Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.

Planung des Flugzeugträgers CVN 65 Enterprise 1/200.

Nach unten

Planung des Flugzeugträgers CVN 65 Enterprise 1/200. Empty Planung des Flugzeugträgers CVN 65 Enterprise 1/200.

Beitrag von kaewwantha am Do 08 Apr 2010, 22:15

Hallo Liebe Mitglieder,
nach Rücksprache mit unserem Mike, werde ich Euch hier über die Planung des Flugzeugträgers Enterprise im Maßstb 1/200 informieren.
Die Maße werde ich von einem Revell Modell abnehmen, die Details werden nach Fotos aus dem Internet geplant.
Da ich einmal kein CAD_Programm habe und damit auch nicht zeichnen kann, werden die Zeichnungen nach alt hergebrachter Art und Weise mit Bleistift und Tusch Stiften hergestellt.
Als erstes habe ich die Spanten gezeichnet. Da der Rumpf sehr unsymetrisch ist habe ich jeden Spant einzeln gezeichnet. Hier sind nun die ersten Spanten.
Planung des Flugzeugträgers CVN 65 Enterprise 1/200. Spante10
Spant 1
Planung des Flugzeugträgers CVN 65 Enterprise 1/200. Spante11
Spant 2
Planung des Flugzeugträgers CVN 65 Enterprise 1/200. Spante12
Spant 3
Planung des Flugzeugträgers CVN 65 Enterprise 1/200. Spante13
Spant 4
Planung des Flugzeugträgers CVN 65 Enterprise 1/200. Spante14
Spant 5
Dieser Bericht wird fortgestzt.

Hier gehts zum Diskutieren!

http://www.der-lustige-modellbauer.com/krumels-zeichenburo-f192/diskussion-zur-planung-des-flugzeugtragers-cvn-65-enterprise-1-200-t4181.htm
kaewwantha
kaewwantha
Moderator
Moderator

Laune : Immer zu gut

Nach oben Nach unten

Planung des Flugzeugträgers CVN 65 Enterprise 1/200. Empty Re: Planung des Flugzeugträgers CVN 65 Enterprise 1/200.

Beitrag von kaewwantha am Fr 09 Apr 2010, 20:46

Hallo Ihr Lieben,
hier kommt der zweite Schub an Spanten, ist noch ein wenig langweilig weil fast immer das gleich zu sehen ist. Aber ohne Spanten baut sich der Rumpf ein wenig schwierig.
Planung des Flugzeugträgers CVN 65 Enterprise 1/200. Spante15
Spant 6
Planung des Flugzeugträgers CVN 65 Enterprise 1/200. Spante16
Spant 7
Planung des Flugzeugträgers CVN 65 Enterprise 1/200. Spante17
Spant 8
Planung des Flugzeugträgers CVN 65 Enterprise 1/200. Spante18
Spant 9
Planung des Flugzeugträgers CVN 65 Enterprise 1/200. Spante19
Spant 10
Dieser Bericht wird fortgesetzt.

Hier gehts zum Diskutieren!

http://www.der-lustige-modellbauer.com/krumels-zeichenburo-f192/diskussion-zur-planung-des-flugzeugtragers-cvn-65-enterprise-1-200-t4181.htm
kaewwantha
kaewwantha
Moderator
Moderator

Laune : Immer zu gut

Nach oben Nach unten

Planung des Flugzeugträgers CVN 65 Enterprise 1/200. Empty Re: Planung des Flugzeugträgers CVN 65 Enterprise 1/200.

Beitrag von kaewwantha am Di 13 Apr 2010, 22:22

Hallo Ihr Lieben,
hier kommt der dritte Schwung an Spanten. Bald haben wir die durch.
Planung des Flugzeugträgers CVN 65 Enterprise 1/200. Spante20
Spant 11
Planung des Flugzeugträgers CVN 65 Enterprise 1/200. Spante21
Spant 12
Planung des Flugzeugträgers CVN 65 Enterprise 1/200. Spante22
Spant 13
Planung des Flugzeugträgers CVN 65 Enterprise 1/200. Spante23
Spant 14
Planung des Flugzeugträgers CVN 65 Enterprise 1/200. Spante24
Spant 15

Dieser Bericht wird fortgesetzt.


Hier gehts zum Diskutieren!

http://www.der-lustige-modellbauer.com/krumels-zeichenburo-f192/diskussion-zur-planung-des-flugzeugtragers-cvn-65-enterprise-1-200-t4181.htm
kaewwantha
kaewwantha
Moderator
Moderator

Laune : Immer zu gut

Nach oben Nach unten

Planung des Flugzeugträgers CVN 65 Enterprise 1/200. Empty Re: Planung des Flugzeugträgers CVN 65 Enterprise 1/200.

Beitrag von kaewwantha am Mi 14 Apr 2010, 21:51

Hallo Ihr Lieben,
hier kommen die letzten Spanten die ich für die Enterprise brauche.
Planung des Flugzeugträgers CVN 65 Enterprise 1/200. Spante25
Spant 16
Planung des Flugzeugträgers CVN 65 Enterprise 1/200. Spante26
Spant 17
Planung des Flugzeugträgers CVN 65 Enterprise 1/200. Spante27
Spant 18
Planung des Flugzeugträgers CVN 65 Enterprise 1/200. Spante28
Spant 19
Das waren jetzt die Spanten. Als nächstes kommen die Ansichten und die ganzen Detailpläne.

Der Bericht wird fortgesetzt.


Hier gehts zum Diskutieren!

https://www.der-lustige-modellbauer.com/t4181-diskussion-zur-planung-des-flugzeugtragers-cvn-65-enterprise-1-200
kaewwantha
kaewwantha
Moderator
Moderator

Laune : Immer zu gut

Nach oben Nach unten

Planung des Flugzeugträgers CVN 65 Enterprise 1/200. Empty Re: Planung des Flugzeugträgers CVN 65 Enterprise 1/200.

Beitrag von kaewwantha am Mo 14 Okt 2013, 21:26

So nach langer Zeit einmal hier ein Update über die Planungsarbeiten an der Enterprise einstellen. Ich habe mit Entsetzen fest gestellt, dass es hier seit drei Jahren nicht weiter gegangen ist.

Planung des Flugzeugträgers CVN 65 Enterprise 1/200. Enterprise%20020
Bild 20 Detail Zeichnung der Hangar Tore Blatt 20

Planung des Flugzeugträgers CVN 65 Enterprise 1/200. Enterprise%20021
Bild 21 Detail Zeichnungen Blatt 21

Planung des Flugzeugträgers CVN 65 Enterprise 1/200. Enterprise%20022
Bild 22 Detail Zeichnungen Blatt 22

Planung des Flugzeugträgers CVN 65 Enterprise 1/200. Enterprise%20023
Bild 23 Detail Zeichnungen Blatt 23

Planung des Flugzeugträgers CVN 65 Enterprise 1/200. Enterprise%20024
Bild 24 Detail Zeichnungen Blatt 24

Ich habe auch schon an den großen Plänen gearbeitet aber noch keine Idee gefunden wie ich die im ganzen Fotografiere und vor allen Dingen die sind auch noch nicht fertig.

Wird fortgesetzt wenn wieder Zeichnungen fertig sind.


Diskussion 

https://www.der-lustige-modellbauer.com/t4181p45-diskussion-zur-planung-des-flugzeugtragers-cvn-65-enterprise-1-200


kaewwantha
kaewwantha
Moderator
Moderator

Laune : Immer zu gut

Nach oben Nach unten

Planung des Flugzeugträgers CVN 65 Enterprise 1/200. Empty Re: Planung des Flugzeugträgers CVN 65 Enterprise 1/200.

Beitrag von kaewwantha am So 22 Dez 2013, 17:39

Auch hier gibt es ein kleines Update.

Planung des Flugzeugträgers CVN 65 Enterprise 1/200. Enterprise%20025
Bild 25 Detailzeichnungen Blatt 25

Planung des Flugzeugträgers CVN 65 Enterprise 1/200. Enterprise%20026
Bild 26 Detailzeichnungen Blatt 26 die Insel

Planung des Flugzeugträgers CVN 65 Enterprise 1/200. Enterprise%20027
Bild 27 Detailzeichnungen Blatt 27 Die Insel

Wird fortgesetzt wenn wieder Zeichnungen fertig sind.


 Diskussion 
https://www.der-lustige-modellbauer.com/t4181p45-diskussion-zur-planung-des-flugzeugtragers-cvn-65-enterprise-1-200
kaewwantha
kaewwantha
Moderator
Moderator

Laune : Immer zu gut

Nach oben Nach unten

Planung des Flugzeugträgers CVN 65 Enterprise 1/200. Empty Re: Planung des Flugzeugträgers CVN 65 Enterprise 1/200.

Beitrag von kaewwantha am Sa 15 Feb 2014, 19:14

Ein kleines Update  es ist eine weiter Zeichnung fertig.

Planung des Flugzeugträgers CVN 65 Enterprise 1/200. Enterprise%20028
Bild 28 Detail Zeichnung Blatt 28

 Diskussion 
https://www.der-lustige-modellbauer.com/t4181p45-diskussion-zur-planung-des-flugzeugtragers-cvn-65-enterprise-1-200
kaewwantha
kaewwantha
Moderator
Moderator

Laune : Immer zu gut

Nach oben Nach unten

Planung des Flugzeugträgers CVN 65 Enterprise 1/200. Empty Re: Planung des Flugzeugträgers CVN 65 Enterprise 1/200.

Beitrag von kaewwantha am Di 30 Sep 2014, 08:44

Hier mal ein kleines Update, es ist eine weitere Zeichnung fertiggestellt.

Planung des Flugzeugträgers CVN 65 Enterprise 1/200. Enterprise%20029
Bild 29 Detail Zeichnung 29 Die Catwalks und Schanzkleider

Wird fortgesetzt.

Diskussion
https://www.der-lustige-modellbauer.com/t4181p45-diskussion-zur-planung-des-flugzeugtragers-cvn-65-enterprise-1-200
kaewwantha
kaewwantha
Moderator
Moderator

Laune : Immer zu gut

Nach oben Nach unten

Planung des Flugzeugträgers CVN 65 Enterprise 1/200. Empty Re: Planung des Flugzeugträgers CVN 65 Enterprise 1/200.

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten