Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Beneito MD 07 - Sebastopol, Zinn-Diorama 1zu35 - Bilderupdate!

+6
John-H.
Pendragon
JesusBelzheim
karl josef
kaewwantha
Frank Kelle
10 verfasser

Nach unten

Beneito MD 07 - Sebastopol, Zinn-Diorama 1zu35 - Bilderupdate! Empty Beneito MD 07 - Sebastopol, Zinn-Diorama 1zu35 - Bilderupdate!

Beitrag von Frank Kelle Sa 18 Okt 2008, 13:34

Man kann dem Diorama leider ansehen (wie ich jetzt feststellen musste) was es für Arbeit machte. Leider waren die Figuren fast schon komplett auf dem Dioramenboden (auch Zinn) eingegossen, die Bemalung entsprechend schwierig. Da mich die Zouaves-Uniform aber reizte, fing ich an. Der Blitz sagt mir, daß ich am Diorama selbst noch mal dran muss - ist mir bisher nie aufgefallen... Urteilt selbst!
Beneito MD 07 - Sebastopol, Zinn-Diorama 1zu35 - Bilderupdate! Pict1021

Nachtrag am 27.05.11 durch mich selber:
Beneito gibt als Szene an: CONQUEST OF MALAKOFF TOWER


Zuletzt von Frank Kelle am Fr 27 Mai 2011, 17:42 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Beneito MD 07 - Sebastopol, Zinn-Diorama 1zu35 - Bilderupdate! Empty Re: Beneito MD 07 - Sebastopol, Zinn-Diorama 1zu35 - Bilderupdate!

Beitrag von Frank Kelle Fr 27 Mai 2011, 17:40

Das Bild oben war ja furchtbar... Daher habe ich "mal eben" ein paar neue Fotos gemacht, da ich aus .. einigen Gründen im Moment nicht zum Malen komme.

Beneito MD 07 - Sebastopol, Zinn-Diorama 1zu35 - Bilderupdate! 177

Beneito MD 07 - Sebastopol, Zinn-Diorama 1zu35 - Bilderupdate! 267

Beneito MD 07 - Sebastopol, Zinn-Diorama 1zu35 - Bilderupdate! 354

Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Beneito MD 07 - Sebastopol, Zinn-Diorama 1zu35 - Bilderupdate! Empty Re: Beneito MD 07 - Sebastopol, Zinn-Diorama 1zu35 - Bilderupdate!

Beitrag von Frank Kelle Fr 27 Mai 2011, 17:41

Beneito MD 07 - Sebastopol, Zinn-Diorama 1zu35 - Bilderupdate! 444

Beneito MD 07 - Sebastopol, Zinn-Diorama 1zu35 - Bilderupdate! 531

Beneito MD 07 - Sebastopol, Zinn-Diorama 1zu35 - Bilderupdate! 629

Beneito MD 07 - Sebastopol, Zinn-Diorama 1zu35 - Bilderupdate! 722

Die Bemalung erfolgte damals mit Revell/Humbrol-Farben - es muss auch schon so ca. 16 Jahre her sein...
Wenn ich mir das Dio heute ansehe, kann ich mich erinnern, das es mir wirklich Freude gemacht hat - vor allem wegen der Haltungen der Figuren.
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Beneito MD 07 - Sebastopol, Zinn-Diorama 1zu35 - Bilderupdate! Empty Re: Beneito MD 07 - Sebastopol, Zinn-Diorama 1zu35 - Bilderupdate!

Beitrag von kaewwantha Fr 27 Mai 2011, 22:55

Hallo Frank,
das Dio sieht trotz seines Alters noch sehr gut aus.
kaewwantha
kaewwantha
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer


Nach oben Nach unten

Beneito MD 07 - Sebastopol, Zinn-Diorama 1zu35 - Bilderupdate! Empty Re: Beneito MD 07 - Sebastopol, Zinn-Diorama 1zu35 - Bilderupdate!

Beitrag von karl josef Fr 27 Mai 2011, 22:59

frank,ich finde es auch,ist doch gut geworden. Winker 2
und du mußt ja auch dran denken ist schon älter,das du in dem alter überhaupt dafür zeit hattest sunny
karl josef
karl josef
Forenguru
Forenguru


Nach oben Nach unten

Beneito MD 07 - Sebastopol, Zinn-Diorama 1zu35 - Bilderupdate! Empty Re: Beneito MD 07 - Sebastopol, Zinn-Diorama 1zu35 - Bilderupdate!

Beitrag von JesusBelzheim Sa 28 Mai 2011, 01:49

Hallo Frank
Wird das jetzt ueberarbeitet? Very Happy
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Beneito MD 07 - Sebastopol, Zinn-Diorama 1zu35 - Bilderupdate! Empty Re: Beneito MD 07 - Sebastopol, Zinn-Diorama 1zu35 - Bilderupdate!

Beitrag von Frank Kelle Sa 28 Mai 2011, 10:02

Mal schauen.. so ein-zwei Ecken gefallen mir ganz und gar nicht...
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Beneito MD 07 - Sebastopol, Zinn-Diorama 1zu35 - Bilderupdate! Empty Re: Beneito MD 07 - Sebastopol, Zinn-Diorama 1zu35 - Bilderupdate!

Beitrag von Pendragon Sa 28 Mai 2011, 10:56

welche Ecken?
von links oben nach rechts unten?
oder von rechts oben nach links unten? Roofl
Pendragon
Pendragon
Modellbaumeister
Modellbaumeister


Nach oben Nach unten

Beneito MD 07 - Sebastopol, Zinn-Diorama 1zu35 - Bilderupdate! Empty Re: Beneito MD 07 - Sebastopol, Zinn-Diorama 1zu35 - Bilderupdate!

Beitrag von John-H. Sa 28 Mai 2011, 11:37

Die Bilder sind besser Frank!
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Beneito MD 07 - Sebastopol, Zinn-Diorama 1zu35 - Bilderupdate! Empty Re: Beneito MD 07 - Sebastopol, Zinn-Diorama 1zu35 - Bilderupdate!

Beitrag von JesusBelzheim Sa 28 Mai 2011, 13:35

Ich werde mich dan mal ueberraschen lassen, was noch gemacht wird Very Happy
JesusBelzheim
JesusBelzheim
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Beneito MD 07 - Sebastopol, Zinn-Diorama 1zu35 - Bilderupdate! Empty Re: Beneito MD 07 - Sebastopol, Zinn-Diorama 1zu35 - Bilderupdate!

Beitrag von Frank Kelle Sa 28 Mai 2011, 22:08

Och ich schau mal, ich habe beim Hervorholen des Dioramas gesehen, daß ich so ein-zwei Sachen noch gar nicht hier gezeigt hatte. Mach ich da mal "buenos-dias" von, auch von den Sachen, die "damals" mit der alten Cam fotografiert wurden. Die war zu dem Zeitpunkt schon nicht mehr ganz so fit. Wie ich schon schrieb, im Moment geht es mit dem Malen nicht so.
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Beneito MD 07 - Sebastopol, Zinn-Diorama 1zu35 - Bilderupdate! Empty Re: Beneito MD 07 - Sebastopol, Zinn-Diorama 1zu35 - Bilderupdate!

Beitrag von AlfredErnst Sa 28 Mai 2011, 22:11

Grüß dich Frank,

mich stören die Ecken und Kanten nicht. Ich finde da hast du die Figuren hervorragend bemalt einfach KLASSE.
AlfredErnst
AlfredErnst
Foren - Reporter
Foren - Reporter


Nach oben Nach unten

Beneito MD 07 - Sebastopol, Zinn-Diorama 1zu35 - Bilderupdate! Empty Re: Beneito MD 07 - Sebastopol, Zinn-Diorama 1zu35 - Bilderupdate!

Beitrag von doc_raven1000 So 29 Mai 2011, 11:35

Hallo Frank,
ein wirklich interessantes Diorama, ich wäre froch wenn ich das so gut lackieren könnte Zehn Zehn Zehn
doc_raven1000
doc_raven1000
Modellbaumeister
Modellbaumeister


Nach oben Nach unten

Beneito MD 07 - Sebastopol, Zinn-Diorama 1zu35 - Bilderupdate! Empty Re: Beneito MD 07 - Sebastopol, Zinn-Diorama 1zu35 - Bilderupdate!

Beitrag von Frank Kelle So 29 Mai 2011, 12:37

Danke euch! Beneito MD 07 - Sebastopol, Zinn-Diorama 1zu35 - Bilderupdate! 979939 Beneito MD 07 - Sebastopol, Zinn-Diorama 1zu35 - Bilderupdate! 467432

Wie geschrieben - es ist ein relativ altes "Werk" von mir. Was mir auffiel: man(n) muß tatsächlich verschiedene Sachen neu lernen, wenn man eine längere Zeit keine Figuren bemalt hat. Man weiß zwar noch, WIE es geht - aber das Umsetzen ist eine andere Sache. Es gab ja mal bei mir eine Zeit, wo ich mit Figuren nichts mehr zu tun haben wollte - inzwischen liegt mein Schwerpunkt (wieder) da.
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Beneito MD 07 - Sebastopol, Zinn-Diorama 1zu35 - Bilderupdate! Empty Re: Beneito MD 07 - Sebastopol, Zinn-Diorama 1zu35 - Bilderupdate!

Beitrag von SibirianTiger Di 07 Jun 2011, 00:08

Sieht doch toll aus, ich weiß net was du hast.........
SibirianTiger
SibirianTiger
Kleinteile-Fetischist
Kleinteile-Fetischist


Nach oben Nach unten

Beneito MD 07 - Sebastopol, Zinn-Diorama 1zu35 - Bilderupdate! Empty Re: Beneito MD 07 - Sebastopol, Zinn-Diorama 1zu35 - Bilderupdate!

Beitrag von Frankeisenbahn Di 07 Jun 2011, 07:30

Hallo Frank,
mir gefällt das Diorama auch sehr gut und vor 15 Jahren waren die Techniken bestimmt noch nicht so entwickelt wie heute.
Bin gespannt, was Du noch verändern möchtest.
Frank
Frankeisenbahn
Frankeisenbahn
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Beneito MD 07 - Sebastopol, Zinn-Diorama 1zu35 - Bilderupdate! Empty Re: Beneito MD 07 - Sebastopol, Zinn-Diorama 1zu35 - Bilderupdate!

Beitrag von Frank Kelle Di 07 Jun 2011, 16:37

Danke euch SEHR! Es geht vor allem um den "Steinhinter/-untergrund". Da hätte ich per "wash" ein bischen mehr rausholen können. Mich hat "damals" bei ersten Bild vor allem die besch... Cam getäuscht inkl. Blitz. Mit "normalem Licht" und der aktuellen Kamera sieht es besser aus.
Es war übrigens eine der letzten Figuren, die ich damals machte. Danach hängte ich das Hobby aus.. einigen privaten Gründen kpl. an den Nagel bis vor ein paar Jahren. DAS Diorama stand zum Beispiel nie auf einer Messe, dazu kam es nicht mehr...

Ich hatte am Wochenende gesehen, hier sind in der Gallerie noch mehr so furchtbare Aufnahmen, werde die mal nach und nach aktualisieren..
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Beneito MD 07 - Sebastopol, Zinn-Diorama 1zu35 - Bilderupdate! Empty Re: Beneito MD 07 - Sebastopol, Zinn-Diorama 1zu35 - Bilderupdate!

Beitrag von SibirianTiger Di 07 Jun 2011, 22:59

Frank, wenn ich dich besuche, zeig ich dir, wie wir immer die Felsen für die Fantasy Dios bemalt haben.
SibirianTiger
SibirianTiger
Kleinteile-Fetischist
Kleinteile-Fetischist


Nach oben Nach unten

Beneito MD 07 - Sebastopol, Zinn-Diorama 1zu35 - Bilderupdate! Empty Re: Beneito MD 07 - Sebastopol, Zinn-Diorama 1zu35 - Bilderupdate!

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten