Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.

Meine Baustellen

Seite 1 von 6 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Nach unten

Meine Baustellen Empty Meine Baustellen

Beitrag von Florian am Mo 27 Sep 2010, 21:01

Hallo zusammen,
so wie versprochen hier ein paar Bilder meiner Modelle. Als erstes ein Minensucher vom Typ 35, gebaut nach dem Bauplan von Wolfgang Bohlayer und unter Zuhilfenahme von Originalfotos. Das Modell ist als RC Modell gebaut. Angetrieben wird der MBock von 2 Micromotoren, sowie einem Microfahrregler. Als Akku kommt ein einzelliger Lipo Akku mit 1000mA zum Einsatz. Die Fahrzeit liegt bei über 1 Stunde. Leider musste ich vor kurzem einen Werftbesuch mit dem M-Boot machen, da unser Kater meinte, er müsste auf das Modell hüpfen. Naja der Flurschaden hielt sich aber in Grenzen. Das Modell ist nach der Reparatur fast fertig, es fehlen nur noch ein paar kleine Details.Das Deck ist mit einzeln geschnittenen Planken beklebt.

Als zweites, ein im Bau befindlicher Zerstörer vom Typ 34. Gebaut nach einem original Werftplan für die Zerstörer Z9-13. Es soll das Modell Z9 werden „Wolfgang Zenker“.Und das dritte ebenfalls noch im Bau ein Zerstörer vom Typ36a(MoB). Das Modell wird nach einem Plan von Meinhardt gebaut. Kurzer Hinweis noch, die Fotos(originale) liegen mir im Original vor.

Leider ist die Qualität der der Bilder nicht so Klasse, da ich die mit dem Handy gemacht habe. Die nächsten werden wieder besser Very Happy

Meine Baustellen Img00017

Meine Baustellen Img00018

Meine Baustellen Img00019

Meine Baustellen Img00020

Meine Baustellen Img00021

Meine Baustellen Img00022

Meine Baustellen Img00023

Gruß Florian
Florian
Florian
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Meine Baustellen Empty Re: Meine Baustellen

Beitrag von John-H. am Mo 27 Sep 2010, 21:23

Feine Modelle zeigst du da Florian! Bravo

Ich bin gespannt wie es mit den einzelnen weiter geht! Wink
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Meine Baustellen Empty Re: Meine Baustellen

Beitrag von Babbedeckel-Tommy am Mo 27 Sep 2010, 21:37

Hallo Florian,

schöne Baustellen! Da bin ich auf die Berichte gespannt! Very Happy
Babbedeckel-Tommy
Babbedeckel-Tommy
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Meine Baustellen Empty Re: Meine Baustellen

Beitrag von Brumsumsel am Mo 27 Sep 2010, 22:28

Schöne Modelle.
Sei bitte dem Kater nicht böse,er wollte doch nur spielen Rolling eyes
Hast du auch Fahraufnahmen?
Brumsumsel
Brumsumsel
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Meine Baustellen Empty Re: Meine Baustellen

Beitrag von kaewwantha am Mo 27 Sep 2010, 22:47

Hallo Florian,
da zeigst Du uns sehr schöne Modelle. Bin auf weitere Bilder gespannt.
kaewwantha
kaewwantha
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Meine Baustellen Empty Re: Meine Baustellen

Beitrag von Frank Kelle am Mo 27 Sep 2010, 22:57

Danke für die Bilder Florian! Könnte mich am Zerstörer kaum sattsehen.
Als Nicht-RCler gefragt: in welchem Maßstab sind die Schiffe?
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Meine Baustellen Empty Zerstörer Typ 34 Das vordere Deckshaus

Beitrag von Florian am Mo 27 Sep 2010, 23:01

Hallo zusammen,

hier nun ein Baubericht zum Zerstörer Typ 34. Die Aufbauten baue ich aus 0,5mm Polystyrol.Dazu habe ich den Plan digitalisiert und drucke mir die einzelnen Abschnitte aus, die ich bauen möchte und klebe sie mit einem Prittstift auf das Polystyrol. Wenn das alles angetrocknet ist, scheide ich die einzelnen Teile aus. In den meisten Fällen ist das ein etwas schweres Unterfangen, da man nicht immer aus den Unterlagen den genauen verlauf der Wände sieht.

Hier eine Seitenansicht des vorderen Deckshaus auf dem Plan.
Meine Baustellen Dsc00010
Und hier das Modell
Meine Baustellen Dsc00011

Meine Baustellen Dsc00014

@ Brumsumsel ja ich habe ein Video irgendwo vom Fahren, muß ich mal raussuchen. Hier sonst mal ein Bild vom Teich.

Meine Baustellen Dsc00012

@ Frank, sind alle im Maßstab 1:200

Florian
Florian
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Meine Baustellen Empty Re: Meine Baustellen

Beitrag von kaewwantha am Mo 27 Sep 2010, 23:43

Hallo Florian,
das sind schöne Bilder und ne gute Erklärung wie Du vorgehst.
Im Wasser machen die beiden ne gute Figur.
kaewwantha
kaewwantha
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Meine Baustellen Empty Re: Meine Baustellen

Beitrag von Florian am Di 28 Sep 2010, 23:02

Guten Abend zusammen,

ich habe heute einen der 2 Bootskräne für den Zerstörer Typ34 angefangen. Den Korpus des Krans habe ich aus einem Stück Polystorolstab erstellt und den oberen Teil Konisch angeschliffen. Aber schaut selbst.
Meine Baustellen Dsc00023

Meine Baustellen Dsc00024

Meine Baustellen Dsc00025

Meine Baustellen Dsc00026

Meine Baustellen Dsc00027

Meine Baustellen Dsc00028

Meine Baustellen Dsc00029

Meine Baustellen Dsc00030

Meine Baustellen Dsc00031

Meine Baustellen Dsc00032

Meine Baustellen Dsc00034


Den rest baue ich morgen, heute habe ich kein ruhiges Händchen mehr dafür

Gruß Florian
Florian
Florian
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Meine Baustellen Empty Re: Meine Baustellen

Beitrag von SibirianTiger am Di 28 Sep 2010, 23:13

Sieht sehr gut aus und muß ne unglaubliche Fitzelarbeit sein.
SibirianTiger
SibirianTiger
Modellbaumeister
Modellbaumeister


Nach oben Nach unten

Meine Baustellen Empty Re: Meine Baustellen

Beitrag von John-H. am Di 28 Sep 2010, 23:37

Sieht genial filligran aus Florian!

Eine saubere Arbeit! Bravo
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Meine Baustellen Empty Re: Meine Baustellen

Beitrag von kaewwantha am Mi 29 Sep 2010, 18:12

Hallo Florian,
das sieht sehr gut aus bisher.
Da werde ich Dir genau auf die Finger schauen. Solche Kräne brauch ich auch für meine Flugzeugträger.
kaewwantha
kaewwantha
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Meine Baustellen Empty Re: Meine Baustellen

Beitrag von Florian am Do 30 Sep 2010, 21:57

Hallo Helmut,

danke, ich habe mir deine Träger angeschaut,:hops11: respekt. Nach welchen Plänen baust Du die Träger ?

Gruß Florian
Florian
Florian
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Meine Baustellen Empty Re: Meine Baustellen

Beitrag von kaewwantha am Do 30 Sep 2010, 22:56

Hallo Florian,
die Forrestal baue ich nach einem Plan von Aeronaut und vielen Bildern aus dem Internet.
Die Nimitz wird nach einem Plan vom VTH Verlag gebaut und natürlich auch hier wieder Bilder aus dem Internet.
kaewwantha
kaewwantha
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Meine Baustellen Empty Re: Meine Baustellen

Beitrag von Florian am So 17 Okt 2010, 23:22

Hallo zusammen,
ich hab wieder etwas an meinen Baustellen gearbeitet. Hier nun ein paar Bilder von einem Zerstörer Typ 36B Mob. Das fertige Modell wird später mit Tarnlackierung versehen. Dann noch ein paar Fotos meiner Tirpitz, die im Zustand July 1943 entstehen soll.

Meine Baustellen Z39110

Meine Baustellen Z39210

Meine Baustellen Z39310

Meine Baustellen Tp110

Meine Baustellen Tp210

Meine Baustellen Tp410

Meine Baustellen Tp510
Florian
Florian
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Meine Baustellen Empty Re: Meine Baustellen

Beitrag von John-H. am So 17 Okt 2010, 23:35

Dein Zerstörer, sieht immer besser aus Flo! Bravo

Ist der TP Rumpf ein Fertigrumpf oder auch selbst gebaut?
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Meine Baustellen Empty Re: Meine Baustellen

Beitrag von kaewwantha am So 17 Okt 2010, 23:45

Hallo Florian,
Dein Zerstörer sieht Klasse aus .
Aber bei der Tirpitz ist Dir ein Fehler unterlaufen, das unterste Aufbauten Deck im Berieich zwischen den Bordkränen und dem Katapult geht bis zur Bordwand raus. Das solltest Du noch ändern.
Ansonsten sieht auch die Tirpitz sehr sauber gebaut aus.
kaewwantha
kaewwantha
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Meine Baustellen Empty Re: Meine Baustellen

Beitrag von Florian am So 17 Okt 2010, 23:51

Hallo Helmut,

danke für den Hinweis. Das ist beabsichtigt, das werde ich separat ansetzen, um die Lüfter die dort waren auch nachbilden zu können. Die Lüfter waren im Gegensatz zur Bismarck doch sehr unterschiedlich.

Gruß Florian
Florian
Florian
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Meine Baustellen Empty Re: Meine Baustellen

Beitrag von kaewwantha am So 17 Okt 2010, 23:53

Hallo Florian,
danke für die Erklärung. das ist dann natürlich was anderes.
kaewwantha
kaewwantha
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Meine Baustellen Empty Re: Meine Baustellen

Beitrag von Babbedeckel-Tommy am So 17 Okt 2010, 23:56

Hallo Florian,

beide Modelle sehen bisher gut aus! Very Happy
Babbedeckel-Tommy
Babbedeckel-Tommy
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Meine Baustellen Empty Re: Meine Baustellen

Beitrag von JesusBelzheim am Mo 18 Okt 2010, 15:28

Sieht bisher alles sehr gut aus Florian 2 Daumen weiter so
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Meine Baustellen Empty Re: Meine Baustellen

Beitrag von Gast am Mo 18 Okt 2010, 21:29

Hi Florian,

Klasse Modelle die Du da Baust....
Mein Respekt Freundschaft

Gruß Tom
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Meine Baustellen Empty Re: Meine Baustellen

Beitrag von Florian am Di 19 Okt 2010, 22:48

Hallo Tom,

vielen Dank für das Kompliment. Heut hab ich meinen im Bau befindlichen Zerstörer mit den neuen Aufbauten zu Wasser gelassen... und was sah man ? Liegt schief im Wasser also Blei holen und Trimmen. Kaum war ich zurück kam der Bauleiter und legte selbst Hand ... ääh Pfote an.

Meine Baustellen Dsc00110

Boah jetzt meckert der Bauleiter wieder....

Meine Baustellen Dsc00111

Meine Baustellen Dsc00112

Jetzt legt der auch noch selbst die Pfote an.. ob das gut geht ?

Meine Baustellen Dsc00113


Gruß Florian

Florian
Florian
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Meine Baustellen Empty Re: Meine Baustellen

Beitrag von kaewwantha am Di 19 Okt 2010, 22:51

Hallo Florian,
sieht ja gut aus.
Den Bauleiter würde ich nicht die Pfote anlegen lassen das geht schief. Auf dem letzten Bild schwimmt jetzt nämlich was im Wasser, was vorher nicht drin war.
kaewwantha
kaewwantha
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Meine Baustellen Empty Re: Meine Baustellen

Beitrag von JesusBelzheim am Mi 20 Okt 2010, 14:39

Sieht gut aus Florian 2 Daumen das lose teil ist mir auch aufgefallen.
Dein Bauleiter sollte sich lieber mal rasieren gehen Wink
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Meine Baustellen Empty Re: Meine Baustellen

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 6 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten