Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

U-Boot Mannschaft, Resin / 1:72 FERTIG

4 verfasser

Nach unten

U-Boot Mannschaft, Resin / 1:72  FERTIG Empty U-Boot Mannschaft, Resin / 1:72 FERTIG

Beitrag von SibirianTiger Mo 27 Sep 2010, 22:50

Da mein kleiner Bruder mich heut genervt hat, weil er mit seinem Typ VII-C Cuttaway 1:72 angefangen hat, hab ich mit meinen Figuren begonnen, die eigentlich für mein Typ VII-C ´41 Atlantikversion 1:72 U 480 Alberich sein sollen. Er leiht die sich nur aus, bis er seine hat, die ich dann auch bemalen darf...... Wütend weil er so kleine Teile net lackieren kann Pfanne
 
U-Boot Mannschaft, Resin / 1:72  FERTIG Pict0714
 
8 Figuren sind in dem Blister
 
U-Boot Mannschaft, Resin / 1:72  FERTIG Pict0716
 
Vor dem Putzen. Es sind ein Kaleun, 2 Offiziere und 3 Matrosen.
 
U-Boot Mannschaft, Resin / 1:72  FERTIG Pict0717
 
Jetzt sieht man die tolle Detailierung noch net
 
U-Boot Mannschaft, Resin / 1:72  FERTIG Pict0718
 
U-Boot Mannschaft, Resin / 1:72  FERTIG Pict0718
 
 
 
Hier hab ich die ersten 6 Männesen mit Weiß von Vallejo grundiert.
SibirianTiger
SibirianTiger
Kleinteile-Fetischist
Kleinteile-Fetischist


Nach oben Nach unten

U-Boot Mannschaft, Resin / 1:72  FERTIG Empty Re: U-Boot Mannschaft, Resin / 1:72 FERTIG

Beitrag von SibirianTiger Mi 13 Okt 2010, 00:08

Leider sind mir einige Bilder durch meine eigene Schuld verloren gegangen und heute war ich so vertieft drinne, daß ich vergessen hatte, die einzelnen Bilder zu machen. Nebenher lief auch noch der Film "Das Boot"

U-Boot Mannschaft, Resin / 1:72  FERTIG Pict0810

Hier sieht man den ganzen Trupp. Die Gesichter hab ich zuerst mit dunkler Hautfarbe bemalt, ebenso die Hände, danach folgte das sogenannte Washing mit meiner Tinte Kastanie. Nach dem Trocknen folgte das erste Drybrush mit dunkler Haut, das Finish folgte mit heller Haut. Nach den Gesichtern folgten die Bärte und Haare. Die Augen tupfte ich mittels einer hauchdünnen Perlennadel zuerst mit Weiß und dann die Pupillen mit Schwarz.

U-Boot Mannschaft, Resin / 1:72  FERTIG Pict0819

Die Mannschaft; Die blonden Haare hab ich mit Sand von Revell dargestellt, als Highlight hab ich 2 Gelbtöne gewählt. Das Braun in den Haaren ist Dunkelbraun von Ral Partha, als Drybrush nahm ich Afrikahaut. Das Käppi und der Pulli wurde in Marineblau von Ral Partha mit einem Drybrush in Königsblau erstellt. Den graue Bart hab ich mit Revell Panzergrau als Basis und Grau 57 fürs Drybrush mit einer Brise Weiß gemacht. Die Uniformen sind im Original aus Grauem Leder, dazu folgen noch Fotos. Als Basis nahm ich das Staubgrau 77 von Revell.

U-Boot Mannschaft, Resin / 1:72  FERTIG Pict0811

Der Alte und die Offiziere

Beim Alten hab ich beim Bart Schwarz gewählt und die Highlights setzte ich mit verschiedenen Grautönen, Sein Pulli ist in Nato-Oliv von Revell, da fehlen noch die Highlights. Beim Letzten ganz rechts hab ich den Pulli in Weißgrau bmalt und das Highlight setzte ich mit Weiß.

Jetzt kommen alle 8 Figuren einzeln

U-Boot Mannschaft, Resin / 1:72  FERTIG Pict0812

Den Pulli hab ich hier mit Braun von Revell bemalt, danach folgte die Tinte Chesnut, das ist die Dose, an der der Matrose ansteht. Diese Tinte ist von Games Workshop. Die Highlights muß ich hier noch setzen.

U-Boot Mannschaft, Resin / 1:72  FERTIG Pict0813

Das Licht is net so das wahre.

U-Boot Mannschaft, Resin / 1:72  FERTIG Pict0814

U-Boot Mannschaft, Resin / 1:72  FERTIG Pict0815

U-Boot Mannschaft, Resin / 1:72  FERTIG Pict0816

U-Boot Mannschaft, Resin / 1:72  FERTIG Pict0817

U-Boot Mannschaft, Resin / 1:72  FERTIG Pict0818

U-Boot Mannschaft, Resin / 1:72  FERTIG Pict0820

Als kleiner Gag noch eine Szene aus "Das Boot" abgeknipst. Es ist die Szene, als das Boot bei Gibraltar gesunken ist und die Manschaft versucht, das Boot wieder flott zu machen. Rechts in der Ecke hock Jürgen Prochnow als "Der Alte", meiner Meinung nach der beste Charakter vom ganzen Film.
Bild wegen Urheberrechtsverletzung entferbt! - John
SibirianTiger
SibirianTiger
Kleinteile-Fetischist
Kleinteile-Fetischist


Nach oben Nach unten

U-Boot Mannschaft, Resin / 1:72  FERTIG Empty Re: U-Boot Mannschaft, Resin / 1:72 FERTIG

Beitrag von Hartmut Mi 13 Okt 2010, 18:34

Hallo Bianca,
sind gut geworden deine Figuren 2 Daumen
und das mit dem Bild ist ein guter Gimmick
Hartmut
Hartmut
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

U-Boot Mannschaft, Resin / 1:72  FERTIG Empty Re: U-Boot Mannschaft, Resin / 1:72 FERTIG

Beitrag von SibirianTiger Mo 22 Nov 2010, 15:06

Hier sind endlich die fertigen Bilder der Figuren

U-Boot Mannschaft, Resin / 1:72  FERTIG Pict0811

U-Boot Mannschaft, Resin / 1:72  FERTIG Pict0812

Vor der Versiegelung mit Klarlack Seidenmatt, den nehm ich immer.

Jetzt Fertig mit Versiegelung

U-Boot Mannschaft, Resin / 1:72  FERTIG Pict0921

Ich gebs zu, das Drybrush is diesmal etwas zu kräftig geworden.

U-Boot Mannschaft, Resin / 1:72  FERTIG Pict0922

U-Boot Mannschaft, Resin / 1:72  FERTIG Pict0923

U-Boot Mannschaft, Resin / 1:72  FERTIG Pict0924

U-Boot Mannschaft, Resin / 1:72  FERTIG Pict1117

Das einzige gescheite Foto. Hier hab ich die Figuren auf das 72er Modell von meinem Bruder, das U-82 Typ VII-C, draufgestellt und fotografiert. ich hoffe, das ich auf ner Ausstellung bessere machen kann.
SibirianTiger
SibirianTiger
Kleinteile-Fetischist
Kleinteile-Fetischist


Nach oben Nach unten

U-Boot Mannschaft, Resin / 1:72  FERTIG Empty Re: U-Boot Mannschaft, Resin / 1:72 FERTIG

Beitrag von Werner001 So 12 Nov 2017, 11:46

TOP! Die Figuren sehen toll aus! Super gemacht, Bianca!!!!
Werner001
Werner001
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

U-Boot Mannschaft, Resin / 1:72  FERTIG Empty Re: U-Boot Mannschaft, Resin / 1:72 FERTIG

Beitrag von Lützower Mo 13 Nov 2017, 10:08

Hallo Bianca,

klasse Bemalung! 2 Daumen 2 Daumen 2 Daumen
Lützower
Lützower
Forenurgestein
Forenurgestein


Nach oben Nach unten

U-Boot Mannschaft, Resin / 1:72  FERTIG Empty Re: U-Boot Mannschaft, Resin / 1:72 FERTIG

Beitrag von SibirianTiger Fr 17 Nov 2017, 20:53

Danke, schaut mal aufs Datum wann ich die gemacht hab, das is jetzt 7 Jahre her. Aus heutiger Sicht find ich se net so dolle. Ich weiß auch net wo se sind, ob mein Bruder die noch hat oder net. Da ich unten im Keller nochn 72er Typ VII C 41 Atlantikversion hab und die U 480 "Alberich" machen will, werd ich mir irgendwann nochmal diesen Satz bestellen.
SibirianTiger
SibirianTiger
Kleinteile-Fetischist
Kleinteile-Fetischist


Nach oben Nach unten

U-Boot Mannschaft, Resin / 1:72  FERTIG Empty Re: U-Boot Mannschaft, Resin / 1:72 FERTIG

Beitrag von Lützower Fr 17 Nov 2017, 23:29

Da hoffe ich, dass du die Figuren noch kaufen kannst. Manches verschwindet ja vom Markt.
Lützower
Lützower
Forenurgestein
Forenurgestein


Nach oben Nach unten

U-Boot Mannschaft, Resin / 1:72  FERTIG Empty Re: U-Boot Mannschaft, Resin / 1:72 FERTIG

Beitrag von SibirianTiger Sa 18 Nov 2017, 11:30

Die gibts noch zu kaufen, hab aber momentan kein Raffel dafür, das U-Boot liegt auch schon seit 7 Jahren im Keller noch OVP
SibirianTiger
SibirianTiger
Kleinteile-Fetischist
Kleinteile-Fetischist


Nach oben Nach unten

U-Boot Mannschaft, Resin / 1:72  FERTIG Empty Re: U-Boot Mannschaft, Resin / 1:72 FERTIG

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten