Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.

Merkava Mk.IV von Academy 1:35

Nach unten

Merkava Mk.IV von Academy 1:35 Empty Merkava Mk.IV von Academy 1:35

Beitrag von Barkas am Fr 05 Feb 2010, 21:04

Der Abwechslung wegen hab ich mir mal was von der IDF geholt und zwar den Merkava Mk.IV. Gibt ein schönes Modell und das Vorbild ist auch Spitze =)

Merkava Mk.IV von Academy 1:35 P1020848n
der Bau lief problemlos, kein spachteln war nötig. Ein perfekter Bausatz also, bis auf ein paar fehlende Details...zum Beispiel müssten Peilstangen, Antennen und die Antirutsch-Oberfläche ergänzt werden. Bis auf die raue Oberfläche ist mir das auch gelungen, da hatte ich leider keine idee wie ich das entsprechend verwirklichen könnte...ich denke aber das Modell gibt auch so eine gute Figur ab

Merkava Mk.IV von Academy 1:35 P1020850d
Eine weitere Sache die besser sein könnte sind die Ketten und vor allem die Kugeln am Turmheck. Die vorgesehene Baumethode erwies sich als völlig unmöglich, deshalb sind die Kugeln einfach Scheiben geblieben, was auch nur bei genauerem Hinsehn auffällt. Ich wollte die charackteristischen Ketten nicht einfach weglassen, daher diese "Notlösung"

Merkava Mk.IV von Academy 1:35 P1020851
Die Figur stammt auch aus dem Academy-Sortiment. Die Ausrüstung in den Staukörben ist teils von Tamiya, teils fanden sich diverse Stücke in der Restekiste

Merkava Mk.IV von Academy 1:35 P1020852n
Das Modell wurde komplett "out of box" gebaut, nur die Antennen und Peilstangen wurden aus gezogenen Giesästen ergänzt

Merkava Mk.IV von Academy 1:35 P1020853uj
Zuerst wurde das Modell komplett schwarz grundiert und dann mit "israeli grey" von lifecolor gespritzt. Bei der Alterung fanden auch lifecolor-Farben und weathering-sets von Tamiya verwendung

Merkava Mk.IV von Academy 1:35 P1020857d
für das Ganze gibts auch noch ein Dio, habe heute erst begonnen. Nur damit ihr schon mal ne Vorstellung bekommt Very Happy
Barkas
Barkas
Mitglied
Mitglied

Laune : immer gut =)

Nach oben Nach unten

Merkava Mk.IV von Academy 1:35 Empty Re: Merkava Mk.IV von Academy 1:35

Beitrag von kaewwantha am Fr 05 Feb 2010, 21:26

Hallo Michael,
da hast Du ein sehr schönes Modell gebaut.
Die Anfänge des Dios sehen auch sehr gut aus.
Bin gespannt wie es weiter geht.
kaewwantha
kaewwantha
Moderator
Moderator

Laune : Immer zu gut

Nach oben Nach unten

Merkava Mk.IV von Academy 1:35 Empty Re: Merkava Mk.IV von Academy 1:35

Beitrag von John-H. am Fr 05 Feb 2010, 23:06

Moin Michael, das Modell ist dir gut gelungen auf das Dio bin ich auch gespannt!!
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin

Laune : Kommt drauf an, aber meist heiter!

Nach oben Nach unten

Merkava Mk.IV von Academy 1:35 Empty Re: Merkava Mk.IV von Academy 1:35

Beitrag von Michael am Fr 05 Feb 2010, 23:38

Hallo Michael

Winker 2 Winker 2 Winker 2

Der Mk IV ist ein schöner Panzer wenn man das so sagen kann .
Die Idee mit dem Dio schaut auch gut aus freue mich auf mehr Bilder .

Mfg Michael
Michael
Michael
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler

Laune : Mal so mal so aber meistens so

Nach oben Nach unten

Merkava Mk.IV von Academy 1:35 Empty Re: Merkava Mk.IV von Academy 1:35

Beitrag von Barkas am Sa 13 Feb 2010, 22:06

hier das fertige dio

Merkava Mk.IV von Academy 1:35 P1020895

Merkava Mk.IV von Academy 1:35 P1020891

Merkava Mk.IV von Academy 1:35 P1020890

Merkava Mk.IV von Academy 1:35 P1020894r
Barkas
Barkas
Mitglied
Mitglied

Laune : immer gut =)

Nach oben Nach unten

Merkava Mk.IV von Academy 1:35 Empty Re: Merkava Mk.IV von Academy 1:35

Beitrag von kaewwantha am Sa 13 Feb 2010, 22:12

Hallo Michael,
das Dio sieht mit dem Panzer sehr gut aus.
kaewwantha
kaewwantha
Moderator
Moderator

Laune : Immer zu gut

Nach oben Nach unten

Merkava Mk.IV von Academy 1:35 Empty Re: Merkava Mk.IV von Academy 1:35

Beitrag von Michael am Sa 13 Feb 2010, 22:17

wink1

Das Dio ist dir gelungen mir gefällt die die Idee mit der Schaukel gut .

grüße Michael Nix wie weg
Michael
Michael
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler

Laune : Mal so mal so aber meistens so

Nach oben Nach unten

Merkava Mk.IV von Academy 1:35 Empty Re: Merkava Mk.IV von Academy 1:35

Beitrag von John-H. am Sa 13 Feb 2010, 23:32

Sieht im großen und ganzen ganz gut aus Michael, nur die Ruine ist mir ein wenig zu "aufgeräumt"!!
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin

Laune : Kommt drauf an, aber meist heiter!

Nach oben Nach unten

Merkava Mk.IV von Academy 1:35 Empty Re: Merkava Mk.IV von Academy 1:35

Beitrag von Barkas am Sa 13 März 2010, 13:57

hallo zusammen =)

hab jetzt erst die Figuren für mein Dio fertigbekommen.
Sie stammen von Verlinden und sind von hervorragender Qualität und Detailierung. Außerdem hab ich das Haus nochmal mit einem washing gealtert.

Merkava Mk.IV von Academy 1:35 P1020953i

hier die besagten Figuren.

Merkava Mk.IV von Academy 1:35 P1020954a

Merkava Mk.IV von Academy 1:35 P1020951n
Barkas
Barkas
Mitglied
Mitglied

Laune : immer gut =)

Nach oben Nach unten

Merkava Mk.IV von Academy 1:35 Empty Re: Merkava Mk.IV von Academy 1:35

Beitrag von John-H. am Sa 13 März 2010, 14:04

Hallo Michael, Verlinden ist ja bekannt für gute Figuren und wie man hier sehen kann haben sie ihren Ruf ja zu recht!!

Wirklich gut in Scene gesetzt das ganze!!
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin

Laune : Kommt drauf an, aber meist heiter!

Nach oben Nach unten

Merkava Mk.IV von Academy 1:35 Empty Re: Merkava Mk.IV von Academy 1:35

Beitrag von kaewwantha am Sa 13 März 2010, 14:36

Hallo Michael,
das Dio ist Dir hervorragend gelungen. Auch die Figuren sind Dir sehr gut gelungen.
kaewwantha
kaewwantha
Moderator
Moderator

Laune : Immer zu gut

Nach oben Nach unten

Merkava Mk.IV von Academy 1:35 Empty Re: Merkava Mk.IV von Academy 1:35

Beitrag von Gast am So 14 März 2010, 11:58

Hallo,Michael,auch von mir volle Punktzahl: Zehn
Fuer Modellbau,Umsetzung,das Diorama und die Lackierungen.
Sehen wirklich sehr lebensecht aus deine Figuren.

...und,das du da eine Kinder-Schaukel mit ins Dio hereingenommen hast,zeigt,das du dir sehr gut ueberlegt hast,was du da darstellen willst.

Ich bin beeindruckt!
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Merkava Mk.IV von Academy 1:35 Empty Re: Merkava Mk.IV von Academy 1:35

Beitrag von Michael am So 14 März 2010, 20:04

Hallo Michael

wink1 wink1 wink1

Die Figuren von Verlinden sind einfach nur Gut .
Du hast das Dio sehr schön gestaltet es entsteht der Eindruck als sei man in einem Echten Kriegs Geschehen .
Mfg Michael
Michael
Michael
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler

Laune : Mal so mal so aber meistens so

Nach oben Nach unten

Merkava Mk.IV von Academy 1:35 Empty Re: Merkava Mk.IV von Academy 1:35

Beitrag von Barkas am So 14 März 2010, 22:04

vielen Dank euch Very Happy solches Lob hört man immer gern! =) spornt mich an zu neuen Taten

sobald ich wieder was fertig hab bekommt ihr es schnellstmöglich zu sehn
Barkas
Barkas
Mitglied
Mitglied

Laune : immer gut =)

Nach oben Nach unten

Merkava Mk.IV von Academy 1:35 Empty Re: Merkava Mk.IV von Academy 1:35

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten