Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Morane Saulnier MS-406, schweizer Luftwaffe (Verlag unbekannt)

5 verfasser

Nach unten

Morane - Morane Saulnier MS-406, schweizer Luftwaffe  (Verlag unbekannt) Empty Morane Saulnier MS-406, schweizer Luftwaffe (Verlag unbekannt)

Beitrag von Elger Esterle Mi 29 Dez 2010, 17:48

Hallo zusammen,

den Bogen hab ich neulich bei Slavomir bestellt und gestern bekommen.

Die Morane Saulnier MS-406 im schweizer Kleid in 1:33.
"Verlag unbekannt" deswegen, weil ich das russische Geschreibsel nicht lesen kann. Weiß also nicht, wie der Verlag heißt.

Der Bogen kommt als lose Blattsammlung daher. Deckblatt, Schlussblatt (jeweils Bauskizzen hinten drauf) und vier Bogen Bauteile.

Macht sonst einen ordentlichen Eindruck. Nicht top detailiert, aber ausreichend. Und die schweizer Farben sind einfach schön.

Morane - Morane Saulnier MS-406, schweizer Luftwaffe  (Verlag unbekannt) 406-0110

Morane - Morane Saulnier MS-406, schweizer Luftwaffe  (Verlag unbekannt) 406-0210

Morane - Morane Saulnier MS-406, schweizer Luftwaffe  (Verlag unbekannt) 406-0310

Morane - Morane Saulnier MS-406, schweizer Luftwaffe  (Verlag unbekannt) 406-0410

Morane - Morane Saulnier MS-406, schweizer Luftwaffe  (Verlag unbekannt) 406-0510

Morane - Morane Saulnier MS-406, schweizer Luftwaffe  (Verlag unbekannt) 406-0610

Morane - Morane Saulnier MS-406, schweizer Luftwaffe  (Verlag unbekannt) 406-0710
Elger Esterle
Elger Esterle
Alleskleber
Alleskleber


Nach oben Nach unten

Morane - Morane Saulnier MS-406, schweizer Luftwaffe  (Verlag unbekannt) Empty Re: Morane Saulnier MS-406, schweizer Luftwaffe (Verlag unbekannt)

Beitrag von didl Mi 29 Dez 2010, 19:41

Hallo Elger, die Maschine hat ein Cokpit und sogar Visiereinrichtung. Das wichtigste ist dran.
Und das Fahrwerk sieht auch recht gut aus.
Könnte schön werden.
Gruß Dieter
didl
didl
Alleskleber
Alleskleber


Nach oben Nach unten

Morane - Morane Saulnier MS-406, schweizer Luftwaffe  (Verlag unbekannt) Empty Re: Morane Saulnier MS-406, schweizer Luftwaffe (Verlag unbekannt)

Beitrag von Gast Mi 29 Dez 2010, 19:45

Tri Krabki, Elger.....
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Morane - Morane Saulnier MS-406, schweizer Luftwaffe  (Verlag unbekannt) Empty Re: Morane Saulnier MS-406, schweizer Luftwaffe (Verlag unbekannt)

Beitrag von JesusBelzheim Mi 29 Dez 2010, 19:49

Schoener Flieger Elger 2 Daumen
Viel Spass beim basteln, damit wir die fortschritte sehen koennen Very Happy
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Morane - Morane Saulnier MS-406, schweizer Luftwaffe  (Verlag unbekannt) Empty Re: Morane Saulnier MS-406, schweizer Luftwaffe (Verlag unbekannt)

Beitrag von kaewwantha Mi 29 Dez 2010, 20:06

Hallo Elger,
vielen Dank für die Vorstellung des Baubogens.
Da bin ich mal auf Deinen Baubericht gespannt.
kaewwantha
kaewwantha
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer


Nach oben Nach unten

Morane - Morane Saulnier MS-406, schweizer Luftwaffe  (Verlag unbekannt) Empty Re: Morane Saulnier MS-406, schweizer Luftwaffe (Verlag unbekannt)

Beitrag von Elger Esterle Mi 29 Dez 2010, 20:11

Steffen schrieb:Tri Krabki, Elger.....


Aha, ok, danke Steffen.
(Welches der vielen "geheimen Schriftzeichen" auf dem Deckblatt ergeben denn nun den Namen "Tri Krabki"? Very Happy )


@ Dieter

Ich denke auch, dass das wichtigste dran ist. Lässt sich was machen aus dem Bogen.


@ die anderen

Was den Bau angeht......

Derzeit im Bau das Space Shuttle von Betexa.
Danach wohl dann dieser Schweizer.
Elger Esterle
Elger Esterle
Alleskleber
Alleskleber


Nach oben Nach unten

Morane - Morane Saulnier MS-406, schweizer Luftwaffe  (Verlag unbekannt) Empty Re: Morane Saulnier MS-406, schweizer Luftwaffe (Verlag unbekannt)

Beitrag von Gast Mi 29 Dez 2010, 20:17

Unten rechts auf dem Deckblatt, das Farbige in Schreibschrift.......
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Morane - Morane Saulnier MS-406, schweizer Luftwaffe  (Verlag unbekannt) Empty Re: Morane Saulnier MS-406, schweizer Luftwaffe (Verlag unbekannt)

Beitrag von Spinni Mi 29 Dez 2010, 20:22

..vor allem hat der Flieger wieder einen Propeller
und Du hast Dir mal wieder ein schönes Modell zugelegt, Elger.
Spinni
Spinni
Teilefinder
Teilefinder


Nach oben Nach unten

Morane - Morane Saulnier MS-406, schweizer Luftwaffe  (Verlag unbekannt) Empty Re: Morane Saulnier MS-406, schweizer Luftwaffe (Verlag unbekannt)

Beitrag von didl Mi 29 Dez 2010, 20:37

Zitat von Elger : Derzeit im Bau das Space Shuttle von Betexa.
Elger, hab ich auch noch liegen und würde gerne Bilder sehen.
Gruß Dieter
didl
didl
Alleskleber
Alleskleber


Nach oben Nach unten

Morane - Morane Saulnier MS-406, schweizer Luftwaffe  (Verlag unbekannt) Empty Re: Morane Saulnier MS-406, schweizer Luftwaffe (Verlag unbekannt)

Beitrag von Elger Esterle Do 30 Dez 2010, 10:40

Hallo Dieter,

so viel gibt es noch nicht zu sehen. Hab erst angefangen damit.
Man beginnt mit der Cockpitsektion......

Morane - Morane Saulnier MS-406, schweizer Luftwaffe  (Verlag unbekannt) Ss10
Elger Esterle
Elger Esterle
Alleskleber
Alleskleber


Nach oben Nach unten

Morane - Morane Saulnier MS-406, schweizer Luftwaffe  (Verlag unbekannt) Empty Re: Morane Saulnier MS-406, schweizer Luftwaffe (Verlag unbekannt)

Beitrag von didl Do 30 Dez 2010, 18:45

Elger, toll!!!
Eigentlich wollte ich das Modell 1:33 bauen aber es wäre dann ca. 2m hoch.
Als ich dann den Preis für das Kopieren gehört habe, war ich doch der Meinung, dass es so groß nicht sein muß.
Dein Fortschritt am Modell (Auch die Morane) würde mich sehr interessieren.
didl
didl
Alleskleber
Alleskleber


Nach oben Nach unten

Morane - Morane Saulnier MS-406, schweizer Luftwaffe  (Verlag unbekannt) Empty Re: Morane Saulnier MS-406, schweizer Luftwaffe (Verlag unbekannt)

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten