Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.

Peterbilt 359 mit Flatbed Trailer / Monogram, M 1:16

Nach unten

Peterbilt 359 mit Flatbed Trailer / Monogram, M 1:16 Empty Peterbilt 359 mit Flatbed Trailer / Monogram, M 1:16

Beitrag von Jan Giese am Sa 26 März 2011, 01:16

So, hier kommt mein "Big Boy", der Peterbilt von Monogram in 1:16. Die Passgenauigkeit war hier doch schon deutlich besser als bei AMT. Hier hätte Monogram noch viel mehr detailieren können, aber dann wäre der Bausatz natürlich auch teurer geworden. Ebenfalls gut 25 Jahre alt, Pinsellackierung im nicht sauberen Keller und mehrere Umzüge. Leider ist die Verchromung nicht so doll und hat sich teilweise aufgelöst. Mal sehen, was ich da noch machen kann.. Das Ladegut Käfer ist von Revell. Ein schöner Bausatz, aber hier hat der Lackierer zwei verschiedene Rottöne erwischt (Feuerrot ist eben nicht Ferrarirot...).

Der Scania und der Volvo sind von Italeri und dienen nur zum Größenvergleich. Gesamtlänge von Pete und Trailer ist 1 Meter.

Peterbilt 359 mit Flatbed Trailer / Monogram, M 1:16 Pete_g10

Peterbilt 359 mit Flatbed Trailer / Monogram, M 1:16 Pete_g11

Peterbilt 359 mit Flatbed Trailer / Monogram, M 1:16 Pete_g12

Peterbilt 359 mit Flatbed Trailer / Monogram, M 1:16 Pete_g13

Peterbilt 359 mit Flatbed Trailer / Monogram, M 1:16 Pete_g14

Peterbilt 359 mit Flatbed Trailer / Monogram, M 1:16 Pete_g15

Peterbilt 359 mit Flatbed Trailer / Monogram, M 1:16 Pete_g16

Peterbilt 359 mit Flatbed Trailer / Monogram, M 1:16 Pete_g17

Peterbilt 359 mit Flatbed Trailer / Monogram, M 1:16 Pete_g18

Peterbilt 359 mit Flatbed Trailer / Monogram, M 1:16 Pete_g19

Peterbilt 359 mit Flatbed Trailer / Monogram, M 1:16 Pete_g20

Peterbilt 359 mit Flatbed Trailer / Monogram, M 1:16 Pete_g21
avatar
Jan Giese
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Peterbilt 359 mit Flatbed Trailer / Monogram, M 1:16 Empty Re: Peterbilt 359 mit Flatbed Trailer / Monogram, M 1:16

Beitrag von doc_raven1000 am Sa 26 März 2011, 05:13

Hallo Jan,
ein super Modell, trotz Pinsellackierung und zumindest auf den Bildern sieht die Verchomung so schlecht auch net aus 2 Daumen
doc_raven1000
doc_raven1000
Allesleser
Allesleser

Laune : kommt drauf an, welches Modell ich baue

Nach oben Nach unten

Peterbilt 359 mit Flatbed Trailer / Monogram, M 1:16 Empty Re: Peterbilt 359 mit Flatbed Trailer / Monogram, M 1:16

Beitrag von JesusBelzheim am Sa 26 März 2011, 13:52

Der Truck gefaellt mir ganz gut Jan Bravo
Der ist ganz schoen gross, wenn 2 LKW auf die Ladeflaeche passen Very Happy
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator

Laune : Gut

Nach oben Nach unten

Peterbilt 359 mit Flatbed Trailer / Monogram, M 1:16 Empty Re: Peterbilt 359 mit Flatbed Trailer / Monogram, M 1:16

Beitrag von John-H. am Sa 26 März 2011, 14:13

JesusBelzheim schrieb:
Der ist ganz schoen gross, wenn 2 LKW auf die Ladeflaeche passen Very Happy

Das sind sicher unterschiedliche Maßstäbe Peter! Wink

Sieht aber sehr gut aus Jan! Bravo
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin

Laune : Kommt drauf an, aber meist heiter!

Nach oben Nach unten

Peterbilt 359 mit Flatbed Trailer / Monogram, M 1:16 Empty Re: Peterbilt 359 mit Flatbed Trailer / Monogram, M 1:16

Beitrag von Jan Giese am Sa 26 März 2011, 15:10

Sorry, die beiden LKW auf der Ladefläche sind natürlich in 1:24
avatar
Jan Giese
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Peterbilt 359 mit Flatbed Trailer / Monogram, M 1:16 Empty Re: Peterbilt 359 mit Flatbed Trailer / Monogram, M 1:16

Beitrag von Jörg am Sa 26 März 2011, 15:52

Ein sehr schönes, imposantes Modell, Jan! Very Happy
Airbrushlackierungen waren damals ja noch nicht so selbstverständlich möglich,
wie das heutzutage der Fall ist.
Für eine Pinsellackierung in diesem großen Maßstab hast Du das optimal Mögliche herausgeholt!
Ich find's ... Klasse gemacht! Bravo

Gruß - Jörg -
Jörg
Jörg
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Peterbilt 359 mit Flatbed Trailer / Monogram, M 1:16 Empty Re: Peterbilt 359 mit Flatbed Trailer / Monogram, M 1:16

Beitrag von Fränz am Sa 26 März 2011, 16:34

Hi Jan
Ein schönes Modell und die Pinsellackierung ist gut gelungen.
Mir wäre er etwas zu gross.
Fränz
Fränz
Forenguru
Forenguru

Laune : Ruhig,nicht stressen!

Nach oben Nach unten

Peterbilt 359 mit Flatbed Trailer / Monogram, M 1:16 Empty Re: Peterbilt 359 mit Flatbed Trailer / Monogram, M 1:16

Beitrag von Jan Giese am Sa 26 März 2011, 17:44

Danke für eure positiven Antworten.

Tja, das war damals so ein Fall von "Haben will" , ist wohl bekannt, oder ? Meine Eltern hatten damals 2 Kellerräume, einer davon war mehr oder weniger meiner. Für mein Zimmer habe ich dann mit einem Freund ein Regal gebaut, dass auf die Maße der 1.24er Trucks abgestimmt war. Ganz obendrauf stand dann der Peterbilt. Und heute haben wir unser eigenes Haus und ich meinen eigenen Hobbykeller.
avatar
Jan Giese
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Peterbilt 359 mit Flatbed Trailer / Monogram, M 1:16 Empty Re: Peterbilt 359 mit Flatbed Trailer / Monogram, M 1:16

Beitrag von elmarriachi am So 01 Mai 2011, 19:56

Wow wahnsinn... ein absolutes riesen Gerät - im wahrsten Sinnne des Wortes. Und toll gebaut! Sehr schön!
LG
Micha
elmarriachi
elmarriachi
Superkleber
Superkleber

Laune : Bananaaaargh!

Nach oben Nach unten

Peterbilt 359 mit Flatbed Trailer / Monogram, M 1:16 Empty Peterbilt 359

Beitrag von Gast am Mi 04 Mai 2011, 12:46

Schöner Truck und gut lackiert. Bei der Größe kenn ich des leidige Problem mit den Chromteilen, da ich selbst ´nen Kenworth W900 in 1:16 hab. Aber ich muß echt sagen Dein Peterbilt echt gut aus in der Farbe.
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Der Autor dieser Nachricht wurde verbannt. - Diese Nachricht anzeigen

Peterbilt 359 mit Flatbed Trailer / Monogram, M 1:16 Empty Re: Peterbilt 359 mit Flatbed Trailer / Monogram, M 1:16

Beitrag von SibirianTiger am So 08 Mai 2011, 22:30

Den hab ich erst letztens als Bausatz in Ebay gesehen. Is wirklich ein Monster. Den haste sehr gut gemacht.
SibirianTiger
SibirianTiger
Modellbaumeister
Modellbaumeister

Laune : Frag meine Katzen, wenn sie Lust haben geben sie ne Antwort

Nach oben Nach unten

Peterbilt 359 mit Flatbed Trailer / Monogram, M 1:16 Empty Re: Peterbilt 359 mit Flatbed Trailer / Monogram, M 1:16

Beitrag von Tobe-in-style am Sa 28 Mai 2011, 17:15

Klasse Peterbilt sieht richtig gut aus. Ist der Käfer auch in 1:16?

Gruss Tobi
Tobe-in-style
Tobe-in-style
Superkleber
Superkleber

Laune : Immer gut

Nach oben Nach unten

Peterbilt 359 mit Flatbed Trailer / Monogram, M 1:16 Empty Re: Peterbilt 359 mit Flatbed Trailer / Monogram, M 1:16

Beitrag von reddo am So 09 Okt 2016, 07:51

Hallo - ich bin Englisch und die Verwendung von Google zu communicat Übersetzen.

Ich trat das Forum als ich diesen Thread gefunden, wenn Sie online für dieses Kit suchen.
Ich kaufte das Kit im Jahre 1986, dann wurde es verloren / gebrochen.
So, jetzt habe ich es noch einmal, aber diesmal möchte es Metallic Blau zu malen

Ist es möglich, die Aufkleber in Silber zu bekommen denken Sie,

Die Bilder oben sind fantastisch; Ich mag wirklich alle Details (Reifenfarbe, Kühlergrill und Auspuff Verwitterung)
reddo
reddo


Nach oben Nach unten

Peterbilt 359 mit Flatbed Trailer / Monogram, M 1:16 Empty Re: Peterbilt 359 mit Flatbed Trailer / Monogram, M 1:16

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten