Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

leichter Kreuzer Emden 1:350 von Revell

+6
Dirk Kohl
Gerhard
kaewwantha
John-H.
Babbedeckel-Tommy
SibirianTiger
10 verfasser

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

leichter Kreuzer Emden 1:350 von Revell - Seite 2 Empty Re: leichter Kreuzer Emden 1:350 von Revell

Beitrag von Joachim K. Di 21 Sep 2010, 12:37

Hallo Bianca
Hab die Emden auch vor Jahren gebaut müssen sogar noch Bilder hier im Bilderarchiv sein kannst du dir ja mal anschauen zum vergleich viel Glück beim Bau
Gruss Joachim
Joachim K.
Joachim K.
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

leichter Kreuzer Emden 1:350 von Revell - Seite 2 Empty Re: leichter Kreuzer Emden 1:350 von Revell

Beitrag von SibirianTiger Di 21 Sep 2010, 13:33

schick mir mal den Link rüber Joachim wenn dus noch findest.
SibirianTiger
SibirianTiger
Kleinteile-Fetischist
Kleinteile-Fetischist


Nach oben Nach unten

leichter Kreuzer Emden 1:350 von Revell - Seite 2 Empty Re: leichter Kreuzer Emden 1:350 von Revell

Beitrag von John-H. Di 21 Sep 2010, 14:46

Joachim K. schrieb:Hallo Bianca
Hab die Emden auch vor Jahren gebaut müssen sogar noch Bilder hier im Bilderarchiv sein kannst du dir ja mal anschauen zum vergleich viel Glück beim Bau
Gruss Joachim

Ich habe eben alle deine 167 Beiträge durchgeguckt Joachim, das einzige was ich gefunden habe, was nach Emden aussehen könnte ist das hier!

leichter Kreuzer Emden 1:350 von Revell - Seite 2 Emden110

Aber mehr Bilder gibt es davon nicht!
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

leichter Kreuzer Emden 1:350 von Revell - Seite 2 Empty Re: leichter Kreuzer Emden 1:350 von Revell

Beitrag von SibirianTiger Di 21 Sep 2010, 14:57

Danke fürs Suchen John.

Das is die Emden, aber das Bild is sehr schlecht, da kann man net erkennen welche Version das is.
SibirianTiger
SibirianTiger
Kleinteile-Fetischist
Kleinteile-Fetischist


Nach oben Nach unten

leichter Kreuzer Emden 1:350 von Revell - Seite 2 Empty Re: leichter Kreuzer Emden 1:350 von Revell

Beitrag von Gast Mi 22 Sep 2010, 00:27

Hallo Bianka (Geburtstagskind),
Kritik!... ist nicht immer negativ zu verstehen. Kritik soll auch positiv sein.
Ich war bis vor kurzem in einem Forum, da hat man mich für verrückt erklärt, als ich beim Lackieren plötzlich die Modellbauteile in Farbe getaucht hatte, anstatt diese durch Airbrush mit Farbe zu versehen..
Jeder/Jede Modellbauer/in hat seine eigene Technik...
Darf ich trotzdem mal was zum besten geben?
JA?- Danke!
Deine Grundierung wird mit dem Pinsel aufgetragen ?!
Da ABS- Modell aber vorher nicht entfettet?!
Nutzt Du hier Mittelchen?
Um die Grundierung für spätere Farbarbeiten gleichmäßig auftragen zu können, solltest Du Color-Mix von Revell für Email- Farben verwenden (Bei anderen Herstellern immer Verträglichkeit prüfen) Das ABS-Modell ebenfalls mit dieser Color-Mix--Verdünnung leicht abreiben (Fettfrei) es greift den ABS nicht an. Dann haftet die Grundierung besser...
Mach weiter ...
Gruß Thomas
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

leichter Kreuzer Emden 1:350 von Revell - Seite 2 Empty Re: leichter Kreuzer Emden 1:350 von Revell

Beitrag von SibirianTiger Mi 22 Sep 2010, 11:07

Hi Thomas,

weiß ich doch mein Guter leichter Kreuzer Emden 1:350 von Revell - Seite 2 Icon_biggrin .

Ich werd auch für ein paar Techniken für verrückt erklärt die ich anwende.

Ich mach die Grundirerung nur, wenn ich Holzeffekte mache, ansonsten wird die Farbe pur aufgetragen, egal ob Airbrush oder Pinsel. Hier wurde die Grundierung auf den Decks mit ner normalen Weiß einmal von Vallejo aufgetragen, ich nutze nur noch Acryl und keine Emanel mehr seit Jahren. wenn ich ne Acryl verdünnen will, nehm ich destilliertes Wasser, was ich aber sehr selten mache. Wenn ich dann die Holzeffekte darstelle mach ich dann die Grundfarbe drauf, danach folgt ne spezielle Tinte, nur im Rollenspielladen erhältlich für Figuren, danach wieder Drybrush mit der Grundfarbe, danach die Highlights.

Hätteste alles genau gelesen, hättest du dir deine Fragen ersparen können, da steht alles dabei, wie ich was gemacht hab leichter Kreuzer Emden 1:350 von Revell - Seite 2 Icon_wink
SibirianTiger
SibirianTiger
Kleinteile-Fetischist
Kleinteile-Fetischist


Nach oben Nach unten

leichter Kreuzer Emden 1:350 von Revell - Seite 2 Empty Re: leichter Kreuzer Emden 1:350 von Revell

Beitrag von Gast Mi 22 Sep 2010, 11:13

wink1 - Pfeffer -mist Diagonallesen- Pfanne
Gruß Thomas
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

leichter Kreuzer Emden 1:350 von Revell - Seite 2 Empty Re: leichter Kreuzer Emden 1:350 von Revell

Beitrag von SibirianTiger Mi 22 Sep 2010, 11:32

Kann ja mal passieren Thomas leichter Kreuzer Emden 1:350 von Revell - Seite 2 665737
SibirianTiger
SibirianTiger
Kleinteile-Fetischist
Kleinteile-Fetischist


Nach oben Nach unten

leichter Kreuzer Emden 1:350 von Revell - Seite 2 Empty Re: leichter Kreuzer Emden 1:350 von Revell

Beitrag von Joachim K. Mi 22 Sep 2010, 15:23

Hallo Bianca
Hier noch ein paar Fotos Hofentlich kann man was erkennen,is mit ner -handykamera geschossen.digikamera bekomme ich erst in ein paar Wochen
leichter Kreuzer Emden 1:350 von Revell - Seite 2 22-09-10das erste bild

leichter Kreuzer Emden 1:350 von Revell - Seite 2 22-09-11das 2 bild
leichter Kreuzer Emden 1:350 von Revell - Seite 2 22-09-12un das3 bild
leichter Kreuzer Emden 1:350 von Revell - Seite 2 22-09-13das4
leichter Kreuzer Emden 1:350 von Revell - Seite 2 22-09-14das5
leichter Kreuzer Emden 1:350 von Revell - Seite 2 22-09-15
Das war das letzte Bild der Emden muss ich mal entstauben Hoffe dir etwas freude mit den Bildern gemacht zu haben
Gruss Joachim
Joachim K.
Joachim K.
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

leichter Kreuzer Emden 1:350 von Revell - Seite 2 Empty Re: leichter Kreuzer Emden 1:350 von Revell

Beitrag von Babbedeckel-Tommy Mi 22 Sep 2010, 23:46

Hallo Joachim,

soweit ich es erkennen kann ist das ein schönes Schiff geworden! Wink
Babbedeckel-Tommy
Babbedeckel-Tommy
Klebt besser als Sekundenkleber
Klebt besser als Sekundenkleber


Nach oben Nach unten

leichter Kreuzer Emden 1:350 von Revell - Seite 2 Empty Re: leichter Kreuzer Emden 1:350 von Revell

Beitrag von SibirianTiger Do 23 Sep 2010, 22:40

Sei mir net Bös Joachim, aber deine Bilder sind zu schlecht um da was richtig erkennen zu können. Wart doch ab, bis du deine Digicam hast und mach dann Bilder rein. Das einzige was ich erkennen kann, is, daß die Takelage zu dick is.
SibirianTiger
SibirianTiger
Kleinteile-Fetischist
Kleinteile-Fetischist


Nach oben Nach unten

leichter Kreuzer Emden 1:350 von Revell - Seite 2 Empty Re: leichter Kreuzer Emden 1:350 von Revell

Beitrag von SibirianTiger Di 09 Nov 2010, 14:15

Ich habs geschafft mal wieder an meiner Emden weiterzumachen.

leichter Kreuzer Emden 1:350 von Revell - Seite 2 Pict0910

Hier hab ich den Mittleren Laufsteg angesetzt.

leichter Kreuzer Emden 1:350 von Revell - Seite 2 Pict0911

Hier fehlen noch die Ausbesserungen

leichter Kreuzer Emden 1:350 von Revell - Seite 2 Pict0912

Mein erster Versuch mit einer Lasergeätzten Reling aus Papier.

leichter Kreuzer Emden 1:350 von Revell - Seite 2 Pict0913

Zum Festkleben hab ich Sekundenkleber benutzt, diesen hab ich mit einem Zahnstocher auf die Klebestellen am Plastik aufgetragen und die geformte Reling aufgesetzt. Danach hab ich mit Sekundenkleber die Reling gefestigt, also etwas stabiler gemacht, bemalt und mit Klarlack versiegelt.

leichter Kreuzer Emden 1:350 von Revell - Seite 2 Pict0914

Für die Darstellung der Persennig hab ich die Reling freigemacht, mit Sekundenkleber ein schmalen Taschentuchstreifen angeklebt und nach dem Trocknen mit Bastelkleber versucht die Struktur der Persenning darstustellen. Ich weiß, is net so dolle geworden. War mein erster Versuch.

leichter Kreuzer Emden 1:350 von Revell - Seite 2 Pict0915

Das ist die Papierreling, die ich bekommen habe, ich finde, vom Maßstab her paßt die sehr gut und ist eine gute Übung bevor man mit den Metallätzteilen arbeitet, was mir ja bei der "Spee" bevorsteht.

leichter Kreuzer Emden 1:350 von Revell - Seite 2 Pict1010

Die hinteren Davids direkt nach dem Ankleben und die hintere Reling

leichter Kreuzer Emden 1:350 von Revell - Seite 2 Pict1011

leichter Kreuzer Emden 1:350 von Revell - Seite 2 Pict1012

Die Boote hab ich angeklebt, bevor die Davids drankamen

leichter Kreuzer Emden 1:350 von Revell - Seite 2 Pict1013

Bei den "Krähennestern" hab ich die Reling halbiert. War ne ziemliche Fitzelarbeit die anzukleben. Die Front der Scheinwerfer hab ich mit Chromsilber von Testor lackiert.

leichter Kreuzer Emden 1:350 von Revell - Seite 2 Pict1014

leichter Kreuzer Emden 1:350 von Revell - Seite 2 Pict1015

leichter Kreuzer Emden 1:350 von Revell - Seite 2 Pict1016

Mit der Rundung in der Mitte hatte ich leichte Probleme, deswegen siehts etwas eckig aus

leichter Kreuzer Emden 1:350 von Revell - Seite 2 Pict1017

leichter Kreuzer Emden 1:350 von Revell - Seite 2 Pict1018

leichter Kreuzer Emden 1:350 von Revell - Seite 2 Pict1019

leichter Kreuzer Emden 1:350 von Revell - Seite 2 Pict1020

Den hauchdünnen Faden den man hier sieht ist das Monofilgarn. Ich hab die Davids allesamt mit einem 0,2er Bohrer durchbohrt um das Monofilgarn dann durchzufädeln. Ist ne einfachere Variante als das Rumknüpfen. Das eine Ende vom Garn wurde mit Sekundenkkleber am Boot festgeklebt.

leichter Kreuzer Emden 1:350 von Revell - Seite 2 Pict1021

Das ist das Garn, mit dem ich bei meinen Schiffen die Taklage mache. Es läßt sich wunderbar mit jeder Farbe bemalen. Man kann es wunderbar mit Sekundenkleber am Plastik befestigen, nur beim Knüpfen braucht man sehr viel Geduld und Fingerspitzengefühl.

leichter Kreuzer Emden 1:350 von Revell - Seite 2 Pict1022

Beide Leitern am hinteren Mast. Der rötliche Ton vom Foto kommt von meiner Bastellampe.

leichter Kreuzer Emden 1:350 von Revell - Seite 2 Pict1023

Hier sieht man das Garn etwas besser.

Alle Bilder hier wurden diesmal nicht bearbeitet. Der Weißabgleich bei meiner Kamera steht auf Auto, vielleicht kommen deshalb teilweise diese komischen Farben zusammen.

Heut werden, während wir nebenher die Serie "MASH" laufen lassen, alle Boote aufgetakelt und das Garn mit schwarzer Farbe bepinselt, damit mans besser sehen kann.
SibirianTiger
SibirianTiger
Kleinteile-Fetischist
Kleinteile-Fetischist


Nach oben Nach unten

leichter Kreuzer Emden 1:350 von Revell - Seite 2 Empty Re: leichter Kreuzer Emden 1:350 von Revell

Beitrag von JesusBelzheim Di 09 Nov 2010, 14:28

Schoen gemacht Bianca Einen Daumen bin auf weitere fortschritte gespannt Winker 2
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

leichter Kreuzer Emden 1:350 von Revell - Seite 2 Empty Re: leichter Kreuzer Emden 1:350 von Revell

Beitrag von SibirianTiger Di 09 Nov 2010, 14:34

Danke Peter. Die Masttakelage wird am schlimmsten, da geh ich nicht nach dem Bauplan. Ich hab mich mit einem RC Bauer unterhalten, der unteranderem Weltmeistermodelle gebaut hat. Mit seiner Hilfe und seiner Emden haben wir ein neuen Takelagenplan für mein kleines Modell gezeichnet.
SibirianTiger
SibirianTiger
Kleinteile-Fetischist
Kleinteile-Fetischist


Nach oben Nach unten

leichter Kreuzer Emden 1:350 von Revell - Seite 2 Empty Re: leichter Kreuzer Emden 1:350 von Revell

Beitrag von Bastlerfuzzy Di 09 Nov 2010, 19:46

Hallo Bianca,

schön geworden, gefällt mir Beifall

Gruß Dietmar
Bastlerfuzzy
Bastlerfuzzy
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

leichter Kreuzer Emden 1:350 von Revell - Seite 2 Empty Re: leichter Kreuzer Emden 1:350 von Revell

Beitrag von SibirianTiger Do 18 Nov 2010, 00:23

Der Kampf mit der Takelage hat begonnen. Jetzt hab ich am Samstag noch ne weitere Leitung gezeigt bekommen, die vom hinterem Mast zum Funkhaus runtergeht....das wird lustig leichter Kreuzer Emden 1:350 von Revell - Seite 2 244391 Ich schau mal, wie ich da am besten Bilder machen kann
SibirianTiger
SibirianTiger
Kleinteile-Fetischist
Kleinteile-Fetischist


Nach oben Nach unten

leichter Kreuzer Emden 1:350 von Revell - Seite 2 Empty Re: leichter Kreuzer Emden 1:350 von Revell

Beitrag von Trakan Do 18 Nov 2010, 12:12

Moin Bianca
Sieht gut aus was Du bisher gebaut hast.
Trakan
Trakan
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

leichter Kreuzer Emden 1:350 von Revell - Seite 2 Empty Re: leichter Kreuzer Emden 1:350 von Revell

Beitrag von Gast Do 18 Nov 2010, 23:08

Hallo Bianca,

was ich bis jetzt sehe, gefällt mir sehr gut. Klasse Arbeit.

Gruß

Klaus
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

leichter Kreuzer Emden 1:350 von Revell - Seite 2 Empty Re: leichter Kreuzer Emden 1:350 von Revell

Beitrag von SibirianTiger Fr 19 Nov 2010, 12:12

Ich werd mal sehen, wie ich die Takelage am besten fotografieren kann, muß wohl ein weißes Blatt als Hintergrund nehmen, damit man da überhaupt was erkennen kann
SibirianTiger
SibirianTiger
Kleinteile-Fetischist
Kleinteile-Fetischist


Nach oben Nach unten

leichter Kreuzer Emden 1:350 von Revell - Seite 2 Empty Re: leichter Kreuzer Emden 1:350 von Revell

Beitrag von Gast Fr 19 Nov 2010, 21:26

Hallo Bianca,

ich würde die Takelage nach der Fertigstellung schwarz einfärben. Das sieht dann etwas realistischer aus.

Gruß

Klaus
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

leichter Kreuzer Emden 1:350 von Revell - Seite 2 Empty Re: leichter Kreuzer Emden 1:350 von Revell

Beitrag von SibirianTiger Mo 22 Nov 2010, 14:05

Da bin ich eh dabei Klaus, da das Monofilgarn klar ist.

Hier der Takelagenplan

leichter Kreuzer Emden 1:350 von Revell - Seite 2 Pict1110

leichter Kreuzer Emden 1:350 von Revell - Seite 2 Pict1111

Die zusätzlichen Zeichnungen hier hab ich von einer RC Emden von Bernd Schäfer übernommen, er hat mir hier geholfen

leichter Kreuzer Emden 1:350 von Revell - Seite 2 Pict1112

Die Takelung vom Vormast von Vorne und von der Seite

leichter Kreuzer Emden 1:350 von Revell - Seite 2 Pict1114


Zuletzt von Babbedeckel-Tommy am Mo 22 Nov 2010, 18:53 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet (Grund : Überzähligen BB-Code entfernt. Gruß Tommy)
SibirianTiger
SibirianTiger
Kleinteile-Fetischist
Kleinteile-Fetischist


Nach oben Nach unten

leichter Kreuzer Emden 1:350 von Revell - Seite 2 Empty Re: leichter Kreuzer Emden 1:350 von Revell

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten