Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Link: Der Hamburger Hafen anno 1938

+4
Spinni
Brumsumsel
Pendragon
John-H.
8 verfasser

Nach unten

Hamburger Hafen 1938 - Link: Der Hamburger Hafen anno 1938 Empty Link: Der Hamburger Hafen anno 1938

Beitrag von John-H. Sa 03 Apr 2010, 02:48

Ich habe diese Links eben in einem anderen Forum gefunden, nicht das hier einer sagt ich hätte die Idee geklaut!! Rolling eyes

Da sind echt interessante Aufnahmen dabei!

Ich wünsche schon mal viel Spaß beim gucken!!







John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Hamburger Hafen 1938 - Link: Der Hamburger Hafen anno 1938 Empty Re: Link: Der Hamburger Hafen anno 1938

Beitrag von Pendragon Sa 03 Apr 2010, 06:48

sauber John Freundschaft
Pendragon
Pendragon
Modellbaumeister
Modellbaumeister


Nach oben Nach unten

Hamburger Hafen 1938 - Link: Der Hamburger Hafen anno 1938 Empty Re: Link: Der Hamburger Hafen anno 1938

Beitrag von Gast Sa 03 Apr 2010, 08:09

Die hab ich bei youtube schon mal gesehen.
War das nicht ein Bäckermeister der Filmfan war?
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Hamburger Hafen 1938 - Link: Der Hamburger Hafen anno 1938 Empty Re: Link: Der Hamburger Hafen anno 1938

Beitrag von Brumsumsel Sa 03 Apr 2010, 08:38

Danke John,
klasse Aufnahmen und sehr aufschlussreich Einen Daumen
Brumsumsel
Brumsumsel
Detailliebhaber
Detailliebhaber


Nach oben Nach unten

Hamburger Hafen 1938 - Link: Der Hamburger Hafen anno 1938 Empty Re: Link: Der Hamburger Hafen anno 1938

Beitrag von John-H. Sa 03 Apr 2010, 13:17

simmes schrieb:
War das nicht ein Bäckermeister der Filmfan war?

Keine Ahnung Daniel, das einzige was ich bis jetzt heraus bekommen habe, das man das Video wohl bei HamburgMuseum.de kaufen kann!!
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Hamburger Hafen 1938 - Link: Der Hamburger Hafen anno 1938 Empty Re: Link: Der Hamburger Hafen anno 1938

Beitrag von Gast So 13 Jun 2010, 15:56

Ein toller Fund,John!
Ich liebe Hamburg...und solche Aufnamen um so mehr. Freundschaft
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Hamburger Hafen 1938 - Link: Der Hamburger Hafen anno 1938 Empty Re: Link: Der Hamburger Hafen anno 1938

Beitrag von Spinni So 13 Jun 2010, 16:25

simmes schrieb:War das nicht ein Bäckermeister der Filmfan war?

Konditor war der Herr und heißt Kurt Lehfeld
weitere Informationen über die Filme gibt es hier
Code:
http://www.hamburgmuseum.de/d/htm_d/textversion/t-sonder-hafen38.html

Kontakt zum Museums Shop:
hella.leybold @ hamburgmuseum.de

beim Senden einer mail die Leerzeichen vor und hinter dem @ entfernen
Spinni
Spinni
Teilefinder
Teilefinder


Nach oben Nach unten

Hamburger Hafen 1938 - Link: Der Hamburger Hafen anno 1938 Empty Re: Link: Der Hamburger Hafen anno 1938

Beitrag von John-H. So 13 Jun 2010, 17:28

Danke für die Info Betti!!
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Hamburger Hafen 1938 - Link: Der Hamburger Hafen anno 1938 Empty Der Hamburger Hafen 1938

Beitrag von AlfredErnst Di 15 Feb 2011, 20:49

Grüß euch freunde,

bin ich doch auf so eine Dokumentation vom Hamburger-Hafen aus den Jahre 1938 gestossen. Diese Dukumentation ist in Farbe.



Dies ist in der heutigen Zeit.

Auch ein Interessantes Viedeo über einen Schlepper wo dort arbeitet mit Innenansicht des Schleppers.




Was mir besonders gefallen hat ein Schlepperbalett im Hamburger Hafen. Die Musik ist ein Waschechter Wiener Walzer.



Da gibt es noch mehr Intersantte Filme über den Hamburger Hafen.
AlfredErnst
AlfredErnst
Foren - Reporter
Foren - Reporter


Nach oben Nach unten

Hamburger Hafen 1938 - Link: Der Hamburger Hafen anno 1938 Empty Re: Link: Der Hamburger Hafen anno 1938

Beitrag von John-H. Di 15 Feb 2011, 21:42

Hallo Alfred ich habe diese beiden Themem mal zusammen geführt.
Und deine Videos direkt sichtbar gemacht!


Danke für deine Recherche! Freundschaft
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Hamburger Hafen 1938 - Link: Der Hamburger Hafen anno 1938 Empty Re: Link: Der Hamburger Hafen anno 1938

Beitrag von Biker-Neuss So 03 Apr 2011, 11:38

und ich hab eine hamburger Fähre gefunden, die zwischen Neuhof und Waltershof pendelte. Diese wurde durch die Kölbrandbrücke ersetzt, leider. Mit der "Trajekt" bin ich noch als kleiner Junge mit meinen Eltern gefahren, die am Maakendamm (zugeschüttet, dort ist heute der Containerumschlag Burchardkai) ein Sportboot hatten. Die Fähre war einzigstes Verkehrsmittel, um aus Hamburgs Norden dort mit dem Auto hin zu kommen, ohne durch den Freihafen zu fahren.



Biker-Neuss
Biker-Neuss
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Hamburger Hafen 1938 - Link: Der Hamburger Hafen anno 1938 Empty Re: Link: Der Hamburger Hafen anno 1938

Beitrag von John-H. So 03 Apr 2011, 12:26

Ein schönes Relikt aus alter Zeit Hendrik! 2 Daumen
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Hamburger Hafen 1938 - Link: Der Hamburger Hafen anno 1938 Empty Re: Link: Der Hamburger Hafen anno 1938

Beitrag von Bastlerfuzzy So 03 Apr 2011, 12:42

Superschöne Videos, danke sehr.

Gruß Dietmar
Bastlerfuzzy
Bastlerfuzzy
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

Hamburger Hafen 1938 - Link: Der Hamburger Hafen anno 1938 Empty Link - Youtube "Der Hamburger Hafen 1938"

Beitrag von Frank Kelle Fr 04 Nov 2011, 17:11

Hallo zusammen!
Ich bin gerade drüber gestolpert.
Auf YouTube wird ein Farbfilm (!!) vom Hamburger Hafen in den 30er Jahren gezeigt. Der Film wird im Original im Museum für Hamburgische Geschichte und in der Dauerausstellung an Bord der RICKMER-RICKMERS gezeigt. Im bewegten Bild unter anderem zu sehen: KÖNIGIN LUISE, die WILHELM GUSTLOFF, der Schwere Kreuzer ADMIRAL HIPPER wird im Bau gezeigt. Der Film ist in vier Teile geschnitten. Viel Spass! (Denkt an einen Kaffee - jeder Film ist ca. 9 min lang)

Ich stelle mal den ersten hier ein - den Rest findet Ihr dann im Anschluß an den Film:

Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Hamburger Hafen 1938 - Link: Der Hamburger Hafen anno 1938 Empty Re: Link: Der Hamburger Hafen anno 1938

Beitrag von Biker-Neuss Fr 04 Nov 2011, 17:30

Hab ihn angesehen und bin begeistert, vorallem als gebürtiger Hamburger!!!!!

Schade, hatte kein Astra (hamburger Bier) zur Hand, deshalb ein Diebels Wink

Um diese Uhrzeit daf ich das Prost
Biker-Neuss
Biker-Neuss
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Hamburger Hafen 1938 - Link: Der Hamburger Hafen anno 1938 Empty Re: Link: Der Hamburger Hafen anno 1938

Beitrag von Gast Fr 04 Nov 2011, 17:39

Danke Frank,
den ersten Teil auf dem Monitor, den Rest auf dem Fernseher. Ich bin kein Hamburger, bin aber erstaunt über das rege Hafenleben - KLASSE
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Hamburger Hafen 1938 - Link: Der Hamburger Hafen anno 1938 Empty Re: Link: Der Hamburger Hafen anno 1938

Beitrag von John-H. Fr 04 Nov 2011, 21:35

Wollt ihr mehr sehen?

Dann schaut mal hier!!

https://www.der-lustige-modellbauer.com/t4135-der-hamburgerhafen-anno-1938?highlight=Hamburger+Hafen+1938

Ich mache dann mal hier zu! Very Happy
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Hamburger Hafen 1938 - Link: Der Hamburger Hafen anno 1938 Empty Re: Link: Der Hamburger Hafen anno 1938

Beitrag von Frank Kelle Sa 05 Nov 2011, 13:47

Und ich habe meinen Beitrag bei Dir "drangeklebt". Sorry, ich hatte den echt nicht gefunden...
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Hamburger Hafen 1938 - Link: Der Hamburger Hafen anno 1938 Empty Re: Link: Der Hamburger Hafen anno 1938

Beitrag von John-H. Sa 05 Nov 2011, 18:27

Frank Kelle schrieb:Und ich habe meinen Beitrag bei Dir "drangeklebt". Sorry, ich hatte den echt nicht gefunden...

Nett, aber Sinnfrei,
denn Teil 1-4 sind schon im ersten Beitrag Frank! Wink
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Hamburger Hafen 1938 - Link: Der Hamburger Hafen anno 1938 Empty Re: Link: Der Hamburger Hafen anno 1938

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten