Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.

Meine Bilder von der modernen Bahn

Seite 1 von 5 1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Nach unten

Meine Bilder von der modernen Bahn Empty Meine Bilder von der modernen Bahn

Beitrag von Babbedeckel-Tommy am Mi 26 Mai 2010, 19:27

Hallo,

hier möchte ich euch Bilder von Fahrzeugen der modernen Bahn zeigen.


Meine Bilder von der modernen Bahn Cosw-260510-0



Beginnen wir mit den alten Langschürzenwagen, die bei der DRG entwickelt, und nach dem Krieg nachgebaut wurden.Das sind die klassischen "Schnellzugwagen".

Meine Bilder von der modernen Bahn Cosw-260510-20

Meine Bilder von der modernen Bahn Cosw-260510-21



Als Nächstes die alte V100 der DB, jetzige Baureihe 290.


Meine Bilder von der modernen Bahn Cosw-260510-3

Meine Bilder von der modernen Bahn Cosw-260510-1

Meine Bilder von der modernen Bahn Cosw-260510-17

Leider habe ich zu dieser Lok keine weiteren Informationen. Aber vielleicht kann da jemand aushelfen? Wink
Babbedeckel-Tommy
Babbedeckel-Tommy
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Meine Bilder von der modernen Bahn Empty Re: Meine Bilder von der modernen Bahn

Beitrag von bahnindianer am Mi 26 Mai 2010, 23:56

Hallo Tommy,

leider muß ich wieder einmal sagen: Erst prüfen was man sagen will , dann Rechrechieren und dann einstellen.

Deine gezeigten Wagen sind keine DRG-Schürzenwagen. Es handelt sich bei den Östreichern und bei den deutschen Wagen um ganz moderne IC-Wagen die rein gar nichts mehr mit den Schürzenwagen der DRG zu tun haben. Die Schürze hat hier neben vielen anderen Aufgaben auch etwas mit der Druckfestigkeit und der Verwirbelung bei Zugbegegnungen im Schnellverkehr zu tun.

Der zweite Fehler ist auch schon beim nächsten Bild. Die V 100 der DB ist nie und nimmer die Baureihe 280. Die V 100 bekam nach der Umzeichnung die Baureihenbezeichung 211 bzw. 212. De Steilstreckenvariante war die Baureihe 213.

Tommy falle doch bitte nicht wieder in die alten Fehler zurück. Auch wenn nicht alle Forenmitglieder das Thema Eisenbahn zum Hobby haben, so haben sie doch ein Anrecht auf korrekte Infos. Dies hatte ich Dir ja schon einmal per PN geschrieben.

Gruß von Georg dem Bahnindianer

PS.: Dies ist keine böse Antwort oder besser-wessi-rei. Ich möchte nur vermeiden das Du dich selbst demontierst. Die Qualität eines Forums ist nicht an der Anzahl der beiträge sondern an deren Qualität messbar.
bahnindianer
bahnindianer
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Meine Bilder von der modernen Bahn Empty Re: Meine Bilder von der modernen Bahn

Beitrag von John-H. am Do 27 Mai 2010, 00:02

bahnindianer schrieb:Die Qualität eines Forums ist nicht an der Anzahl der beiträge sondern an deren Qualität messbar.

Das ist der Satz des Monats Georg!!

Ich danke Dir dafür!! Willkommen
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Meine Bilder von der modernen Bahn Empty Re: Meine Bilder von der modernen Bahn

Beitrag von AlfredErnst am Do 27 Mai 2010, 00:09

Hallo Tommy,

wie der Bahnindianer sagt, das ist keine V100, schau doch mal hier nach da ist die Lokomotive nordpfeil.com.

Noch was es gibt doch google da habe ich es gefunden.

Sonst Klasse Bilder.

Grüße
Alfred
AlfredErnst
AlfredErnst
Foren - Reporter
Foren - Reporter


Nach oben Nach unten

Meine Bilder von der modernen Bahn Empty Re: Meine Bilder von der modernen Bahn

Beitrag von Babbedeckel-Tommy am Do 27 Mai 2010, 00:09

Hmm,

dann kann die BR 290 also nur eine MaK-Maschine sein!? scratch


Ich werde mich bessern!!! Rolling eyes
Babbedeckel-Tommy
Babbedeckel-Tommy
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Meine Bilder von der modernen Bahn Empty Re: Meine Bilder von der modernen Bahn

Beitrag von AlfredErnst am Do 27 Mai 2010, 00:29

Hallo Tommy,

Schau mal hier nach alles über die 290 gessen/tfz/br290294.html

Grüße
Alfred
AlfredErnst
AlfredErnst
Foren - Reporter
Foren - Reporter


Nach oben Nach unten

Meine Bilder von der modernen Bahn Empty Re: Meine Bilder von der modernen Bahn

Beitrag von Frank Kelle am Fr 28 Mai 2010, 13:22

Es ist ein MaK-Entwurf Tommy, die Baureihe wurde danach von allen Formen gebaut. "Deine" 518 ist kein MaK-Kind.

Schau mal HIER:
Code:
http://www.loks-aus-kiel.de/index.php?nav=1400693&lang=1
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Meine Bilder von der modernen Bahn Empty Re: Meine Bilder von der modernen Bahn

Beitrag von Babbedeckel-Tommy am So 26 Sep 2010, 14:44

Hallo,

weil ich gerade einen Ordner durchsuche, stelle ich einfach mal wieder paar Bilder ein Wink

Meine Bilder von der modernen Bahn 100_2610


Die folgenden Bilder sind aus dem Zug bei "voller Fahrt" fotografiert worden. Die Bahntrasse ging von Leipzig HBF nach Nürnberg (durch Thüringen)

Meine Bilder von der modernen Bahn 100_2611

Meine Bilder von der modernen Bahn 100_2612

Meine Bilder von der modernen Bahn 100_2613
Babbedeckel-Tommy
Babbedeckel-Tommy
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Meine Bilder von der modernen Bahn Empty Re: Meine Bilder von der modernen Bahn

Beitrag von kaewwantha am So 26 Sep 2010, 15:06

Hallo Tommy,
vielen Dank für die tollen Bilder.
kaewwantha
kaewwantha
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Meine Bilder von der modernen Bahn Empty Re: Meine Bilder von der modernen Bahn

Beitrag von Gast am So 26 Sep 2010, 15:23

wink1 Tommy,

sehr beeindruckende Bilder von der Bahn

Grüße aus Neuss
Sylvia
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Meine Bilder von der modernen Bahn Empty Re: Meine Bilder von der modernen Bahn

Beitrag von Babbedeckel-Tommy am So 26 Sep 2010, 15:27

Eine Kö III, im DB-Museum Nürnberg:

Meine Bilder von der modernen Bahn 100_2911

Meine Bilder von der modernen Bahn 100_2912


Triebwagen der STB im BW Meiningen:

Meine Bilder von der modernen Bahn 100_3819



Meine Bilder von der modernen Bahn 100_3820



Auf dem Dresdner HBF:

Ein RE wurde von einer "stlsamen" Lok bespannt:

Meine Bilder von der modernen Bahn 100_3923

Also wenn die nun die Arbeitstiere der BR 143 gegen solche hoch-elektronischen Fahrzeuge austauschen wollen...


Meine Bilder von der modernen Bahn 100_3924


Meine Bilder von der modernen Bahn 100_3925

Meine Bilder von der modernen Bahn 100_4011

Meine Bilder von der modernen Bahn 100_4133

Meine Bilder von der modernen Bahn 100_4134


Im Zug nach Plauen:

Meine Bilder von der modernen Bahn 100_4410

Meine Bilder von der modernen Bahn 100_4411


Kö III berichtigt


Zuletzt von Babbedeckel-Tommy am So 26 Sep 2010, 18:15 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Babbedeckel-Tommy
Babbedeckel-Tommy
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Meine Bilder von der modernen Bahn Empty Re: Meine Bilder von der modernen Bahn

Beitrag von Babbedeckel-Tommy am So 26 Sep 2010, 15:27

Vielen Dank Helmut und Sylvia! Very Happy
Babbedeckel-Tommy
Babbedeckel-Tommy
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Meine Bilder von der modernen Bahn Empty Re: Meine Bilder von der modernen Bahn

Beitrag von Gast am So 26 Sep 2010, 15:31

wink1 Tommy,

haste noch mehr so tolle Bilder, von der Bahn


Grüße aus Neuss
Sylvia
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Meine Bilder von der modernen Bahn Empty Re: Meine Bilder von der modernen Bahn

Beitrag von Babbedeckel-Tommy am So 26 Sep 2010, 15:32

Hallo Sylvia,

im Forum sind noch einige, wer weiß was noch so alles auf meiner Festplatte und den CDs schlummert... Wink
Babbedeckel-Tommy
Babbedeckel-Tommy
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Meine Bilder von der modernen Bahn Empty Re: Meine Bilder von der modernen Bahn

Beitrag von Gast am So 26 Sep 2010, 15:35

wink1 Tommy,

bald ist es soweit und dann werden die Abende wieder länger, kannst ja dann mal durchstöbern was es noch so nettes gibt


Grüße aus Neuss
Sylvia
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Meine Bilder von der modernen Bahn Empty Re: Meine Bilder von der modernen Bahn

Beitrag von Babbedeckel-Tommy am So 26 Sep 2010, 15:44

Hallo Slylvia,

Modellbahn hätte ich noch im Angebot, da habe ich viel und die Saison geht gerade wieder los Wink
Babbedeckel-Tommy
Babbedeckel-Tommy
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Meine Bilder von der modernen Bahn Empty Re: Meine Bilder von der modernen Bahn

Beitrag von Jürgen am So 26 Sep 2010, 18:04

Hallo Tommy,

leider muss man auch hier sagen, Deine Kö 1 war dei der alten DB eine Köf 3 und heist heute 333, steht ja auch groß dran.

Jürgen
Jürgen
Jürgen
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Meine Bilder von der modernen Bahn Empty Re: Meine Bilder von der modernen Bahn

Beitrag von Babbedeckel-Tommy am So 26 Sep 2010, 18:17

Hallo Jürgen,

stimmt! Die Kö III meinte ich doch eigentlich auch! Böse Finger Klopfkopf
Babbedeckel-Tommy
Babbedeckel-Tommy
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Meine Bilder von der modernen Bahn Empty Re: Meine Bilder von der modernen Bahn

Beitrag von Babbedeckel-Tommy am Fr 22 Okt 2010, 23:55

Hallo,

eigentlich wollte ich nur die Elbe fotografieren, aber eine Stimme sagte mir: "Geduld, warte noch ein bisschen, auf den richtigen Augenblick."

und Schwupps! DANN habe ich dieses Foto erhalten! Sozusagen "rein zufällig" und "ohne es zu wissen" Very Happy

Meine Bilder von der modernen Bahn 100_6011
Babbedeckel-Tommy
Babbedeckel-Tommy
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Meine Bilder von der modernen Bahn Empty Re: Meine Bilder von der modernen Bahn

Beitrag von Babbedeckel-Tommy am Mo 25 Okt 2010, 21:53

Und wieder ein paar Bildchen von heute Wink

Auf Gleis 17/18 stand eine Rangierabteilung, bestehend aus einer West-V60 (Man möge mir diesen Ausdruck bitte verzeihen! Rolling eyes ) einem IC-Kurswagen (Abteilwagen) und einer 101.

Meine Bilder von der modernen Bahn 100_6018

An der V60 ist je Font eine Leuchte angeschaltet. Das Lichtzeichen für "Rangierfahrt"

Meine Bilder von der modernen Bahn 100_6019

Die Ost-V60 (bei der DR BR 106) hatte 4 Achsen, die West-Schwester nur 3.

Meine Bilder von der modernen Bahn 100_6020


Meine Bilder von der modernen Bahn 100_6021

Die 101er, im Hintergrund das Abendrot (Ja, montags komme ich immer erst in Dunkeln nach Hause im Winter Wink )
Babbedeckel-Tommy
Babbedeckel-Tommy
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Meine Bilder von der modernen Bahn Empty Re: Meine Bilder von der modernen Bahn

Beitrag von Babbedeckel-Tommy am Di 09 Nov 2010, 21:18

Heute geknippst Very Happy

Zum Vergrößern auf die Bilder klicken Wink

Eine BR 103, ehem. E03, ich nehme an, die wird noch vor Messzügen eingesetzt, die die Gleise auf Spurweite und Haarrisse untersuchen, eingesetzt.

Meine Bilder von der modernen Bahn 103-2-10

Meine Bilder von der modernen Bahn 103-2010

Meine Bilder von der modernen Bahn 103-3-10


Meine Bilder von der modernen Bahn Dd-hbf10


Zuletzt von Babbedeckel-Tommy am Di 09 Nov 2010, 22:26 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Babbedeckel-Tommy
Babbedeckel-Tommy
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Meine Bilder von der modernen Bahn Empty Re: Meine Bilder von der modernen Bahn

Beitrag von Babbedeckel-Tommy am Di 09 Nov 2010, 21:25

Nachtrag: Ich habe die Bilder verkleiner, sie wurden viel zu große angezeigt... Ich bitte um Entschuldigung! Embarassed
Babbedeckel-Tommy
Babbedeckel-Tommy
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Meine Bilder von der modernen Bahn Empty Re: Meine Bilder von der modernen Bahn

Beitrag von Babbedeckel-Tommy am Di 09 Nov 2010, 22:20

Passend dazu: Hier noch ein paar andere Fotos, wo auch die 103 222 dabei ist Wink

Code:
http://www.lokfoto.de/2010/2010_09/2010_09.html


Zuletzt von Babbedeckel-Tommy am So 27 Mai 2012, 00:31 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Babbedeckel-Tommy
Babbedeckel-Tommy
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Meine Bilder von der modernen Bahn Empty Re: Meine Bilder von der modernen Bahn

Beitrag von kaewwantha am Di 09 Nov 2010, 22:22

Hallo Tommy,
die Bilder solltest Du von der Größe her nochmal bearbeiten und dann neu einstellen. Beim Verkleinern bitte unbedingt beim Kästchen Seitenverhältnis beibehalten nen Haken machen. Im Moment hast Du nämliche die Perspektiven verschoben die Bilder sind nur in der breite verkleinert aber nicht in der Höhe.
kaewwantha
kaewwantha
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Meine Bilder von der modernen Bahn Empty Re: Meine Bilder von der modernen Bahn

Beitrag von Babbedeckel-Tommy am Di 09 Nov 2010, 22:23

Hallo Helmut,

danke dir für die Meldung! Bei mir werden sie soweit richtig dargestellt, da mache ich es nochmal! Wink
Babbedeckel-Tommy
Babbedeckel-Tommy
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Meine Bilder von der modernen Bahn Empty Re: Meine Bilder von der modernen Bahn

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 5 1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten