Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.

Auslaufen der "Queen MaryII"

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Auslaufen der "Queen MaryII"

Beitrag von Nordlicht am Fr 14 Mai 2010, 13:09

Hallo Bastelgemeinde
Über unseren Stadtsender hier in Hamburg habe ich Karten für eine Barkassenfahrt gewonnen, an der Auslaufparade der "Queen MaryII" teilzunehmen.Das Wetter war zwar nicht so berauschend, aber immerhin trocken. Um euch dieses tolle Schiff mal zu zeigen, stelle ich ein paar meiner Bilder hier vor. Wenn man dieses Schiff so nahe zu sehen bekommt, ist es schon etwas besonderes. Es war ein tolles Erlebnis.











Zuletzt von Nordlicht am Fr 14 Mai 2010, 13:30 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
Nordlicht
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Re: Auslaufen der "Queen MaryII"

Beitrag von John-H. am Fr 14 Mai 2010, 13:15

Super schöne Bilder Wolfgang!

Danke!!
avatar
John-H.
Co - Admin
Co - Admin

Laune : Kommt drauf an, aber meist heiter!

Nach oben Nach unten

Re: Auslaufen der "Queen MaryII"

Beitrag von Nordlicht am Fr 14 Mai 2010, 13:16

Hier noch Fotos der Yacht vom russischen Millionär Abramowitsch, die hier im Hafen ist. Sie soll ca.500 Millionen Dollar kosten.Im Vergleich, Queen Mary hat 800 Millionen gekostet

avatar
Nordlicht
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Re: Auslaufen der "Queen MaryII"

Beitrag von John-H. am Fr 14 Mai 2010, 13:19

Fehlt ja nur noch der Kussmund und schon wäre es das neue Clubschiff der AIDA Reederei!! Rolling eyes Wink
avatar
John-H.
Co - Admin
Co - Admin

Laune : Kommt drauf an, aber meist heiter!

Nach oben Nach unten

Re: Auslaufen der "Queen MaryII"

Beitrag von Nordlicht am Fr 14 Mai 2010, 13:23

Und wenn einer meint, die Stadt sei pleite, der irrt. Hier Bilder von unserer Elbphilharmonie, die ursprünglich 77 Millionen kosten sollte. Heute schätzt man, das sie ca 350 Millionen kosten wird. Und der Bau ist noch nicht fertig. Natürlich alles Steuergelder.....man gönnt sich ja sonst nichts

avatar
Nordlicht
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Re: Auslaufen der "Queen MaryII"

Beitrag von J.B. am Fr 14 Mai 2010, 13:24

Wooow

Und wir gaffen hier auf der Mosel den Ausflugschiffen nach Klopfkopf
avatar
J.B.
Forenguru
Forenguru

Laune : verrückt bis zickig je nachdem

Nach oben Nach unten

Re: Auslaufen der "Queen MaryII"

Beitrag von Nordlicht am Fr 14 Mai 2010, 13:28

Mike, was das ist, weiss ich auch nicht. Über das Schiff dringt wenig an die Öffentlichkeit. Es hat aber zwei Landeplätze für Hubschrauber, mehrere Kinos, Raketenabwehrsystem und soll auch noch Torpedos bekommen. Über weitere Details wird geschwiegen
avatar
Nordlicht
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Re: Auslaufen der "Queen MaryII"

Beitrag von John-H. am Fr 14 Mai 2010, 13:32

Na,na,na, Wolfgang, da sind ja auch ein par Spendenmillionen mit bei!! Wink
avatar
John-H.
Co - Admin
Co - Admin

Laune : Kommt drauf an, aber meist heiter!

Nach oben Nach unten

Re: Auslaufen der "Queen MaryII"

Beitrag von Nordlicht am Fr 14 Mai 2010, 13:45

Hier noch Bilder von einem Containerschiff, was hier im Hafen liegt


avatar
Nordlicht
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Re: Auslaufen der "Queen MaryII"

Beitrag von Nordlicht am Fr 14 Mai 2010, 13:46

John-H. schrieb:Na,na,na, Wolfgang, da sind ja auch ein par Spendenmillionen mit bei!! Wink

John, aber das ist ein verschwindend geringer Teil
avatar
Nordlicht
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Re: Auslaufen der "Queen MaryII"

Beitrag von John-H. am Fr 14 Mai 2010, 13:50

Stimmt Wolfgang, aber dabei sein ist alles!! Pfeffer
avatar
John-H.
Co - Admin
Co - Admin

Laune : Kommt drauf an, aber meist heiter!

Nach oben Nach unten

Re: Auslaufen der "Queen MaryII"

Beitrag von kaewwantha am Fr 14 Mai 2010, 14:35

Hallo Wolfgang,
da hast Du sehr schön Bilder gemacht, ist schon ein Beeindruckendes Schiff.
avatar
kaewwantha
Moderator
Moderator

Laune : Immer zu gut

Nach oben Nach unten

Der Autor dieser Nachricht wurde verbannt. - Diese Nachricht anzeigen

Re: Auslaufen der "Queen MaryII"

Beitrag von Holger am Fr 14 Mai 2010, 16:34

Vor einiger Zeit war der Deich, bis zur Kugelbake hoch, die Alte Liebe Promenade etc. von Menschen nur so gesäumt.

Wenn nun in Regelmässigkeit die Queen Mary hier bei uns an der Elbmündung vorbeipromeniert, um nach Hamburg zu gelangen,
sind nur noch im Vergleich wenige Einheimische und Touristen dort als Schaulustige auszumachen.
So schnell gewöhnt sich der Mensch an das Superlative.

Die Queen Mary gibt von ihrem Typhon her immer nur das Beste, wenn sie hier in Cuxhaven zur Nordsee rausfährt, oder von der Nordsee kommend, hier vorbeifährt.
DAS ist für mich immer noch ein grosses Erlebnis, SIE einfach nur zu hören. Da läuft es mir immer den Rücken herunter....., so ein tiefer, eindringlicher und mächtiger Ton von einem Ungetüm..... shocked shocked shocked
Wenn die Queen hier des Nächtens vorbeikommt und ihre brachiale Typhongewalt vom Stapel lässt, wird man Nachts wach von... Very Happy
avatar
Holger
Allesleser
Allesleser

Laune : When you are in peace with GOD, any place is home

Nach oben Nach unten

Re: Auslaufen der "Queen MaryII"

Beitrag von Babbedeckel-Tommy am Fr 14 Mai 2010, 16:55

Hallo Wolfgang,

schöne Bilder hast du gemacht! Und wie ich sehe ist es an "eurer" Großbaustelle auch gut voran gekommen seit letztem Jahr! Very Happy
avatar
Babbedeckel-Tommy
Moderator
Moderator

Laune : Berufspessimist

Nach oben Nach unten

Re: Auslaufen der "Queen MaryII"

Beitrag von Gerhard am Fr 14 Mai 2010, 17:22

Danke für die wunderschönen Bilder!

Eine Atlantiküberfahrt mit der Queen Mary II wird wohl meine Silberhochzeitsüberraschung in zwei Jahren werden....
Meine Holde kommt zu den Chinesen in die Wäscherei.. und ich werde mir als "Eintänzer" die Überfahrt verdienen.... lol!

Ach ja, die Jacht von diesem Ölmulti... hat auch noch eine Garage für 6 Autos, und soll 170 Seeleuten als Arbeitsplatz dienen.. die müssen alle mit dem Fahrrad zur Arbeit kommen.. die Garage ist ja viel zu klein... Abrollender Smilie
avatar
Gerhard
Detailliebhaber
Detailliebhaber

Laune : Ziemlich durch den Wind.. hoffentlich bald vorbei.

Nach oben Nach unten

Re: Auslaufen der "Queen MaryII"

Beitrag von Frank Kelle am Fr 14 Mai 2010, 18:08

WOW - Phantastische Bilder! Danke Dir!!!
Es wird für mich wohl immer nur ein Traum bleiben..
avatar
Frank Kelle
Admin
Admin

Laune : Wieder besser

Nach oben Nach unten

Re: Auslaufen der "Queen MaryII"

Beitrag von Nordlicht am Fr 14 Mai 2010, 19:28

Hallo Holger
Hier in Hamburg hat es sich zwar im Vergleich zu ihrem ersten Besuch auch etwas beruhigt, aber es kommen immer noch so viele Menschen, das die Ufer immer noch recht voll sind, hier mal ein Bild auf die Landungsbrücken. Mit dem Typhoon muss ich dir recht geben....es läuft einem kalt den Rücken runter, wenn sie es benutzt. Es ist übrigens das Horn der "Queen MaryI"
avatar
Nordlicht
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten