Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.

Meine Modelle

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Meine Modelle

Beitrag von lroben am Mi 10 März 2010, 23:36

Hier gebe ich allen einen kleinen Einblick über meine Modelle die teils Standmodelle sind und teils aber auch voll RC steuerbar sind sowie mit Soundmodul und Beleuchtung







avatar
lroben
Mitglied
Mitglied

Laune : meistens zufrieden

Nach oben Nach unten

Re: Meine Modelle

Beitrag von John-H. am Mi 10 März 2010, 23:40

Das sind ja wirklich sehr schöne Modelle Luc! Bravo
avatar
John-H.
Co - Admin
Co - Admin

Laune : Kommt drauf an, aber meist heiter!

Nach oben Nach unten

Re: Meine Modelle

Beitrag von kaewwantha am Do 11 März 2010, 00:00

Hallo Luc,
da hast Du sehr schöne Modelle.
avatar
kaewwantha
Moderator
Moderator

Laune : Immer zu gut

Nach oben Nach unten

Re: Meine Modelle

Beitrag von John-H. am Do 11 März 2010, 00:04

Hallo Luc, es wäre schon interessant zu wissen welche LKW´s RC gesteuert sind und vor allem welche Funktionen du eingebaut hast!

Ich vermute mal das der silberne mit dem Auflieger und die orangene Zugmaschine RC Modelle sind!?!?!?
avatar
John-H.
Co - Admin
Co - Admin

Laune : Kommt drauf an, aber meist heiter!

Nach oben Nach unten

Re: Meine Modelle

Beitrag von J.B. am Do 11 März 2010, 05:10

Hi Luc
Schöne Modelle,alle Achtung.
Wo lässt du die Decals machen?
avatar
J.B.
Forenguru
Forenguru

Laune : verrückt bis zickig je nachdem

Nach oben Nach unten

Re: Meine Modelle

Beitrag von lroben am Do 11 März 2010, 22:50

John-H. schrieb:Hallo Luc, es wäre schon interessant zu wissen welche LKW´s RC gesteuert sind und vor allem welche Funktionen du eingebaut hast!

Ich vermute mal das der silberne mit dem Auflieger und die orangene Zugmaschine RC Modelle sind!?!?!?
Hallo John
Du vermutest richtig dass der silberne und orangefarbene Scania ferngesteuert sind.Im Mercedes habe ich lediglich die Fahreigenschaften ferngesteuert,Beleuchtung manuell.Im Scania ist ausserdem die Beleuchtung ferngesteuert sowie ein Soundmodul mit Rütteleffekt eingebaut.Klingt recht gut der Sound denn dieser wurde an einer originalen Scaniamaschine aufgenommen.
avatar
lroben
Mitglied
Mitglied

Laune : meistens zufrieden

Nach oben Nach unten

Re: Meine Modelle

Beitrag von John-H. am Do 11 März 2010, 22:52

Das hört sich ja gut an, schade das man es nicht sehen und hören kann!!

Sind das die Tamya Bausätze??
avatar
John-H.
Co - Admin
Co - Admin

Laune : Kommt drauf an, aber meist heiter!

Nach oben Nach unten

Re: Meine Modelle

Beitrag von lroben am Do 11 März 2010, 22:56

J.B. schrieb:Hi Luc
Schöne Modelle,alle Achtung.
Wo lässt du die Decals machen?
Salut Josée an Fräntz
Die Dekalle mache ich selbst mit einem Schneideplotter.Diese Dekals machen sich sehr gut auf den Tamiya Zugmaschinen sowie Auflieger,sind aber wahrscheinlich nicht geeignet im Masstab 1:87 da die Folie doch eine gewisse Dicke hat.Ausserdem fertige ich Dekals auf hauchdünnen Folien die ich mal im Internet gefunden habe mit dem Tintenstrahler an.Diese müssen dann lediglich mit Klarlack behandelt werden
Mfg Luc
avatar
lroben
Mitglied
Mitglied

Laune : meistens zufrieden

Nach oben Nach unten

Re: Meine Modelle

Beitrag von lroben am Do 11 März 2010, 22:58

John-H. schrieb:Das hört sich ja gut an, schade das man es nicht sehen und hören kann!!

Sind das die Tamya Bausätze??
Ja sind alles Tamiya Bausätze.Ich persöhnlich finde diese besser als die Wedico Modelle.Es gibt noch Bausätze von Brand-Modellbau die wirklich top sind aber die sind leider unbezahlbar
avatar
lroben
Mitglied
Mitglied

Laune : meistens zufrieden

Nach oben Nach unten

Re: Meine Modelle

Beitrag von Gast am Do 11 März 2010, 23:00

Das sind tolle Modelle, Bravo Bravo Bravo

könntest ja mal nen Video drehen, wenn du lust hast, wäre sicher klasse!!!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Meine Modelle

Beitrag von John-H. am Do 11 März 2010, 23:05

lroben schrieb:
Ja sind alles Tamiya Bausätze.Ich persöhnlich finde diese besser als die Wedico Modelle.

Stimmt, ich habe nen Wedico gebaut, einziger Vorteil, du hast eine Metallkarosse, aber auch einen immens höheren Preis alleine für das Grundmodell!!
avatar
John-H.
Co - Admin
Co - Admin

Laune : Kommt drauf an, aber meist heiter!

Nach oben Nach unten

Re: Meine Modelle

Beitrag von Dirk Kohl am Fr 12 März 2010, 10:04

Hallo Luc,
da hast du echt klasse Teile gebaut 2 Daumen
avatar
Dirk Kohl
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer

Laune : ich habe keine Launen...

Nach oben Nach unten

Re: Meine Modelle

Beitrag von Bastlerfuzzy am Fr 12 März 2010, 11:09

Hallo Luc,

sind das schöne Modelle, ich bin begeistert Beifall

Gruß Dietmar
avatar
Bastlerfuzzy
Detailliebhaber
Detailliebhaber

Laune : wenn alles passt - super !!!

Nach oben Nach unten

Re: Meine Modelle

Beitrag von Nikelis am Sa 24 Apr 2010, 19:42

hallo.was kostet diese Lkv modelle?
avatar
Nikelis
Mitglied
Mitglied

Laune : Ganz gut

Nach oben Nach unten

Re: Meine Modelle

Beitrag von lroben am Sa 24 Apr 2010, 21:28

Nikelis schrieb:hallo.was kostet diese Lkv modelle?
Also so ein Modell kostet so um die 800 Euro pro Zugmaschine,das heisst mit Soundmodul,Beleuchtung und ferngesteuert, dann musst Du für einen Auflieger auch noch um die 500 Euro rechnen.Dies alles voraus gesetzt Du hast schon eine Fernsteuerung hast.Was am teuersten ist sind die Zusatzmodule wie die Dachbeleuchtung usw.
avatar
lroben
Mitglied
Mitglied

Laune : meistens zufrieden

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten