Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag

+33
opaholger
Cpt. Tom
lutz (†)
Rouper
Figurbetont
NWRR
Rheinpirat
Bastlerfuzzy
JürgenM.
Mandelus
Florian
Der Rentner (†)
nozet
blindman
Pendragon
Robert_K
Meiki
Jörg G
Sturmpionier (†)
karl josef
Der Allesbauer
Babbedeckel-Tommy
Brumsumsel
doc_raven1000
Trakan
SibirianTiger
kaewwantha
didl
John-H.
Frank Kelle
AlfredErnst
JesusBelzheim
Gerhard
37 verfasser

Seite 27 von 30 Zurück  1 ... 15 ... 26, 27, 28, 29, 30  Weiter

Nach unten

Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag - Seite 27 Empty Re: Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag

Beitrag von Gerhard Sa 13 Okt 2012, 21:46

Teil 2:

Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag - Seite 27 Prinz121

Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag - Seite 27 Prinz122

Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag - Seite 27 Prinz123

Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag - Seite 27 Prinz124

Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag - Seite 27 Prinz125

Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag - Seite 27 Prinz126

Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag - Seite 27 Prinz127

Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag - Seite 27 Prinz128

Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag - Seite 27 Prinz129

Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag - Seite 27 Prinz130
Gerhard
Gerhard
Detailliebhaber
Detailliebhaber


Nach oben Nach unten

Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag - Seite 27 Empty Re: Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag

Beitrag von Gast Sa 13 Okt 2012, 21:47

Den Prinzen werde ich mir auch zulegen......scheint ein Superbausatz zu sein.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag - Seite 27 Empty Re: Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag

Beitrag von Gerhard Sa 13 Okt 2012, 21:58

Das ist er Steffen, das ist er!

Und den schaffst Du auch - wird nur etwas länger dauern als alles was Du bisher gebaut hast, vielleicht mit Ausnahme der Segelschiffe. Willkommen
Gerhard
Gerhard
Detailliebhaber
Detailliebhaber


Nach oben Nach unten

Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag - Seite 27 Empty Re: Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag

Beitrag von kaewwantha Sa 13 Okt 2012, 21:59

Hallo Gerhard,
da hast Du wieder sehr sauber gebaut. Sieht Hervorragend aus.
kaewwantha
kaewwantha
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer


Nach oben Nach unten

Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag - Seite 27 Empty Re: Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag

Beitrag von Gast Sa 13 Okt 2012, 22:07

Gerhard schrieb:Das ist er Steffen, das ist er!

Und den schaffst Du auch - wird nur etwas länger dauern als alles was Du bisher gebaut hast, vielleicht mit Ausnahme der Segelschiffe. Willkommen

Zumal ich ihn mit UWS bauen werde, Gerhard. Aber vorher muß ich mal was fertig bauen; dann werd ich ihn mir zulegen. Weihnachten ist ja nicht mehr lange hin.... Pfeffer
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag - Seite 27 Empty Re: Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag

Beitrag von JesusBelzheim So 14 Okt 2012, 03:58

Klasse bau bisher Gerhard Beifall
Mit Pappe wuerde Ich das nie hinbekommen Very Happy
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag - Seite 27 Empty Re: Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag

Beitrag von Rouper So 14 Okt 2012, 10:59

Hallo Gerhard, wink1

das ist für mich ein Respekt einflössender Bausatz, den du meisterlich umgesetzt hast. 2 Daumen
Ich freue mich auf den Rest des Bauberichts. Freundschaft

Gruß Bernd
Rouper
Rouper
Alleskleber
Alleskleber


Nach oben Nach unten

Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag - Seite 27 Empty Re: Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag

Beitrag von Gerhard Sa 24 Nov 2012, 18:06

Danke Freunde!

so Freunde....

da war doch noch was.... ach ja! Der Prinz wartet noch auf seine Vollendung.... und schreit nicht....

nun ja - denn man tau!

Da will auch noch eine Arado plus Katapultschlitten fertiggestellt werden... (eigentlich sind es zwei, aber eine hebe ich mir auf als Solostück später oder für ein weiteres Modell aus dieser Zeit, das diesen Flugzeugtyp an Bord hatte)

Da ich den Vogel in seinen Einzelteilen hier schon früher vorgestellt habe, gibt es jetzt nur noch wenige Bilder vom Bau, dafür aber einige vom fertigen Vogel...

Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag - Seite 27 Prinz355

Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag - Seite 27 Prinz356

Die Verstrebungen für die Schwimmer, sowie die vom Katapultschlitten sind aus Lasercut-Relingsresten zusammengebaut.
Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag - Seite 27 Prinz357

Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag - Seite 27 Prinz358

Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag - Seite 27 Prinz359

Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag - Seite 27 Prinz360

Bis nächstes Wochenende...
Gerhard
Gerhard
Detailliebhaber
Detailliebhaber


Nach oben Nach unten

Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag - Seite 27 Empty Re: Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag

Beitrag von kaewwantha Sa 24 Nov 2012, 18:09

Hallo Gerhard,
die Arado und das Katapult sind Dir hervorragend gelungen.
kaewwantha
kaewwantha
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer


Nach oben Nach unten

Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag - Seite 27 Empty Re: Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag

Beitrag von JesusBelzheim Sa 24 Nov 2012, 18:22

Der Flieger ist dir sehr gut gelungen Gerhard Bravo
Sieht aber so aus als wenn der Propeller nicht ganz mittig ist,
Oder taeuscht das?
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag - Seite 27 Empty Re: Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag

Beitrag von Figurbetont Sa 24 Nov 2012, 18:50

schön, die Arado, Gerhard,
und das Katapult genauso.......
diese Kartonbausätze behalten ihren
enormen Schwierigkeitsgrad aber wirklich
bis ans Ende bei......wird ein tolles Schmuckstück
deine Prinz Eugen.....

grüße nach Oberbayern
vom Ossi Very Happy
Figurbetont
Figurbetont
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag - Seite 27 Empty Re: Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag

Beitrag von Gerhard Sa 24 Nov 2012, 19:10

Danke Helmut, Peter und Ossi!

@Peter.... :traurig1: ja Du hast Recht... das sieht so aus. Ich hab es mir nochmal ganz genau angeschaut. Der Propeller sitzt zwar mittig, aber das letzte Motorabedeckblech ist nicht wirklich rund sondern eher oval. Dadurch entsteht der Eindruck. Ich möchte das aber nicht mehr groß anfassen, da alles schon auf dem Schiff montiert ist. und wenn ich daran rumreiße, überstehen das die Lasercut-Restrelingsteile sicher nicht.
Gerhard
Gerhard
Detailliebhaber
Detailliebhaber


Nach oben Nach unten

Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag - Seite 27 Empty Re: Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag

Beitrag von JesusBelzheim Sa 24 Nov 2012, 19:26

Ich wuerde da auch nichts machen Gerhard,
So schlimm ist es auch wieder nicht Wink
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag - Seite 27 Empty Re: Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag

Beitrag von Jörg G Sa 24 Nov 2012, 19:37

Dein Modell ist der absolute Knaller. Beifall
Jörg G
Jörg G
Detailliebhaber
Detailliebhaber


Nach oben Nach unten

Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag - Seite 27 Empty Re: Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag

Beitrag von Gast Sa 24 Nov 2012, 20:42

Deine anderen Modelle sind ne Wucht. 2 Daumen 2 Daumen 2 Daumen
Sind die alle aus Karton?
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag - Seite 27 Empty Re: Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag

Beitrag von karl josef Sa 24 Nov 2012, 22:09

gerhard,der flieger sieht super aus,genial Winker 2
und deine fertigen modelle natürlich auch
karl josef
karl josef
Forenguru
Forenguru


Nach oben Nach unten

Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag - Seite 27 Empty Re: Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag

Beitrag von Kobra46 Sa 24 Nov 2012, 22:18

Hallo Gerhard,

ich verfolge schon seit längerem deinen Baubericht, und von meiner Seite hast du meine größte Hochachtung.

Das ist allerhöchstes Niveau, was du hier zeigst.

Gruß Franz
Kobra46
Kobra46
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag - Seite 27 Empty Re: Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag

Beitrag von Rouper So 25 Nov 2012, 09:29

Hallo Gerhard, wink1

der Flieger ist wieder Perfekt gelungen, ich fasse es nicht wenn ich bei dir rein schaue was du da so fummelst.

Gruß Bernd
Rouper
Rouper
Alleskleber
Alleskleber


Nach oben Nach unten

Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag - Seite 27 Empty Re: Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag

Beitrag von Gerhard Sa 01 Dez 2012, 21:34

Vielen Dank Jörg, Holzwurm, Karl Josef, Franz und Bernd!

ja Holzwurm alle meine Modelle sind aus Karton.

Jetzt kommen meine absoluten "Lieblinge"... die 10,5 cm Doppellafetten...

absolutes Gefummle.
Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag - Seite 27 Prinz361

zuerst die Basis.. die sind noch einfach zu bauen..
Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag - Seite 27 Prinz362

nun folgt das Innengehäuse...
Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag - Seite 27 Prinz363

Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag - Seite 27 Prinz364

Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag - Seite 27 Prinz365

und dann den Mantel formen und "überziehen"...
Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag - Seite 27 Prinz366

morgen mehr
Gerhard
Gerhard
Detailliebhaber
Detailliebhaber


Nach oben Nach unten

Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag - Seite 27 Empty Re: Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag

Beitrag von karl josef Sa 01 Dez 2012, 22:17

Jetzt kommen meine absoluten "Lieblinge"... die 10,5 cm Doppellafetten...
@gerhard Roofl d hast ja tolle lieblinge Embarassed da bin ich mal auf morgen gespannt Pfeffer
karl josef
karl josef
Forenguru
Forenguru


Nach oben Nach unten

Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag - Seite 27 Empty Re: Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag

Beitrag von doc_raven1000 Sa 01 Dez 2012, 23:30

Hallo Gerhard,
Ausser das die Wahnsinnsgrenze kurz hinter DDorf verläuft Wink einfach nur großes Kino was du da zeigst, und die Eugen hate ja nur mehr alsd 1 10,5 Doppel..
doc_raven1000
doc_raven1000
Modellbaumeister
Modellbaumeister


Nach oben Nach unten

Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag - Seite 27 Empty Re: Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag

Beitrag von Rouper So 02 Dez 2012, 11:00

Morgen Gerhard,

Brutal!

Ausschneiden, falten, fixieren und kleben und das in dieser Größe unglaublich. affraid
Ich bin weiter dabei. Freundschaft

Gruß Bernd
Rouper
Rouper
Alleskleber
Alleskleber


Nach oben Nach unten

Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag - Seite 27 Empty Re: Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag

Beitrag von JesusBelzheim So 02 Dez 2012, 14:10

Wieder eine schoene Miniaturarbeit Gerhard Bravo
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag - Seite 27 Empty Re: Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag

Beitrag von Gerhard So 02 Dez 2012, 19:31

Danke Bernd und Peter

aber das Ding ist noch lange nicht fertig...

Weiter mit den Basisgehäusen der 10,5er Flak.

Der Prinz braucht insgesamt 6 davon...

Der Mantel ist aus einem Stück...und dennoch nicht ganz einfach. Am Besten etappenweise zusammenkleben und dazwischen gut trocknen lassen.
Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag - Seite 27 Prinz367

Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag - Seite 27 Prinz368

Für die Seitenwände je Wand ein Miniteilchen bestehend aus 4 Komponenten plus je einer Türverdopplung...macht Summa Summarum 60 Teile...
Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag - Seite 27 Prinz369

Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag - Seite 27 Prinz370

Dazu 12 Teilchen aus Lasercut, die die Bogenteile prima ersetzen.
Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag - Seite 27 Prinz371

Weiter nächste Woche...
Gerhard
Gerhard
Detailliebhaber
Detailliebhaber


Nach oben Nach unten

Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag - Seite 27 Empty Re: Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag

Beitrag von JesusBelzheim So 02 Dez 2012, 19:35

Saubere arbeit Gerhard Bravo
Weiter nächste Woche...
Gut, Dann werde Ich bis dahin eine Lupe bereit legen Wink
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag - Seite 27 Empty Re: Schwerer Kreuzer Prinz Eugen Kartonmodell Wasserlinie 1:250 vom CFM Verlag

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 27 von 30 Zurück  1 ... 15 ... 26, 27, 28, 29, 30  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten