Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.

Rathaustum mit Haeuserzeile-Prag

Seite 3 von 5 Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Re: Rathaustum mit Haeuserzeile-Prag

Beitrag von Gast am Fr 19 März 2010, 20:20

Als naechstes kommt ein Anbau an die Reihe.



Bei den Boegen ist das Zeitraubenste,das die die Einzeteile alle auf verschiedenen Boegen befinden und manauch peniebel auf die Farbmarkierungen der Nummern achten sollte,weil die Teilenummern mehrfach vergeben sind.




Die Waende und Fenster vom Anbau stehen...





Man glaubt es fast nicht,aber jedes einzelne Fenster besteht aus 4 Teilen...oder "Teilchen".

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Rathaustum mit Haeuserzeile-Prag

Beitrag von Spinni am Fr 19 März 2010, 20:31

Helmuth, das sieht klasse aus Einen Daumen
avatar
Spinni
Teilefinder
Teilefinder

Laune : Jede Minute die man mit Streit und schlechter Laune verbringt, ist eine verschenkte gute.

Nach oben Nach unten

Der Autor dieser Nachricht wurde verbannt. - Diese Nachricht anzeigen

Re: Rathaustum mit Haeuserzeile-Prag

Beitrag von Gast am Fr 19 März 2010, 21:39

Danke,Bettina. Very Happy

Peter...von mir aus...durfen halt nur Trockenuebungen machen...Feuer ist verpoent..

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Rathaustum mit Haeuserzeile-Prag

Beitrag von Spinni am Fr 19 März 2010, 21:48

Freundliche Drache speien kein Feuer Very Happy
avatar
Spinni
Teilefinder
Teilefinder

Laune : Jede Minute die man mit Streit und schlechter Laune verbringt, ist eine verschenkte gute.

Nach oben Nach unten

Der Autor dieser Nachricht wurde verbannt. - Diese Nachricht anzeigen

Re: Rathaustum mit Haeuserzeile-Prag

Beitrag von Gast am Di 23 März 2010, 19:10

...und auch hier ist ein Fortschritt zu verzeichnen...

Das Dach des Anbaus und die Treppe im Innenhof sind fertig.





Jetzt gehts weiter mit den Gelaendeteilen am Fuß des Gebaeudes.



das Gelaende darunter ist auch fertig.


Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Rathaustum mit Haeuserzeile-Prag

Beitrag von Gast am Mi 24 März 2010, 22:24

Heute war "Arzt-Tag" da blieb nicht viel Zeit...

Hab nur mal die Teile fuer die weiteren Gebaeudeteile aus den Boegen herausgesucht:


Das wird der Turm,der den kleinen Innenhof abschliesst...einen Teil der angrenzenden Mauer sieht ihr im Hintergrund.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Rathaustum mit Haeuserzeile-Prag

Beitrag von GWippi am Do 25 März 2010, 09:12

2 Daumen SPITZE - sieht sehr gut aus
avatar
GWippi
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler

Laune : immer (naja meistens) sehr gut

Nach oben Nach unten

Re: Rathaustum mit Haeuserzeile-Prag

Beitrag von Gast am Do 25 März 2010, 19:05

Dankeschoen. Very Happy

Das fehlende Teil,der untere Turm ist nun auch angeklebt und somit die Luecke des Innenhofes geschlossen...






Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Rathaustum mit Haeuserzeile-Prag

Beitrag von Gast am So 28 März 2010, 21:03

Hier ist es ein wenig weitergegangen.
Der Turm mit seiner eigenartigen Dachkonstruktion,ich nenne ihn einfach"Hexenturm",ist an seinem Bestimmungsort verklebt.

War nicht einfach,den die Tueren und Fenster darinnen haben ebenfalls einen runden Rahmen.
Verflixt kniffelig.
Leider sieht man das bei den Fotos gar nicht,weil sie eh so klein sind und dann auch noch dunkel gefaerbt.





..weiter gehts mit Burgmauern und einem weiteren Vorhof...
Ich hab schon mal angefangen...




Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Rathaustum mit Haeuserzeile-Prag

Beitrag von John-H. am So 28 März 2010, 21:17

Na da bist du ja ein ordentliches Stück weiter gekommen Helmuth!! Bravo
avatar
John-H.
Co - Admin
Co - Admin

Laune : Kommt drauf an, aber meist heiter!

Nach oben Nach unten

Re: Rathaustum mit Haeuserzeile-Prag

Beitrag von Gast am Mo 29 März 2010, 18:24

Ja John.
Allerdings...wer die Viskowsky-Boegen kennt,weiss,das sie keine Falz oder Schneidungenauigkeiten verzeihen,desswegen ist hier von Anfang an Sauberes Schneiden und Falzen angesagt.

Und das bei der Dichte der Einzelteile auf den Boegen,ist keine einfache Sache.
Allerdings,finde ich,das Ergebniss braucht keinen Vergleich zu scheuen...


Die meiste Arbeit macht das Suchen der Teile(sind naemlich weit verstreut) und das Auffinden der eigendlichen Teilenummern auf dem "Plan".. Very Happy

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Rathaustum mit Haeuserzeile-Prag

Beitrag von John-H. am Mo 29 März 2010, 18:32

Du machst das schon und vor allem auch sehr gut Helmuth!!
avatar
John-H.
Co - Admin
Co - Admin

Laune : Kommt drauf an, aber meist heiter!

Nach oben Nach unten

Re: Rathaustum mit Haeuserzeile-Prag

Beitrag von GWippi am Mo 29 März 2010, 18:44

Gute Arbeit, wan war denn eigentlich Richtfest, habe es vermutlich verschlafen. Aber wenn Du fertig bist feiern wir ne Einzugsfete!! 2 Daumen
avatar
GWippi
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler

Laune : immer (naja meistens) sehr gut

Nach oben Nach unten

Re: Rathaustum mit Haeuserzeile-Prag

Beitrag von Gast am Mo 29 März 2010, 19:19

..oh Richtfest.. Very Happy !
Das kommt noch...die Burg ist noch lange nicht fertig...da kommt noch ein grosser und ein kleiner Turm hinzu,sowie noch weitere Gebaeude... Very Happy

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Rathaustum mit Haeuserzeile-Prag

Beitrag von Babbedeckel-Tommy am Mo 29 März 2010, 19:23

Hallo Helmuth,

ein schönes Schloss hast du da bis jetzt gebaut! Very Happy Einen Daumen


(Sind beim Bausatz auch die Schlossgespenster dabei? Wink )
avatar
Babbedeckel-Tommy
Moderator
Moderator

Laune : Berufspessimist

Nach oben Nach unten

Re: Rathaustum mit Haeuserzeile-Prag

Beitrag von Gast am Mo 29 März 2010, 19:30

Nein,Tommy,keine Gespenster. Very Happy
...und auch auf dem Hexenturm wohnt keine Hexe... Very Happy

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Rathaustum mit Haeuserzeile-Prag

Beitrag von Jörg am Mo 29 März 2010, 22:38

Sieht gut aus, Helmuth ... wirkt auf mich wie eine Burg in Transsylvanien ... shocked

- aber das Projekt heißt ja noch immer Rathaustum mit Haeuserzeile-Prag ...
- dann kannst Du da nachts den Golem umgehen lassen Twisted Evil

- aber der Golem ist nicht das Schrecklichste, was einem in der Prager Altstadt über den Weg laufen kann:
ich bin vor vielen Jahren mal im Goldenen Gäßchen dem Roberto Blanco begegnet! affraid

... das war echt gruselig! Roofl

Gruß - Jörg -
avatar
Jörg
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Re: Rathaustum mit Haeuserzeile-Prag

Beitrag von GWippi am Di 30 März 2010, 13:24

Ja, sowas kann eine die schöne Zeit richtig vermießen und die ganze Schönheit der Stadt versauen. Traurig 1
avatar
GWippi
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler

Laune : immer (naja meistens) sehr gut

Nach oben Nach unten

Re: Rathaustum mit Haeuserzeile-Prag

Beitrag von Spinni am Di 30 März 2010, 15:56

Jörg schrieb:im Goldenen Gäßchen dem Roberto Blanco begegnet! affraid
Du Armer Tröstende
aber Du scheinst es ja wohl
unbeschadet überstanden zu haben.. Question Nix wie weg


@Helmuth
Kaum bin ich ein paar Tage nicht hier,
hast Du die Burg fast fertig.
Du legst ja ein ganz schönes Tempo vor Very Happy
avatar
Spinni
Teilefinder
Teilefinder

Laune : Jede Minute die man mit Streit und schlechter Laune verbringt, ist eine verschenkte gute.

Nach oben Nach unten

Re: Rathaustum mit Haeuserzeile-Prag

Beitrag von Gast am Di 30 März 2010, 21:24

Bettina,so emsig bin ich auch nicht zu Gange..hier Stueckchen...und da ein Stueckchen...irgendwann wird es wohl fertig sein...

Was die Ueberschrift betrifft...na ja,die stimmt eigendlich gar nicht mehr,weil mittlerweile so vieles hinzugekommen ist...aber,mittlerweile weiss man ja,was unter dieser "Sammelueberschrift" verborgen ist..

...und Roberto Blanco..ich glaube in einem dunklen Gaesschen wuerde ich den gar nicht wahrnehmen..den Gollum riecht man ja bekanntlich...

Aber,zur Ehrenrettung,eines muss man anerkennen:der Roberto Blanco ist ein alter Hase im Geschaefft und ist immer noch auf der Buehne aktiv. Very Happy (wo sonst noch,das liest man in den Klatschspalten...)

So...nun aber genug geflackst... Very Happy


Heute war wieder die Burg an der Reihe..
Hab den Berg unterhalb der Mauer fertiggestellt..sah ja verboten aus,wie die so in der Luft hing... :D

Da ist auch der Anfang des Zuweges zur Burg erkennbar.
Das ganze besteht aus 11 Einzelteilen.
Wie immer,auch dieses passt hervorragend.


Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Rathaustum mit Haeuserzeile-Prag

Beitrag von Jörg am Di 30 März 2010, 22:03

Die Burg selbst wirkt gigantisch ... 2 Daumen
- nur bei der Grünfläche der Zufahrt hätte die Grafik ein wenig mehr Strukturen vertragen
- aber das könnte man ja später noch beflocken ...

Ach, Helmuth ... Wink ... ich meinte nicht den Gollum aus "Herr der Ringe" - der hat ja gar keinen Bezug zu Prag ... evil or very mad
Ich meinte den mystischen Prager Golem ...
Code:
http://de.wikipedia.org/wiki/Golem#Die_Legende_vom_Prager_Golem

Wink Gruß - Jörg -
avatar
Jörg
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Re: Rathaustum mit Haeuserzeile-Prag

Beitrag von Gast am Mi 31 März 2010, 18:52

Natuerlich,Joerg,haben nichts miteinander gemein...ausser das beide Figuren "seelenlos" waren.
Hab da wohl was ganz falsches draus gelesen... Very Happy

(uebrigens:reichlich interessant,diese Golem-Sage!)

aber nun weiter...
Der Vorhof ist umfriedet...


Weiter zum naechsten...
Erst mal wieder die Einzelteile...



und das Ergebniss nach einem Bastelnachmittag...


Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Rathaustum mit Haeuserzeile-Prag

Beitrag von Babbedeckel-Tommy am Mi 31 März 2010, 19:29

Wie kannst du da nur den Überblick behalten! Beifall
avatar
Babbedeckel-Tommy
Moderator
Moderator

Laune : Berufspessimist

Nach oben Nach unten

Seite 3 von 5 Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten