Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.

Bilder zum 150 jährigen Bahnjubiläum in Nürnberg

Nach unten

Bilder zum 150 jährigen Bahnjubiläum in Nürnberg Empty Bilder zum 150 jährigen Bahnjubiläum in Nürnberg

Beitrag von kaewwantha am Sa 05 Dez 2009, 09:14

Da ich die ersten Bilder zu dem Bahnjubiläum in Nürnberg gefunden habe. Werde ich Euch die nicht vorenthalten.
Bilder zum 150 jährigen Bahnjubiläum in Nürnberg 150_ja10
Bild 1
Bilder zum 150 jährigen Bahnjubiläum in Nürnberg 150_ja11
Bild 2
Bilder zum 150 jährigen Bahnjubiläum in Nürnberg 150_ja12
Bild 3
Bilder zum 150 jährigen Bahnjubiläum in Nürnberg 150_ja14
Bild 4

Wenn ich die anderen Bilder finde und eingescannt habe werde ich hier weitere Bilder einstellen.
kaewwantha
kaewwantha
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Bilder zum 150 jährigen Bahnjubiläum in Nürnberg Empty Re: Bilder zum 150 jährigen Bahnjubiläum in Nürnberg

Beitrag von Frank Kelle am Sa 05 Dez 2009, 10:22

Prima! Da freue ich mich drauf! Ich hatte es leider nicht zu den Fahrzeugschauen damals geschafft, für mich blieben "nur" die Berichte darüber und dann im Herbst die Schau in Bochum Dahlhausen.
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Bilder zum 150 jährigen Bahnjubiläum in Nürnberg Empty Re: Bilder zum 150 jährigen Bahnjubiläum in Nürnberg

Beitrag von kaewwantha am Sa 05 Dez 2009, 11:32

Hallo Frank,
also wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe war ich sogar zweimal bei der Show dabei. Habe mich eben beim einscannen über die schlechte Position zum Fotografieren geärgert. Aber die Tribünen waren jedesmal brechend voll.


Zuletzt von kaewwantha am Sa 05 Dez 2009, 12:10 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
kaewwantha
kaewwantha
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Bilder zum 150 jährigen Bahnjubiläum in Nürnberg Empty Re: Bilder zum 150 jährigen Bahnjubiläum in Nürnberg

Beitrag von Frank Kelle am Sa 05 Dez 2009, 11:58

DAS habe ich von vielen gehört damals! Deswegen standen die Pressefotografen ... und die Leute mit Vitamin B... an den Aufstellgleisen, wo freies "Schußfeld" war
Es war in Bochum aber teilweise auch nicht besser. Ich war an 2 Tagen da - ausgerechnet an dein EINZIGEN beiden Tagen, wo es geschüttet hat wie aus Eimern. Und trotzdem Menschenmassen ohne Ende und die Maschinen standen dicht an dicht. Da half mir auch der DGEG-Ausweis nix...
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Bilder zum 150 jährigen Bahnjubiläum in Nürnberg Empty Re: Bilder zum 150 jährigen Bahnjubiläum in Nürnberg

Beitrag von kaewwantha am Sa 05 Dez 2009, 15:08

Hier kommt der zweite Teil der Bilder.
Bilder zum 150 jährigen Bahnjubiläum in Nürnberg 150_ja15
Bild 5
Bilder zum 150 jährigen Bahnjubiläum in Nürnberg 150_ja16
Bild 6
Bilder zum 150 jährigen Bahnjubiläum in Nürnberg 150_ja17
Bild 7
Bilder zum 150 jährigen Bahnjubiläum in Nürnberg 150_ja18
Bild 8
Bilder zum 150 jährigen Bahnjubiläum in Nürnberg 150_ja19
Bild 9
Bilder zum 150 jährigen Bahnjubiläum in Nürnberg 150_ja20
Bild 10
kaewwantha
kaewwantha
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Bilder zum 150 jährigen Bahnjubiläum in Nürnberg Empty Re: Bilder zum 150 jährigen Bahnjubiläum in Nürnberg

Beitrag von kaewwantha am So 06 Dez 2009, 13:58

Ich mache hier mal mit dem dritten Teil weiter.
Bilder zum 150 jährigen Bahnjubiläum in Nürnberg 150_ja21
Bild 11
Bilder zum 150 jährigen Bahnjubiläum in Nürnberg 150_ja22
Bild 12
Bilder zum 150 jährigen Bahnjubiläum in Nürnberg 150_ja23
Bild 13
Bilder zum 150 jährigen Bahnjubiläum in Nürnberg 150_ja24
Bild 14
Bilder zum 150 jährigen Bahnjubiläum in Nürnberg 150_ja25
Bild 15
Bilder zum 150 jährigen Bahnjubiläum in Nürnberg 150_ja26
Bild 16
Bilder zum 150 jährigen Bahnjubiläum in Nürnberg 150_ja27
Bild 17
Bilder zum 150 jährigen Bahnjubiläum in Nürnberg 150_ja28
Bild 18
Bilder zum 150 jährigen Bahnjubiläum in Nürnberg 150_ja29
Bild 19
Bilder zum 150 jährigen Bahnjubiläum in Nürnberg 150_ja30
Bild 20
kaewwantha
kaewwantha
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Bilder zum 150 jährigen Bahnjubiläum in Nürnberg Empty Re: Bilder zum 150 jährigen Bahnjubiläum in Nürnberg

Beitrag von kaewwantha am So 06 Dez 2009, 19:20

Hier kommt der vierte Teil der Bilder.
Bilder zum 150 jährigen Bahnjubiläum in Nürnberg 150_ja31
Bild 21
Bilder zum 150 jährigen Bahnjubiläum in Nürnberg 150_ja32
Bild 22
Bilder zum 150 jährigen Bahnjubiläum in Nürnberg 150_ja33
Bild 23
Bilder zum 150 jährigen Bahnjubiläum in Nürnberg 150_ja34
Bild 24
Bilder zum 150 jährigen Bahnjubiläum in Nürnberg 150_ja35
Bild 25
Bilder zum 150 jährigen Bahnjubiläum in Nürnberg 150_ja36
Bild 26
Bilder zum 150 jährigen Bahnjubiläum in Nürnberg 150_ja37
Bild 27
Bilder zum 150 jährigen Bahnjubiläum in Nürnberg 150_ja38
Bild 28
Bilder zum 150 jährigen Bahnjubiläum in Nürnberg 150_ja39
Bild 29
Bilder zum 150 jährigen Bahnjubiläum in Nürnberg 150_ja40
Bild 30
kaewwantha
kaewwantha
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Bilder zum 150 jährigen Bahnjubiläum in Nürnberg Empty Re: Bilder zum 150 jährigen Bahnjubiläum in Nürnberg

Beitrag von Frank Kelle am So 06 Dez 2009, 20:00

Schöne Maschinen, aber Du hast wirklich schlecht gesessen. Es holt einiges an Erinnerungen hervor - der Gläserne Zug (Unfallschaden), E75 09, 23 105, 01 150 - Brandopfer, die 5 Köfs als "Nummernmädchen" bei der Pause...
Viele der Maschinen fahren heute nicht mehr wegen Fristablauf. Mal schauen, vielleicht scanne ich die Tage mal die Bilder aus Bochum Dahlhausen zur Jubiläumsschau - es würde passen..
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Bilder zum 150 jährigen Bahnjubiläum in Nürnberg Empty Re: Bilder zum 150 jährigen Bahnjubiläum in Nürnberg

Beitrag von kaewwantha am So 06 Dez 2009, 20:50

Hallo Frank,
mach das mal. Mich würde Interresieren ob da die gleichen Fahrzeuge zu sehen waren. Es kommen noch etliche Bilder da sind hoffentlich noch ein paar dabei wo die Sicht nicht so verstellt war. Ich hatte mich damals sehr spät entschieden hin zu gehen. War froh überhaupt noch einen Platz bekommen zu haben. Was mich überrascht hatte es waren doch viele Junge Leute dort.
Die Bilder sind allerdings nicht sotiert.
kaewwantha
kaewwantha
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Bilder zum 150 jährigen Bahnjubiläum in Nürnberg Empty Re: Bilder zum 150 jährigen Bahnjubiläum in Nürnberg

Beitrag von Frank Kelle am Mo 07 Dez 2009, 09:02

Wenn mich nicht alles täuscht, waren die gleichen Maschinen dort - abgesehen von den Loks, die damals die Führerstandmitfahrten machten - die wurden gewechselt. An einem Tag machte das 23 105, am nächsten 86 457. Die 01 150 war - MEINE ich - nicht da und fuhr Museumszüge im Nürnberger Raum. "Ihr" hattet ja lange Zeit den Ortsvorteil, es dauerte einige Zeit, bis sich die DB entschied, die Museumsloks in Deutschland zu verteilen, interessanterweise wirklich nach den Einsatzgebieten. NRW "bekam" ja dann die 41 360, der Norden 01 1100 z.B.
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Bilder zum 150 jährigen Bahnjubiläum in Nürnberg Empty Re: Bilder zum 150 jährigen Bahnjubiläum in Nürnberg

Beitrag von kaewwantha am Mo 07 Dez 2009, 15:43

Hier kommt der fünfte Teil.
Bilder zum 150 jährigen Bahnjubiläum in Nürnberg 150_ja41
Bild 31
Bilder zum 150 jährigen Bahnjubiläum in Nürnberg 150_ja42
Bild 32
Bilder zum 150 jährigen Bahnjubiläum in Nürnberg 150_ja43
Bild 33
Bilder zum 150 jährigen Bahnjubiläum in Nürnberg 150_ja44
Bild 34
Bilder zum 150 jährigen Bahnjubiläum in Nürnberg 150_ja45
Bild 35
Bilder zum 150 jährigen Bahnjubiläum in Nürnberg 150_ja46
Bild 36
Bilder zum 150 jährigen Bahnjubiläum in Nürnberg 150_ja47
Bild 37
Bilder zum 150 jährigen Bahnjubiläum in Nürnberg 150_ja48
Bild 38
Bilder zum 150 jährigen Bahnjubiläum in Nürnberg 150_ja49
Bild 39
Bilder zum 150 jährigen Bahnjubiläum in Nürnberg 150_ja50
Bild 40
kaewwantha
kaewwantha
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Bilder zum 150 jährigen Bahnjubiläum in Nürnberg Empty Re: Bilder zum 150 jährigen Bahnjubiläum in Nürnberg

Beitrag von kaewwantha am So 13 Dez 2009, 15:48

Hier kommt der sechste Teil.
Bilder zum 150 jährigen Bahnjubiläum in Nürnberg 150_ja51
Bild 41
Bilder zum 150 jährigen Bahnjubiläum in Nürnberg 150_ja52
Bild 42
Bilder zum 150 jährigen Bahnjubiläum in Nürnberg 150_ja53
Bild 43
Bilder zum 150 jährigen Bahnjubiläum in Nürnberg 150_ja54
Bild 44
Bilder zum 150 jährigen Bahnjubiläum in Nürnberg 150_ja55
Bild 45
Bilder zum 150 jährigen Bahnjubiläum in Nürnberg 150_ja56
Bild 46
Bilder zum 150 jährigen Bahnjubiläum in Nürnberg 150_ja57
Bild 47
Bilder zum 150 jährigen Bahnjubiläum in Nürnberg 150_ja58
Bild 48
Bilder zum 150 jährigen Bahnjubiläum in Nürnberg 150_ja59
Bild 49
Bilder zum 150 jährigen Bahnjubiläum in Nürnberg 150_ja60
Bild 50
kaewwantha
kaewwantha
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Bilder zum 150 jährigen Bahnjubiläum in Nürnberg Empty Re: Bilder zum 150 jährigen Bahnjubiläum in Nürnberg

Beitrag von Frank Kelle am So 13 Dez 2009, 16:56

Danke auf für Diese Bilder Helmut, ich bin gerade dabei meine Bilder aus Bochum zu digitalisieren. Du wirst "einige" Fahrzeuge wiedererkennen...
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Bilder zum 150 jährigen Bahnjubiläum in Nürnberg Empty Re: Bilder zum 150 jährigen Bahnjubiläum in Nürnberg

Beitrag von kaewwantha am So 13 Dez 2009, 17:00

Hallo Frank,
ich lass auch meinen Scanner zwischen durch heisslaufen. Deswegen kommen die Bilder auch so tröpfchenweise.
kaewwantha
kaewwantha
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Bilder zum 150 jährigen Bahnjubiläum in Nürnberg Empty Re: Bilder zum 150 jährigen Bahnjubiläum in Nürnberg

Beitrag von kaewwantha am Mo 14 Dez 2009, 22:54

Hier kommt der siebte Teil.
Bilder zum 150 jährigen Bahnjubiläum in Nürnberg 150_ja61
Bild 51

Bilder zum 150 jährigen Bahnjubiläum in Nürnberg 150_ja62
Bild 52

Bilder zum 150 jährigen Bahnjubiläum in Nürnberg 150_ja63
Bild 53

Bilder zum 150 jährigen Bahnjubiläum in Nürnberg 150_ja64
Bild 54

Bilder zum 150 jährigen Bahnjubiläum in Nürnberg 150_ja65
Bild 55

Bilder zum 150 jährigen Bahnjubiläum in Nürnberg 150_ja66
Bild 56

Bilder zum 150 jährigen Bahnjubiläum in Nürnberg 150_ja67
Bild 57

Bilder zum 150 jährigen Bahnjubiläum in Nürnberg 150_ja68
Bild 58

Bilder zum 150 jährigen Bahnjubiläum in Nürnberg 150_ja69
Bild 59

Bilder zum 150 jährigen Bahnjubiläum in Nürnberg 150_ja70
Bild 60
kaewwantha
kaewwantha
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Bilder zum 150 jährigen Bahnjubiläum in Nürnberg Empty Re: Bilder zum 150 jährigen Bahnjubiläum in Nürnberg

Beitrag von kaewwantha am Sa 19 Dez 2009, 18:30

Hier kommt der achte Teil der Bilder.

Bilder zum 150 jährigen Bahnjubiläum in Nürnberg 150_ja71
Bild 61
Bilder zum 150 jährigen Bahnjubiläum in Nürnberg 150_ja72
Bild 62
Bilder zum 150 jährigen Bahnjubiläum in Nürnberg 150_ja73
Bild 63
Bilder zum 150 jährigen Bahnjubiläum in Nürnberg 150_ja74
Bild 64
Bilder zum 150 jährigen Bahnjubiläum in Nürnberg 150_ja75
Bild 65
Bilder zum 150 jährigen Bahnjubiläum in Nürnberg 150_ja76
Bild 66
Bilder zum 150 jährigen Bahnjubiläum in Nürnberg 150_ja77
Bild 67
Bilder zum 150 jährigen Bahnjubiläum in Nürnberg 150_ja79
Bild 68
Bilder zum 150 jährigen Bahnjubiläum in Nürnberg 150_ja80
Bild 69
kaewwantha
kaewwantha
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Bilder zum 150 jährigen Bahnjubiläum in Nürnberg Empty Re: Bilder zum 150 jährigen Bahnjubiläum in Nürnberg

Beitrag von John-H. am Sa 19 Dez 2009, 18:49

Schöne Bilder Helmut, diesmal ist dir wenigstens keiner vor die Linse gerannt!! Very Happy
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Bilder zum 150 jährigen Bahnjubiläum in Nürnberg Empty Re: Bilder zum 150 jährigen Bahnjubiläum in Nürnberg

Beitrag von kaewwantha am Sa 19 Dez 2009, 19:28

Hallo John,
da hast Du recht, aber da war die Fläche größer und für die anderen nicht so interresant. Hier waren ja nur Waggons zu sehen.
kaewwantha
kaewwantha
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Bilder zum 150 jährigen Bahnjubiläum in Nürnberg Empty Re: Bilder zum 150 jährigen Bahnjubiläum in Nürnberg

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten