Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.

Friede den Hütten....

Nach unten

Friede den Hütten.... Empty Friede den Hütten....

Beitrag von Gast am So 19 Okt 2008, 21:17

Der amerikanischen Zeitschrift GARDEN RAILWAYS lagen früher immer herausnehmbare Pläne von Ted Stinson bei.
Inzwichen werden die nur noch bei der Internetausgabe der Zeitschrift veröffentlicht.

Die Not-Hütte eines Maine Hummerfischers, ca. M 1 : 20, habe ich vor ein paar Jahren mal aus Holz nachgebaut:


Friede den Hütten.... FischerhtteA

Ein paar Sperrholzreste zurecht gesägt, Leisten drauf, fertig ist die Laube. Auf dem Dach liegen Red Cedar Schindeln von Smith Pond Junction oder OZARK Models.

Friede den Hütten.... Fischerhtte11

Bei der Bemalung wurde natürlich wieder kräftig gespart. Abtönfarbe aus der (Farb-) Restekiste. Später wurde dort die Firma
"Otter´s Backpfeifenverleih" gegründet, die inzwischen wegen guter Auftragslage schon in ein Hochhaus umgezogen ist.

Friede den Hütten.... BackpfeifenVerleih

Heutzutage dients das Gebäude dem Fremenverkehrsamt von Töffelholm auf einer 32mm Spur Modulanlage (Die KREATIVMEILE) als Arbeitsstätte.

Friede den Hütten.... DSCN5153

Viel Spaß

Juergen
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Friede den Hütten.... Empty Re: Friede den Hütten....

Beitrag von Frank Kelle am Mo 20 Okt 2008, 15:14

"Backpfeifenverleih".... lol!

Hast Du die Bahn eigentlich fest im Garten aufgebaut?
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Friede den Hütten.... Empty Re: Friede den Hütten....

Beitrag von Gast am Mo 20 Okt 2008, 15:40

Das sieht ja wirklich toll aus. Ich bin begeistert, wenngleich ich um das Haus einen Bogen machen würde....... Nix wie weg

Joe
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Friede den Hütten.... Empty Re: Friede den Hütten....

Beitrag von Gast am Mo 20 Okt 2008, 16:01

Moin,

die Garten-Bahn habe ich vor ein paar Wochen abgerissen und die Messinggleise über Ebay verkauft. Lediglich die zierlicheren Edelstahl und Nickel Gleise habe ich für einen evtl. Neubau vorerst behalten. In den letzten Jahren lief da nur noch Echtdampf oder Akku/RC. War die Schienenputzei leid.
Zur Zeit habe ich nur noch Anteile an einer 32mm (750mm Vorbild) Modulanlage. Da gibt es auch nur Akku / RC. Schienenstrom kommt uns etwas antiquiert vor. Digitalgedöns brauchen wir für unsere Zwecke auch nicht. Wir fahren nur vorwärts und rückwärts, schnell oder langsam.

Der "Backpfeifenverleih" entstammt meiner subtilen Scherzkiste. Vor Jahren habe ich mal in einem Forum so allgemein angemerkt, bei manchen Leuten würden rationale Argumente nix nützen, die seien eher Kandidaten für die Rechts-Links-Kombination. Sofort haben 20 Mann "Hier !!" geschrien und sich beleidigt gefühlt. Einer ging sogar so weit, meinem Auftraggeber zu erzählen, ich hätte ihm persönlich Prügel angedroht. Mobber gibt es halt überall. Scheint hier ud dort zur Forenfolklore zu gehören.

Weitere prosperierende Unternehmen in meinem Eisenbahnimperium sind die Teer & Federn Fabrik sowie das "Hotel zur langen Dämmerung"

Friede den Hütten.... DSCN5105

Hempel´s Polsterwarenfabrication ist noch in Planung. Z. Zt. fehlt das Baugrundstück und die Finanzierung. Wird aber auch so´n Halbrelief, da halten sich die Kosten im Rahmen..

Viel Spaß

Juergen
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Friede den Hütten.... Empty Re: Friede den Hütten....

Beitrag von Gast am Mo 20 Okt 2008, 16:07

Frag doch mal bei einer amerikanischen Bank nach was die Finanzierung angeht. Ach nee, zu spät, die müssen ja jetzt aufpassen.. Ablachender

Joe


Zuletzt von assi am Mo 20 Okt 2008, 16:44 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Der Autor dieser Nachricht wurde verbannt. - Diese Nachricht anzeigen

Friede den Hütten.... Empty Re: Friede den Hütten....

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten