Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Baubericht Trumpeter 01518 Railway Gondola (lower sides) in 1zu35 - Fertig

Nach unten

Baubericht Trumpeter 01518 Railway Gondola (lower sides) in 1zu35 - Fertig Empty Baubericht Trumpeter 01518 Railway Gondola (lower sides) in 1zu35 - Fertig

Beitrag von Frank Kelle Sa 05 Jun 2010, 19:39

Hallo zusammen - trotz "guter Auslastung" im Bereich Figuren möchte ich noch etwas bauen.
Zu meinem Geburtstag hatte mir meine Frau ja DIESEN Wagen geschenkt - passend zu meinen gebauten Dampflokomotiven von Trumpeter.

Baubericht Trumpeter 01518 Railway Gondola (lower sides) in 1zu35 - Fertig 183

Es handelt sich um einen sogenannten Flachwagen, der im Fuhrpark der Deutschen Reichsbahn eingestellt ist. Genau HIER ist ein Problem, den Wagen finde ich in keiner der vorhandenen Masszeichnungen, die Achslager sehen nach einem Beutewagen aus. Einen ähnlichen Wagen habe ich auf einem Bild von einem Geschützzug gefunden.. Sei' s drum - nennen wir den Wagen halt FLACHWAGEN (FLACH wegen der niedrigen Bordwände). Beim großen Vorbild handelt es sich hier um Transportwagen von leichteren Fahrzeugen oder - häufiger - Materialwagen zu Bahneigenen Zwecken.


Schauen wir doch mal in den Karton

Gut gefüllt - allerdings (logischerweise) VIEL weniger Teile als bei den Dampfloks
Baubericht Trumpeter 01518 Railway Gondola (lower sides) in 1zu35 - Fertig 271

Bemalungsanleitung mit den Decals zur Beschriftung
Baubericht Trumpeter 01518 Railway Gondola (lower sides) in 1zu35 - Fertig 350

Rahmenwangen und Güterboden - Gussast ist 2x vorhanden
Baubericht Trumpeter 01518 Railway Gondola (lower sides) in 1zu35 - Fertig 435

Räder, Kupplungen, Pufferbohlen, Kleinzeug - Gussast ist 2x vorhanden
Baubericht Trumpeter 01518 Railway Gondola (lower sides) in 1zu35 - Fertig 523

Seitenwände, Kleineisen usw - Gussast ist 2x vorhanden
Baubericht Trumpeter 01518 Railway Gondola (lower sides) in 1zu35 - Fertig 617

Naja - und wieder Schienen und Oberbau...
Baubericht Trumpeter 01518 Railway Gondola (lower sides) in 1zu35 - Fertig 718

Baubericht Trumpeter 01518 Railway Gondola (lower sides) in 1zu35 - Fertig 814

Ich schätze mal vom Arbeitsaufwand ein "Spaziergang" - genau das Richtige um zwischen Figuren und Bau zu wechseln. Ich hoffe, Ihr seid wieder mit dabei!

Diskussion
http://modellbauer.forumieren.com/diskussionen-zu-den-bauberichten-f212/diskussion-zum-baubericht-trumpeter-railway-gondola-lower-sides-t4530.htm#110246


Zuletzt von Frank Kelle am Sa 03 Jul 2010, 17:36 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Baubericht Trumpeter 01518 Railway Gondola (lower sides) in 1zu35 - Fertig Empty Re: Baubericht Trumpeter 01518 Railway Gondola (lower sides) in 1zu35 - Fertig

Beitrag von Frank Kelle Sa 05 Jun 2010, 23:31

So - Daniel erwähnte es ja schon - auf den Bildern war aufgrund der Verpackung und der teilweise Doppellage der Gussäste nicht viel zu sehen. Ich habe daher schnell noch einmal ein paar Fotos der betreffenden Gussäste gemacht (immer Vorder-/Rückseite) bevor es mit dem Bau losgeht:

Baubericht Trumpeter 01518 Railway Gondola (lower sides) in 1zu35 - Fertig 184

Baubericht Trumpeter 01518 Railway Gondola (lower sides) in 1zu35 - Fertig 272

Baubericht Trumpeter 01518 Railway Gondola (lower sides) in 1zu35 - Fertig 351

Baubericht Trumpeter 01518 Railway Gondola (lower sides) in 1zu35 - Fertig 436

Baubericht Trumpeter 01518 Railway Gondola (lower sides) in 1zu35 - Fertig 524

Baubericht Trumpeter 01518 Railway Gondola (lower sides) in 1zu35 - Fertig 618

Diskussion
http://modellbauer.forumieren.com/diskussionen-zu-den-bauberichten-f212/diskussion-zum-baubericht-trumpeter-railway-gondola-lower-sides-t4530.htm#110246
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Baubericht Trumpeter 01518 Railway Gondola (lower sides) in 1zu35 - Fertig Empty Re: Baubericht Trumpeter 01518 Railway Gondola (lower sides) in 1zu35 - Fertig

Beitrag von Frank Kelle So 06 Jun 2010, 12:24

So - dann fangen wir mit den Rahmenwangen an...

Die beiden Längsträger montiert / ausgerichtet
Baubericht Trumpeter 01518 Railway Gondola (lower sides) in 1zu35 - Fertig 185

Die Blattfedern der Achsen werden natürlich einzeln montiert. Alle Bohrungen bitte kurz mit einer Rundfeile prüfen/weiten. Wer es JETZT macht erspart sich Flüche...
Die Einzelteile:
Baubericht Trumpeter 01518 Railway Gondola (lower sides) in 1zu35 - Fertig 525

Den Bauabschnitt zusammengesetzt (da die Einheit hier noch beweglich ist empfehle ich die grobe Ausrichtung am Rahmen!)
Baubericht Trumpeter 01518 Railway Gondola (lower sides) in 1zu35 - Fertig 437

Am Längsträger fixiert (bitte die Rahmenwange MITTIG ausrichten zum Achslager - es ist hier noch beweglich)
Baubericht Trumpeter 01518 Railway Gondola (lower sides) in 1zu35 - Fertig 3_fede10

Und das ganze auf der anderen Rahmenseite - zusammen mit den Achslagerdeckeln und ein paar Kleineisen sieht die Rahmenwange dann so aus:
Baubericht Trumpeter 01518 Railway Gondola (lower sides) in 1zu35 - Fertig 2_komp10

Das ganze dann logischerweise 2x und ab in die Lackierecke. Die Bremsbacken / Bremsstangen montiere ich erst nach dem Lackieren..

Diskussion
http://modellbauer.forumieren.com/diskussionen-zu-den-bauberichten-f212/diskussion-zum-baubericht-trumpeter-railway-gondola-lower-sides-t4530.htm#110246
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Baubericht Trumpeter 01518 Railway Gondola (lower sides) in 1zu35 - Fertig Empty Re: Baubericht Trumpeter 01518 Railway Gondola (lower sides) in 1zu35 - Fertig

Beitrag von Frank Kelle Sa 12 Jun 2010, 18:04

Nach ca. einer Woche habe ich heute endlich mal wieder Zeit gefunden zum Basteln..

Die Rahmenwangen sind schwarz-matt lackiert, die Blattfederpaket rost-rot tocken überstrichen. Die Bremsbacken selber in seidenmatt-schwarz (werden häufiger ausgewechselt), die Bremsbeläge wieder in rostrot (Abtrag Radscheiben in chem. Reaktion mit dem asbesthaltigem Material der Bremsbacke)

Baubericht Trumpeter 01518 Railway Gondola (lower sides) in 1zu35 - Fertig 3_rahm10

Baubericht Trumpeter 01518 Railway Gondola (lower sides) in 1zu35 - Fertig 4_achs10

Die Radsatzscheiben zusammengesetzt, Achse "rein" und dann das Ganze in "metallic-grey" lackiert. Die Lauffläche der Radsatzscheiben habe ich danach nocheinmal Silber überstrichen (Abnutzung - Stahl auf Stahl). Ich habe VERSUCHT die Bearbeitungsspuren der Radsätze bei Ihrer Produktion nachzubilden (Dreh- und Frässpuren der Gusscheiben).

Baubericht Trumpeter 01518 Railway Gondola (lower sides) in 1zu35 - Fertig 5_achs10

Mal schnell zusammengestellt...

Baubericht Trumpeter 01518 Railway Gondola (lower sides) in 1zu35 - Fertig 1_stel10

Baubericht Trumpeter 01518 Railway Gondola (lower sides) in 1zu35 - Fertig 2_stel10

Jetzt geht es an die Pufferbohlen (da gibt es endlich mal wieder mehr zu basteln) und noch Teile der Bremsanlage

Diskussion
http://modellbauer.forumieren.com/diskussionen-zu-den-bauberichten-f212/diskussion-zum-baubericht-trumpeter-railway-gondola-lower-sides-t4530.htm#110246
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Baubericht Trumpeter 01518 Railway Gondola (lower sides) in 1zu35 - Fertig Empty Re: Baubericht Trumpeter 01518 Railway Gondola (lower sides) in 1zu35 - Fertig

Beitrag von Frank Kelle So 13 Jun 2010, 16:48

Gerade von einem (diesmal erfolglosen) Trödelmarkt zurück, zeige ich einfach mal 2 weitere Bilder..die Kupplung des Wagens.
Diesmal hat Trumpeter eine "Friedenskupplung" dabei gepackt, die Lokomotiven haben ja (zumindest die beiden Dampfloks) Kriegskupplungen mit doppeltem Zughaken. "Nett" von Trumpeter: die Kupplung ist dadurch kleiner, aber sie hat mehr Teile..

Die Teile entgratet und zurecht gelegt (die Anbauplatte an die Pufferbohle habe ich dabei gelegt, die habe ich bei der fertigen Kupplung als Montagehilfe genommen).

Baubericht Trumpeter 01518 Railway Gondola (lower sides) in 1zu35 - Fertig 186

Und fertig und ordentlich aufgehangen am Zughaken:

Baubericht Trumpeter 01518 Railway Gondola (lower sides) in 1zu35 - Fertig 273

Eine nette Bastelei, für die der Modellbauer sich bitte eine Minute nimmt, in der er mit sich selber und der Welt in einem ist... Die Stangen und Haken usw.. bringen einen sonst in den...........

Diskussion
http://modellbauer.forumieren.com/diskussionen-zu-den-bauberichten-f212/diskussion-zum-baubericht-trumpeter-railway-gondola-lower-sides-t4530.htm#110246
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Baubericht Trumpeter 01518 Railway Gondola (lower sides) in 1zu35 - Fertig Empty Re: Baubericht Trumpeter 01518 Railway Gondola (lower sides) in 1zu35 - Fertig

Beitrag von Frank Kelle Mo 14 Jun 2010, 20:31

Soooo... endlich mal wieder Friemelarbeit... die Pufferbohlen!
Die sind von der Anleitung her zwar später dran, aber ohne - das habe ich ausprobiert - bekommt man die Rahmenwangen des Wagens nur schwer ausgerichtet. Also baut man die netten Teile vorher...

Die gesamte Pufferbohle besteht aus DEN Teilen, wobei Ihr die Kupplung ja schon kennt, Die Puffer bestehen aus 2 Teilen, ebenso die Bohle ansich. Verschiedene Teile habe ich noch an den Restgußästen gelassen im Moment, damit ich sie nachher besser packen und lackieren kann..

Baubericht Trumpeter 01518 Railway Gondola (lower sides) in 1zu35 - Fertig 274

Eine fertig bestückte Pufferbohle sind dann SO aus:

Baubericht Trumpeter 01518 Railway Gondola (lower sides) in 1zu35 - Fertig 187
(frei nach dem Motto: ich hab' da mal was vorbereitet hatte ich wie bei der Kupplung auch eine fertig gebaut und einmal nur die Teile vorbereitet für die Fotos.... Very Happy )

Diskussion
http://modellbauer.forumieren.com/diskussionen-zu-den-bauberichten-f212/diskussion-zum-baubericht-trumpeter-railway-gondola-lower-sides-t4530.htm#110246
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Baubericht Trumpeter 01518 Railway Gondola (lower sides) in 1zu35 - Fertig Empty Re: Baubericht Trumpeter 01518 Railway Gondola (lower sides) in 1zu35 - Fertig

Beitrag von Frank Kelle Di 15 Jun 2010, 19:20

So - und das Ganze dann 2x... jetzt weiß man(n) ja, wo die Dinger alle hinkommen...
Die nette Zeichnung auf der Anleitung meint dann nur: Räder rein, Verbindungsstangen Bremsbacken dazwischen und vorn die Pufferbohlen dran...
JUHUUUU... ich bin ganz ehrlich, hätte ich diesen Text GESTERN ABEND geschrieben, er würde anders ausfallen.
Ich kann dem Nachbauer hier keinen Tip geben, wie es am Besten geht, leider nur die Garantie, das der Rahmen während des Zusammenbaus mindestens 3-4x wieder auseinandergehen wird und zwar genau an der gegenüberliegenden Seite, wo man gerade klebt/baut/festhält/fixiert. Ich MEINE, die Möglichkeit die nachher den Erfolg brachte war: Räder in die Achslager einstecken, die Stangen der Bremsbacken an einer Seite einkleben und dann mutig und zügig erst die erste, dann die 2 Pufferbohle. Die Stangen kann man auch später richten, wenn die blöden Pufferbohlen endlich FEST sitzen (die "schweben" am Anfang in 2 kleinen Nuten).

Baubericht Trumpeter 01518 Railway Gondola (lower sides) in 1zu35 - Fertig 188

(extra noch einmal die Pufferbohle, die gestern so unscharf abgebildet wurde, nochmal genauer Very Happy )

Baubericht Trumpeter 01518 Railway Gondola (lower sides) in 1zu35 - Fertig 275

Baubericht Trumpeter 01518 Railway Gondola (lower sides) in 1zu35 - Fertig 352

Diskussion
http://modellbauer.forumieren.com/diskussionen-zu-den-bauberichten-f212/diskussion-zum-baubericht-trumpeter-railway-gondola-lower-sides-t4530.htm#110246
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Baubericht Trumpeter 01518 Railway Gondola (lower sides) in 1zu35 - Fertig Empty Re: Baubericht Trumpeter 01518 Railway Gondola (lower sides) in 1zu35 - Fertig

Beitrag von Frank Kelle Sa 19 Jun 2010, 19:44

Und ein kleines Update. Da meine Frau gestern gesundheitlich nicht "auf dem Damm" war, habe ich natürlich nix Lautes gemacht, also habe ich mich beim Wagen auf Kleinteile gestürzt...

Hier erstmal Seitenverstrebungen. In die "taschen" werden nachher die Seitenwände eingehangen:

Die Einzelteile:
Baubericht Trumpeter 01518 Railway Gondola (lower sides) in 1zu35 - Fertig 1_leis10

Das Ganze bauen wir dann mit Feile und Pinzette 4x = natürlich 2 verschiedene Streben---

Baubericht Trumpeter 01518 Railway Gondola (lower sides) in 1zu35 - Fertig 2_leis10

Dann kommen die Stirnwände dran...

Die Einzelteile:
Baubericht Trumpeter 01518 Railway Gondola (lower sides) in 1zu35 - Fertig 3_bord10

Und auch hier: das ganze wird dann 2x gebastelt

Baubericht Trumpeter 01518 Railway Gondola (lower sides) in 1zu35 - Fertig 4_bord10

Die "Rückseite" sieht so aus:
Baubericht Trumpeter 01518 Railway Gondola (lower sides) in 1zu35 - Fertig 5_bord10

Probeweise mal in die "Taschen" der Frontseite eingesteckt sieht es dann SO aus:

Baubericht Trumpeter 01518 Railway Gondola (lower sides) in 1zu35 - Fertig 6_bord10

hier sieht man noch die "Luft" zwischen Boden und Wand, da später noch der Ladeboden dahin kommt...
Baubericht Trumpeter 01518 Railway Gondola (lower sides) in 1zu35 - Fertig 7_bord10
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Baubericht Trumpeter 01518 Railway Gondola (lower sides) in 1zu35 - Fertig Empty Re: Baubericht Trumpeter 01518 Railway Gondola (lower sides) in 1zu35 - Fertig

Beitrag von Frank Kelle Sa 19 Jun 2010, 19:49

Und weiter...

Die Seitenwände des Wagens:

Einzelteile:

Baubericht Trumpeter 01518 Railway Gondola (lower sides) in 1zu35 - Fertig 8_seit10

Und Fertig bestückt:

Baubericht Trumpeter 01518 Railway Gondola (lower sides) in 1zu35 - Fertig 9_seit10

Das "alte Spiel" das machen wir dann auch 4x ..

Baubericht Trumpeter 01518 Railway Gondola (lower sides) in 1zu35 - Fertig 10_sei10

Einfach mal probeweise auch diese Wände auf einer Seite aufgelegt, es fehlt jetzt die Halteleiste auf dem Foto. Die wollte sich einfach nicht hinlegen lassen - ankleben wollte ich sie aber auch nicht, da die eine andere Farbe bekommt..

Baubericht Trumpeter 01518 Railway Gondola (lower sides) in 1zu35 - Fertig 11_wan10

Resumee dieser Bastelei: absolut nichts weltbewegendes, die Teile sind passgenau wie gewohnt. Es ist nur einfach mühsam zu basteln und... ehrlich gesagt da es immer das Gleiche ist... LANGWEILIG Wink

Heute geht es Sandra etwas besser, da habe ich vorhin den Kompressor "angeworfen" und die ersten Teile lackiert.

Diskussion
http://modellbauer.forumieren.com/diskussionen-zu-den-bauberichten-f212/diskussion-zum-baubericht-trumpeter-railway-gondola-lower-sides-t4530.htm#110246
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Baubericht Trumpeter 01518 Railway Gondola (lower sides) in 1zu35 - Fertig Empty Re: Baubericht Trumpeter 01518 Railway Gondola (lower sides) in 1zu35 - Fertig

Beitrag von Frank Kelle So 27 Jun 2010, 12:36

So komisch das klingt, ich kam gestern abend erst wieder zum basteln.. (wobei ich mich von der berufsmäßigen Seite her sicher NICHT beschwere).
Lange Rede - kurzer Sinn:
Der Ladeboden ist lackiert, die Rungentaschen der Bordwände angeklebt. Die Ladefläche besteht aus - wie bekannt - einer Ober- und einer Unterseite. Ich habe die UNTERseite zuerst einzeln lackiert und angeklebt - so konnte man man besser kontrollieren ob die Rastzapfen am Rahmen und die Löcher in der Fläche besser fluchten. DANACH habe ich die "Leisten" mit den Rungentaschen angeklebt - so kann man die besser ausrichten. Nach Bauplan ist das ne wackelige Angelegenheit, da soll man das VORHER machen. Die OBERteile der Ladefläche sind im Moment nur aufgelegt - auch hier die Geschcihte Ausrichten mit den (später) eingesteckten Seitenwänden.

Im Moment sieht das Ganze dann SO aus:
Baubericht Trumpeter 01518 Railway Gondola (lower sides) in 1zu35 - Fertig 192

Baubericht Trumpeter 01518 Railway Gondola (lower sides) in 1zu35 - Fertig 277

Baubericht Trumpeter 01518 Railway Gondola (lower sides) in 1zu35 - Fertig 353

Die LADEFLÄCHE eines X-Wagens war sicher nicht top gepflegt. Also habe ich zuerst alles braun lackiert - dann mit einer Mischung aus schwarz/graun/dunkelbraun nachgewischt. Da mir das immer noch etwas zu trist aussah, habe ich einfach angenommen, daß 2 Bohlen der Ladefläche vor kurzem ausgewechselt wurden..

Diskussion
http://modellbauer.forumieren.com/diskussionen-zu-den-bauberichten-f212/diskussion-zum-baubericht-trumpeter-railway-gondola-lower-sides-t4530.htm#110246
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Baubericht Trumpeter 01518 Railway Gondola (lower sides) in 1zu35 - Fertig Empty Re: Baubericht Trumpeter 01518 Railway Gondola (lower sides) in 1zu35 - Fertig

Beitrag von Frank Kelle Mi 30 Jun 2010, 19:03

So - aufgrund der Anmerkung / Bemerkung von Salve beim seinem Baubericht des Hochbordgüterwagens habe ich meinen Wagen mal eben "schnell" neben der 52 und der 86 gestellt. Egal ob beide auf den Spurkränzen standen oder auf dem Gleis - ein Höhenunterschied ist vorhanden...

Baubericht Trumpeter 01518 Railway Gondola (lower sides) in 1zu35 - Fertig 1_5210

Baubericht Trumpeter 01518 Railway Gondola (lower sides) in 1zu35 - Fertig 2_5210

Baubericht Trumpeter 01518 Railway Gondola (lower sides) in 1zu35 - Fertig 3_5210

Baubericht Trumpeter 01518 Railway Gondola (lower sides) in 1zu35 - Fertig 5_5210

Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Baubericht Trumpeter 01518 Railway Gondola (lower sides) in 1zu35 - Fertig Empty Re: Baubericht Trumpeter 01518 Railway Gondola (lower sides) in 1zu35 - Fertig

Beitrag von Frank Kelle Mi 30 Jun 2010, 19:04

Hinter der 86

Baubericht Trumpeter 01518 Railway Gondola (lower sides) in 1zu35 - Fertig 9_8610

Baubericht Trumpeter 01518 Railway Gondola (lower sides) in 1zu35 - Fertig 1010

Baubericht Trumpeter 01518 Railway Gondola (lower sides) in 1zu35 - Fertig 1110

Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Baubericht Trumpeter 01518 Railway Gondola (lower sides) in 1zu35 - Fertig Empty Re: Baubericht Trumpeter 01518 Railway Gondola (lower sides) in 1zu35 - Fertig

Beitrag von Frank Kelle Mi 30 Jun 2010, 19:05

Achja.. mit den Frontseiten sieht es im Moment SO aus..
(auf dem letzten Bild habe ich mal eben schnell das Geschütz vom Italerie-Artilleriezug auf den Wagen gestellt..)

Baubericht Trumpeter 01518 Railway Gondola (lower sides) in 1zu35 - Fertig 6_einz10

Baubericht Trumpeter 01518 Railway Gondola (lower sides) in 1zu35 - Fertig 710

Baubericht Trumpeter 01518 Railway Gondola (lower sides) in 1zu35 - Fertig 810

Diskussion
http://modellbauer.forumieren.com/diskussionen-zu-den-bauberichten-f212/diskussion-zum-baubericht-trumpeter-railway-gondola-lower-sides-t4530.htm#110246
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Baubericht Trumpeter 01518 Railway Gondola (lower sides) in 1zu35 - Fertig Empty Re: Baubericht Trumpeter 01518 Railway Gondola (lower sides) in 1zu35 - Fertig

Beitrag von Frank Kelle Sa 03 Jul 2010, 17:36

Soooo.. nach dem Bemalen der restlichen Seitenwände kam "nur noch" die Montage.
Ich GARANTIERE graue Haare... Man schiebt und zwängt die Rungen der Seitenteile ein - und irgendwann stehen sie gerade drin.. irgendwann. Dann noch die (wieder erfreulich dünnen) Decals - und...

FERTIG

Baubericht Trumpeter 01518 Railway Gondola (lower sides) in 1zu35 - Fertig 111

Baubericht Trumpeter 01518 Railway Gondola (lower sides) in 1zu35 - Fertig 211

Baubericht Trumpeter 01518 Railway Gondola (lower sides) in 1zu35 - Fertig 311

Baubericht Trumpeter 01518 Railway Gondola (lower sides) in 1zu35 - Fertig 411

Baubericht Trumpeter 01518 Railway Gondola (lower sides) in 1zu35 - Fertig 511

So - und hier ist er erstmal angekommen in der Vitrine neben bzw. vor seinen "Kollegen"..
Baubericht Trumpeter 01518 Railway Gondola (lower sides) in 1zu35 - Fertig 610

Ich schau mal, wenn es wieder schön draussen ist machen ich noch 1-2 Aufnahmen mit einer Lok davor..

Diskussion
http://modellbauer.forumieren.com/diskussionen-zu-den-bauberichten-f212/diskussion-zum-baubericht-trumpeter-railway-gondola-lower-sides-t4530.htm#110246

Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Baubericht Trumpeter 01518 Railway Gondola (lower sides) in 1zu35 - Fertig Empty Re: Baubericht Trumpeter 01518 Railway Gondola (lower sides) in 1zu35 - Fertig

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten