Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Marcel's Bilder Victory

2 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

Marcel's Bilder Victory Empty Marcel's Bilder Victory

Beitrag von Marcel Di 15 Feb 2011, 08:53

Hallo liebe Victoryaner, da die einzelnen Arbeitsschritte ja bereits bekannt sind, werde ich hier nur die Bilder zeigen.
Bisher ist mein Schiff in diesem Zustand.

Marcel's Bilder Victory 311

war das eine Arbeit die ganzen Pforten......

Marcel's Bilder Victory 410

Da ich nicht aufhören wollte an die Victory zu arbeiten habe ich mir aus einem Modellbauladen die entsprechenden Lindenleisten gekauft.
Jetzt bin ich am überlegen, ob ich unten weitermache oder abwarte auf die Lieferungen.
So teuer sind die Leisten nicht. 10 Lindenleisten in der Stärke kosten 5,50 EUR.
Marcel
Marcel
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Marcel's Bilder Victory Empty Re: Marcel's Bilder Victory

Beitrag von Marcel Do 17 Feb 2011, 16:33

So, wie versprochen hier noch einige Bilder zu den Details.

Marcel's Bilder Victory Deck10

Den Bug schneide ich später suber.

Marcel's Bilder Victory Bug10

Marcel's Bilder Victory Heck10

Marcel's Bilder Victory Pforte10

Marcel's Bilder Victory Pforte11

Marcel's Bilder Victory Pforte12
Marcel
Marcel
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Marcel's Bilder Victory Empty Re: Marcel's Bilder Victory

Beitrag von Marcel So 10 Apr 2011, 11:16

wink1 , da bin ich wieder.
Habe mich leider in der letzten Zeit rar gemacht, da die Victory mich doch sehr beansprucht hat Very Happy .
Dank der großen Hilfe von Hubert (danke Hubert),der mich mit vielen Tipps beschenkt hat, bin ich nun zu dem Ergebnis gekommen.
Hier nun einige Bilder:
Marcel's Bilder Victory 4_kopi10
Marcel's Bilder Victory 3_kopi10
Marcel's Bilder Victory 5_kopi10
Marcel's Bilder Victory 7_kopi10
Marcel's Bilder Victory 1_kopi10
Marcel's Bilder Victory 2_kopi10

So jetzt kommt noch der Feinschliff und dann wird lasiert.



Marcel
Marcel
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Marcel's Bilder Victory Empty Re: Marcel's Bilder Victory

Beitrag von Marcel Do 14 Apr 2011, 09:49

wink1 Ein wenig habe ich weitergemacht, der untere Bereich ist nun gebeitzt und mit (Satin Matt Varnish) anschliessend gestrichen.

Marcel's Bilder Victory 110
Marcel's Bilder Victory 210
Marcel's Bilder Victory 310
Marcel's Bilder Victory 510

Marcel
Marcel
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Marcel's Bilder Victory Empty Re: Marcel's Bilder Victory

Beitrag von John-H. Do 14 Apr 2011, 09:53

Neben dem Link in der Signatur,
hier noch mal für die Nichtfindenden!!

Diskussion
https://www.der-lustige-modellbauer.com/t7967p30-marcels-diskussion-zur-victory
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Marcel's Bilder Victory Empty Re: Marcel's Bilder Victory

Beitrag von Marcel Do 28 Apr 2011, 18:46

wink1 Victoryaner, ein wenig bin ich weiter gekommen. Hier weitere Bilder von meiner Vic.

Marcel's Bilder Victory 810

Marcel's Bilder Victory 1110

Marcel's Bilder Victory 1210

Marcel's Bilder Victory 1010

Marcel's Bilder Victory 1310

Diskussion

https://www.der-lustige-modellbauer.com/t7967p45-marcels-diskussion-zur-victory

Habe den Link etwas vergroessert, Gruss Peter
Marcel
Marcel
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Marcel's Bilder Victory Empty Re: Marcel's Bilder Victory

Beitrag von Marcel Do 28 Apr 2011, 20:16


https://www.der-lustige-modellbauer.com/t7967p45-marcels-diskussion-zur-victory

Habe den Link etwas vergroessert, Gruss Peter [/quote]

Danke Peter. Freundschaft
Marcel
Marcel
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Marcel's Bilder Victory Empty Re: Marcel's Bilder Victory

Beitrag von Marcel Mo 06 Jun 2011, 09:11

Winker 2 Ich grüße euch alle.
Jetzt bin ich endlich mal wieder dazu gekommen, einige Bilder einzustellen.

Da mir der gelbe Druck für die Fenster nicht gefällt, den wir geliefert bekommen werden, habe ich mich entschlossen die Fenster aus dünnem Plexiglas zu basteln. Dadurch kann man in der Gallery einsehen, deshalb habe ich für die Offiziere die Unterkünfte gebaut.

Hier die Wände um den Mastbereich
Marcel's Bilder Victory G310

Zugegeben, ich habe die Wände nach meinen Vorstellungen gebaut und nicht auf die Vorlagen geachtet, so wie es in wirklichkeit bei der Voctory ist.

Marcel's Bilder Victory G410
shocked merke gerade wie staubig mein Schiff ist. Werde die Mannschaft das Deck schrubben lassen Ablachender

Marcel's Bilder Victory G1510

So jetzt sind die Seitenwände eingebaut. Was für eine Arbeit! Die Gitterstäbe habe ich aus Zahnstocher gemacht.
Marcel's Bilder Victory G1210

Marcel's Bilder Victory G1010

Die Wände muß ich noch machen.
Marcel's Bilder Victory G710

Marcel's Bilder Victory G610

So, mache mich wieder an Wände. Bis dann.............und frohes schaffen Sleep 2

Marcel
Marcel
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Marcel's Bilder Victory Empty Re: Marcel's Bilder Victory

Beitrag von Marcel Mi 08 Jun 2011, 10:10

Einen schönen guten morgen an alle,

hier weitere Bilder

Die letzten Wände habe ich nun

Marcel's Bilder Victory G1610

Marcel's Bilder Victory G1710

Das Ruderloch, da werde ich noch die achteckige Ruderabdeckung basteln und darüber stellen.

Marcel's Bilder Victory G1810

Bis dann wieder................wünsche euch noch viel Freude mit der Vic!



Diskussion

https://www.der-lustige-modellbauer.com/t7967p75-marcels-diskussion-zur-victory
Marcel
Marcel
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Marcel's Bilder Victory Empty Re: Marcel's Bilder Victory

Beitrag von Marcel Mi 15 Jun 2011, 18:47

Winker 2 an alle,
nun habe ich die Ruderabdeckung fertiggestellt.

Marcel's Bilder Victory G2210

Hier eine Ansicht mit angefangenen Berghölzern

Marcel's Bilder Victory G1910

Ja und was soll ich sagen, ich konnte es nicht lassen, den Heckbereich gestalte ich mit Balkon. Schließlich hat erst Nelson die Galerie umbauen lassen. Mir gefällt aber das vorherige Schiff mit Balkongallery besser. Da wird noch einiges auf mich zukommen. scratch

Marcel's Bilder Victory G2010

Marcel's Bilder Victory G2110

Karl Josef hat uns ja alle einen Link gespendet, worauf zu sehen ist, wie eine Frau die Vic aus Papier hergestellt hat. Diese Heckgallery dient mir als Vorbild.

Wünsche noch allen eine schöne Bastelzeit Winker 2

Marcel
Marcel
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Marcel's Bilder Victory Empty Re: Marcel's Bilder Victory

Beitrag von Marcel Sa 18 Jun 2011, 00:16

Winker 2 möchte jetzt doch einmal näher auf die Gallery eingehen.

Die Fenster im Mittelbereich habe ich herausgeschnitten, damit ich sie etwas weiter rein setzen kann.

Marcel's Bilder Victory G2710

In den Fensteraussparungen habe ich Fensterrahmen eingesetzt, mit Tanganjicaleisten von 0,5 mm * 1,5 mm

Hinter den Fenstern ist dünnes Plexiglas geklebt.

Marcel's Bilder Victory G2410

Marcel's Bilder Victory G2810

Jetzt fehlen noch die Fensterkreuze, die werde ich auch mit Leisten bauen.

Aber das wird noch 2-3 Tage dauern.............

Wünsche noch allen viel Spass beim bauen Ins Bett 1
Marcel
Marcel
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Marcel's Bilder Victory Empty Re: Marcel's Bilder Victory

Beitrag von John-H. Sa 18 Jun 2011, 11:20

Es gibt einen Diskussionsbeitrag zu diesem Baubericht.
Den hat Marcel extra in seine Signa aufgenommen!!

https://www.der-lustige-modellbauer.com/t7967-marcels-diskussionsrunde
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Marcel's Bilder Victory Empty Re: Marcel's Bilder Victory

Beitrag von Marcel So 19 Jun 2011, 19:04

Winker 2 habe heute angefangen, Fensterkreuze zu bauen. Auch hier habe ich Tangajikaleisten verwendet und sie auf 1,5 mm geschnitten.

Die Fensterkreuze habe ich gezapft mit folgendem Werkzeug.

Marcel's Bilder Victory G2910

Die Fensterrahmen habe ich schon überall eingesetzt.

Marcel's Bilder Victory G3110

Als erstes dann, habe ich die Mittelstäbe der Fensterkreuze eingesetzt und mit Sekundenkleber verklebt.
Hier nun ein Foto von einem bereits fertiggebauten und eingesetzten Fensterkreuz.

Marcel's Bilder Victory G3210

Durch die Fotoaufnahme wirkt das Fensterkreuz etwas schief, ist es aber nicht. Alle Felder sind gleich. Pfeffer

Aber eins möchte ich noch sagen, es ist eine Sch...... Arbeit Rolling eyes

Bis dann............. werde mit Sicherheit noch 2 Tage brauchen für die Fenster.

Ach ja das sollte ich nicht vergessen, mittlerweile sind die Leisten so klein, dass ich es nicht mehr geschafft habe ohne Vergrößerungsbrille zu arbeiten.
Danke Hubert, dass du mir die Brille geliehen hast.
Marcel
Marcel
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Marcel's Bilder Victory Empty Re: Marcel's Bilder Victory

Beitrag von Marcel Fr 24 Jun 2011, 17:01

Uff, habe es endlich geschafft, die Fensterkreuze zu bauen. Hier das Ergebnis

Marcel's Bilder Victory H410

Wegen der besseren Innensicht, bin ich vom Original abegewischen, indem ich die Fensterkreuze nur mit einer Vertikalen Strebe gebaut habe. Die Einzelfenster wären sonst zu klein geworden.

Marcel's Bilder Victory H710
Marcel
Marcel
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Marcel's Bilder Victory Empty Re: Marcel's Bilder Victory

Beitrag von Marcel Fr 24 Jun 2011, 17:16

Jetzt werde ich ungeduldig Marcel's Bilder Victory Dms-1410

möchte mal sehen wie es aussieht

Marcel's Bilder Victory H210

Die Rückseiten der Fenster, habe ich mit einer Plastikfolie verklebt.

Marcel's Bilder Victory H810

Marcel's Bilder Victory H110

Danke Hubert, dass du mir die Teile gehalten hast.

Die Verbindung von der Fensterfolie und dem Holz ist gar nicht so einfach. Welche Klebe???????
Habe lange dafür gesucht und mich für Pattex Kraftkleber entschieden. Das hat funktioniert.

So jetzt will ich aber weitermachen, es kommen ja heute schon wieder neue Hefte. scratch

Ja so ein Pensionist hat es schwer, wo ist die Zeit hin lol!

Marcel
Marcel
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Marcel's Bilder Victory Empty Re: Marcel's Bilder Victory

Beitrag von Marcel Mi 06 Jul 2011, 22:11

Winker 2 Freunde, heute habe ich den Bugbereich soweit fertiggestellt.
War gar nicht so einfach bzw. ziemlich zeitaufwendig.
Die Bögen habe ich etwas veredelt.

Marcel's Bilder Victory B110

Marcel's Bilder Victory B210

So jetzt geht es weiter mit dem Heckbereich...und ich sollte auch mal das Innenleben betrachten z.B. Ofen, Gräting usw. Was für ein Stress Rolling eyes

Werde beim nächsten Mal mehr berichten.
Marcel
Marcel
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Marcel's Bilder Victory Empty Re: Marcel's Bilder Victory

Beitrag von John-H. Mi 06 Jul 2011, 22:21

Ach Mönsch!!!!

Schreibt doch bitte in den Diskussiontröööt!
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Marcel's Bilder Victory Empty Re: Marcel's Bilder Victory

Beitrag von Marcel Fr 15 Jul 2011, 00:18

So endlich kann ich auch mal wieder etwas einstellen.
Die innere Fensterfront der Galerie und die dazu gehörigen Seitenwände habe ich eingeklebt. Bei der unteren Fensterfront habe ich mal vom Robert eine Lampe lose eingehangen und festgestellt, dass es wirklich toll aussieht. Suche noch einen Weg um die Lampe dort zu plazieren.
Aber da finde ich schon einen Weg. scratch

Marcel's Bilder Victory He110

Marcel's Bilder Victory He210

Marcel's Bilder Victory Heck111

Hier ist die Lampe im Fenster vom Robert zu sehen. Ich habe sie nur von oben eingehängt, was natürlich falsch war sie gehört andersrum.

Marcel's Bilder Victory Dsc01610

An em Heck komme ich momentan nicht weiter, deshalb habe ich mal die Gräting und den Nidergang gebastelt.

Marcel's Bilder Victory Nieder10

Marcel's Bilder Victory Nieder11

Marcel's Bilder Victory Dsc01611

Morgen werde ich damit anfangen die Kombüse und den Ofen zu basteln......... Pfeffer

Bilder folgen dann............... Winker 3
Marcel
Marcel
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Marcel's Bilder Victory Empty Re: Marcel's Bilder Victory

Beitrag von Marcel So 17 Jul 2011, 20:32

Hallo Modellbauer,
zum größten Teil habe ich den Herd soweit. Es fehlen noch die Halterungen zum aufhängen der nötigen Löffel usw.

Bei dem Herd habe ich so meine Fantasie eingebracht.

Hier der Rohbau

Marcel's Bilder Victory Herd1310

Marcel's Bilder Victory Herd1210

Nachdem ich den Rohbau hatte, habe ich ihn schwarz gestrichen

Marcel's Bilder Victory Herd810

Marcel's Bilder Victory Herd1010

Marcel's Bilder Victory Herd1110

Die Umrandung der Herdplatte habe mit einer 1 mm Leiste umrandet und mit einem Silberlackstift gestrichen, damit der Eindruck entsteht blankes Gusseisen zu haben.

Marcel's Bilder Victory Herd710

Marcel's Bilder Victory Herd610

Für die Öffnungen der Ofentüren habe ich ein 0,5 mm Brettchen genommen und dementsprechend zugeschnitten.
Auf diesen Brettchen habe ich dann 1 mm Leisten geschnitten und als Umrandung aufgeklebt. Hier 2 Bilder vom Rohzustand, mussten natürlich anschließend noch zugefeilt werden.

Marcel's Bilder Victory Herd410

Marcel's Bilder Victory Herd510

Nachdem ich die Türen dann auf dem Herd geklebt hatte, habe ich die 1 mm Leisten dann auch mit dem Lackstift gestrichen. Auf den Türen habe ich dann noch die Riegel und die Riegelhalterung aufgeklebt und dementsprechend gestrichen.

Marcel's Bilder Victory Herd310

Marcel's Bilder Victory Herd110

Die Türen brauchten natürlich auch die Türangeln zu öffnen.

Marcel's Bilder Victory Herd210

Marcel's Bilder Victory Herd211

Marcel's Bilder Victory Herd910

So jetzt noch die Öffnung zum Heizen und der Aschenkasten.

Marcel's Bilder Victory Herd1510

Das ist bisher der Stand, weitere Bilder folgen................. Winker 3





Marcel
Marcel
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Marcel's Bilder Victory Empty Re: Marcel's Bilder Victory

Beitrag von Marcel Di 19 Jul 2011, 01:19

Ich mach mal einfach weiter.
Der Herd braucht natürlich auch Halterungen für diverse Kleinigkeiten.
Für die Halterungen habe ich Aluminiumdraht verwendet.

Marcel's Bilder Victory Ofen810

Nun noch eine Halterung für Oben

Marcel's Bilder Victory Ofen710

Marcel's Bilder Victory Ofen510



Marcel's Bilder Victory Ofen10

Ok, jetzt ist der Herd soweit fertig, bis auf das Ofenrohr. Aber das kommt auch noch Kaffeetrinker

Aber da fehlt doch was??????? scratch

Ach so ja, natürlich Pfeffer

Hier ist er, der bisher einzigartige riesige Kupfertopf, dazu habe ich ein Rundholz genommen und den mit einer dünnen Kupferfolie umwickelt bzw. geklebt.
Die Henkel habe ich aus Kupferdraht gebastelt.

Marcel's Bilder Victory Topf110

Aber da muss ich noch andere machen Ablachender

Und hier steht er nun auf dem Herd. Mögest du nur gutes Essen in dir haben Rolling eyes

Marcel's Bilder Victory Ofen110

Marcel's Bilder Victory Ofen210

Marcel's Bilder Victory Ofen910

Marcel's Bilder Victory Ofen310

Der nächste Schritt werden die Kombüsenwände sein und das Ofenrohr.

Also bis dann wieder..................... Winker 3

Marcel
Marcel
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Marcel's Bilder Victory Empty Re: Marcel's Bilder Victory

Beitrag von Marcel Do 21 Jul 2011, 15:58

wink1 So jetzt kommen die letzten Bilder von meinem Herd.
Ich habe dem Smutje noch einen zweiten Kochtopf gegeben. Die Mannschaft muss ja satt werden Ablachender
Leider konnte der Smutje noch nicht mit dem Kochtopf umgehen, ist übergelaufen Rolling eyes

Marcel's Bilder Victory Ofenne10

Marcel's Bilder Victory Ofenne11

Marcel's Bilder Victory Ofenne12

Ach nein, da fällt mir ein, dass ich heute Abend noch ein Bild einsetzen werde.
Das wird dann das ultimative Bild sein........ Winker 3
Marcel
Marcel
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Marcel's Bilder Victory Empty Re: Marcel's Bilder Victory

Beitrag von Marcel Do 21 Jul 2011, 21:47

Der Wahnsinn, Hubert hat mir einen Smutje modelliert und einen Kartoffelsack.
Der kleine fette Smutje wird wohl das meiste selber essen, aber trotzdem ein super Typ, er gibt mir immer was ab. Ablachender

Marcel's Bilder Victory Koch310

Marcel's Bilder Victory Koch410

Marcel's Bilder Victory Koch510

Marcel's Bilder Victory Koch_110

wink1 Hubert, danke für den Smutje und den Kartoffelsack.
Da zeigt sich doch der Künstler.
Bravo Zehn Zehn
Marcel
Marcel
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Marcel's Bilder Victory Empty Re: Marcel's Bilder Victory

Beitrag von Marcel Fr 22 Jul 2011, 16:35

Drei Bilder noch, dann gebe ich auch mit dem Herd Ruhe Pfeffer

Den Herd habe ich anders gestellt, damit man auch was sieht.
Also der Herd, Huberts Koch und Kartoffelsack sind auf Deck geklebt.

Marcel's Bilder Victory Huko110

Marcel's Bilder Victory Huko210

Marcel's Bilder Victory Huko10

Die Kombüsenwände lasse ich natürlich dann auch raus.

Bis dann......................... Winker 3
Marcel
Marcel
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Marcel's Bilder Victory Empty Re: Marcel's Bilder Victory

Beitrag von Marcel Di 09 Aug 2011, 09:13

wink1 Nachdem ich ja das Deck fertig machen möchte, habe ich zuerst die Kanonen aufgestellt.
Das war doch mal eine schöne Arbeit, dabei konnte man so richtig entspannen und die Seele baumeln lassen. Das hat mir so gut gefallen, dass ich anstatt 10 Kanonen wie vorgesehen sogar 12 Kanonen aufgestellt habe.

Marcel's Bilder Victory Kanone10

Marcel's Bilder Victory Kanone11

Marcel's Bilder Victory Kanone12

Marcel's Bilder Victory Kanone13

Marcel's Bilder Victory Kanone14

Marcel's Bilder Victory Kanone15

Marcel's Bilder Victory Kanone16


Schade, schon fertig. tongue
Hoffentlich bekommen wir für das nächste Deck wieder einige Kanonen.

Aber jetzt ran an das Deck, da fehlt noch einiges! Winker 2
Marcel
Marcel
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Marcel's Bilder Victory Empty Re: Marcel's Bilder Victory

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten