Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Draco mit Bowen aus dem Film Dragonheart von Revell

+11
Bastlerfuzzy
Frank Kelle
Babbedeckel-Tommy
Gessy
Pendragon
John-H.
Sturmpionier (†)
Hartmut
Yves
JesusBelzheim
SibirianTiger
15 verfasser

Seite 4 von 5 Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Nach unten

Draco mit Bowen aus dem Film Dragonheart von Revell  - Seite 4 Empty Re: Draco mit Bowen aus dem Film Dragonheart von Revell

Beitrag von SibirianTiger Mi 26 Jan 2011, 12:52

Also ein Recast und kein Original bei dir.....
SibirianTiger
SibirianTiger
Kleinteile-Fetischist
Kleinteile-Fetischist


Nach oben Nach unten

Draco mit Bowen aus dem Film Dragonheart von Revell  - Seite 4 Empty Re: Draco mit Bowen aus dem Film Dragonheart von Revell

Beitrag von JesusBelzheim Mi 26 Jan 2011, 13:01

Das sieht bisher ganz gut aus Bianca 2 Daumen
Die Base ist schoen geworden Very Happy
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Draco mit Bowen aus dem Film Dragonheart von Revell  - Seite 4 Empty Re: Draco mit Bowen aus dem Film Dragonheart von Revell

Beitrag von Gast Mi 26 Jan 2011, 17:38

SibirianTiger schrieb:
Um Brandspuren von Feuer darzustellen, hab ich einfach Schwarze Ink aufgetragen

Draco mit Bowen aus dem Film Dragonheart von Revell  - Seite 4 Pict1715

Da wo ich das Moos haben will, mach ich ein Klecks mit dem Bastelkleber und setz mit der Pinzette etwas von der Wiese drauf. Was nicht festklebt, wird wieder ins Glas geschüttelt und so siehts aus:

Draco mit Bowen aus dem Film Dragonheart von Revell  - Seite 4 Pict1721

Servus Bianca,

Darf ich kurz einen kleinen Einwurf machen:

Wenn Du Brandstellen darstellst, sollest Du zumindest über die Farbgebung der Bemoosung an solchen betroffenen Stellen evtl. nochmal nachdenken.
Ich bin mir nicht so ganz sicher, aber dort wo es vor kurzem Gebrannt hat (oder zumindest eine extreme Hitzeentwicklung stattfand), sollte das Gras (oder Moos) eher Verbrannt-bräunlich oder Verrußt sein, anstatt Satt-Grün.

Gruß Winker 2
Leo
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Draco mit Bowen aus dem Film Dragonheart von Revell  - Seite 4 Empty Re: Draco mit Bowen aus dem Film Dragonheart von Revell

Beitrag von SibirianTiger Do 27 Jan 2011, 09:53

@ Gernot

Weiß man, wie alt die Brandspuren sind? Die können über 100 Jahre alt sein und so kann das Moos normal aussehen, alles eine Frage der Fantasie. Schau dir doch mal die Burgen genau an, da siehste auch an den alten Brandstellen frisches und grünes Moos, denk ans Heidelberger Schloß........
SibirianTiger
SibirianTiger
Kleinteile-Fetischist
Kleinteile-Fetischist


Nach oben Nach unten

Draco mit Bowen aus dem Film Dragonheart von Revell  - Seite 4 Empty Re: Draco mit Bowen aus dem Film Dragonheart von Revell

Beitrag von SibirianTiger Do 27 Jan 2011, 10:33

Neue Bilder

Draco mit Bowen aus dem Film Dragonheart von Revell  - Seite 4 Pict1749

Für die Haare hab ich die kräftige Gelb von Ral Partha gewählt.

Draco mit Bowen aus dem Film Dragonheart von Revell  - Seite 4 Pict1750

Den orangenen Fleck sieht man später nicht mehr

Draco mit Bowen aus dem Film Dragonheart von Revell  - Seite 4 Pict1751

Meine Orange Ink is nicht mehr verwendbar, so hab ich zum 1. Mal die Transparente Orange von Vallejo genommen, die nehmen wir normalerweise für die Blinker bei den Autos oder Trucks.

Draco mit Bowen aus dem Film Dragonheart von Revell  - Seite 4 Pict1752

Hat wunderbar als Inkersatz funktioniert.

Draco mit Bowen aus dem Film Dragonheart von Revell  - Seite 4 Pict1753

Die Grundfarbe als Drybrush, erkennt man nicht so richtig

Draco mit Bowen aus dem Film Dragonheart von Revell  - Seite 4 Pict1754

Draco mit Bowen aus dem Film Dragonheart von Revell  - Seite 4 Pict1755

Als Highlight hab ich die Gelb von Miniatur Paint genommen, is immer praktisch, wenn man verschiedene Gelbvarianten da hat.

Draco mit Bowen aus dem Film Dragonheart von Revell  - Seite 4 Pict1756

Draco mit Bowen aus dem Film Dragonheart von Revell  - Seite 4 Pict1757

Draco mit Bowen aus dem Film Dragonheart von Revell  - Seite 4 Pict1758

Die Schwarze Grundfarbe der Gewandung

Draco mit Bowen aus dem Film Dragonheart von Revell  - Seite 4 Pict1759

Es war ziemlich fusselig, die schwarze Farbe so aufzutragen, daß man nicht an die Haare kommt.......

Draco mit Bowen aus dem Film Dragonheart von Revell  - Seite 4 Pict1760

SibirianTiger
SibirianTiger
Kleinteile-Fetischist
Kleinteile-Fetischist


Nach oben Nach unten

Draco mit Bowen aus dem Film Dragonheart von Revell  - Seite 4 Empty Re: Draco mit Bowen aus dem Film Dragonheart von Revell

Beitrag von doc_raven1000 Do 27 Jan 2011, 10:37

Hallo Bianca,
Ich finde Bowen sieht doch klasse aus auch die Haare, ich weiß garnicht was du willst, klappt doch Very Happy
doc_raven1000
doc_raven1000
Modellbaumeister
Modellbaumeister


Nach oben Nach unten

Draco mit Bowen aus dem Film Dragonheart von Revell  - Seite 4 Empty Re: Draco mit Bowen aus dem Film Dragonheart von Revell

Beitrag von SibirianTiger Do 27 Jan 2011, 10:41

Naja, war ein harter Kampf.......ich hasse es trotzdem die Haare zu machen......
SibirianTiger
SibirianTiger
Kleinteile-Fetischist
Kleinteile-Fetischist


Nach oben Nach unten

Draco mit Bowen aus dem Film Dragonheart von Revell  - Seite 4 Empty Re: Draco mit Bowen aus dem Film Dragonheart von Revell

Beitrag von doc_raven1000 Do 27 Jan 2011, 10:42

So hat jeder beim Modellbau was er nicht so gerne macht, aber man machts trotzdem und bei jedem Mal klappts besser.
doc_raven1000
doc_raven1000
Modellbaumeister
Modellbaumeister


Nach oben Nach unten

Draco mit Bowen aus dem Film Dragonheart von Revell  - Seite 4 Empty Re: Draco mit Bowen aus dem Film Dragonheart von Revell

Beitrag von SibirianTiger Do 27 Jan 2011, 10:44

Da werden die Haare bei der Lara und beim Bladerunner einfacher....größerer Maßstab.......
SibirianTiger
SibirianTiger
Kleinteile-Fetischist
Kleinteile-Fetischist


Nach oben Nach unten

Draco mit Bowen aus dem Film Dragonheart von Revell  - Seite 4 Empty Re: Draco mit Bowen aus dem Film Dragonheart von Revell

Beitrag von doc_raven1000 Do 27 Jan 2011, 10:50

Ich versuche bei Lara die Haare mal mit Acrylfarbe anzumalen, die kann man zur Not noch schnell mal korrigieren. Und wenn ich meine Bikerin sehe, sind die Haare da auch net das Gelbe vom Ei.
doc_raven1000
doc_raven1000
Modellbaumeister
Modellbaumeister


Nach oben Nach unten

Draco mit Bowen aus dem Film Dragonheart von Revell  - Seite 4 Empty Re: Draco mit Bowen aus dem Film Dragonheart von Revell

Beitrag von SibirianTiger Do 27 Jan 2011, 10:58

Ich verwende nur noch Acrylfarben. Da kann man das Drybrush sehr einfach machen wenn man das Washing mit Inks gemacht hat. Laß deine Lara wie se is, ich mach se dir wenn ich mit meinen Projekten fertig bin, da mußt du die nur herschicken, ich sag dir noch Bescheid.
SibirianTiger
SibirianTiger
Kleinteile-Fetischist
Kleinteile-Fetischist


Nach oben Nach unten

Draco mit Bowen aus dem Film Dragonheart von Revell  - Seite 4 Empty Re: Draco mit Bowen aus dem Film Dragonheart von Revell

Beitrag von doc_raven1000 Do 27 Jan 2011, 11:00

Okay das ist ein Wort Bianca,habe sie bisher erst grundiert und die Hautpartien gemacht.
doc_raven1000
doc_raven1000
Modellbaumeister
Modellbaumeister


Nach oben Nach unten

Draco mit Bowen aus dem Film Dragonheart von Revell  - Seite 4 Empty Re: Draco mit Bowen aus dem Film Dragonheart von Revell

Beitrag von SibirianTiger Do 27 Jan 2011, 11:00

Is ja kein Thema. Bis morgen dann.
SibirianTiger
SibirianTiger
Kleinteile-Fetischist
Kleinteile-Fetischist


Nach oben Nach unten

Draco mit Bowen aus dem Film Dragonheart von Revell  - Seite 4 Empty Re: Draco mit Bowen aus dem Film Dragonheart von Revell

Beitrag von doc_raven1000 Do 27 Jan 2011, 11:12

Bis denne,
CIAO Bianca
doc_raven1000
doc_raven1000
Modellbaumeister
Modellbaumeister


Nach oben Nach unten

Draco mit Bowen aus dem Film Dragonheart von Revell  - Seite 4 Empty Re: Draco mit Bowen aus dem Film Dragonheart von Revell

Beitrag von Gast Do 27 Jan 2011, 17:39

SibirianTiger schrieb:@ Gernot

Weiß man, wie alt die Brandspuren sind? Die können über 100 Jahre alt sein und so kann das Moos normal aussehen, alles eine Frage der Fantasie. Schau dir doch mal die Burgen genau an, da siehste auch an den alten Brandstellen frisches und grünes Moos, denk ans Heidelberger Schloß........

Servus Bianca,

Dummerweise bin hier vom Film ausgegangen, und da befindet sich, sofern mich mein träges Hirn jetzt nicht ganz im Stich läßt, die Burg des bösen Königsbubis im Auf- Um- Weiter- wie auch immer Bau, (sofern es sich bei der Base um die besagte Filmburg handelt) und diese wird ja erst gegen Ende des Films von Drago und Bowens Wilden Horden angegriffen und leicht angefackelt, oder täusche mich da?

Da der kleine Möchtegern-Nachwuchstyrann im Film jeden dahinmeucheln läßt, der ihn nur schief anguckt und das Volk unterdrückt, stellt sich mir die Frage, ob er bis zum Auftauchen des Drachens in seinem Königreich je auf die Idee kam, den Herrn Kaiser von der Hamburg-Mannheimer wegen einer Feuerversicherung bezüglich seiner neuen Hütte ansprechen zu müssen.

Von daher hab ich mir der Einfachheit halber zusammengereimt: Feuerspuckender Drache + Dennis Quaid mit gezückter Blankwaffe + Burg + Brandspuren = Frische Pyrotypische Spuren

Aber klar, Du hast recht ...die Brandspruren können natürlich auch schon viel älter sein.

Gruß Winker 2
Leo
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Draco mit Bowen aus dem Film Dragonheart von Revell  - Seite 4 Empty Re: Draco mit Bowen aus dem Film Dragonheart von Revell

Beitrag von SibirianTiger Fr 28 Jan 2011, 11:50

Hi Gernot,

das Modell ist der Filmszene entsprungen als Draco mit Bowen, Cara und dem Mönch in der alten Burgruine von Camelot ist und sie den Plan schmieden, die Bauern von Inan zu befreien, ursprünglich soll das Modell den Draco auf einem Wehrturm sitzend mit ausgeweiteten Flügeln darstellen.

Is ja kein Thema.

Die Letzten Bilder

Draco mit Bowen aus dem Film Dragonheart von Revell  - Seite 4 Pict1761

Die erste Aufhellung mit Revell Anthrazit

Draco mit Bowen aus dem Film Dragonheart von Revell  - Seite 4 Pict1762

Das Highlight hab ich mit Revell Panzergrau gemacht.

Draco mit Bowen aus dem Film Dragonheart von Revell  - Seite 4 Pict1763

Draco mit Bowen aus dem Film Dragonheart von Revell  - Seite 4 Pict1764

Für das Schild hab ich Dunkelbraun und als Highlight African von Ral Partha verwendet.

Draco mit Bowen aus dem Film Dragonheart von Revell  - Seite 4 Pict1765

Es gibt eine einfache Methode, wie man Schatten bei Gold und Stahl reinbringt: Hier hab ich als Grundfarbe meine alte Humbrol Messing 4 genommen (Emanel)........

Draco mit Bowen aus dem Film Dragonheart von Revell  - Seite 4 Pict1766

...und hier die Steel von Ral Partha. Als Vergleich kann man auch die Stahl von Gunze Sangyo nehmen

Draco mit Bowen aus dem Film Dragonheart von Revell  - Seite 4 Pict1767

Als Highlight beim Schwert hab ich meine Rüstungsfarbe von Ral Partha genommen, ebenso um die Platten an der Gewandung darzustellen

Draco mit Bowen aus dem Film Dragonheart von Revell  - Seite 4 Pict1768

Nachdem die Messing trocken war, dauert ja bei den Emanelfarben bisserl, hab ich mit Gold von Citadell/Games Workshop das Drybrush zur Aufhellung genommen. Es geht, das man bei Emanelfarben, wenn diese trocken sind, ein Drybrush mit Acrylfarben machen kann

Draco mit Bowen aus dem Film Dragonheart von Revell  - Seite 4 Pict1769

Kurz nach dem Auftragen vom Klarlack

Das Fertige Modell

Draco mit Bowen aus dem Film Dragonheart von Revell  - Seite 4 Pict1810

Draco mit Bowen aus dem Film Dragonheart von Revell  - Seite 4 Pict1811

Draco mit Bowen aus dem Film Dragonheart von Revell  - Seite 4 Pict1812

Draco mit Bowen aus dem Film Dragonheart von Revell  - Seite 4 Pict1813

Es war ein Mordsspaß, den Draco nochmal zu erwärmen und an der Base anzupassen.

Draco mit Bowen aus dem Film Dragonheart von Revell  - Seite 4 Pict1814

Draco mit Bowen aus dem Film Dragonheart von Revell  - Seite 4 Pict1815

Draco mit Bowen aus dem Film Dragonheart von Revell  - Seite 4 Pict1816

Draco mit Bowen aus dem Film Dragonheart von Revell  - Seite 4 Pict1817

Nach dem Zusammensetzen merkt man erst richtig den Unterschied zwischen Original und Recast: Das Original ist mit der Zinnfigur sehr gut ausbalanciert, weil das ganze Modell sehr Hecklastig ist und die Zinnfigur gleicht diese Hecklastigkeit durch ihr Eigengewicht aus. Das Recastmodell dagegen ist von der Standhaftigkeit sehr instabil, weil die Figur hier aus Resin ist. Ich hab am Schluß noch Gewichte auf der Innenseite der Base befestigen müssen, damit das Modell net "aufm Hintern hockt". Jetzt steht das Modell bei meiner Mutter in der Vitrine.
SibirianTiger
SibirianTiger
Kleinteile-Fetischist
Kleinteile-Fetischist


Nach oben Nach unten

Draco mit Bowen aus dem Film Dragonheart von Revell  - Seite 4 Empty Re: Draco mit Bowen aus dem Film Dragonheart von Revell

Beitrag von doc_raven1000 Fr 28 Jan 2011, 12:01

Hallo Bianca,
Sieht einfach nur klasse aus, würde sich auch gut in meiner Vitrine machen Pfeffer
doc_raven1000
doc_raven1000
Modellbaumeister
Modellbaumeister


Nach oben Nach unten

Draco mit Bowen aus dem Film Dragonheart von Revell  - Seite 4 Empty Re: Draco mit Bowen aus dem Film Dragonheart von Revell

Beitrag von SibirianTiger Fr 28 Jan 2011, 12:04

Das Recastmodell hab ich in Ebay gefunden.
SibirianTiger
SibirianTiger
Kleinteile-Fetischist
Kleinteile-Fetischist


Nach oben Nach unten

Draco mit Bowen aus dem Film Dragonheart von Revell  - Seite 4 Empty Re: Draco mit Bowen aus dem Film Dragonheart von Revell

Beitrag von doc_raven1000 Fr 28 Jan 2011, 12:05

Okay weiß ich wo ich mal nachsehen werde Wink
doc_raven1000
doc_raven1000
Modellbaumeister
Modellbaumeister


Nach oben Nach unten

Draco mit Bowen aus dem Film Dragonheart von Revell  - Seite 4 Empty Re: Draco mit Bowen aus dem Film Dragonheart von Revell

Beitrag von SibirianTiger Fr 28 Jan 2011, 12:06

Du hast ne PN
SibirianTiger
SibirianTiger
Kleinteile-Fetischist
Kleinteile-Fetischist


Nach oben Nach unten

Draco mit Bowen aus dem Film Dragonheart von Revell  - Seite 4 Empty Re: Draco mit Bowen aus dem Film Dragonheart von Revell

Beitrag von Thorsten K. So 06 Feb 2011, 20:50

Hallo Bianca !

Ich muss mich erstmal durch alle Themen hier im Forum so durchklicken und bin da auf deinen Baubericht gestoßen.

Also alle Achtung, gefällt mir super, was du hier gezeigt hast.
Manchmal überlege ich, ob ich auch mal eine Figur bauen sollte.

In dem Bezug mal ein Frage:
Wo kaufst du deine Figuren (baust ja auch gerade Bladerunner).


avatar
Thorsten K.
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Draco mit Bowen aus dem Film Dragonheart von Revell  - Seite 4 Empty Re: Draco mit Bowen aus dem Film Dragonheart von Revell

Beitrag von SibirianTiger Di 08 Feb 2011, 11:05

Hi Thorsten,

Das sind erstens Modelle, zweitens: ich stöber in Ebay rum, hab noch uralte original Bausätze die mein Exfreund und mein Exmann überlebt haben, den Blade Runner hab ich vonnem Modellbaukollegen, spar mir Geld, damit ich was bei Space Art holen kann und hab ein neues Auktoinshaus gefunden, wo ich eine Filmfigur für meine Mom bestellt hab. Der Draco gehört meiner Mom den ich für sie bemalt hab.
SibirianTiger
SibirianTiger
Kleinteile-Fetischist
Kleinteile-Fetischist


Nach oben Nach unten

Draco mit Bowen aus dem Film Dragonheart von Revell  - Seite 4 Empty Re: Draco mit Bowen aus dem Film Dragonheart von Revell

Beitrag von JesusBelzheim Di 08 Feb 2011, 18:35

Dein Draco ist sehr schoen geworden Bianca Bravo

In fertige Bauberichte verschoben
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Draco mit Bowen aus dem Film Dragonheart von Revell  - Seite 4 Empty Re: Draco mit Bowen aus dem Film Dragonheart von Revell

Beitrag von Babbedeckel-Tommy Di 08 Feb 2011, 20:09

Hallo Bianca,

hast du gut lackiert! Bravo

Haben im Film die Schuppen auch so einen Glanz gehabt?
Babbedeckel-Tommy
Babbedeckel-Tommy
Klebt besser als Sekundenkleber
Klebt besser als Sekundenkleber


Nach oben Nach unten

Draco mit Bowen aus dem Film Dragonheart von Revell  - Seite 4 Empty Re: Draco mit Bowen aus dem Film Dragonheart von Revell

Beitrag von John-H. Di 08 Feb 2011, 21:39

JesusBelzheim schrieb:
In fertige Bauberichte verschoben

Du bist ja mutig Peter!! Einen Daumen
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Draco mit Bowen aus dem Film Dragonheart von Revell  - Seite 4 Empty Re: Draco mit Bowen aus dem Film Dragonheart von Revell

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 4 von 5 Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten