Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Deutscher Seenotrettungskreuzer "JOHN T. ESSBERGER"

+12
AlfredErnst
Straßenbahner
SibirianTiger
Spinni
Babbedeckel-Tommy
Meiki
JesusBelzheim
Al.Schuch
John-H.
kaewwantha
Bastlerfuzzy
doc_raven1000
16 verfasser

Seite 2 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Nach unten

Deutscher Seenotrettungskreuzer "JOHN T. ESSBERGER" - Seite 2 Empty Re: Deutscher Seenotrettungskreuzer "JOHN T. ESSBERGER"

Beitrag von Al.Schuch Fr 10 Jun 2011, 11:16

Hallo Dietmar.
Keine Sorge,das Schiff kann nur von aussen betreten werden.Die Inneneinrichtung incl. eines kompletten Tonstudios ist noch vorhanden. shocked
Man kann sich vorstellen,was passiert,wenn man bestimmte Besucher da rein lassen würde! No Btw. ich war noch nie an Bord.Schon merkwürdig,oder? Wink
Gruß
Alex
avatar
Al.Schuch
Modellbaumeister
Modellbaumeister


Nach oben Nach unten

Deutscher Seenotrettungskreuzer "JOHN T. ESSBERGER" - Seite 2 Empty Re: Deutscher Seenotrettungskreuzer "JOHN T. ESSBERGER"

Beitrag von AlfredErnst Fr 10 Jun 2011, 11:56

Alex geauso wie hier da sollen sich Kinder reinsetzen und Träumen das sie Piloten sind, Die Inrtumente momsen nicht die Kinder sondern Erwachsene. Auch in München kann man da nicht rein.

Hier das Beispiel

Deutscher Seenotrettungskreuzer "JOHN T. ESSBERGER" - Seite 2 P9220110
AlfredErnst
AlfredErnst
Foren - Reporter
Foren - Reporter


Nach oben Nach unten

Deutscher Seenotrettungskreuzer "JOHN T. ESSBERGER" - Seite 2 Empty Re: Deutscher Seenotrettungskreuzer "JOHN T. ESSBERGER"

Beitrag von Al.Schuch Fr 10 Jun 2011, 12:09

Hallo Alfred.
Genau DAS ist ja das Problem in allen Museen,das die Leute begreifbar mit mitnehmbar verwechseln.Oder meinen,im Eintrittspreis ist eben das Eintreten incl.Schade,aber Realität.
Gruß
Alex
avatar
Al.Schuch
Modellbaumeister
Modellbaumeister


Nach oben Nach unten

Deutscher Seenotrettungskreuzer "JOHN T. ESSBERGER" - Seite 2 Empty Re: Deutscher Seenotrettungskreuzer "JOHN T. ESSBERGER"

Beitrag von kaewwantha Fr 10 Jun 2011, 14:38

Hallo Alex,
vielen Dank für die tollen Bilder.
kaewwantha
kaewwantha
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer


Nach oben Nach unten

Deutscher Seenotrettungskreuzer "JOHN T. ESSBERGER" - Seite 2 Empty Re: Deutscher Seenotrettungskreuzer "JOHN T. ESSBERGER"

Beitrag von Gast Fr 10 Jun 2011, 14:48

"Kenne" diese Art von Rettungsbooten von der Nordsee, aber auch bei Rügen sah ich sie. Aber außerhalb ihres Mediums und dann noch auf Rädern sah ich soetwas noch nie. scratch

Vielen Dank für die tollen und sehr schönen Aufnahmen, Kurt. Großer Meister
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Deutscher Seenotrettungskreuzer "JOHN T. ESSBERGER" - Seite 2 Empty Re: Deutscher Seenotrettungskreuzer "JOHN T. ESSBERGER"

Beitrag von Elger Esterle Fr 10 Jun 2011, 16:50

Der Vollständigkeit halber......

Genau diesen Rettungskreuzer gibt es auch vom Schreiber- Verlag als Kartonmodell in 1:100.

Allerdings leider nur als Wasserlinienmodell.

Deutscher Seenotrettungskreuzer "JOHN T. ESSBERGER" - Seite 2 Essber10
Elger Esterle
Elger Esterle
Alleskleber
Alleskleber


Nach oben Nach unten

Deutscher Seenotrettungskreuzer "JOHN T. ESSBERGER" - Seite 2 Empty Re: Deutscher Seenotrettungskreuzer "JOHN T. ESSBERGER"

Beitrag von Al.Schuch Do 16 Jun 2011, 12:45

Hallo zusammen. Winker 2
Hier will ich euch noch einige Fotos meiner Kollegin Gabi Hähnel zeigen.
Sie war beim Transport nah beim Kreuzer und man sieht das Einbringen des Schiffes nun aus einer anderen,näheren Distanz.Ich habe bei den Leuten,die näher zu sehen sind,die Gesichter geschwärzt.
Also los:

Deutscher Seenotrettungskreuzer "JOHN T. ESSBERGER" - Seite 2 1a_web10

Deutscher Seenotrettungskreuzer "JOHN T. ESSBERGER" - Seite 2 1_web10

Deutscher Seenotrettungskreuzer "JOHN T. ESSBERGER" - Seite 2 2_web10

Deutscher Seenotrettungskreuzer "JOHN T. ESSBERGER" - Seite 2 6_web10

Deutscher Seenotrettungskreuzer "JOHN T. ESSBERGER" - Seite 2 5_web10

Deutscher Seenotrettungskreuzer "JOHN T. ESSBERGER" - Seite 2 4_web10

Deutscher Seenotrettungskreuzer "JOHN T. ESSBERGER" - Seite 2 5a_web10

Deutscher Seenotrettungskreuzer "JOHN T. ESSBERGER" - Seite 2 3_web10

Deutscher Seenotrettungskreuzer "JOHN T. ESSBERGER" - Seite 2 7_web10

Deutscher Seenotrettungskreuzer "JOHN T. ESSBERGER" - Seite 2 8_web10

Deutscher Seenotrettungskreuzer "JOHN T. ESSBERGER" - Seite 2 9_web10

Deutscher Seenotrettungskreuzer "JOHN T. ESSBERGER" - Seite 2 10_web10

Deutscher Seenotrettungskreuzer "JOHN T. ESSBERGER" - Seite 2 11_web10

Deutscher Seenotrettungskreuzer "JOHN T. ESSBERGER" - Seite 2 12_web10

Deutscher Seenotrettungskreuzer "JOHN T. ESSBERGER" - Seite 2 13_web10
Man beachte die Niveauregulierung des Transportgeräts.

Deutscher Seenotrettungskreuzer "JOHN T. ESSBERGER" - Seite 2 14_web10

Deutscher Seenotrettungskreuzer "JOHN T. ESSBERGER" - Seite 2 15_web10

Deutscher Seenotrettungskreuzer "JOHN T. ESSBERGER" - Seite 2 16_web10

Deutscher Seenotrettungskreuzer "JOHN T. ESSBERGER" - Seite 2 17_web10

Deutscher Seenotrettungskreuzer "JOHN T. ESSBERGER" - Seite 2 18_web11

Deutscher Seenotrettungskreuzer "JOHN T. ESSBERGER" - Seite 2 19_web10

Deutscher Seenotrettungskreuzer "JOHN T. ESSBERGER" - Seite 2 20_web10
Im oberen Fenster am Tagungszentrum im Hintergrund sind wir vier schwach zu erkennen.

So,das war mal eine Auswahl ihrer Bilder.Alle wollte ich nicht einstellen,es sind rund 100 St.
Danke Gabi!
Gruß
Alex
avatar
Al.Schuch
Modellbaumeister
Modellbaumeister


Nach oben Nach unten

Deutscher Seenotrettungskreuzer "JOHN T. ESSBERGER" - Seite 2 Empty Re: Deutscher Seenotrettungskreuzer "JOHN T. ESSBERGER"

Beitrag von John-H. Do 16 Jun 2011, 13:28

Klasse Bilder, das war ja wirklich ein ganz schöner Kraftakt den KUBLER da vollzogen hat!

Danke an Gabi für die zur Verfügung stellung der Bilder!
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Deutscher Seenotrettungskreuzer "JOHN T. ESSBERGER" - Seite 2 Empty Re: Deutscher Seenotrettungskreuzer "JOHN T. ESSBERGER"

Beitrag von Babbedeckel-Tommy Do 16 Jun 2011, 13:39

Hallo Alex,

vielen Dank an Gabi für die Fotos! Winker 3
Babbedeckel-Tommy
Babbedeckel-Tommy
Klebt besser als Sekundenkleber
Klebt besser als Sekundenkleber


Nach oben Nach unten

Deutscher Seenotrettungskreuzer "JOHN T. ESSBERGER" - Seite 2 Empty Re: Deutscher Seenotrettungskreuzer "JOHN T. ESSBERGER"

Beitrag von OldieAndi Do 16 Jun 2011, 13:55

Hallo,

beeindruckende Bilder!

Neben dem Schiff hat mich auch das Transportfahrzeug beeindruckt. Mich würde sehr interessieren, ist solch ein Transport für den Fahrer eigentlich ein Traum oder ein Alptraum? Vielleicht können die Berufskraftfahrer unter uns als Experten etwas dazu sagen?

Gruß
Andreas
OldieAndi
OldieAndi
Forenguru
Forenguru


Nach oben Nach unten

Deutscher Seenotrettungskreuzer "JOHN T. ESSBERGER" - Seite 2 Empty Re: Deutscher Seenotrettungskreuzer "JOHN T. ESSBERGER"

Beitrag von Al.Schuch Do 16 Jun 2011, 14:31


Hallo.
Frieder,der Fahrer macht das inzwischen relativ locker.Er hat sowas schon oft gemacht.Konzentration ist da zwar unbedingt wichtig,aber die Routine macht einiges auch einfacher.Nicht zu vergessen die minutziöse Planung im Vorfeld.Einfach ists deswegen nicht und für Neulinge in dem Geschäft bestimmt anfangs ein absoluter Alptraum.Aber wie du so schön schreibst,können die Berufskraftfahrer unter uns das besser beurteilen. OK,Leute klärt uns auf!
gruß
Alex
avatar
Al.Schuch
Modellbaumeister
Modellbaumeister


Nach oben Nach unten

Deutscher Seenotrettungskreuzer "JOHN T. ESSBERGER" - Seite 2 Empty Re: Deutscher Seenotrettungskreuzer "JOHN T. ESSBERGER"

Beitrag von JesusBelzheim Do 16 Jun 2011, 15:18

Danke fuers einstellen dieser sehr schoene Bilder Alex Freundschaft
Und ein dankeschoen an Gabi, fuers machen und bereitstellen dieser Bilder Bravo
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Deutscher Seenotrettungskreuzer "JOHN T. ESSBERGER" - Seite 2 Empty Re: Deutscher Seenotrettungskreuzer "JOHN T. ESSBERGER"

Beitrag von AlfredErnst Do 16 Jun 2011, 17:47

Hallo Alex,

bitte nicht böse sein. Diese Bilder währen noch viel schöner ohne diese Künstliche Aufhellung da sieht man ja keine Details mehr.
AlfredErnst
AlfredErnst
Foren - Reporter
Foren - Reporter


Nach oben Nach unten

Deutscher Seenotrettungskreuzer "JOHN T. ESSBERGER" - Seite 2 Empty Re: Deutscher Seenotrettungskreuzer "JOHN T. ESSBERGER"

Beitrag von kaewwantha Do 16 Jun 2011, 20:30

Hallo Alex,
vielen Dank an Gabi für die tollen Bilder.
kaewwantha
kaewwantha
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer


Nach oben Nach unten

Deutscher Seenotrettungskreuzer "JOHN T. ESSBERGER" - Seite 2 Empty Re: Deutscher Seenotrettungskreuzer "JOHN T. ESSBERGER"

Beitrag von Al.Schuch Fr 17 Jun 2011, 08:27

Hallo Alfred.
Stimmt,die Bilder sind teilweise nachbearbeitet.
Das war aber auch nötig,da die meisten davon sehr dunkel,oder fast Schwarz waren.Sie hat viel gegen die Sonne fotografiert und daher war das meiste dunkel.Ich denke aber,das die Detailgenauigkeit eher zugenommen hat,da man jetzt Sachen sieht,die vorher unsichtbar waren.
Ich habe auch Fusseln auf den Bildern entfernt.Gabi hatte wohl nicht gemerkt,das ihre Linse verdreckt war.Nun,ich habe die Möglichkeit der Bildverbesserung und ich nutze sie gerne.Ich habe hier im Forum nicht wenig Bilder gesehen,die völlig unbearbeitet eingestellt wurden und auf denen man so gut wie nichts sieht.Da stell ich doch lieber bearbeitete Bilder ein,auf denen man was sieht.Ich und ihr im Forum.Als kleines Beispiel,was ich meine,nun 3 Bilder aus Gabis Serie unbearbeitet.Ich möchte gleichzeitig betonen,das nicht alle ihre Fotos der Nachbearbeitung bedürfen.Das zu behaupten wäre unfair.


Deutscher Seenotrettungskreuzer "JOHN T. ESSBERGER" - Seite 2 Img_0041

Deutscher Seenotrettungskreuzer "JOHN T. ESSBERGER" - Seite 2 Img_0128

Deutscher Seenotrettungskreuzer "JOHN T. ESSBERGER" - Seite 2 Img_0129

Ich denke,das spricht für sich,oder?
Das obere und untere Bild findest du weiter oben in bearbeiteter Form wieder.
Gruß
Alex
avatar
Al.Schuch
Modellbaumeister
Modellbaumeister


Nach oben Nach unten

Deutscher Seenotrettungskreuzer "JOHN T. ESSBERGER" - Seite 2 Empty Re: Deutscher Seenotrettungskreuzer "JOHN T. ESSBERGER"

Beitrag von doc_raven1000 Fr 17 Jun 2011, 10:21

Hallo Alex,
Danke für das Einstellen der Bilder und die Bearbeitung, und Danke an deine Clubkollegin für die Fotos Very Happy
doc_raven1000
doc_raven1000
Modellbaumeister
Modellbaumeister


Nach oben Nach unten

Deutscher Seenotrettungskreuzer "JOHN T. ESSBERGER" - Seite 2 Empty Re: Deutscher Seenotrettungskreuzer "JOHN T. ESSBERGER"

Beitrag von AlfredErnst Fr 17 Jun 2011, 10:32

Hallo Alex,

die Orginalbilder finde ich viel besser.

Ja das kommt von meiner Ausbildung zum Fotolaboranten, solche Überbelichtete Negative wurden gar nicht Entwickelt, nur wenn der sie geschossen hat dann wurden sie gemacht. Ja da wurdenwir auch zu einen PrfiPhotographen geschieckt der uns das gezeigt hat. seitdem ist viel Wasser die Isar runtergelaufen.

Nur eine klitzekleine Frage von mir ? sind meine Bilder aufgehellt ?
Klar stelle ich auch verwackelte rein, das man sieht das ich nicht 100 Prozentig bin.
AlfredErnst
AlfredErnst
Foren - Reporter
Foren - Reporter


Nach oben Nach unten

Deutscher Seenotrettungskreuzer "JOHN T. ESSBERGER" - Seite 2 Empty Re: Deutscher Seenotrettungskreuzer "JOHN T. ESSBERGER"

Beitrag von doc_raven1000 Fr 17 Jun 2011, 10:38

Hallo Alfred,
ich finde es wäre ein guter Weg zwischen totaler Aufhellung und dem Original.
Wenn du deine Bilder aufgehelt hast,dann genau richtig, und Verwackler können jedem passieren, mach weiter so Einen Daumen
doc_raven1000
doc_raven1000
Modellbaumeister
Modellbaumeister


Nach oben Nach unten

Deutscher Seenotrettungskreuzer "JOHN T. ESSBERGER" - Seite 2 Empty Re: Deutscher Seenotrettungskreuzer "JOHN T. ESSBERGER"

Beitrag von AlfredErnst Fr 17 Jun 2011, 11:18

doc_raven1000 schrieb:Hallo Alfred,
ich finde es wäre ein guter Weg zwischen totaler Aufhellung und dem Original.
Wenn du deine Bilder aufgehelt hast,dann genau richtig, und Verwackler können jedem passieren, mach weiter so Einen Daumen

Hallo Dietmar,

das zum Schluß dann bitte nichts mehr.
Meine Bilder kommen im Orginal rein nicht Bearbeitet oder Aufgehellt.

@ Alex,

Klar gefallen mir deine Bilder bin eben ein alter Dackel.
AlfredErnst
AlfredErnst
Foren - Reporter
Foren - Reporter


Nach oben Nach unten

Deutscher Seenotrettungskreuzer "JOHN T. ESSBERGER" - Seite 2 Empty Re: Deutscher Seenotrettungskreuzer "JOHN T. ESSBERGER"

Beitrag von Al.Schuch Fr 17 Jun 2011, 13:58

Hallo Alfred.
Du bist KEIN alter Dackel,hast nur ne andere Sicht der Dinge.Das ist auch gut so. Freundschaft
Gruß
Alex
avatar
Al.Schuch
Modellbaumeister
Modellbaumeister


Nach oben Nach unten

Deutscher Seenotrettungskreuzer "JOHN T. ESSBERGER" - Seite 2 Empty Re: Deutscher Seenotrettungskreuzer "JOHN T. ESSBERGER"

Beitrag von Al.Schuch Mo 25 Jul 2011, 11:28

Hallo.
Ich war gestern mal wieder im Museum und hab den Seenotkreuzer abgelichtet.
Momentan sind die Bordwand und der Unterwasserrumpf neu gestrichen und das SAR Zeichen am Bug erneuert.Das gilt auch für das Tochterboot "Elsa".
OK,hier die beiden Bilder:

Deutscher Seenotrettungskreuzer "JOHN T. ESSBERGER" - Seite 2 121

Deutscher Seenotrettungskreuzer "JOHN T. ESSBERGER" - Seite 2 222

So langsam wird er wieder wie neu.
Gruß
Alex
avatar
Al.Schuch
Modellbaumeister
Modellbaumeister


Nach oben Nach unten

Deutscher Seenotrettungskreuzer "JOHN T. ESSBERGER" - Seite 2 Empty Re: Deutscher Seenotrettungskreuzer "JOHN T. ESSBERGER"

Beitrag von John-H. Mo 25 Jul 2011, 11:39

Na der Rumpf sieht ja wirklich schon wie Neu aus! Bravo

Die Jungs machen eine gute Arbeit! Very Happy
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Deutscher Seenotrettungskreuzer "JOHN T. ESSBERGER" - Seite 2 Empty Re: Deutscher Seenotrettungskreuzer "JOHN T. ESSBERGER"

Beitrag von Gast Mo 25 Jul 2011, 11:40

sieht klasse aus.Sieht man mal wie groß so ein SAR in wirklichkeit ist.

Tolle Aufnahmen

Gruß
Martin
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Deutscher Seenotrettungskreuzer "JOHN T. ESSBERGER" - Seite 2 Empty Re: Deutscher Seenotrettungskreuzer "JOHN T. ESSBERGER"

Beitrag von Al.Schuch Mo 25 Jul 2011, 11:55

Hallo John. Winker 2
Stimmt,die habens drauf. Einen Daumen Trotzdem möchte ich nicht in der Nähe unsres Malermeisters sein.Der wird rumfluchen wie ein Rohrspatz,wegen dem haufen Arbeit.Ist allerdings nicht böse von ihm gemeint.Er braucht eben immer was zu schimpfen. Wütend
MARTIN. Winker 2
Stimmt,ist schon ein Riesenteil.Und wenn man überlegt,das die neuen Seenotkreuzer noch ne Ecke größer sind. scratch
Wenn man sich nur mal die beiden Revell Bausätze von den Rettungskreuzern "Berlin" und "Herrman Marwede" ansieht,dann fällt das noch viel mehr auf. affraid
Gruß
Alex
avatar
Al.Schuch
Modellbaumeister
Modellbaumeister


Nach oben Nach unten

Deutscher Seenotrettungskreuzer "JOHN T. ESSBERGER" - Seite 2 Empty Re: Deutscher Seenotrettungskreuzer "JOHN T. ESSBERGER"

Beitrag von John-H. Mo 25 Jul 2011, 12:31

Al.Schuch schrieb:Wenn man sich nur mal die beiden Revell Bausätze von den Rettungskreuzern "Berlin" und "Herrman Marwede" ansieht,dann fällt das noch viel mehr auf. affraid
Gruß
Alex

Stimmt Alex, ich habe Beide! Very Happy
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Deutscher Seenotrettungskreuzer "JOHN T. ESSBERGER" - Seite 2 Empty Re: Deutscher Seenotrettungskreuzer "JOHN T. ESSBERGER"

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten