Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.

Diskussion zum Baubericht Areal Hunter Killer

Nach unten

Re: Diskussion zum Baubericht Areal Hunter Killer

Beitrag von Papyrus am Do 09 Sep 2010, 17:46

Oh weh, als ich den Themennamen las, dachte ich schon an dieses Vinyl-Zeug. Dieses Modell ist berüchtigt.. hast du dir schon Gedanken gemacht, womit du die Teile auffüllen wirst? Das soll ja neben dem glattziehen ein weiteres Problem sein, insofern das Modell seine Form behalten soll..?!
avatar
Papyrus
Mitglied
Mitglied

Laune : verglichen mit Gute-Laune-Terrosismus blaß, aber gut (:

Nach oben Nach unten

Der Autor dieser Nachricht wurde verbannt. - Diese Nachricht anzeigen

Re: Diskussion zum Baubericht Areal Hunter Killer

Beitrag von SibirianTiger am Do 09 Sep 2010, 23:59

Hi Chrischi,

wie Peter tue auch ich die Vinylmodelle nicht ausfüllen, hab ich noch nie gemacht und meine Modelle halten auch, siehe mein "Draco" und der "Great Red Dragon of Krynn", der ganz große, beide sind auch Vinyl. Der Hunter Killer is übrigens sehr einfach, wenn du ein Original hast, hatte ich für nen Kumpel schon mal gebaut, aber das hier isn Recast, die sehen meist bescheidener aus als die Originale.

Ich mach das mit nem Fön, da hat sich nach dem Auskühlen auch nie wieder was verzogen. Die Hubbel werden runtergeschliffen, geht ganz gut, is aber ne Mords Arbeit. Die Löcher werden mit Leim gestopft und gut is. Nur das Formen wird seine Zeit in Anspruch nehmen.

EDIT:
Fäkalsprache hat hier im Forum nichts verloren
hier nachzulesen:
http://www.der-lustige-modellbauer.com/interna-f26/aufraumen-saubern-und-reinhalten-der-bauberichte-t5088.htm
Pendragon
avatar
SibirianTiger
Modellbaumeister
Modellbaumeister

Laune : Verteidigerin des wahren Blödsinns

Nach oben Nach unten

Re: Diskussion zum Baubericht Areal Hunter Killer

Beitrag von John-H. am Di 14 Sep 2010, 00:06

Das Ding ist ja ganz schön groß! affraid
avatar
John-H.
Co - Admin
Co - Admin

Laune : Kommt drauf an, aber meist heiter!

Nach oben Nach unten

Re: Diskussion zum Baubericht Areal Hunter Killer

Beitrag von SibirianTiger am Di 14 Sep 2010, 00:14

Allerdings, wenn man bedenkt, daß der auf nem DIN a 4 Blatt liegt.....müßte, glaub ich, ein 35er sorgar sein.
avatar
SibirianTiger
Modellbaumeister
Modellbaumeister

Laune : Verteidigerin des wahren Blödsinns

Nach oben Nach unten

Re: Diskussion zum Baubericht Areal Hunter Killer

Beitrag von Babbedeckel-Tommy am Di 14 Sep 2010, 00:24

Hallo Bianca,

der ist ja RIESSIG Staunender Smilie

Mal sehen, wie es weitergeht! Very Happy
avatar
Babbedeckel-Tommy
Moderator
Moderator

Laune : Berufspessimist

Nach oben Nach unten

Re: Diskussion zum Baubericht Areal Hunter Killer

Beitrag von SibirianTiger am Di 14 Sep 2010, 00:30

Ich bin auch froh drum DAß der so groß ist, erleichtert mir die Arbeit beim Ausbessern. Ich hab mir schon gedacht das der groß wird.

Der wird jetzt erstmal weggelegt, da ich das Batmobil bis Do fertig haben muß, weil wir am Freitag nach Mainz fahren zur Inspiration Modellbau, da nehm ich den mit und fummel weiter dran. Ab Montag gehts dann richtig los.
avatar
SibirianTiger
Modellbaumeister
Modellbaumeister

Laune : Verteidigerin des wahren Blödsinns

Nach oben Nach unten

Re: Diskussion zum Baubericht Areal Hunter Killer

Beitrag von Hartmut am Sa 25 Sep 2010, 23:58

Der sieht ja gut aus Winker 2
aber was haste für Material abgezogen Question ich seh kein Überflüssiges shocked
avatar
Hartmut
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte

Laune : bast scho

Nach oben Nach unten

Re: Diskussion zum Baubericht Areal Hunter Killer

Beitrag von SibirianTiger am So 26 Sep 2010, 00:04

Hättest du den Rumpf live gesehen, dann hätteste die ganzen Wülste und Blasen vom Guß gesehen, die Oberfläche war völling uneben......schau dir mal die Bilder genau an, da siehste die ganzen Falten usw.....
avatar
SibirianTiger
Modellbaumeister
Modellbaumeister

Laune : Verteidigerin des wahren Blödsinns

Nach oben Nach unten

Der Autor dieser Nachricht wurde verbannt. - Diese Nachricht anzeigen

Re: Diskussion zum Baubericht Areal Hunter Killer

Beitrag von SibirianTiger am Mo 04 Okt 2010, 12:54

Und schon wieder einer der voreilig ist mit seiner Meinung.

Falls du es net gelesen hast, die Tinte hab ich für die Tiefe drauf gemacht, der is noch lang net fertig!

Mit den Beulen und Vertiefungen hab ich auch schon ne Idee, deshalb hab ich einige drinne gelassen. Schon mal was von Gefechtsschäden gehört?

Wenn du wüßtest, WIE VERZOGEN DER WAR, bevor ich den bearbeitet habe.
avatar
SibirianTiger
Modellbaumeister
Modellbaumeister

Laune : Verteidigerin des wahren Blödsinns

Nach oben Nach unten

Der Autor dieser Nachricht wurde verbannt. - Diese Nachricht anzeigen

Schreibweise

Beitrag von Thomas Pleiner am Mo 04 Okt 2010, 14:45

SibirianTiger schrieb:Und schon wieder einer der voreilig ist mit seiner Meinung.

Falls du es net gelesen hast, die Tinte hab ich für die Tiefe drauf gemacht, der is noch lang net fertig!

Mit den Beulen und Vertiefungen hab ich auch schon ne Idee, deshalb hab ich einige drinne gelassen. Schon mal was von Gefechtsschäden gehört?

Wenn du wüßtest, WIE VERZOGEN DER WAR, bevor ich den bearbeitet habe.

8) Ich stifte demjenigen ein Preisgeld, der »SibirianTiger« sowohl Kamera als auchTastatur wegnimmt und ihr dafür
einen Duden, eine deutsche Grammatik und einen Gutschein für den Volkshochschulkurs »Deutsch-für-Einsteiger«
schenkt! ... ist ja nicht mehr zum ansehen! 8)

Herzliche Grüsse • Thomas Pleiner


avatar
Thomas Pleiner
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Re: Diskussion zum Baubericht Areal Hunter Killer

Beitrag von SibirianTiger am Di 05 Okt 2010, 10:53

ich sagte nur, daß der mit Rüstungsfarbe fertig bemalt wurde. Du weißt doch daß ich bei meinen ganzen Modellen mit Tinte arbeite Peter

Schon mal was von Raketen gehört? In der Uncut Version siehste sehr gut, wie die mit Raketen beschossen werden und auch Treffer auf der Oberseite bekommen, kommt auch drauf an, in welchem Winkel die anfliegen, muß man auch bedenken. Außerdem darf ein bisserl Fantasie nie fehlen.
avatar
SibirianTiger
Modellbaumeister
Modellbaumeister

Laune : Verteidigerin des wahren Blödsinns

Nach oben Nach unten

Der Autor dieser Nachricht wurde verbannt. - Diese Nachricht anzeigen

Re: Diskussion zum Baubericht Areal Hunter Killer

Beitrag von SibirianTiger am Mi 06 Okt 2010, 00:07

Du bist doch echt ne Tomate. Die Tinte wird nachdem ich die Grundfarbe aufgetragen habe, mitm Pinsel aufgetragen. Tu net so, als ob du noch nie ein Washing mit ner dunkleren Farbe bei deinen Teilen gemacht hast. Anstatt verdünnter Farbe nehm ich spezielle Tinte dafür

Ich hab schon lange keine Dios mehr gemacht, der kommt erstmal in die Kiste wenn der fertig is und wird weggepackt, damit der ausm Weg is.
avatar
SibirianTiger
Modellbaumeister
Modellbaumeister

Laune : Verteidigerin des wahren Blödsinns

Nach oben Nach unten

Re: Diskussion zum Baubericht Areal Hunter Killer

Beitrag von SibirianTiger am Do 09 Dez 2010, 13:23

Die Bilder vom fertigen Modell sind jetzt hochgeladen, allerdings muß ich die Positionlichter noch etwas besser darstellen.
avatar
SibirianTiger
Modellbaumeister
Modellbaumeister

Laune : Verteidigerin des wahren Blödsinns

Nach oben Nach unten

Re: Diskussion zum Baubericht Areal Hunter Killer

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten