Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Airbus A380 wird an Lufthansa übergeben

4 verfasser

Nach unten

Airbus A380 wird an Lufthansa übergeben Empty Airbus A380 wird an Lufthansa übergeben

Beitrag von Elger Esterle Mi 19 Mai 2010, 06:23

Hier der Original- Text aus dem LH- Newsletter.....



Lufthansa heißt das neue Flaggschiff in Frankfurt willkommen

Im Landeanflug:
Die erste Lufthansa A380 wird heute, am 19. Mai 2010 von Airbus an Lufthansa übergeben und im Rahmen eines großen Willkommens-Events von Hamburg nach Frankfurt überführt. Ein Ereignis, zu dem Lufthansa die ganze Welt einlädt – und natürlich auch Sie: Auf lufthansa.com/A380 können Sie die Übergabe per Live-Streaming, Videos und Bildershow verfolgen.
Elger Esterle
Elger Esterle
Alleskleber
Alleskleber


Nach oben Nach unten

Airbus A380 wird an Lufthansa übergeben Empty Re: Airbus A380 wird an Lufthansa übergeben

Beitrag von Gast Mi 19 Mai 2010, 07:20

Nicht schlecht Elger, wirst du dabei sein???
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Airbus A380 wird an Lufthansa übergeben Empty Re: Airbus A380 wird an Lufthansa übergeben

Beitrag von Elger Esterle Mi 19 Mai 2010, 08:03

Hmmm, muss doch arbeiten, Mike.
Aber werde sicher versuchen, ab und zu im Web zu spickeln.

Aber am 11. Juni nimmt der A380 ja offiziell für die LH den Flugbetrieb ab und nach Frankfurt auf. Werde irgendwann ab dem (oder am) 11.6. sicher mal nen Tag Urlaub nehmen und nach FFM fahren.
Elger Esterle
Elger Esterle
Alleskleber
Alleskleber


Nach oben Nach unten

Airbus A380 wird an Lufthansa übergeben Empty Re: Airbus A380 wird an Lufthansa übergeben

Beitrag von Frank Kelle Mi 19 Mai 2010, 08:08

Na, dann bin ich doch mal gespannt - mal schauen, wer das erste Foto von dem Riesen im "Einsatz" zeigt!
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Airbus A380 wird an Lufthansa übergeben Empty Re: Airbus A380 wird an Lufthansa übergeben

Beitrag von John-H. Mi 19 Mai 2010, 08:09

Na das ist ja sicher ein Meillenstein für alle Flugzeugfans!! Very Happy
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Airbus A380 wird an Lufthansa übergeben Empty Re: Airbus A380 wird an Lufthansa übergeben

Beitrag von Elger Esterle Mi 19 Mai 2010, 08:16

Ja, die Luft wird dünne für Boeing! Ablachender
Elger Esterle
Elger Esterle
Alleskleber
Alleskleber


Nach oben Nach unten

Airbus A380 wird an Lufthansa übergeben Empty Re: Airbus A380 wird an Lufthansa übergeben

Beitrag von Gast Mo 31 Mai 2010, 07:24

Hallo Freunde,

heute wird der A380 bei uns hier in Baden Baden landen und dann den ganzen Tag hier mehrere Testflüge , starts und landungen durchführen!!!
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Airbus A380 wird an Lufthansa übergeben Empty Re: Airbus A380 wird an Lufthansa übergeben

Beitrag von Elger Esterle Mo 31 Mai 2010, 07:54

...und nächste Woche nimmt er den Linienbetrieb am FFM auf. Ich werde hoch fahren, so wie's aus schaut! Very Happy
Elger Esterle
Elger Esterle
Alleskleber
Alleskleber


Nach oben Nach unten

Airbus A380 wird an Lufthansa übergeben Empty Re: Airbus A380 wird an Lufthansa übergeben

Beitrag von Gast Mo 31 Mai 2010, 07:57

Wichtige Information:


Am 31.05. (von 08:30 bis 15:00 Uhr) und am 04.06. (von 08:30 bis 14:00 Uhr) wird die Deutsche Lufthansa mit einem Airbus A 380 - dem größten Passagierflugzeug der Welt - Pilotentrainingsflüge am Flughafen Karlsruhe / Baden-Baden (FKB) durchführen.

An beiden Tagen ist mit einem erhöhten Verkehrsaufkommen zu rechnen. Fluggäste werden gebeten, eine längere Anfahrt zum Flughafen einzuplanen.


Info von der Airparkseite!!!
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Airbus A380 wird an Lufthansa übergeben Empty Re: Airbus A380 wird an Lufthansa übergeben

Beitrag von Elger Esterle Mo 31 Mai 2010, 08:27

Also:

Am 11.06.2010 nimmt der A380 der LH den Flugbetrieb ab FFM auf.

Start nach Tokio am 11.06.2010 um 13:35 Uhr.

Wie gesagt, ich werde wohl vor Ort sein. Noch jemand?


Zuletzt von Elger Esterle am Mo 31 Mai 2010, 08:51 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Elger Esterle
Elger Esterle
Alleskleber
Alleskleber


Nach oben Nach unten

Airbus A380 wird an Lufthansa übergeben Empty Re: Airbus A380 wird an Lufthansa übergeben

Beitrag von John-H. Mo 31 Mai 2010, 08:36

Ich werde bestimmt nicht da sein, aber über Fotos freuen wir uns Alle!! Very Happy
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Airbus A380 wird an Lufthansa übergeben Empty Re: Airbus A380 wird an Lufthansa übergeben

Beitrag von Gast Mo 31 Mai 2010, 08:46

tja Elger, ich nehme mal an das du wieder Allein da sein wirst Wink
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Airbus A380 wird an Lufthansa übergeben Empty Re: Airbus A380 wird an Lufthansa übergeben

Beitrag von Elger Esterle Mo 31 Mai 2010, 08:55

😢 😢 😢 😢
Elger Esterle
Elger Esterle
Alleskleber
Alleskleber


Nach oben Nach unten

Airbus A380 wird an Lufthansa übergeben Empty Re: Airbus A380 wird an Lufthansa übergeben

Beitrag von Gast Mo 31 Mai 2010, 09:11

Aber in Gedanken sind wir alle bei dir Elger Tröstende besonders am Bratwurststand Very Happy
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Airbus A380 wird an Lufthansa übergeben Empty Re: Airbus A380 wird an Lufthansa übergeben

Beitrag von Elger Esterle Mi 02 Jun 2010, 08:37

Da könnt man doch auf der Sau raus reiten!!!!

Heute ist der Vogel in Stuttart. Und ich Depp hab's eben erst aus dem Radio erfahren. Und hab natürlich heute keinen Urlaub!

-Es gibt Tage, da verliert man und es gibt Tage, da gewinnen die anderen.
Elger Esterle
Elger Esterle
Alleskleber
Alleskleber


Nach oben Nach unten

Airbus A380 wird an Lufthansa übergeben Empty Re: Airbus A380 wird an Lufthansa übergeben

Beitrag von Spinni Mi 02 Jun 2010, 22:42

tja Elger..
ich hatte neulich das Vergnügen mit dem Vogel,
der ist auf dem Weg nach Finkenwerder
genau über unser Haus geflogen
und ich saß gerade auf der Terrasse!
Das ist ein ja Riesenflieger,
den man auch gut am Fluggeräusch erkennen kann.
Spinni
Spinni
Teilefinder
Teilefinder


Nach oben Nach unten

Airbus A380 wird an Lufthansa übergeben Empty Re: Airbus A380 wird an Lufthansa übergeben

Beitrag von John-H. Mi 02 Jun 2010, 23:26

Habe Heute aus dem Radio erfahren das der A380 morgen Früh um 8:30h auf dem Flughafen Berlin Tegel erwartet wird um gegen 9:15h nach dem Auftanken wieder starten soll!

Da werde ich wohl auf Arbeit im Büro sitzen!! Rolling eyes
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Airbus A380 wird an Lufthansa übergeben Empty Re: Airbus A380 wird an Lufthansa übergeben

Beitrag von Gast Sa 12 Jun 2010, 12:24

Ich war vor kurzem in der Naehe vom Airbuswerksgelaende.
Leider hab ich keine hochwertige Kamera,aber wenn euch vieleicht diese Bilder fuer`s Erste reichen...?

Wenn ihr euch wundert,das dort so viel Platz ist...das ist die Lande und Startbahn im Vordergrund.
So richtig nahe kommt man nicht dran,das Gelaende ist abgesichert wie Fort Knox.

Ich hatte Glueck,einen der "Beluga`s" zu erwischen,die nahe einer Fertigungshalle stand.
Airbus A380 wird an Lufthansa übergeben Beluga10


und eine der neuen A 380.
Airbus A380 wird an Lufthansa übergeben Werk_310

Verflixt weit weg..na ja vieleicht hat Simmes bessere Bilder davon.Hat ja ein hochwertiges Geraet als ich..
Hatte ich eigendlich schon erwaehnt,das wir uns zufaellig in Hamburg bei Peter trafen?
War echt witzig..Als Birgit und ich abgekaempft eintrafen,saß er mit seiner Claudia auf dem Sofa...kleiner Zwischenstop von einem Ostseeurlaub.. :D

So,nun aber weiter...hab versucht die 380 noch von einer anderen Stelle zu erwischen..
Airbus A380 wird an Lufthansa übergeben Werk_311

auch das Rumpfsegment,was aus dem Beluga geladen wurde konnte man aus der Ferne sehen.
Airbus A380 wird an Lufthansa übergeben Werk_312

fuer Besucher ist an einer Stelle ein Parkplatz eingerichtet von wo man aus einem erhoehten Standort aus schauen konnte,ohne immer den Zaun im Wege zu haben.
Airbus A380 wird an Lufthansa übergeben Werk_b10

Das wars auch schon an dieser Stelle...
Airbus A380 wird an Lufthansa übergeben Werk_313
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Airbus A380 wird an Lufthansa übergeben Empty Re: Airbus A380 wird an Lufthansa übergeben

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten