Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Manticors Victory

+2
Pulveraffe
Manticor
6 verfasser

Nach unten

Manticors Victory Empty Manticors Victory

Beitrag von Manticor Mi 11 Feb 2015, 18:28

Hier entsteht ein Baubericht für eine HMS Victory von Deagostini. Habe das Modell von jemandem Übernommen der bereits bis zum untersten Batteriedeck gebaut hat. Erste Bilder werden die Tage folgen.

Habe lange überlegt ob ich einen Baubericht erstellen soll, da ich mir nicht sicher war, ob ich das, was ich zusammen werkel auch wirklich veröffentlichen möchte da dies mein erstes Holzmodell und Modell seit 20 Jahren ist.

Cpt. Tom konnte mich allerdings überzeugen es doch zu tun! Foreenmusketier

Gegenwärtig bin ich am Straken des Hecks
Manticor
Manticor
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Manticors Victory Empty Re: Manticors Victory

Beitrag von Pulveraffe Mi 11 Feb 2015, 18:38

Willkommen bei den Hüpfeding Frecher Smilie !...den genauen Wortlaut überlass ich Deiner Phantasie... Pfeffer sunny
Da hat er mal wieder Recht der Tom, nur her damit. Auch ich baue mein erstes Holzschiff und habe wie Du als "Vorpubertärer" zuletzt eins aus Plastik zusammengeklebt. Du bist hier gut aufgehoben! Prost
Gruß
Robert
avatar
Pulveraffe
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Manticors Victory Empty Re: Manticors Victory

Beitrag von Manticor Mi 11 Feb 2015, 18:41

Das beruhigt mich Very Happy
Manticor
Manticor
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Manticors Victory Empty Re: Manticors Victory

Beitrag von Gast Mi 11 Feb 2015, 18:41

Immer her mit den Vic Berichten .

Freue mich auf deinen Bericht , meine liegt schon länger brach , soll aber noch irgendwann fertig gebaut werden .

Also frisch ans Werk

Gruß Mario
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Manticors Victory Empty Re: Manticors Victory

Beitrag von Cpt. Tom Mi 11 Feb 2015, 18:45

Na also.......geht doch, muss ich immer erst schreien Very HappyVery Happy

Freue mich das Du doch einen Baubericht machst und Du wirst sehen das Du hier viel Hilfe bekommst und Dich keiner auslacht Cool
Cpt. Tom
Cpt. Tom
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Manticors Victory Empty Hier mal die ersten Bilder

Beitrag von Manticor Fr 13 Feb 2015, 22:47

Manticors Victory 20150214

Straken des Hecks

Manticors Victory 20150215

Das Beiboot wäre soweit schon mal fertig, wobei ich den Anker nicht festgemacht habe aufgrund fehlender Informationen WIE genau.

Habe bei den Balken über den Grätings einen Fehler gemacht. Habe sie zu Kurz gemacht, sodass sie nicht aufliegen sondern dazwischen liegen. Ist mir aber erst im Nachhinein aufgefallen.

Sobald neues kommen sollte mache ich wieder Bilder.
Manticor
Manticor
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Manticors Victory Empty Re: Manticors Victory

Beitrag von JesusBelzheim Fr 13 Feb 2015, 23:00

Das sieht doch gar nicht schlecht aus Sascha 2 Daumen

Ich wünsche noch viel Spaß beim schleifen am Heck, da muss noch einiges weg vom hinteren Spant (die zwei Dreiecke ganz hinten) Very Happy
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Manticors Victory Empty Re: Manticors Victory

Beitrag von Manticor Fr 13 Feb 2015, 23:15

Ja die sollten ziemlich Bündig sein nicht wahr?

Manticors Victory 20150216
Manticors Victory 20150217

Gute 0,5mm sollten an der Oberkante schon wieder weg sein nach den Photos.
Manticor
Manticor
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Manticors Victory Empty Re: Manticors Victory

Beitrag von JesusBelzheim Fr 13 Feb 2015, 23:20

Richtig Sascha, die müssen mit dem Kiel bündig werden
Hab mir da auch einen abgeschliffen Rolling eyes
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Manticors Victory Empty Re: Manticors Victory

Beitrag von Manticor Fr 13 Feb 2015, 23:25

Ja ok dann is noch e bissche was^^ Mal sehn wie ich das erst mal grob runter geschruppt bekomme um dann anschliessend die Radien wieder ordentlich hinzubekommen.
Manticor
Manticor
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Manticors Victory Empty Re: Manticors Victory

Beitrag von Manticor Sa 14 Feb 2015, 15:55

So noch 0,6mm bis Kiel... Ich schwitze^^
Manticor
Manticor
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Manticors Victory Empty Re: Manticors Victory

Beitrag von JesusBelzheim Sa 14 Feb 2015, 17:20

Das glaube Ich dir Sascha Wink
Aber das meiste hast du dann schon mal geschafft Very Happy
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Manticors Victory Empty Re: Manticors Victory

Beitrag von Manticor Sa 14 Feb 2015, 17:43

Aber ich spiele mit dem Gedanken, sollte mehr davon kommen, mir eine grobe Holzschruppfeile zu kaufen die richtig ran geht und dann erst mit 80er Papier glätten.
Manticor
Manticor
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Manticors Victory Empty Re: Manticors Victory

Beitrag von karl josef Sa 14 Feb 2015, 19:55

sascha,du hast eine nachricht Cool
karl josef
karl josef
Forenguru
Forenguru


Nach oben Nach unten

Manticors Victory Empty Re: Manticors Victory

Beitrag von Manticor So 15 Feb 2015, 16:18

So was lange schleift wird endlich Gut! Zum Glück hatte ich meine CTS OP letztes Jahr an der rechten Hand, sonst wäre ich wohl total durchgedreht beim Schleifen.

Die linke Seite ist kommenden Monat fällig dann hat die Werft 3-4 Wochen Zwangsurlaub Traurig 1

Manticors Victory Img-2010
Manticors Victory Img-2011

Zu den Kreisen #1: Beim Schleifen etwas in die Galeriestützen geschliffen, trotz vorsichtigem Schleifen! tragisch?

Zu Kreis #2: Füllstücke (34) am Übergang zu den Galeriestützen haben einen leichten Übergang. Würde das nachher stören?

Zu Kreis #3: Endlich plan!


Zuletzt von Manticor am So 15 Feb 2015, 16:25 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Manticor
Manticor
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Manticors Victory Empty Re: Manticors Victory

Beitrag von Cpt. Tom So 15 Feb 2015, 16:23

Yes Sir .......tragisch. Du hast sonst bei der Beplankung auch eine Welle sein. Nimm Spachtelmasse und fülle das ganze auf, Schleifstaub und Holzleim geht auch. Die 2 mm müssen noch weg Very HappyVery Happy Ansonsten sieht das schon gut aus.
Cpt. Tom
Cpt. Tom
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Manticors Victory Empty Re: Manticors Victory

Beitrag von Manticor So 15 Feb 2015, 16:26

Das habe ich befürchtet^^ Da muss ich mal sehen wie ich da am besten ran komme ohne wieder Kerben zu schleifen. Vielleicht mitm Dremel vorfräsen oder so.

Habe noch so Holzpaste von Clou?! Ist das nicht so ne Art Spachtelmasse für sowas?


Zuletzt von Manticor am So 15 Feb 2015, 16:31 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Manticor
Manticor
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Manticors Victory Empty Re: Manticors Victory

Beitrag von JesusBelzheim So 15 Feb 2015, 16:30

Wie der Tom schrieb Sascha, ansonsten fleißig fleißig Bravo
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Manticors Victory Empty Re: Manticors Victory

Beitrag von Cpt. Tom So 15 Feb 2015, 16:44

Ja das ist Holzspachtel und ja kannst du nehmen Very HappyVery Happy
Cpt. Tom
Cpt. Tom
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Manticors Victory Empty Re: Manticors Victory

Beitrag von Manticor So 15 Feb 2015, 17:02

Cpt. Tom schrieb:Ja das ist Holzspachtel und ja kannst du nehmen Very HappyVery Happy

Ja an sowas merkt man, dass ich wirklich der blutigste Anfänger überhaupt bin^^

Ansonsten Prima. Hab die Kante weggefeilt und gespachtelt. Morgen ein wenig schleifen und dann geht wohl schon das beplanken los. Vorfreude und "oh-mein-gott-hoffentlich-wird-das-was- Panik halten sich die Waage.
Manticor
Manticor
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Manticors Victory Empty Re: Manticors Victory

Beitrag von Cpt. Tom So 15 Feb 2015, 17:14

Nur nicht verrückt machen, wenn mal was nicht klappt dann machst Du es neu. Mit Holz geht das ohne Probleme Very HappyVery Happy
Du wirst sehen das Du keine Angst haben musst. ....m!!!
Cpt. Tom
Cpt. Tom
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Manticors Victory Empty Re: Manticors Victory

Beitrag von karl josef So 15 Feb 2015, 20:12

Manticor schrieb:
Cpt. Tom schrieb:Ja das ist Holzspachtel und ja kannst du nehmen Very HappyVery Happy

Ja an sowas merkt man, dass ich wirklich der blutigste Anfänger überhaupt bin^^

Ansonsten Prima. Hab die Kante weggefeilt und gespachtelt. Morgen ein wenig schleifen und dann geht wohl schon das beplanken los. Vorfreude und "oh-mein-gott-hoffentlich-wird-das-was- Panik halten sich die Waage.
ich und viele andere haben bestimmt das gleiche gehabt Embarassed  und gedacht.
nur mut und einfach machen Cool  und wenn nochmal neu.
es sind ja auch schon viele andere mit dem bausatz fertig geworden Cool
karl josef
karl josef
Forenguru
Forenguru


Nach oben Nach unten

Manticors Victory Empty Re: Manticors Victory

Beitrag von wackeldackel So 15 Feb 2015, 21:40

Hallo und herzlich Willkommen Very Happy

jeder neue Baubericht ist eine Bereicherung für uns bzw. fürs Forum.
Und keine Angst vorm beplanken. Solltest du Leisten brauchen, ich habe genug übrig Kaffeetrinker
wackeldackel
wackeldackel
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Manticors Victory Empty Re: Manticors Victory

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten