Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.

USS Sulaco aus Alien 2 von Halycon 1:2400

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

USS Sulaco aus Alien 2 von Halycon 1:2400

Beitrag von SibirianTiger am Di 15 Feb 2011, 14:36

Mit der Sulaco reisen die Marines und Ripley zu dem Planeten, auf dem die Ripley mit ihrer Besatzung Fünzig Jahre früher das Auserirdische Wrack gefunden haben und das erste Mal Bekanntschaft mit dem Alien gemacht haben.

Zu Sehen ist die Sulaco auch am Anfang von Alien 3, als sich das Rettungsshuttle mit Ripley, Nude und einem Marine an Bord, löst und am Schluß nochmal als USS Pathna mit dem Rettungsteam, das Ripley holen soll, weil sie ein Embryo einer Quee in sich trägt.

Ich bau die Version aus Alien 2







Der Bauplan



Die Decals







Die Bauteile

Die Sulaco ist ein sehr einfacher und auch sehr seltener Bausatz, auch dieses Modell wird in Karlsruhe zu sehen sein



Die zusammengesetzte Base



Der Rumpf direkt nach dem Zusammenbau. Da dies ein Bausatz von 92 is auch dementsprechend die Paßform, da muß einiges nachgebessert werden.



avatar
SibirianTiger
Modellbaumeister
Modellbaumeister

Laune : Verteidigerin des wahren Blödsinns

Nach oben Nach unten

Re: USS Sulaco aus Alien 2 von Halycon 1:2400

Beitrag von doc_raven1000 am Di 15 Feb 2011, 21:16

Hallo Bianca,
bisher sieht das Raumschiff klasse aus, ich setze mich schon mal in die erste Reihe um dir beim Bauen zuzusehen Very Happy
avatar
doc_raven1000
Allesleser
Allesleser

Laune : kommt drauf an, welches Modell ich baue

Nach oben Nach unten

Re: USS Sulaco aus Alien 2 von Halycon 1:2400

Beitrag von JesusBelzheim am Mi 16 Feb 2011, 03:14

Der anfang sieht schon mal gut aus Bianca 2 Daumen
Bin gespannt wie es weiter geht Very Happy
avatar
JesusBelzheim
Moderator
Moderator

Laune : Gut

Nach oben Nach unten

Re: USS Sulaco aus Alien 2 von Halycon 1:2400

Beitrag von SibirianTiger am Mi 16 Feb 2011, 11:38

Neue Bilder



Die "Finne"



2 Seitenteile



Das untere Geschütz



Das obere Geschütz



Eins der beiden Seitengeschütze direkt nachm Anbringen an der Bordwand





avatar
SibirianTiger
Modellbaumeister
Modellbaumeister

Laune : Verteidigerin des wahren Blödsinns

Nach oben Nach unten

Re: USS Sulaco aus Alien 2 von Halycon 1:2400

Beitrag von Gast am Mi 16 Feb 2011, 18:52

SibirianTiger schrieb:Mit der Sulaco reisen die Marines und Ripley zu dem Planeten, auf dem die Ripley mit ihrer Besatzung Fünzig Jahre früher das Auserirdische Wrack gefunden haben und das erste Mal Bekanntschaft mit dem Alien gemacht haben.

Zu Sehen ist die Sulaco auch am Anfang von Alien 3, als sich das Rettungsshuttle mit Ripley, Nude und einem Marine an Bord, löst und am Schluß nochmal als USS Pathna ....


Servus Bianca,

Die Kleine schreibt sich "Newt", der Marine heißt "Dwyane Hicks", zudem sind noch die Überreste des Androiden "Bishop" in der Rettungskapsel und der Planet heiß "LV 426"

Gruß Winker 2
Leo

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: USS Sulaco aus Alien 2 von Halycon 1:2400

Beitrag von SibirianTiger am Do 17 Feb 2011, 10:10

Is ja schon gut Gernot, ich merk mir auch net alles ausm Film. Kriegst n Extra Schmatzer in Karlsruhe sunny

Wir haben gestern mal die Originallänge ausgerechnet. Das Modell is 32 cm lang, das mal den Maßstab und da sind wir auf eine Länge von 768 m gekommen, die das Schiff im Film hat.



Beide Seitenteile direkt nach dem Ankleben.



Das Heck



Eine der Frontspitzen, das wird ein Spaß diese Diffisielen Teile anzubringen......





Die ersten beiden Frontspitzen



Die untere Halterung fürs Geschütz, daß ich beweglich gemacht hab. Den Stift hab ich beim Zusammenbau vom Rumpf eingesetzt. Ich hab eine dünne Nähnadel heiß gemacht und in den Stift gesteckt, dann die Halterung durchgepfriemelt und anschließend festgeklebt. Ich wollte auch das Obergeschütz beweglich machen, aber da hab ich den Fehler gemacht und das Geschütz beim Zusammenbau vom Rumpf nicht gleich an den Stift geklebt. Was solls, is ja net so wild.

Heute werden die Restlichen Frontspitzen und das untere Geschütz angebracht, alles sauber verarbeitet und wenn alles klappt, kann ich morgen mit dem Lackieren anfangen. Da die Sulaco sehr verwinkelt ist, muß ich die Grundfarbe mit der Airbrush auftragen......... Wütend Ich mag die Airbrush net, aber was Muß, das Muß........
avatar
SibirianTiger
Modellbaumeister
Modellbaumeister

Laune : Verteidigerin des wahren Blödsinns

Nach oben Nach unten

Re: USS Sulaco aus Alien 2 von Halycon 1:2400

Beitrag von doc_raven1000 am Fr 18 Feb 2011, 10:01

Das sieht doch schon kolasse aus, Bianca, und was hast du gegen Airbrush ?
avatar
doc_raven1000
Allesleser
Allesleser

Laune : kommt drauf an, welches Modell ich baue

Nach oben Nach unten

Re: USS Sulaco aus Alien 2 von Halycon 1:2400

Beitrag von JesusBelzheim am Sa 19 Feb 2011, 14:14

Das sieht bisher ganz gut aus Bianca 2 Daumen
Bin auf weiteres gespannt Very Happy
avatar
JesusBelzheim
Moderator
Moderator

Laune : Gut

Nach oben Nach unten

Re: USS Sulaco aus Alien 2 von Halycon 1:2400

Beitrag von SibirianTiger am Mo 21 Feb 2011, 12:00

Ich mag die Airbrush einfach net Dietmar, ich pinsel lieber......

Da die Cam bei meinem Bruder liegt kommen erst morgen neue Bilder rein
avatar
SibirianTiger
Modellbaumeister
Modellbaumeister

Laune : Verteidigerin des wahren Blödsinns

Nach oben Nach unten

Re: USS Sulaco aus Alien 2 von Halycon 1:2400

Beitrag von SibirianTiger am Di 22 Feb 2011, 12:36

Neue Bilder



Das Dropship war beim Bausatz dabei und kommt auf die Base. Ich habs mit Geschützgrau von Revell grundiert.



Als erste Aufhellung hab ich Grau 57 verwendet.....



...und als Highlight Hellgrau von Revell verwendet.



Der Gartenzwerg nach dem Versiegeln



Die Sulaco fertig gebaut.



War witzig die Fragilen Teile anzubringen







Den Bug mit dem Pinsel zu lackieren wäre echt witzig geworden, dann doch lieber mit der Airbrush



Frisch nach dem Grundieren mit Geschützgrau von Revell, die Base war wunderbar als Halterung.





Die fertige Base, ich hab mir den Gag gegönnt und die Base mitm Pinsel beschriftet, wird nicht Jedermans Geschmack sein, mir gefällts. Die Base wurde mit Schwarz lackiert und mit Glanz Klarlack von Vallejo versiegelt....



...und diesen Floh von Dropship draufgesetzt.





Hier hab ich mit der ersten Aufhellung mit Grau 57 von Revell begonnen. Hier sieht man den Unterschied sehr gut.



Grad hier bei den großen Flächen muß man beim Drybrush genau drauf achten, das die Farbe auch gleichmäßig aufgetragen wird.



Bei den Spitzen hab ich den 4er Flachpinsel genommen um die Filigranen Teile nicht zu schädingen, da diese sehr empfindlich sind.



Die andere Hälfte



Genauso hab ich mir die erste Aufhellung erhofft. Insgesamt hab ich hier jetzt gestern 3 Std nur für die erste Aufhellung drangesessen. Morgen folgen die Highlights. Wenn alles gut läuft wird die Sulaco morgen abend fertig.

avatar
SibirianTiger
Modellbaumeister
Modellbaumeister

Laune : Verteidigerin des wahren Blödsinns

Nach oben Nach unten

Der Autor dieser Nachricht wurde verbannt. - Diese Nachricht anzeigen

Re: USS Sulaco aus Alien 2 von Halycon 1:2400

Beitrag von Gessy am Di 22 Feb 2011, 12:55

Peter, Deine Frage zielt ab auf die Bastelunterlage - gell?
Ich grübele auch schon die ganze Zeit darüber nach - scheint die Bauanleitung von nem Jo-Han Modellbausatz oder eventuell von einem
AMT-Modell zu sein. Jedenfalls vom Text in der Bauanleitung könnte es AMT sein.
Vielleicht kann Bianca uns da schlauer machen?

Aber das Modell der Sulaco sieht bis jetzt auch schon recht ordentlich aus!

Gessy
avatar
Gessy
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose

Laune : Bestens, ... bin ja endlich Rentner ...

Nach oben Nach unten

Re: USS Sulaco aus Alien 2 von Halycon 1:2400

Beitrag von Gessy am Di 22 Feb 2011, 13:01

Ey, seh ich eben erst: Du bemalst parallel zum Bau noch Lara Croft (?).

Gessy
avatar
Gessy
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose

Laune : Bestens, ... bin ja endlich Rentner ...

Nach oben Nach unten

Re: USS Sulaco aus Alien 2 von Halycon 1:2400

Beitrag von SibirianTiger am Di 22 Feb 2011, 13:03

Ich hab da die Bauanleitung vom General Lee aufm Tisch liegen und nutz diese auch als Unterlage. Den Extra Baubericht findeste beim General Lee Trööt tongue . War zu faul den Plan von der Sulaco hinzulegen, zumal ich den Bauplan net benötigt habe.

Yepp Gessy, is von meinem Bruder. Ich bau öfters 2-3 Modelle parallel
avatar
SibirianTiger
Modellbaumeister
Modellbaumeister

Laune : Verteidigerin des wahren Blödsinns

Nach oben Nach unten

Der Autor dieser Nachricht wurde verbannt. - Diese Nachricht anzeigen

Re: USS Sulaco aus Alien 2 von Halycon 1:2400

Beitrag von SibirianTiger am Di 22 Feb 2011, 13:07

Bist n Blindfisch, die liegt doch schon seit Baubeginn aufm Tisch tongue
avatar
SibirianTiger
Modellbaumeister
Modellbaumeister

Laune : Verteidigerin des wahren Blödsinns

Nach oben Nach unten

Der Autor dieser Nachricht wurde verbannt. - Diese Nachricht anzeigen

Re: USS Sulaco aus Alien 2 von Halycon 1:2400

Beitrag von SibirianTiger am Di 22 Feb 2011, 13:21

DAS möcht ich sehen Roofl
avatar
SibirianTiger
Modellbaumeister
Modellbaumeister

Laune : Verteidigerin des wahren Blödsinns

Nach oben Nach unten

Der Autor dieser Nachricht wurde verbannt. - Diese Nachricht anzeigen

Re: USS Sulaco aus Alien 2 von Halycon 1:2400

Beitrag von SibirianTiger am Mi 23 Feb 2011, 10:09

Jetzt reg dich doch net auf Peter Very Happy
avatar
SibirianTiger
Modellbaumeister
Modellbaumeister

Laune : Verteidigerin des wahren Blödsinns

Nach oben Nach unten

Der Autor dieser Nachricht wurde verbannt. - Diese Nachricht anzeigen

Re: USS Sulaco aus Alien 2 von Halycon 1:2400

Beitrag von SibirianTiger am Mi 23 Feb 2011, 12:21

Ein Drache kann sehr Temperamentvoll sein Very Happy
avatar
SibirianTiger
Modellbaumeister
Modellbaumeister

Laune : Verteidigerin des wahren Blödsinns

Nach oben Nach unten

Re: USS Sulaco aus Alien 2 von Halycon 1:2400

Beitrag von SibirianTiger am Do 24 Feb 2011, 11:17

Neue Bilder



Die Highlights hab ich hier mit Hellgrau 87 von Revell gesetzt



Diese Bilder sind jetzt ohne Lampe aufgenommen







Das Decal war für DAS Alter wunderbar und sauber auf das Modell aufzutragen.

Die folgenden Bilder zeigen das Modell nach dem Versiegeln mit Seidenmatt Klarlack.





Die 2 Tupfen auf der rechten Seite mach ich immer bei einem Modell, is ne Art Markenzeichen bei meinem Modellen.



Jetzt folgen die Bilder vom Fertigen Modell.



Der helle Fleck oben links ist eine Reflexion vom Licht bei meiner Cam













Das folgende Bild hab ich mal versuchsweise ohne Lampe und mit Tageslicht Weißabgleich geknipst.























avatar
SibirianTiger
Modellbaumeister
Modellbaumeister

Laune : Verteidigerin des wahren Blödsinns

Nach oben Nach unten

Re: USS Sulaco aus Alien 2 von Halycon 1:2400

Beitrag von JesusBelzheim am Do 24 Feb 2011, 12:59

Deine Sulaco sieht bisher ganz gut aus Bianca 2 Daumen
avatar
JesusBelzheim
Moderator
Moderator

Laune : Gut

Nach oben Nach unten

Der Autor dieser Nachricht wurde verbannt. - Diese Nachricht anzeigen

Re: USS Sulaco aus Alien 2 von Halycon 1:2400

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten