Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.

Meine Laster...

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

Meine Laster... - Seite 2 Empty Re: Meine Laster...

Beitrag von kaewwantha am So 22 Aug 2010, 12:49

Hallo Jürgen,
vielen Dank für die Erklärung.
kaewwantha
kaewwantha
Moderator
Moderator

Laune : Immer zu gut

Nach oben Nach unten

Meine Laster... - Seite 2 Empty Re: Meine Laster...

Beitrag von SibirianTiger am So 22 Aug 2010, 21:44

hi jürgen,

die dunkle wirkung kommt durch die schwarze grundierung. wir nehmen chrome silver von modelmaster/testor, farbnummer 1790, die lackieren wir auf jede farbe drüber und bekommen den gleichen effekt die die chromteile auch haben und das ohne polieren. mein bruder nutzt die modelmaster schon lange bei seinen trucks
SibirianTiger
SibirianTiger
Modellbaumeister
Modellbaumeister

Laune : Frag meine Katzen, wenn sie Lust haben geben sie ne Antwort

Nach oben Nach unten

Meine Laster... - Seite 2 Empty Re: Meine Laster...

Beitrag von Bastlerfuzzy am Mo 23 Aug 2010, 15:49

Hallo Jürgen,

absolute Toppmodelle 2 Daumen Großer Meister
Gruß Dietmar
Bastlerfuzzy
Bastlerfuzzy
Detailliebhaber
Detailliebhaber

Laune : wenn alles passt - super !!!

Nach oben Nach unten

Meine Laster... - Seite 2 Empty Re: Meine Laster...

Beitrag von Babbedeckel-Tommy am Mo 23 Aug 2010, 16:04

Hallo Jürgen,

da staunt der Laie! 2 Daumen
Babbedeckel-Tommy
Babbedeckel-Tommy
Moderator
Moderator

Laune : Berufspessimist

Nach oben Nach unten

Meine Laster... - Seite 2 Empty Re: Meine Laster...

Beitrag von Spinni am Mo 23 Aug 2010, 18:24

Wunderbare Modelle sind das, Jürgen,
aber ich schließe mich Dirks Meinung an,
der Büssing gefällt mir am besten..
und danke für die Erklärung zum Metalizern
Spinni
Spinni
Teilefinder
Teilefinder

Laune : Jede Minute die man mit Streit und schlechter Laune verbringt, ist eine verschenkte gute.

Nach oben Nach unten

Meine Laster... - Seite 2 Empty Re: Meine Laster...

Beitrag von SibirianTiger am Mo 23 Aug 2010, 19:41

die erklärung war auch sehr gut
SibirianTiger
SibirianTiger
Modellbaumeister
Modellbaumeister

Laune : Frag meine Katzen, wenn sie Lust haben geben sie ne Antwort

Nach oben Nach unten

Meine Laster... - Seite 2 Empty Re: Meine Laster...

Beitrag von Jörg am Mo 23 Aug 2010, 22:45

Oh ja Very Happy ... bei diesen absolut schön und sauber gebauten
und lackierten Truck-Modellen kommen auch bei mir Erinnerungen auf ... Very Happy

- der Pete 359 "Black Magic" war auch mein allererster "West-Bausatz" und ich halte ihn nach wie vor
für eines der schönsten Truck-Modelle überhaupt - gerade in dieser Farbgebung ... den hab' ich leider nicht mehr 😢

- den Frightliner hab' ich noch ... aber im "Circle C"-Design Very Happy

Die bunten, fantasievollen Riesen-Decals sind Geschmacks-Sache ...
die etwas schlichteren (Werks-)Lackierungen bzw. Decals gefallen mir persönlich besser Very Happy

Wahrscheinlich deshalb finde ich den Büssing auch so toll:
fantastische, makellose Lackierung - die Bauausführung (aller Trucks!) ist sowieso über jeden Zweifel erhaben! Bravo

Klasse! ... Gruß - Jörg -
Jörg
Jörg
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Meine Laster... - Seite 2 Empty Re: Meine Laster...

Beitrag von SibirianTiger am Mo 23 Aug 2010, 23:48

es gibt nur 2 trucks die ich bauen würde:

der truck vom snowman->bandit I.
der truck von rubberduck->convoy

schad, dasses diese beiden modelle net mehr gibt. ich hatte die und weg sind se.
SibirianTiger
SibirianTiger
Modellbaumeister
Modellbaumeister

Laune : Frag meine Katzen, wenn sie Lust haben geben sie ne Antwort

Nach oben Nach unten

Meine Laster... - Seite 2 Empty Re: Meine Laster...

Beitrag von John-H. am Mo 23 Aug 2010, 23:51

Ich wußte garnicht das es den Rubberduck Truck gab!

Einer meiner Lieblingsfilme aus meiner Jugend!! Rolling eyes
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin

Laune : Kommt drauf an, aber meist heiter!

Nach oben Nach unten

Meine Laster... - Seite 2 Empty Re: Meine Laster...

Beitrag von SibirianTiger am Mo 23 Aug 2010, 23:57

John-H. schrieb:Ich wußte garnicht das es den Rubberduck Truck gab!

Einer meiner Lieblingsfilme aus meiner Jugend!! Rolling eyes

auch einer meiner lieblingsfilme.

doch, den gabs damals mit nem resinmodell der kühlerfigur in originalgröße. der truck war 1:25 hatte mich damals 100 dm gekostet. ich könnte heute noch mein exfreund dafür umbringen, daß er vieles entsorgt und zerstört hatte
SibirianTiger
SibirianTiger
Modellbaumeister
Modellbaumeister

Laune : Frag meine Katzen, wenn sie Lust haben geben sie ne Antwort

Nach oben Nach unten

Meine Laster... - Seite 2 Empty Re: Meine Laster...

Beitrag von bluetrain am Mi 25 Aug 2010, 19:37

Oh ja, Convoi ! Ich sehe ihn mir immer mal an.
Der Black Magic war auch mein erster "richtiger" West-Bausatz. Und hat mir viel Spaß beim Bauen bereitet. Und ist auch jetzt noch in allen Ehren.

Jetzt fehlt in der Aufzählung noch der alte Schrotthaufen aus "Duell", ein Peterbilt 281 (ich glaube bei Modellversium mal gesehen) - das wäre was für die Alterer und Verschmutzer.

Das mit dem zerstörten Rubber Duck ist wirklich sehr schade.

Gruß

Jürgen.
bluetrain
bluetrain
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose

Laune : wie's wetter

Nach oben Nach unten

Meine Laster... - Seite 2 Empty Re: Meine Laster...

Beitrag von SibirianTiger am Di 31 Aug 2010, 00:13

tja jürgen einmal "aus versehen" ans regal gekommen und schon lag er da...in vielen einzelteilen war nicht mehr reparierbar.

ich weiß nur dasses ein mack war. weißt du vielleicht welcher mack und was fürn baujahr? in ebay sind grad ein paar macks drinne. ich will den rekonsturieren, die ente muß ich wohl oder übel schnitzen, gibt ne mordsfitzelei, so ein kleines teil herzustellen.
SibirianTiger
SibirianTiger
Modellbaumeister
Modellbaumeister

Laune : Frag meine Katzen, wenn sie Lust haben geben sie ne Antwort

Nach oben Nach unten

Meine Laster... - Seite 2 Empty Re: Meine Laster...

Beitrag von bluetrain am Di 31 Aug 2010, 18:12

Hm, mit Trucks kenne ich mich so sehr ja nicht aus - aber Google (convoy mack) hat unter anderem das folgende zu Tage gefördert:
Code:
http://18wheelbeauties.blogspot.com/2009/03/famous-trucks-rubber-ducks-truck-convoy.html
- man braucht also 4 Trucks ! Pfeffer ...und 4 Entchen.
Entchen müßte man eigentlich ganz gut aus Knetmasse (solche, die man dann härten kann) machen können.

Und möge den bösen Regalschubser auch mal ein (großes, böses) Regal schubsen!

Im übrigen - Revell hat die Decals geliefert. Allerdings ist der Service nicht mehr ganz kostenlos. Zumindest, wenn man ehrlicherweise gesteht, das man die erste Version selber auf dem Gewissen hat.
Jetzt spachtele ich an Sleeper V2.0.

Gruß

Jürgen.
bluetrain
bluetrain
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose

Laune : wie's wetter

Nach oben Nach unten

Meine Laster... - Seite 2 Empty Re: Meine Laster...

Beitrag von SibirianTiger am Mi 01 Sep 2010, 19:21

Danke für den Link Jürgen, hab mir den abgespeichert. Dann werd ich mal schauen, ob ich einen von den vieren irgendwie via Ebay bekommen kann. das Entchen muß ich schnitzen.

Dem hab ichs schon heimgezahlt. Es war nicht die feine englische Art.
SibirianTiger
SibirianTiger
Modellbaumeister
Modellbaumeister

Laune : Frag meine Katzen, wenn sie Lust haben geben sie ne Antwort

Nach oben Nach unten

Meine Laster... - Seite 2 Empty Re: Meine Laster...

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten