Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Blue Thunder "Das fliegende Auge" 1:32 von Kitech

+10
AlfredErnst
Roadrunner
metzner74
didl
doc_raven1000
Bastlerfuzzy
Der Allesbauer
Dirk Kohl
JesusBelzheim
SibirianTiger
14 verfasser

Seite 2 von 3 Zurück  1, 2, 3  Weiter

Nach unten

Blue Thunder "Das fliegende Auge" 1:32 von Kitech - Seite 2 Empty Re: Blue Thunder "Das fliegende Auge" 1:32 von Kitech

Beitrag von JesusBelzheim Mo 07 März 2011, 19:43

Das sieht bisher sehr gut aus Bianca Bravo
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Blue Thunder "Das fliegende Auge" 1:32 von Kitech - Seite 2 Empty Re: Blue Thunder "Das fliegende Auge" 1:32 von Kitech

Beitrag von SibirianTiger Di 08 März 2011, 12:33

Danke Jungs.

Neue Bilder

Blue Thunder "Das fliegende Auge" 1:32 von Kitech - Seite 2 Pict2316

Für die bessere Optik hab ich gestern erstmal hingesetzt und die Gatlingrohre freigebohrt und dabei zwei 0,4er Bohrer gelyncht.

Blue Thunder "Das fliegende Auge" 1:32 von Kitech - Seite 2 Pict2317

Die Turbinenabdeckung laß ich lose drauf, damit man die bei Bedarf abnehmen und die Details der Turbine zeigen kann. Im Hintergrund sieht man meine Nervennahrung, eine Dose A**** mit Ohren von Haribo. Ablachender

Blue Thunder "Das fliegende Auge" 1:32 von Kitech - Seite 2 Pict2318

Zuerst wurde die Gatling mit Schwarz grundiert und dann mit Steel aufgehellt.

Blue Thunder "Das fliegende Auge" 1:32 von Kitech - Seite 2 Pict2319

Die Rotorblätter hab ich mit Anthrazit bemalt

Blue Thunder "Das fliegende Auge" 1:32 von Kitech - Seite 2 Pict2320

Die Lufthutzen wurden angebracht.

Blue Thunder "Das fliegende Auge" 1:32 von Kitech - Seite 2 Pict2321

Ebenso die Heckfinnen.....

Blue Thunder "Das fliegende Auge" 1:32 von Kitech - Seite 2 Pict2322

...und die Frontscheinwerfer.

Wenn alles jetzt weiterhin so gut klappt, wird Blue Thunder diese Woche noch fertig.
SibirianTiger
SibirianTiger
Kleinteile-Fetischist
Kleinteile-Fetischist


Nach oben Nach unten

Blue Thunder "Das fliegende Auge" 1:32 von Kitech - Seite 2 Empty Re: Blue Thunder "Das fliegende Auge" 1:32 von Kitech

Beitrag von JesusBelzheim Di 08 März 2011, 12:43

Sieht ganz gut aus bisher Bianca Bravo
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Blue Thunder "Das fliegende Auge" 1:32 von Kitech - Seite 2 Empty Re: Blue Thunder "Das fliegende Auge" 1:32 von Kitech

Beitrag von SibirianTiger Di 08 März 2011, 12:55

Hi Peter,

es ist ja auch ein sehr einfacher Bausatz. Nur muß ich mir überlegen, woher ich die noch fehlenden Decals herbekomm, da fehlt nämlich einiges an Decals.
SibirianTiger
SibirianTiger
Kleinteile-Fetischist
Kleinteile-Fetischist


Nach oben Nach unten

Blue Thunder "Das fliegende Auge" 1:32 von Kitech - Seite 2 Empty Re: Blue Thunder "Das fliegende Auge" 1:32 von Kitech

Beitrag von SibirianTiger Mi 09 März 2011, 10:29

Neue Bilder

Blue Thunder "Das fliegende Auge" 1:32 von Kitech - Seite 2 Pict2323

Die erste MG sitzt.

Blue Thunder "Das fliegende Auge" 1:32 von Kitech - Seite 2 Pict2324

Das Triebwerk wurde zuerst mit Rüstungsfarbe grundiert.....

Blue Thunder "Das fliegende Auge" 1:32 von Kitech - Seite 2 Pict2325

...ebenso das Teil da.....

Blue Thunder "Das fliegende Auge" 1:32 von Kitech - Seite 2 Pict2326

Im Anschluß folgte das Washing mit Schwarzer Ink....

Blue Thunder "Das fliegende Auge" 1:32 von Kitech - Seite 2 Pict2327

Blue Thunder "Das fliegende Auge" 1:32 von Kitech - Seite 2 Pict2328

Das Triebwerk nach dem Drybrush mit Rüstungsfarbe.

Blue Thunder "Das fliegende Auge" 1:32 von Kitech - Seite 2 Pict2329

Das fertige Triebwerk, den Außpuff hab ich mit Chromsilber von Testor/Modelmaster bemalt. Die Schläuche und Kabel, die vom Rumpf ins Triebwerk gehen hab ich mit Schwarz bemalt.

Blue Thunder "Das fliegende Auge" 1:32 von Kitech - Seite 2 Pict2330

Bei den Scheinwerfern hab ich auch Chromsilber draufgemacht.

Blue Thunder "Das fliegende Auge" 1:32 von Kitech - Seite 2 Pict2331

Das Triebwerk von der anderen Seite

Blue Thunder "Das fliegende Auge" 1:32 von Kitech - Seite 2 Pict2332

Die Kabelrohre, die am Rumpf entlanglaufen wurden auch geschwärzt.

Blue Thunder "Das fliegende Auge" 1:32 von Kitech - Seite 2 Pict2333

Das Cockpitglas nach dem ersten Farbanstrich. Ich hab mich für das Dunkel-Preußischblau von Vallejo entschieden, kommt meiner Meinung nach der Farbe im Film am nächsten. Das Cockpitglas wurde nicht abgeklebt, hier wurde alles Freihand bemalt. Nach dem zweiten Anstrich folgt die Versiegelung mit Matt Klarlack.

Blue Thunder "Das fliegende Auge" 1:32 von Kitech - Seite 2 Pict2334

Das Triebwerk mit der Abdeckung, da sieht man nix mehr von den Details, deswegen hab ich die Abdeckung lose gelassen.
SibirianTiger
SibirianTiger
Kleinteile-Fetischist
Kleinteile-Fetischist


Nach oben Nach unten

Blue Thunder "Das fliegende Auge" 1:32 von Kitech - Seite 2 Empty Re: Blue Thunder "Das fliegende Auge" 1:32 von Kitech

Beitrag von JesusBelzheim Mi 09 März 2011, 12:58

Schoen bemalt Bianca 2 Daumen
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Blue Thunder "Das fliegende Auge" 1:32 von Kitech - Seite 2 Empty Re: Blue Thunder "Das fliegende Auge" 1:32 von Kitech

Beitrag von doc_raven1000 Mi 09 März 2011, 16:56

klasse Arbeit, bisher Bianca, weiter so Einen Daumen
doc_raven1000
doc_raven1000
Modellbaumeister
Modellbaumeister


Nach oben Nach unten

Blue Thunder "Das fliegende Auge" 1:32 von Kitech - Seite 2 Empty Re: Blue Thunder "Das fliegende Auge" 1:32 von Kitech

Beitrag von metzner74 Mi 09 März 2011, 20:24

Hallo Bianca,

echt tolle Arbeit, super Very Happy sieht toll aus

mfg Metzner74
avatar
metzner74
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Blue Thunder "Das fliegende Auge" 1:32 von Kitech - Seite 2 Empty Re: Blue Thunder "Das fliegende Auge" 1:32 von Kitech

Beitrag von Roadrunner Do 10 März 2011, 06:35

wink1 Bianka,

starke Arbeit , den Hubi kenne ich .

Nur den Film dazu noch nicht.

Liebe Grüße
Lothar
Beifall
Roadrunner
Roadrunner
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Blue Thunder "Das fliegende Auge" 1:32 von Kitech - Seite 2 Empty Re: Blue Thunder "Das fliegende Auge" 1:32 von Kitech

Beitrag von SibirianTiger Do 10 März 2011, 11:08

Da muste dir den Film mal anschaun Lothar. Es lohnt sich auf jedenfall. Blue Thunder war in der Oskar Geschichte die einzige Maschine, die als bester Nebendarsteller ein Oskar bekam..........Leider wurden alle beide Helis Ende der 80er wegem Kriegswafffengesetz in den Staaten verschrottet. In den Studios siehste nur noch das Cockpit auf den Kufen, der Rest ist nicht mehr existent. Nochwas Lothar, ich werde mit "C" geschrieben Wink

Neue Bilder

Blue Thunder "Das fliegende Auge" 1:32 von Kitech - Seite 2 Pict2336

Die Gatling mit der ersten Farbschicht.

Blue Thunder "Das fliegende Auge" 1:32 von Kitech - Seite 2 Pict2337

Ebenso die Turbinenabdeckung

Blue Thunder "Das fliegende Auge" 1:32 von Kitech - Seite 2 Pict2338

Blue Thunder "Das fliegende Auge" 1:32 von Kitech - Seite 2 Pict2339

Blue Thunder "Das fliegende Auge" 1:32 von Kitech - Seite 2 Pict2340

Die erste Komplette Farbschicht, die mit einem 4er Flachpinsel aufgetragen wurde.

Blue Thunder "Das fliegende Auge" 1:32 von Kitech - Seite 2 Pict2341

Die Rotorspitzen wurden zuerst mit Weiß grundiert.

Blue Thunder "Das fliegende Auge" 1:32 von Kitech - Seite 2 Pict2342

Die aufesetzte Turbinenabdeckung nach der zweiten Farbschicht...es werden wohl 3 Schichten mit Dunkel Preußischblau werden......In die Tiefen hab ich Schwarze Ink aufgetragen. Das was da Schwarz am Triebwerk glänzt, wird noch mit Matt Klarlack versiegelt, den bekomm ich aber erst nächste Woche.....

Mehr hab ich gestern nicht gemacht, da ich mir die Live Sendung von der Landung der Discovery auf N24 angeschaut habe.
SibirianTiger
SibirianTiger
Kleinteile-Fetischist
Kleinteile-Fetischist


Nach oben Nach unten

Blue Thunder "Das fliegende Auge" 1:32 von Kitech - Seite 2 Empty Re: Blue Thunder "Das fliegende Auge" 1:32 von Kitech

Beitrag von AlfredErnst Do 10 März 2011, 11:15

Schönes Modell, Danke für den Baubericht.
AlfredErnst
AlfredErnst
Foren - Reporter
Foren - Reporter


Nach oben Nach unten

Blue Thunder "Das fliegende Auge" 1:32 von Kitech - Seite 2 Empty Re: Blue Thunder "Das fliegende Auge" 1:32 von Kitech

Beitrag von Babbedeckel-Tommy Do 10 März 2011, 13:20

Hallo Bianca,

das sieht gut bisher aus! Bravo
Babbedeckel-Tommy
Babbedeckel-Tommy
Klebt besser als Sekundenkleber
Klebt besser als Sekundenkleber


Nach oben Nach unten

Blue Thunder "Das fliegende Auge" 1:32 von Kitech - Seite 2 Empty Re: Blue Thunder "Das fliegende Auge" 1:32 von Kitech

Beitrag von SibirianTiger Fr 11 März 2011, 11:53

Gestern bin ich leider nicht dazugekommen weiterzumachen, da ich ein Spontantermin in der Werkstatt für mein Auto hatte, mein Thermostat war defekt und es war allerhöchste Eisenbahn die auszutauschen.

@ Alfred

warts ab wenn er fertig ist.

Ich hab Recht gehabt, ich muß an manchen Stellen 3x mit der Farbe drüber. Zum Glück bekomm ich von meinem Bruder noch Decals, die er von seinem Tiger Copter übrig hat. Da ich außer heute auch morgen abend bei meinem Bruder bin, wir gucken uns die WOK WM an, kann ich auch da am Modell weitermachen. Neue Bilder folgen dann am Montag
SibirianTiger
SibirianTiger
Kleinteile-Fetischist
Kleinteile-Fetischist


Nach oben Nach unten

Blue Thunder "Das fliegende Auge" 1:32 von Kitech - Seite 2 Empty Re: Blue Thunder "Das fliegende Auge" 1:32 von Kitech

Beitrag von George_MacGregor Sa 12 März 2011, 23:22

Hallo Bianca, also bis jetzt wunderbare Arbeit. Bin schon auf das Endprodukt gespannt. 2 Daumen

Liebe Grüße,
Hans
George_MacGregor
George_MacGregor
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Blue Thunder "Das fliegende Auge" 1:32 von Kitech - Seite 2 Empty Re: Blue Thunder "Das fliegende Auge" 1:32 von Kitech

Beitrag von Bastlerfuzzy So 13 März 2011, 10:48

Hallo Bianca,

eine tolle Arbeit legst Du hin, macht Spass, Deinen Baubericht zu verfolgen. Beifall

Gruß Dietmar
Bastlerfuzzy
Bastlerfuzzy
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

Blue Thunder "Das fliegende Auge" 1:32 von Kitech - Seite 2 Empty Re: Blue Thunder "Das fliegende Auge" 1:32 von Kitech

Beitrag von JesusBelzheim So 13 März 2011, 12:03

Schoen gemacht bisher Bianca 2 Daumen
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Blue Thunder "Das fliegende Auge" 1:32 von Kitech - Seite 2 Empty Re: Blue Thunder "Das fliegende Auge" 1:32 von Kitech

Beitrag von SibirianTiger Mo 14 März 2011, 12:20

Neue Bilder kommen morgen, da ich gleich mal wieder zum nen Vorstellungsgespräch bei ner Zeitarbeitsfirma muß.......
SibirianTiger
SibirianTiger
Kleinteile-Fetischist
Kleinteile-Fetischist


Nach oben Nach unten

Blue Thunder "Das fliegende Auge" 1:32 von Kitech - Seite 2 Empty Re: Blue Thunder "Das fliegende Auge" 1:32 von Kitech

Beitrag von SibirianTiger Mi 16 März 2011, 13:28

Da ich gestern schon wieder bei einem Vorstellungsgespräch war, kommen heut erst die neuen Bilder.

Blue Thunder "Das fliegende Auge" 1:32 von Kitech - Seite 2 Pict2364

Die Rotorspitzen hab ich Gelb bemalt.

Blue Thunder "Das fliegende Auge" 1:32 von Kitech - Seite 2 Pict2365

Bei der Abdeckung hab ich nach dem inken ein Drybrush mit der dunklen Peußischblau gemacht.

Blue Thunder "Das fliegende Auge" 1:32 von Kitech - Seite 2 Pict2366

Ebenso auch hier.....

Blue Thunder "Das fliegende Auge" 1:32 von Kitech - Seite 2 Pict2367

und an den MG Teilen

Blue Thunder "Das fliegende Auge" 1:32 von Kitech - Seite 2 Pict2368

Ich hab insgesamt 4-5 x an manchen Stellen das Blau auftragen müssen

Blue Thunder "Das fliegende Auge" 1:32 von Kitech - Seite 2 Pict2369

Blue Thunder "Das fliegende Auge" 1:32 von Kitech - Seite 2 Pict2370

Blue Thunder "Das fliegende Auge" 1:32 von Kitech - Seite 2 Pict2371

Der Rumpf wurde mit Anthrazit von Revell bemalt. War ne richtige Fusselei, die Farbe am Rumpf zwischen den Lufthutzen aufzutragen

Dank des Rotstichs, mal wieder die falsche Einstellung gewählt, kann ich einige Bilder net hochladen.

Blue Thunder "Das fliegende Auge" 1:32 von Kitech - Seite 2 Pict2372

Für die Positionsleuchten hab ich zuerst Chromsilber aufgetragen....

Blue Thunder "Das fliegende Auge" 1:32 von Kitech - Seite 2 Pict2373

Während der Trocknung vom Chromsilber hab ich die Kufenspitzen, die Trittbretter mit Schwarz bemalt.

Blue Thunder "Das fliegende Auge" 1:32 von Kitech - Seite 2 Pict2374

Auch die Positionlampen am Heck wurden zuerst mit Chromsilber bemalt.

Blue Thunder "Das fliegende Auge" 1:32 von Kitech - Seite 2 Pict2375

Blue Thunder "Das fliegende Auge" 1:32 von Kitech - Seite 2 Pict2376

Danach bin ich auf der rechten Seite mit Transparent Grün von Tamiya drüber. Hierfür eignen sich die Tamiya sehr gut.

Blue Thunder "Das fliegende Auge" 1:32 von Kitech - Seite 2 Pict2377

Die restlichen Positionsleuchten hab ich mit Transparent Rot von Tamiya bemalt.

Blue Thunder "Das fliegende Auge" 1:32 von Kitech - Seite 2 Pict2378

Blue Thunder "Das fliegende Auge" 1:32 von Kitech - Seite 2 Pict2379

Die Horchantennen frisch nach dem Aufkleben.

Blue Thunder "Das fliegende Auge" 1:32 von Kitech - Seite 2 Pict2380

Das Cockpitglas aufgesetzt. Da is mir eingefallen, daß ich Intelligenzbestie ein Riesenfehler gemacht hab.....werdet ihr bei den nächsten Bildern sehen. Ich hab mich schwarz geärgert.........

Blue Thunder "Das fliegende Auge" 1:32 von Kitech - Seite 2 Pict2610

Nach dem Auftragen vom Klarlack is mir aufgefallen, daß ich nochmal mit der Blau drüber mußte.

Blue Thunder "Das fliegende Auge" 1:32 von Kitech - Seite 2 Pict2611

Blue Thunder "Das fliegende Auge" 1:32 von Kitech - Seite 2 Pict2612

Jetzt kommt der Bockmist.....

Blue Thunder "Das fliegende Auge" 1:32 von Kitech - Seite 2 Pict2613

Dank dieser besch********* Paßform hab ich beim Ankleben vom Cockpitglas am Rumpf gepfuscht........ich mußte am Schluß mit Sekundenkleber dran, damit alles in Form bleibt. Damit hab ich mir alles versaut und das Modell ruiniert........Da kam mir auch der Gedanke, daß ich das Cockpitglas schon viel früher hätte anpassen müßen, also vor der Lackierung...........Selbsterkenntnis ist der beste Weg zur Erleuchtung.......

Da ich erstmal warten mußte, bis alles trocken war hab ich mit der Catwoman begonnen, der Baubericht folgt.

Blue Thunder "Das fliegende Auge" 1:32 von Kitech - Seite 2 Pict2614

Gestern hab ich mich erstmal hingesetzt und die ganzen Macken mit der Feile und dem Skalpell ausgebessert.......ich ärger mich jetzt noch Grün und Blau

Blue Thunder "Das fliegende Auge" 1:32 von Kitech - Seite 2 Pict2615

Die Lücken hab ich mit meinem Bastelkleber verschlossen

Blue Thunder "Das fliegende Auge" 1:32 von Kitech - Seite 2 Pict2616

Was war ich da doof......So ein Fehler passiert mir hoffentlich net nochmal. Kommt halt davon wenn man Streß hat und das Modell unbedingt für die Ausstellung fertig haben will...man...man...man...

Blue Thunder "Das fliegende Auge" 1:32 von Kitech - Seite 2 Pict2617

Blue Thunder "Das fliegende Auge" 1:32 von Kitech - Seite 2 Pict2617

Nach dem Ausbesern, besser konnt ichs wegen der bescheuerten Paßform nicht hinkriegen. Vielleicht fehlt mir hier bei den Heli´s auch die Erfahrung

Blue Thunder "Das fliegende Auge" 1:32 von Kitech - Seite 2 Pict2618

Vielleicht werd ich irgendwann nach KA mich nochmal hinsetzen und alles ausbessern.

Blue Thunder "Das fliegende Auge" 1:32 von Kitech - Seite 2 Pict2619

Jetzt kommen die Decals

Blue Thunder "Das fliegende Auge" 1:32 von Kitech - Seite 2 Pict2620

Blue Thunder "Das fliegende Auge" 1:32 von Kitech - Seite 2 Pict2621

Die gingen ja noch. Dafür, dasses ein alter Bausatz is, gingen die Decals wunderbar.

Blue Thunder "Das fliegende Auge" 1:32 von Kitech - Seite 2 Pict2622

Das Große hier an der Scheibe war schlimmer vom Anbringen her.

Blue Thunder "Das fliegende Auge" 1:32 von Kitech - Seite 2 Pict2623

Blue Thunder "Das fliegende Auge" 1:32 von Kitech - Seite 2 Pict2624

Blue Thunder "Das fliegende Auge" 1:32 von Kitech - Seite 2 Pict2625

Von meinem Bruder hab ich noch Decals von seinem Tiger Eurocopter bekommen, da kann ich ein paar verwenden, die kommen heute drauf.
SibirianTiger
SibirianTiger
Kleinteile-Fetischist
Kleinteile-Fetischist


Nach oben Nach unten

Blue Thunder "Das fliegende Auge" 1:32 von Kitech - Seite 2 Empty Re: Blue Thunder "Das fliegende Auge" 1:32 von Kitech

Beitrag von JesusBelzheim Mi 16 März 2011, 17:13

Gut gemacht Bianca Very Happy
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Blue Thunder "Das fliegende Auge" 1:32 von Kitech - Seite 2 Empty Re: Blue Thunder "Das fliegende Auge" 1:32 von Kitech

Beitrag von Gast Mi 16 März 2011, 20:10

sag mal ist das normal das die Lackierung so streifig sein muss oder sind deine Farben zu dick ? sie wirken richtig fleckig und sehr dick. Ich sehen ja im Hintergrund das du Tamiya Farben verwendest , wie können die so streifig und dick werden ?

Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Blue Thunder "Das fliegende Auge" 1:32 von Kitech - Seite 2 Empty Re: Blue Thunder "Das fliegende Auge" 1:32 von Kitech

Beitrag von John-H. Mi 16 März 2011, 21:24

plastiktruck schrieb:sag mal ist das normal das die Lackierung so streifig sein muss .......... ? sie wirken richtig ........und sehr dick.

Eigentlich wollte ich hier garnichts schreiben,

aber erstmal muß Heiko absolut recht geben und

außerdem muß ich echt sage das ich es schade um den Bausatz finde.

Entweder ist der Bausatz absolut schlecht, oder du bist nicht so gut wie man glauben soll!
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Blue Thunder "Das fliegende Auge" 1:32 von Kitech - Seite 2 Empty Re: Blue Thunder "Das fliegende Auge" 1:32 von Kitech

Beitrag von Gast Mi 16 März 2011, 22:38

plastiktruck schrieb:sag mal ist das normal das die Lackierung so streifig sein muss oder sind deine Farben zu dick ? sie wirken richtig fleckig und sehr dick. Ich sehen ja im Hintergrund das du Tamiya Farben verwendest , wie können die so streifig und dick werden ?


Servus Heiko,

Das Blau ist lt. Aussage von Bianca nicht von Tamiya, sondern von Vallejo.
Von Tamiya sind offentsichtlich nur die beiden Clear-Farben (Red und Green) für die Positionslampen.
So hab ich es jetzt zumindest aus dem Baubericht verstanden.

@ Bianca

Ich kann die Vorgehensweise aber auch nicht ganz nachvollziehen.
Zumindest hätte ich mit dem Aufbringen der Decals gewartet, bis (nach eigener Aussage) alles ausgebessert ist.

Als Problematisch sehen ich leider auch den Einsatz von Sekundenkleber im Klarsichtteilbereich des Canopys.
Wenn ich es richtig erkennen kann, befürchte ich, das die Dämpfe des Sekundenklebers evtl. bereits die Innenseite der Frontscheibe angegriffen haben und diese mit einem leichten, Weißen Schleier überzogen ist.
Dieser Schleier auf dem unteren Teil der Frontscheibe scheint sich von Baufoto zu Baufoto weiter auszubreiten.
(Auf Bild 1 ist nur am Canopyrahmen etwas Kleber zu sehen, aber auf dem nächsten Bild ist die Trübung recht deutlich zu sehen und sie hatsich durch die Dämpf nach oben ausgebreitet.)

SibirianTiger schrieb:
Blue Thunder "Das fliegende Auge" 1:32 von Kitech - Seite 2 Pict2618

Vielleicht werd ich irgendwann nach KA mich nochmal hinsetzen und alles ausbessern.

Blue Thunder "Das fliegende Auge" 1:32 von Kitech - Seite 2 Pict2621

Blue Thunder "Das fliegende Auge" 1:32 von Kitech - Seite 2 Pict2624


Kann aber auch nur Kondensat sein... ist allein durch die Bildern schlecht zu diagnostizieren.

Gruß Winker 2
Leo
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Blue Thunder "Das fliegende Auge" 1:32 von Kitech - Seite 2 Empty Re: Blue Thunder "Das fliegende Auge" 1:32 von Kitech

Beitrag von SibirianTiger Do 17 März 2011, 12:04

@ Gernot

is net das erste Mal das ich auch Sekundenkleber bei Plastikmodellen einsetz. Die Scheiben mußte ich erstmal polieren, da hab ich net alles wegbekommen. Das was du an der Frontscheibe sieht is ein Fingerabdruck vom normalen Bastelkleber, den ich noch wegpolieren muß. Die Schlieren täuschen, liegt am Lichteinfall. Schau dir das Teil einfach in KA an.

@ John

Ich hab von Anfang an gesagt, dasses ein schlechter Bausatz is. Außerdem hab ich auch hier geschrieben, DAß ich hier Fehler gemacht hab.
SibirianTiger
SibirianTiger
Kleinteile-Fetischist
Kleinteile-Fetischist


Nach oben Nach unten

Blue Thunder "Das fliegende Auge" 1:32 von Kitech - Seite 2 Empty Re: Blue Thunder "Das fliegende Auge" 1:32 von Kitech

Beitrag von Gast Do 17 März 2011, 14:50

@ Bianca,
ich weiß der BS ist nicht der Beste.
Ist ja auch nur eine koreanische oder chinesische Kopie vom alten Monogram Bausatz.

Nur wenn ich die Cockpitscheiben sehe dann hättest Dir beim bemalen der Schalterchen keine Mühe geben brauchen, die Scheibe wirkt blind.

Klarsichteile klebe ich entweder mit Ponal oder mit Klarlack ein, nie mit Sekundenkleber, Gernot hats erklärt.

Eventuell hätte man die Decals lieber weg gelassen und dann probiert sie selbst aufzumalen.

Du schreibst selbst der BS ist eine Rarität und Du findest den Blue Thunder gut, dann verstehe ich nicht das man sich dann nicht mehr Mühe gibt.

Schon beim ersten Anstrich hat man die Streifen gesehen, die beim Pinseln entstanden sind.

Streß und Ausstellungstermine sind keine Ausrede wenn man etwas falsch gemacht hat.

Sorry, aber Schade um das Modell und um das Geld was der BS mal gekostet hat.

Gruß
Steffen
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Blue Thunder "Das fliegende Auge" 1:32 von Kitech - Seite 2 Empty Re: Blue Thunder "Das fliegende Auge" 1:32 von Kitech

Beitrag von Gast Fr 18 März 2011, 01:04

SibirianTiger schrieb:@ Gernot

is net das erste Mal das ich auch Sekundenkleber bei Plastikmodellen einsetz.

Servus Bianca,

Gegen den Einsatz von Sekundenkleber im Modellbau ist Prinzipiell auch gar nichts einzuwänden.
Nur im Bereich von Klarsichtteilen sollte man diesen tunlichst "nicht" einsetzten, da es hier vorkommen kann, daß eben die Klarsichtteile durch die Ausdünstungen des Sekundenklebers Trübe werden, indem sich eben dieser weise Schleier festsetzt.

Gruß Winker 2
Leo
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Blue Thunder "Das fliegende Auge" 1:32 von Kitech - Seite 2 Empty Re: Blue Thunder "Das fliegende Auge" 1:32 von Kitech

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 3 Zurück  1, 2, 3  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten