Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Umbau 1:87 Einsatzleitwagen ELW 2 auf Mercedes Benz Atego

+7
J.B. (†)
Holger
Fränz
kaewwantha
Spinni
John-H.
Mc Sunday
11 verfasser

Seite 1 von 3 1, 2, 3  Weiter

Nach unten

Umbau 1:87 Einsatzleitwagen ELW 2 auf Mercedes Benz Atego Empty Umbau 1:87 Einsatzleitwagen ELW 2 auf Mercedes Benz Atego

Beitrag von Mc Sunday Sa 10 Apr 2010, 20:52

Nun endlich möchte ich hier meinen ersten Baubericht vorstellen!

Da ich bereits angefangen habe beginnt der Bericht nicht mit dem Beginn des Baus.

Vor einiger Zeit habe ich einen ELW 2 bei Ebay ersteigert. Es war ein Eigen-Umbau eines Hobbybastlers. Nachdem mir das Design immer weniger gefiel fing ich an ihn nach meinen Zwecken umzugestalten (ich hoffe ich finde noch ein altes Foto vom Urzustand).

Nachdem ich alle Decals an den Wänden des Kofferaufbaus ab hatte bemalte ich die Umrandungen des Koffers mit weißem Lack. Zusätzlich malte ich weiße Streifen als neues Design auf.

Umbau 1:87 Einsatzleitwagen ELW 2 auf Mercedes Benz Atego S7300116

Umbau 1:87 Einsatzleitwagen ELW 2 auf Mercedes Benz Atego S7300117

Am Heck ließ ich den Decalbogen drauf und fügte eine Klappleiter sowie einen (in der Realität) ausfahrbaren Funkmast hinzu mit roter RUL (signalisiert die Einsatzleitung). Der Mast selber ist starr. Unter der (wiederum in der Realität) abnehmbaren Leiter klebte ich aus Alufolie hergestelltes Riffelblech (ein Dankeschön an Holger Gassner für den Tipp!!!). Ebenso das Riffelblech an der Dachkante wo man dann die Leiter reinhängen kann um aufs Dach zu kommen. Auch hier habe ich weiße Streifen gezogen und die Konturen lackiert. Zusätzlich habe ich bereits ein KFZ-Kennzeichen angeklebt (kein Decal, da Kennzeichen hervorstechen soll).

Umbau 1:87 Einsatzleitwagen ELW 2 auf Mercedes Benz Atego S7300118

Damit man die Türen besser sieht, habe ich auch hier die Konturen hervorgehoben. Die Fensterränder werden noch weiter ausgefüllt usw. Sowieso kommt noch eine Maske dahinter, der Kofferaufbau ist nur lose auf das Fahrzeug gelegt.

Umbau 1:87 Einsatzleitwagen ELW 2 auf Mercedes Benz Atego S7300119

So das ist bisher der Stand der Dinge.

Ich hoffe euch gefällt das Modell! Weitere Bauschritte werden folgen!!!
Mc Sunday
Mc Sunday
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Umbau 1:87 Einsatzleitwagen ELW 2 auf Mercedes Benz Atego Empty Re: Umbau 1:87 Einsatzleitwagen ELW 2 auf Mercedes Benz Atego

Beitrag von Gast Sa 10 Apr 2010, 20:57

Ich habe auf etwas schlimmes gewartet nachdem du dich Vorgestellt hattest und nun Überaschst du uns mit einem doch gut gebauten Modell!!! Bravo Bravo
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Umbau 1:87 Einsatzleitwagen ELW 2 auf Mercedes Benz Atego Empty Re: Umbau 1:87 Einsatzleitwagen ELW 2 auf Mercedes Benz Atego

Beitrag von John-H. Sa 10 Apr 2010, 21:02

Marcel, ich muß sagen alle Achtung vor deinem Modell! Bravo

Da du Holger ja schon erwehnt hast brauche ich auf sein Eigenbau ELW wohl nicht mehr zu verweisen!!

Frage, wofür die Heckleiter, baust du noch einen Dach Verlastung??
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Umbau 1:87 Einsatzleitwagen ELW 2 auf Mercedes Benz Atego Empty Re: Umbau 1:87 Einsatzleitwagen ELW 2 auf Mercedes Benz Atego

Beitrag von Mc Sunday Sa 10 Apr 2010, 21:06

Schön dass er euch gefällt!

John-H. schrieb:Marcel, ich muß sagen alle Achtung vor deinem Modell! Bravo

Da du Holger ja schon erwehnt hast brauche ich auf sein Eigenbau ELW wohl nicht mehr zu verweisen!!

Frage, wofür die Heckleiter, baust du noch einen Dach Verlastung??

Wie sang schon Rudi Carell: "Lass dich überraschen"! ^^ Ich plane etwas, was noch kommt!
Mc Sunday
Mc Sunday
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Umbau 1:87 Einsatzleitwagen ELW 2 auf Mercedes Benz Atego Empty Re: Umbau 1:87 Einsatzleitwagen ELW 2 auf Mercedes Benz Atego

Beitrag von John-H. Sa 10 Apr 2010, 21:09

Na dann lasse ich mich mal überraschen!!!

VORSICHT, ich bin ungeduldig!! Very Happy
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Umbau 1:87 Einsatzleitwagen ELW 2 auf Mercedes Benz Atego Empty Re: Umbau 1:87 Einsatzleitwagen ELW 2 auf Mercedes Benz Atego

Beitrag von Spinni Sa 10 Apr 2010, 21:11

Da werden wohl noch Leitern etc. draufkommen
Spinni
Spinni
Teilefinder
Teilefinder


Nach oben Nach unten

Umbau 1:87 Einsatzleitwagen ELW 2 auf Mercedes Benz Atego Empty Re: Umbau 1:87 Einsatzleitwagen ELW 2 auf Mercedes Benz Atego

Beitrag von John-H. Sa 10 Apr 2010, 21:13

Tja Betty, das ist hier de Frage!! Very Happy

Nur haben Leitern auf einem ELW nichts zu suchen und ich hoffe Marcel weiß das! Very Happy
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Umbau 1:87 Einsatzleitwagen ELW 2 auf Mercedes Benz Atego Empty Re: Umbau 1:87 Einsatzleitwagen ELW 2 auf Mercedes Benz Atego

Beitrag von kaewwantha Sa 10 Apr 2010, 21:16

Hallo Marcel,
auch mir gefällt Dein Umbau sehr gut.
kaewwantha
kaewwantha
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer


Nach oben Nach unten

Umbau 1:87 Einsatzleitwagen ELW 2 auf Mercedes Benz Atego Empty Re: Umbau 1:87 Einsatzleitwagen ELW 2 auf Mercedes Benz Atego

Beitrag von Spinni Sa 10 Apr 2010, 21:24

John-H. schrieb:
Nur haben Leitern auf einem ELW nichts zu suchen und ich hoffe Marcel weiß das

hmm..
Marcel wird das wohl wissen, aber ich wusste es nicht
da gehören eher so Dinge drauf, wie Blaulichter und Megaphone, oder?
Spinni
Spinni
Teilefinder
Teilefinder


Nach oben Nach unten

Umbau 1:87 Einsatzleitwagen ELW 2 auf Mercedes Benz Atego Empty Re: Umbau 1:87 Einsatzleitwagen ELW 2 auf Mercedes Benz Atego

Beitrag von John-H. Sa 10 Apr 2010, 21:31

Naja Betty, es ist ja ein EinsatzLeitWagen, das heißt da sitzt der Einsatzleiter mit seinem Stab (Umweltberater, Verkehrsexperten, usw) drin, also die Denker.
So ein Fahrzeug kommt bei Großschäden (Feuer, Kontaminierung jeglicher Art, usw) zum Einsatz!

Dieses Fahrzeug hat meist Kabel evtl. Absperrbänder und so ein Zeug auf dem Dach, neben Klimaanlage und Stromversorgung.
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Umbau 1:87 Einsatzleitwagen ELW 2 auf Mercedes Benz Atego Empty Re: Umbau 1:87 Einsatzleitwagen ELW 2 auf Mercedes Benz Atego

Beitrag von Mc Sunday Sa 10 Apr 2010, 21:46

John-H. schrieb:Naja Betty, es ist ja ein EinsatzLeitWagen, das heißt da sitzt der Einsatzleiter mit seinem Stab (Umweltberater, Verkehrsexperten, usw) drin, also die Denker.
So ein Fahrzeug kommt bei Großschäden (Feuer, Kontaminierung jeglicher Art, usw) zum Einsatz!

Dieses Fahrzeug hat meist Kabel evtl. Absperrbänder und so ein Zeug auf dem Dach, neben Klimaanlage und Stromversorgung.

Genau so sieht es aus. Nun haben wir hier in Niedersachsen in jedem Landkreis sogenannte "Kreisfeuerwehrbereitschaften", die unterteilt sind in verschiedene Fachzüge (z.B. Wasserförderung, -transport, Logistik, etc.) Diese FBs kommen bei Großschadenslagen zum Einsatz und müssen schließlich geleitet werden. Um an den Einsatzorten, also vor Ort, alles direkt managen zu können werden je LK sogenannte TELs (Technische Einsatzleitungen) vorgehalten denen i.d.R. ein ELW 2 (so wie meiner) zur Verfügung steht. In diesem Fahrzeug wird der gesamte Funkverkehr geregelt, er ist Anlaufstelle für die Presse etc etc etc... zur Not ersetzt er auch die Einsatzleitstelle (falls die mal den Geist aufgibt). Was heut also so ein ELW 2 macht, war früher Aufgabe von Führungskraftwagen (FükW) des KatS, die meist auf VW Bullis aufgebaut waren und daher viel zu klein waren. Demnächst werde ich auch einen bauen.

Aber weiter zum Modell:

Da ich es mir einfach machen will setze ich ganz einfach einen Kasten oben drauf. 8)

Umbau 1:87 Einsatzleitwagen ELW 2 auf Mercedes Benz Atego S7300120

Dortdrinne lagern verschiedene Dinge für das Vorzelt, welches unter die Markise gespannt werden kann (wenn ich es hinbekomme bastele ich noch eins). Der Kasten stammt von einem Preiser-Bausatz und ist noch nicht fertig!

Um zwischen dem Führerhaus und dem Kofferaufbau keine so große Lücke zu haben, habe ich mir aus Leiterhalterungen (ebenfalls von Preiser) Zwischenräume zurecht geschnitten. In den einen kommten zwei Scheinwerfer, in die andere sollen Lautsprecher kommen.

Umbau 1:87 Einsatzleitwagen ELW 2 auf Mercedes Benz Atego S7300121

Umbau 1:87 Einsatzleitwagen ELW 2 auf Mercedes Benz Atego S7300122

So das wars fürs erste. Weiteres folgt!!!
Mc Sunday
Mc Sunday
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Umbau 1:87 Einsatzleitwagen ELW 2 auf Mercedes Benz Atego Empty Re: Umbau 1:87 Einsatzleitwagen ELW 2 auf Mercedes Benz Atego

Beitrag von John-H. Sa 10 Apr 2010, 21:51

Danke für deine Info Marcel, klar ist es auf dem "Lande" anders organisiert als bei Uns, aber nach deiner Erklärung doch sehr Vorbildlich gelöst!!
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Umbau 1:87 Einsatzleitwagen ELW 2 auf Mercedes Benz Atego Empty Re: Umbau 1:87 Einsatzleitwagen ELW 2 auf Mercedes Benz Atego

Beitrag von Fränz So 11 Apr 2010, 09:57

Gute Arbeit Marcel 2 Daumen
Ich würde die Leiterhalterungen oben ganz flach schleifen,das sieht besser aus.
Fränz
Fränz
Forenguru
Forenguru


Nach oben Nach unten

Umbau 1:87 Einsatzleitwagen ELW 2 auf Mercedes Benz Atego Empty Re: Umbau 1:87 Einsatzleitwagen ELW 2 auf Mercedes Benz Atego

Beitrag von Holger So 11 Apr 2010, 11:46

Mc Sunday schrieb:

Der Mast selber ist starr. Unter der (wiederum in der Realität) abnehmbaren Leiter klebte ich aus Alufolie hergestelltes Riffelblech (ein Dankeschön an Holger Gassner für den Tipp!!!).

Oh, es freut mich, dass ich Dir mit dem Hinweis weiterhelfen konnte ! Very Happy

Mein umgebauter ELW steht nun schon eine ganze Zeit, fertiggebaut, in der Vitrine:
Umbau 1:87 Einsatzleitwagen ELW 2 auf Mercedes Benz Atego Pict0311

Umbau 1:87 Einsatzleitwagen ELW 2 auf Mercedes Benz Atego Pict0312
Holger
Holger
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Umbau 1:87 Einsatzleitwagen ELW 2 auf Mercedes Benz Atego Empty Re: Umbau 1:87 Einsatzleitwagen ELW 2 auf Mercedes Benz Atego

Beitrag von Mc Sunday So 11 Apr 2010, 12:04

Holger Gassner schrieb:
Mc Sunday schrieb:

Der Mast selber ist starr. Unter der (wiederum in der Realität) abnehmbaren Leiter klebte ich aus Alufolie hergestelltes Riffelblech (ein Dankeschön an Holger Gassner für den Tipp!!!).

Oh, es freut mich, dass ich Dir mit dem Hinweis weiterhelfen konnte ! Very Happy

Mein umgebauter ELW steht nun schon eine ganze Zeit, fertiggebaut, in der Vitrine:
Umbau 1:87 Einsatzleitwagen ELW 2 auf Mercedes Benz Atego Pict0311

Umbau 1:87 Einsatzleitwagen ELW 2 auf Mercedes Benz Atego Pict0312

Der ELW sieht wirklich spitze aus! Ich habe ja auch so einen Kastenwagen von Herpa, den du als Basis benutzt hast. Mal sehen was mir einfällt, vllt. wird der demnächst auch mal etwas aufgefrischt.

Die Leiterplatten befinden sich ja hier noch im Rohzustand und werden von mir noch weiter bearbeitet, d.h. erstmal geschliffen grundiert und dann in rot lackiert. Mal sehen was mir noch alles dazu einfällt!
Mc Sunday
Mc Sunday
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Umbau 1:87 Einsatzleitwagen ELW 2 auf Mercedes Benz Atego Empty Re: Umbau 1:87 Einsatzleitwagen ELW 2 auf Mercedes Benz Atego

Beitrag von Holger So 11 Apr 2010, 12:21

So ist es schon Recht, Marcel !

Immer neue Ideen sammeln und dann ran ans Werk, mit Geduld und immer schön langsam, dann wird jeder Modellbau was !
Mit jedem Modell lernst Du Feinheiten dazu ....,
jedenfalls ist mit Deinem ELW doch schon ein gutes Modell in Arbeit und schaut doch schon ganz vielversprechend aus !
Werde den Baubericht hier interessiert weiterverfolgen. Willkommen 2 Daumen
Holger
Holger
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

Umbau 1:87 Einsatzleitwagen ELW 2 auf Mercedes Benz Atego Empty Re: Umbau 1:87 Einsatzleitwagen ELW 2 auf Mercedes Benz Atego

Beitrag von Mc Sunday So 11 Apr 2010, 13:47

Es gibt Neuigkeiten!

Habe die Leiterhalterungen erstmal zusammen geklebt und grob geschliffen.

Umbau 1:87 Einsatzleitwagen ELW 2 auf Mercedes Benz Atego S7300123

Umbau 1:87 Einsatzleitwagen ELW 2 auf Mercedes Benz Atego S7300124

Die Streben an der Leiter lassen sich hervorragend als Kabelabdeckungen darstellen und werden von mir dann noch besonders herausgehoben (schwarz lackiert o.ä.)

Und hier dann das ganze am Objekt:

Umbau 1:87 Einsatzleitwagen ELW 2 auf Mercedes Benz Atego S7300125

Werde die Platten im laufe des Tages weiter bearbeiten, sprich grundieren in weiß und überlegen welche "Endfarbe" sie bekommen werden.
Mc Sunday
Mc Sunday
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Umbau 1:87 Einsatzleitwagen ELW 2 auf Mercedes Benz Atego Empty Re: Umbau 1:87 Einsatzleitwagen ELW 2 auf Mercedes Benz Atego

Beitrag von Fränz So 11 Apr 2010, 18:21

Sieht schon besser aus Marcel. Twisted Evil Ich wollte dir nur einen Tipp geben,nicht dass du es als Kritik aufnimmst Embarassed
Fränz
Fränz
Forenguru
Forenguru


Nach oben Nach unten

Umbau 1:87 Einsatzleitwagen ELW 2 auf Mercedes Benz Atego Empty Re: Umbau 1:87 Einsatzleitwagen ELW 2 auf Mercedes Benz Atego

Beitrag von Mc Sunday So 11 Apr 2010, 18:58

Fränz schrieb:Sieht schon besser aus Marcel. Twisted Evil Ich wollte dir nur einen Tipp geben,nicht dass du es als Kritik aufnimmst Embarassed

Keine Sorge, ich hätte ja beischreiben können, dass ich es noch weiter bearbeite 8)

Habe sie dann auch grundiert und werde sie dann in Feuerrrot (wie der Aufbau auch) lackieren.

Umbau 1:87 Einsatzleitwagen ELW 2 auf Mercedes Benz Atego S7300126

Dann lackiert und in eine alte Herpapackung um es auf die Heizung zum trocknen zu stellen. Ein Dankeschön geht an "simmes" der im Baubericht von Holger Gassners ELW auf diese Art der Trocknung hinwies. Ihr seht ich habe dieses Thread förmlich auswendig gelernt^^

Umbau 1:87 Einsatzleitwagen ELW 2 auf Mercedes Benz Atego S7300127
Mc Sunday
Mc Sunday
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Umbau 1:87 Einsatzleitwagen ELW 2 auf Mercedes Benz Atego Empty Re: Umbau 1:87 Einsatzleitwagen ELW 2 auf Mercedes Benz Atego

Beitrag von Mc Sunday Fr 16 Apr 2010, 21:46

Nach längerer Baupause ging es ein bisschen weiter:

Ich habe die fertigen ex-Leiterhalterungen nun angebracht
Umbau 1:87 Einsatzleitwagen ELW 2 auf Mercedes Benz Atego S7300211

Das Führerhaus ist nun komplett, neben passenden Spiegeln aus meinem Fundus (von Wiking), habe ich eine Suchlaterne angebracht (eig. sinnlos aber ich find die Dinger einfach schön) und ein Kfz-Kennzeichen (mit dem für Niedersachsen typisch gewesenen dreiziffrigen Behördenkennzeichen - MAS steht für meinen Namen als Abkürzung, den Kreis gibt es nicht^^!)
Umbau 1:87 Einsatzleitwagen ELW 2 auf Mercedes Benz Atego S7300212

Demnächst kommen die Decals für die Kofferwände (wer errät was da dann draufsteht gewinnt nix kriegt aber nen Stern!!!):-) und div. Kleinigkeiten. Lasst euch also überraschen!
Mc Sunday
Mc Sunday
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Umbau 1:87 Einsatzleitwagen ELW 2 auf Mercedes Benz Atego Empty Re: Umbau 1:87 Einsatzleitwagen ELW 2 auf Mercedes Benz Atego

Beitrag von John-H. Fr 16 Apr 2010, 22:17

Rein vom Umbau her gesehen, hast du da ein Klasse Modell gebaut Marcel! Bravo
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Umbau 1:87 Einsatzleitwagen ELW 2 auf Mercedes Benz Atego Empty Re: Umbau 1:87 Einsatzleitwagen ELW 2 auf Mercedes Benz Atego

Beitrag von Mc Sunday Sa 17 Apr 2010, 21:53

Ich habe aus meinem Sammelsorium an Kleinteilen einen alten Lichtmast eines Wiking-Rüstwagens genommen und angebracht, nachdem ich in schwarz lackiert habe und die Leuchten mit Silberlackstift hervorgehoben habe. Daneben befinden sich zwei unterschiedliche Lautsprecher, einer für Durchsagen und der andere für das Abspielen von Bandaufnahmen... bei Katfällen z.B.

Umbau 1:87 Einsatzleitwagen ELW 2 auf Mercedes Benz Atego S7300213

Außerdem habe ich die Dachbox angebracht. Sie ist mit Alufolie, welche mit Riffelblech bearbeitet wurde, beklebt. Auch den "Fußweg" auf dem Dach habe ich mit der Folie ausgelegt damit sich die Einsatzkräfte ordentlich bewegen können und nicht abrutschen können. Um den Kasten herum sichert eine Abgrenzung aus alten Leiterteilen vor dem hinabstürzen.

Umbau 1:87 Einsatzleitwagen ELW 2 auf Mercedes Benz Atego S7300214
Umbau 1:87 Einsatzleitwagen ELW 2 auf Mercedes Benz Atego S7300215

Und hier noch ein Bild von dem Modell so wie ich es ersteigert habe:
Umbau 1:87 Einsatzleitwagen ELW 2 auf Mercedes Benz Atego Elw_al10

Der ELW befand sich im Design der BF Bremen mit der stilisierten Speckflagge als Aufdruck. Das Heck wies keinerlei Zusätze auf, lediglich ein Lichtmast war anmontiert, ebenso wie Spiegel die aber dauernd abbrachen wenn man das Modell nur in die Hand nahm!!!
Mc Sunday
Mc Sunday
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Umbau 1:87 Einsatzleitwagen ELW 2 auf Mercedes Benz Atego Empty Re: Umbau 1:87 Einsatzleitwagen ELW 2 auf Mercedes Benz Atego

Beitrag von Mc Sunday Sa 17 Apr 2010, 21:55

John-H. schrieb:Rein vom Umbau her gesehen, hast du da ein Klasse Modell gebaut Marcel! Bravo

Dankeschön für dein Lob! Very Happy Aber verglichen mit deinem HLF-Modell ist dieser hier doch nur ein ganz kleines Lichtchen...
Mc Sunday
Mc Sunday
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Umbau 1:87 Einsatzleitwagen ELW 2 auf Mercedes Benz Atego Empty Re: Umbau 1:87 Einsatzleitwagen ELW 2 auf Mercedes Benz Atego

Beitrag von kaewwantha Sa 17 Apr 2010, 22:19

Hallo Marcel,
der Umbau ist Dir gut gelungen.
kaewwantha
kaewwantha
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer


Nach oben Nach unten

Umbau 1:87 Einsatzleitwagen ELW 2 auf Mercedes Benz Atego Empty Re: Umbau 1:87 Einsatzleitwagen ELW 2 auf Mercedes Benz Atego

Beitrag von John-H. Sa 17 Apr 2010, 23:12

Ist dir wirklich gut gelungen der Umbau, Marcel!

Mc Sunday schrieb:
Dankeschön für dein Lob! Very Happy Aber verglichen mit deinem HLF-Modell ist dieser hier doch nur ein ganz kleines Lichtchen...

Marcel, das HLF ist im Maßstab 1:24, da liegen dann ja wohl Welten zwischen, von daher kein Vergleich möglich!! Very Happy
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Umbau 1:87 Einsatzleitwagen ELW 2 auf Mercedes Benz Atego Empty Re: Umbau 1:87 Einsatzleitwagen ELW 2 auf Mercedes Benz Atego

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 3 1, 2, 3  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten