Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

John - Meine BLAULICHTSAMMLUNG / ohne Blaulicht

2 verfasser

Nach unten

John - Meine BLAULICHTSAMMLUNG / ohne Blaulicht Empty John - Meine BLAULICHTSAMMLUNG / ohne Blaulicht

Beitrag von John-H. Sa 25 Okt 2008, 19:22

Hallo liebe Schaulustige!

Heute mal etwas aus meinem Schatzkästchen, und zwar eine von Hand betrieben Feuerlöschpumpe!

Leider habe ich gar keine Dokumentation über das schöne Stück, das einzige was ich weiß das, das Modell von DelPrado ist!

So und jetzt laß ich die Bilder sprechen!

John - Meine BLAULICHTSAMMLUNG / ohne Blaulicht Handlo10

John - Meine BLAULICHTSAMMLUNG / ohne Blaulicht Handlo11

John - Meine BLAULICHTSAMMLUNG / ohne Blaulicht Handlo12

John - Meine BLAULICHTSAMMLUNG / ohne Blaulicht Handlo13

John - Meine BLAULICHTSAMMLUNG / ohne Blaulicht Handlo14

John - Meine BLAULICHTSAMMLUNG / ohne Blaulicht Handlo15

John - Meine BLAULICHTSAMMLUNG / ohne Blaulicht Handlo16
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

John - Meine BLAULICHTSAMMLUNG / ohne Blaulicht Empty Re: John - Meine BLAULICHTSAMMLUNG / ohne Blaulicht

Beitrag von Holger Sa 25 Okt 2008, 21:21

Haaa John !
Feines Modell wieder, diemal ja sehr historisch ! 2 Daumen 2 Daumen 2 Daumen
Damals wurde die Musik noch mit der Hand gemacht !
Lese gerade in meinen Büchern, wie die Entwicklung in der Löschtechnik vonstatten gegangen ist. Einfach interessant, auch die Entwicklung der ersten Fahrzeuge von Magirus/Ulm und Benz/Gaggenau, bis hin zur Normisierung in den 30er Jahren.
Holger
Holger
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten