Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.

Packard 4door Phaeton 1930 von Monogram

Nach unten

Packard 4door Phaeton 1930 von Monogram Empty Packard 4door Phaeton 1930 von Monogram

Beitrag von Jan Giese am So 23 Jan 2011, 00:26

Hier einige Bilder des Packard von 1930 von Monogram. Das Modell habe ich vor ca. 25 Jahren gebaut und mit dem Pinsel lackiert.
Das Modell ist nicht unbedingt hochdetailliert, sieht aber gut aus. Der Bausatz passte ganz gut zusammen, soweit ich mich erinnere, waren nur kleinere Anpassungen notwendig.


Packard 4door Phaeton 1930 von Monogram Modell18

Packard 4door Phaeton 1930 von Monogram Modell19

Packard 4door Phaeton 1930 von Monogram Modell20

Packard 4door Phaeton 1930 von Monogram Modell21

Hmm, ich muss den Wagen wohl einmal durch die Waschanlage schieben, soviel Staub...
avatar
Jan Giese
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Packard 4door Phaeton 1930 von Monogram Empty Re: Packard 4door Phaeton 1930 von Monogram

Beitrag von John-H. am So 23 Jan 2011, 00:37

Ein schönes Stück Jan! Bravo

Der grüne Motorblock ist aber gewöhnungsbedürftig! Very Happy
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin

Laune : Kommt drauf an, aber meist heiter!

Nach oben Nach unten

Packard 4door Phaeton 1930 von Monogram Empty Re: Packard 4door Phaeton 1930 von Monogram

Beitrag von Babbedeckel-Tommy am So 23 Jan 2011, 01:02

Hallo Jan,

diesen Bausatz hast du sehr schön gebaut! Zehn
Babbedeckel-Tommy
Babbedeckel-Tommy
Moderator
Moderator

Laune : Berufspessimist

Nach oben Nach unten

Packard 4door Phaeton 1930 von Monogram Empty Re: Packard 4door Phaeton 1930 von Monogram

Beitrag von kaewwantha am So 23 Jan 2011, 09:40

Hallo Jan,
da hast Du ein sehr schönes Modell hervorragend gebaut und auch lackiert.
kaewwantha
kaewwantha
Moderator
Moderator

Laune : Immer zu gut

Nach oben Nach unten

Packard 4door Phaeton 1930 von Monogram Empty Re: Packard 4door Phaeton 1930 von Monogram

Beitrag von Tobe-in-style am So 23 Jan 2011, 10:10

Morgen Jan,

ein klasse bausatz und so schön an zusehen. Sieht sehr gut aus.


Gruss Tobi
Tobe-in-style
Tobe-in-style
Superkleber
Superkleber

Laune : Immer gut

Nach oben Nach unten

Packard 4door Phaeton 1930 von Monogram Empty Re: Packard 4door Phaeton 1930 von Monogram

Beitrag von doc_raven1000 am So 23 Jan 2011, 10:56

Hallo Jan,
Ein super Bausatz vor allem wenn man das Alter bedenkt, und gut zusammengebaut und lackiert.
doc_raven1000
doc_raven1000
Allesleser
Allesleser

Laune : kommt drauf an, welches Modell ich baue

Nach oben Nach unten

Packard 4door Phaeton 1930 von Monogram Empty Re: Packard 4door Phaeton 1930 von Monogram

Beitrag von JesusBelzheim am So 23 Jan 2011, 12:51

Sehr schoen gebaut und lackiert Jan Bravo
War der Motor damals gruen?
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator

Laune : Gut

Nach oben Nach unten

Packard 4door Phaeton 1930 von Monogram Empty Re: Packard 4door Phaeton 1930 von Monogram

Beitrag von Jan Giese am So 23 Jan 2011, 17:17

Hallo Peter und alle anderen,

vielen Dank für eure freundlichen Kommentare.

Die Motorblöcke der Klassiker aus den 20er und 30er Jahren waren oftmals lackiert. Ich bin der Meinung, in der Motorklassik einen Wagen mit grünem Motorblock gesehen zu haben. Das entsprechende Heft habe ich leider nicht mehr.

Bei Bugatti gab es sogar so etwas wie eine Motorarchitektur, die Motoren könnte man sich auch separat hinstellen (nicht unbedingt in das Wohnzimmer).

Die Bausätze von Monogram waren nicht schlecht, leider gibt es sie heute wohl nur noch zu Preisen von € 70,- oder mehr. Sonst würde ich mir glatt noch ein,zwei besorgen...
avatar
Jan Giese
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Packard 4door Phaeton 1930 von Monogram Empty Re: Packard 4door Phaeton 1930 von Monogram

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten