal genau nachsehen. Ist aber kein Problem. Die sind ja nur aufgesteckt und nicht verklebt. Danke für den Hinweis Karl-Josef musket10
JürgenM.
JürgenM.
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84 - Seite 25 Empty Grossmast und Rahen

Beitrag von JürgenM. Sa 28 Jul 2012, 21:49

Hallo zusammen,

heute will ich Euch mal ein Update geben was ich so in der letzten Zeit gebaut habe. Zunächst einmal habe ich den Grossmast fertiggestellt. Ich mußte nur noch die Takelblöcke anschlagen und ein wenig Farbe aufbringen. Im Anschluss habe ich alle Rahen für den Grossmast hergestellt.

Jetzt lasse ich mal die Bilder sprechen:

Grossmast

Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84 - Seite 25 Victo104

Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84 - Seite 25 Victo105

Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84 - Seite 25 Victo106

Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84 - Seite 25 Victo107

Grossrah

Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84 - Seite 25 Victo108

Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84 - Seite 25 Victo109

Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84 - Seite 25 Victo110

Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84 - Seite 25 Victo111

Grossmarsrah

Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84 - Seite 25 Victo112

Grossbramrah

Bei der Herstellung der Grossbramrah ist mir leider einkleiner Fehler unterlaufen. Ich habe wohl zu heftig gefeilt und dann ist das Rundholz 4mm glatt durchgebrochen Pfeffer Da erinnerte ich mich an Egberts Aussage "Im Baumarkt bekommt man alle Rundhölzer als Meterware" Also los in den Baumarkt und siehe da ich habe welche gefunden. Da habe ich mir mal gleich 2 Stück von jeweils 100cm gekauft. Man weiß ja nie ... Wink

So sah das gute Stück dann aus:

Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84 - Seite 25 Victo113

Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84 - Seite 25 Victo114

Und hier sind sie alle rei Rahen des Grossmastes

Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84 - Seite 25 Victo115

Und so bewahre ich die Rahen auf

Nägel in die Wand gekloppt und fertig auauau

Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84 - Seite 25 Victo116

Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84 - Seite 25 Victo117

Und so sieht zwischenzeitlich mein Arbeitsplatz aus

Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84 - Seite 25 Victo118

Derzeit bin ich am herstellen des Fockmastes und der Fockmars

Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84 - Seite 25 Victo119

Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84 - Seite 25 Victo120

So ihr lieben das war es vorerst von mir. Sobald die Arbeiten vorangeschritten sind melde ich mich mit neuem Material.
JürgenM.
JürgenM.
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84 - Seite 25 Empty Re: Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84

Beitrag von blindman Sa 28 Jul 2012, 22:20

Deine Vicy sieht gut aus und nimmt schon richtig Formen an. Vor den Stückpfortendeckeln mit den filigranen Scharnieren fürchte ich mich auch schon.
blindman
blindman
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84 - Seite 25 Empty Re: Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84

Beitrag von JürgenM. Sa 28 Jul 2012, 22:22

blindman schrieb:Deine Vicy sieht gut aus und nimmt schon richtig Formen an. Vor den Stückpfortendeckeln mit den filigranen Scharnieren fürchte ich mich auch schon.

Danke Bernd, das mit den Scharnieren ist aber gar nicht so schlimm ... geht besser als man denkt ..
JürgenM.
JürgenM.
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84 - Seite 25 Empty Re: Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84

Beitrag von karl josef Sa 28 Jul 2012, 23:22

jürgen,da gruselt mir auch noch vor Embarassed und wie ich das auf den fotos erkennen kann,ist das doch klasse geworden Bravo
karl josef
karl josef
Forenguru
Forenguru


Nach oben Nach unten

Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84 - Seite 25 Empty Re: Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84

Beitrag von JürgenM. Sa 28 Jul 2012, 23:30

Danke Karl Josef. ich bin zufrieden mit dem Ergebnis. Es ging besser als gedacht nur mit dem Achteck wollte es nicht so recht klappen.
JürgenM.
JürgenM.
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84 - Seite 25 Empty Re: Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84

Beitrag von John-H. Sa 28 Jul 2012, 23:33

Deine Rahen sind dir richtig gut gelungen Jürgen! Bravo
Und auch dein Großmast sieht sauber gebaut aus 2 Daumen
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84 - Seite 25 Empty Re: Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84

Beitrag von JürgenM. Sa 28 Jul 2012, 23:57

Vielen Dank John Winker 2
JürgenM.
JürgenM.
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84 - Seite 25 Empty Re: Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84

Beitrag von JesusBelzheim So 29 Jul 2012, 02:04

Das ist eine saubere arbeit Jürgen,
Die Rahen und deinen Grossmast sehen klasse aus Bravo
Mir graust es schon davor affraid Aber machen muss man es trotzdem Wink
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84 - Seite 25 Empty Re: Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84

Beitrag von ml-modell So 29 Jul 2012, 07:14

sieht alles gut aus. schön geworden, jürgen.
ml-modell
ml-modell
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84 - Seite 25 Empty Re: Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84

Beitrag von Rouper So 29 Jul 2012, 09:09

Moin Jürgen, wink1

ihr Vic Bauer, seit alle ein bisschen verrückt, was ihr da alle so zusammen fummelt das ist unglaublich. Mein Respekt habt ihr alle. Freundschaft

Gruß Bernd
Rouper
Rouper
Alleskleber
Alleskleber


Nach oben Nach unten

Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84 - Seite 25 Empty Re: Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84

Beitrag von JürgenM. So 29 Jul 2012, 09:39

Peter.,Michael und Bernd ich dank Euch und verrückt sollte
an schon sein wink1
JürgenM.
JürgenM.
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84 - Seite 25 Empty Re: Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84

Beitrag von Victorius So 29 Jul 2012, 10:29

Jürgen, ich beneide Dich um Deine Fortschritte bei den Rahen, Beifall
da kommt noch viel Arbeit auf mich zu (die Takelblock-Fummelei ist nicht meine Lieblingsbeschäftigung und ich brauche auch ziemlich lang dafür).
Victorius
Victorius
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84 - Seite 25 Empty Re: Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84

Beitrag von JürgenM. So 29 Jul 2012, 10:49

Victorius schrieb:Jürgen, ich beneide Dich um Deine Fortschritte bei den Rahen, Beifall
da kommt noch viel Arbeit auf mich zu (die Takelblock-Fummelei ist nicht meine Lieblingsbeschäftigung und ich brauche auch ziemlich lang dafür).
Question

Vielen Dank Bernd es ist in der Tat etwas mühselig. ich habe mich aber an deine Geschichte mit. Deiner Frau erinnert und habe dann beim anschlagen der Takelblöcke den ersten Konten mit Sekundenkleber gesichert, dann ging es relativ schnell. Warum bin ich eigentlich nicht auf die Idee gekommen Question scratch
JürgenM.
JürgenM.
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84 - Seite 25 Empty Re: Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84

Beitrag von EHamisch So 29 Jul 2012, 12:33

Jürgen
Deine Rahen sind gut geworden. Ich habe das zu Glück schon hinter mir.
Es fehlt nur noch der Bugspriet.
EHamisch
EHamisch
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84 - Seite 25 Empty Re: Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84

Beitrag von JürgenM. So 29 Jul 2012, 13:55

Danke Egbert Winker 2
JürgenM.
JürgenM.
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84 - Seite 25 Empty Fockmast

Beitrag von JürgenM. Do 02 Aug 2012, 23:30

Hallo Victorieaner wink1

auch an meiner Vic geht es etwas voran. Wie ich ja bereits geschrieben habe mache ich zunächst mal alle Masten und Rahen nacheinander fertig. Das hat den Vorteil das ich einiges an Material verarbeitet bekommen. Das Material sprich Holz empfand ich besonder jetzt beim Fockmast als mangelhaft. Die Vormars Plattform war an mehreren Stellen gebrochen und sehr dünn. Ich konnte dies zwar ohne sichtbaren spuren instandsetzten ist aber sehr ärgerlich. OK, derzeit bin ich am Fockmast. Hier ist der Stand der Dinge:

Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84 - Seite 25 Schiff33

Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84 - Seite 25 Schiff34

Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84 - Seite 25 Schiff35

In der Zeit wo die Farbe bzw. der Leim trocknet mache ich natürlich noch andere Dinge an der Vic ...

So das war es dann mal für heute Winker 2
JürgenM.
JürgenM.
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84 - Seite 25 Empty Re: Jürgen's Baubericht Victory aus Holz 1:84

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 25 von 28 Zurück  1 ... 14 ... 24, 25, 26, 27, 28  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten