Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.

Areal Hunter Killer aus Terminator 2

Nach unten

Areal Hunter Killer aus Terminator 2

Beitrag von SibirianTiger am Do 09 Sep 2010, 17:11

Als ich gestern beim Batmobil nicht weitermachen konnte, hab ich angefangen, die Teile vom Hunter Killer zu putzen.

Hier seht ihr alle Einzelteile geputzt. Es ist ein Vinylmodell und total verzogen, ich freu mich schon drauf den gradzubiegen......ich möcht net wissen, wieviele Föns ich lynche. im Backofen darf ich die ja net warmmachen, sonst lyncht mich mein Bruder, heißes Wasser bringt net viel.

Die Ober- und Unterteile der Landefüßchen

Die Halterungen für die Landefüßchen

Das Gelenk 4x

Eine der beiden Turbinen zusammengesteckt.

Das hintere Teil von den Aufbauten

Beide Leitwerksteile

Der hintere Teil vom Rumpf

Die Kommando Einheit

Das vordere Rumpfteil, da steckt viiieeelll Arbeit dahinter, den wieder glatt zu kriegen. Vinyl is nicht ohne zu bearbeiten ...da freu ich mich jetzt schon drauf....

Den Rest muß ich noch ausschneiden.

Baugeinn ist, sobald das Batmobil fertig ist.
SibirianTiger
Modellbaumeister
Modellbaumeister

Laune : Mies is noch harmlos ausgedrückt

Nach oben Nach unten

Re: Areal Hunter Killer aus Terminator 2

Beitrag von SibirianTiger am Mo 13 Sep 2010, 23:59

So, das Teil is zum größtenteil heute fertiggeworden was das Zusammensetzen angeht und hat 4 Std gedauert. Die Kleinteile kommen noch dran, aber zuerst folgen jetzt die richtigen Arbeiten was das Ausbessern angeht. Ich hab den heute zusammengesetzt, weil ich nur heute den Fön meiner Mutter stiebizen konnte.

Beide Rumpfhälften wurden erstmal ausgiebig mit dem Fön erwärmt, immer wieder geformt und dann mit Sekundenkleber festgeklebt.

Hier hab ich die beiden Finnen angeklebt, diese mußte ich zum Glück nicht erwärmen

Die Landefüßchen

Die Landebeine mit Gelenk

Die komplette Landeeinheit, die erst nach dem Bearbeiten der einzelnen Teile zusammengesetzt und nochmals bearbeitet werden.

Nach ellenlangem rumformen der beiden Rumpfunterteile sitzt es endlich passend

Hier sieht man sehr genau, was für eine Arbeit jetzt kommt

Hier sieht man wie groß der Hunter Killer wirklich ist. Das ist die Oberansicht

Dieses Bild von der Unteransicht hab ich jetzt nicht gedreht, damit man den Vergleich gut erkennen kann. Die Triebwerke sind Drehbar gehalten.

Die Hauptarbeit kommt jetzt, das ganze Ausbessern und Löcher stopfen. Es soll mir keiner erzählen, man könne ein Vinylmodell sofort perfekt zusammenbauen, seis jetzt egal ob Recast oder Original.
SibirianTiger
Modellbaumeister
Modellbaumeister

Nach oben Nach unten

Beitrag von SibirianTiger am Sa 25 Sep 2010, 23:01

So, ich hab den Rumpf komplett mit der Klinge bearbeitet und das überschüssige Material abgezogen, also weggeschnitzt und dann alles mit 600er Naßschleifpapier behandelt. Jetzt werden am Montag noch die letzten Feinheiten erledigt, zusammengebaut, dann beginnt die Lackierung.
SibirianTiger
Modellbaumeister
Modellbaumeister

Nach oben Nach unten

Beitrag von SibirianTiger am Mo 27 Sep 2010, 22:43

Hier kommen neue Bilder vom Bau

Hier sieht man richtig, wie verzogen das ganze Teil eigentlich is, besser hab ich hier nichts mitm Fön verformen können.

Hier hab ich die hinteren Gelenke für die Landefüßchen angeklebt.

So sieht der Rumpf jetzt nach dem Glätten mit dem Skalpell aus. Wenn man sich die ersten Bilder ansieht, erkennt man den Unterschied.

Das Anbringen und Anpassen der vorderen Landefüßchen

Die Halterung vom Hauptgeschütz

Nochmal von der anderen Seite

Da muß noch einiges richtig geformt werden

Das Weiße, Glänzende da is ganz normaler Bastelleim, den ich zum Löcherstopfen nehme. wenn das alles getrocknet ist, wird nochmal kurz mit Schmiergelpapier drübergeschliffen und dann später drüberlackiert.

Das Hauptgeschütz is drauf

Die hinteren Landefüßchen

Endlich komplett fertig gebaut. Jetzt kommen noch kleinere Schleifarbeiten, das Ersetzen von fehlenden Turbinenblättern und dann wird lackiert.
SibirianTiger
Modellbaumeister
Modellbaumeister

Nach oben Nach unten

Beitrag von SibirianTiger am Mo 04 Okt 2010, 12:35

Hier sind die ersten Rotorturbinen ersetzt. Da hab ich en sehr dünnen Plastikstab zurechtgeschnitten und mit Sekundenkleber festgemacht.

Vorher

Nacher

Da ich die Rüstungsfarbe nicht mit der Airbrush auftragen kann (hab ich schon probiert), wird der Kamerad komplett gepinselt.

Fertig bemalt....

Hier sieht man jetzt die aufgetragene Tinte für die Tiefen

Die Unterseite.
SibirianTiger
Modellbaumeister
Modellbaumeister

Nach oben Nach unten

Beitrag von Frank Kelle am Mo 04 Okt 2010, 20:41

Die entstandene Diskussion ist vom Baubericht abgetrennt.
Es ist teilweise wirklich abgeglitten.

Diskussion

http://www.der-lustige-modellbauer.com/bauberichte-f89/diskussion-zum-baubericht-areal-hunter-killer-t5432.htm
Frank Kelle
Admin
Admin

Laune : La la huppsa

Nach oben Nach unten

Beitrag von SibirianTiger am Do 09 Dez 2010, 13:22

Hier sind endlich die Bilder vom fertigen Modell

Die Beulen, die ich nicht mehr rausbekommen hatte, hab ich als Gefechtsschäden dargestellt.

Der rote Schatten kommt von meinem Pulli, der sich in dem Chromsilber spiegelt.

So kann man mit ein wenig Effekten auch bei nem Schrottmodell ein axeptables Ergebnis erzielen. Die Positionslichter muß ich nochmal bearbeiten, sieht man hier auf den Bildern nicht.

http://www.der-lustige-modellbauer.com/bauberichte-f89/diskussion-zum-baubericht-areal-hunter-killer-t5432.htm

Zuletzt von John-H. am Do 09 Dez 2010, 18:53 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Link eingefügt!)
SibirianTiger
Modellbaumeister
Modellbaumeister

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten