Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.

German E-Boat von Airfix als RC-Modell

Nach unten

German E-Boat von Airfix als RC-Modell Empty German E-Boat von Airfix als RC-Modell

Beitrag von DerRoger am Mo 13 Jun 2011, 22:26

Moinsen Gemeinde,

vor etwa einem Jahr bekam ich den angefangenen Bausatz des o.g. Plastikmodelles in die Hände, er wurde mir geschenkt und war bereits angefangen, garnicht mal zu sehr verbaut, das Deck war aber schon eingeklebt, also mußte ich es wieder vorsichtig mit dem Skalpell raustrennen. Gottseidank, war der verwendete Kleber nicht die Wucht und es ging ohne nennenswerte Schäden vonstatten. Die aufbauten waren zum Teil auch schon aufgeklebt und auch diese ließen sich recht gut wieder lösen.

Das war nun die Grundlage für mein erstes Platikmodell welches zum RC-Modell mutieren soll.
Als erstes laminierte ich den Rumpf innen mit 25gr. Glasseide aus, spachtelte und schliff den Rumpf von aussen.
Dann kamen die überlegungen zu den RC-Komponenten, im Micro-Modellbau gibt es ja mittlerweile ausreichend Komponenten, um die Technik relativ leicht zu halten. Hier seien die GWS-Empfänger und die Servos und Fahrtregler von 1:87 Modellbau erwähnt.....fortsetzung folgt
DerRoger
DerRoger
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

German E-Boat von Airfix als RC-Modell Empty Re: German E-Boat von Airfix als RC-Modell

Beitrag von Babbedeckel-Tommy am Mo 13 Jun 2011, 23:07

Hallo Roger,

wenn du noch ein paar Bilder vom aktuellen Zustand hättest, dann wäre der Aktuelle Bericht perfekt! Very Happy
Babbedeckel-Tommy
Babbedeckel-Tommy
Moderator
Moderator

Laune : Berufspessimist

Nach oben Nach unten

German E-Boat von Airfix als RC-Modell Empty Re: German E-Boat von Airfix als RC-Modell

Beitrag von Michael am Di 14 Jun 2011, 00:01

........wir wollen Bilder sehen !!!

Mfg Michael
Michael
Michael
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler

Laune : Mal so mal so aber meistens so

Nach oben Nach unten

German E-Boat von Airfix als RC-Modell Empty Re: German E-Boat von Airfix als RC-Modell

Beitrag von JesusBelzheim am Di 14 Jun 2011, 03:16

Hallo Roger
Ich wuerde mich auch ueber ein paar Bilder freuen sunny
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator

Laune : Gut

Nach oben Nach unten

German E-Boat von Airfix als RC-Modell Empty Re: German E-Boat von Airfix als RC-Modell

Beitrag von Elger Esterle am Di 14 Jun 2011, 11:33

Finde ich auch, ein oder zwei Bilder würden nicht schaden. Einfach um ne Vorstellung zu bekommen.


Zuletzt von Elger Esterle am Di 14 Jun 2011, 15:19 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Elger Esterle
Elger Esterle
Alleskleber
Alleskleber


Nach oben Nach unten

German E-Boat von Airfix als RC-Modell Empty Re: German E-Boat von Airfix als RC-Modell

Beitrag von DerRoger am Di 14 Jun 2011, 14:58

Ja doch, Bilder folgen, hatte gestern die Ausführungen nicht beenden können da was dazwischen kam, und heute morgen war der Akku der Cam leer. Wütend

DerRoger
DerRoger
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

German E-Boat von Airfix als RC-Modell Empty Re: German E-Boat von Airfix als RC-Modell

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten