Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.

Rathaustum mit Haeuserzeile-Prag

Seite 2 von 5 Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Re: Rathaustum mit Haeuserzeile-Prag

Beitrag von Gast am Di 02 März 2010, 14:00

So eine Kleinstadt muss ja auch eine Kirche haben...

Also:Her damit! Very Happy



Hab,ausser den Fensterrahmen auch das Fach ausgeschnitten und versucht,das auch nach hinten zu verlegen.
Weiss nicht,ob das optisch ueberhaupt rueberkommt.


Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Rathaustum mit Haeuserzeile-Prag

Beitrag von Gast am Di 02 März 2010, 14:01

Bei diesem Modell werden die Teile der Fassade nicht auf die Unterplatte geklebt,sondern darunter...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Rathaustum mit Haeuserzeile-Prag

Beitrag von Gast am Di 02 März 2010, 14:04












Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Rathaustum mit Haeuserzeile-Prag

Beitrag von Gast am Di 02 März 2010, 14:05











Somit ist die Kirche nun auch so Weit um zu den anderen Gebaeuden gestellt zu werden.

Was mich etwas stoert,die nachtraeglich aufzuklebenden Grundsimse passen nicht alle und man sieht beim genauen Betrachten,verschiedentlich Luecken.
an sonsten auch hier: ein schoener,schnell zu verbauender Baubogen.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Rathaustum mit Haeuserzeile-Prag

Beitrag von Spinni am Di 02 März 2010, 18:29

Toll Helmuth!
Du warst ja richtig produktiv!
wie groß wird das Ganze, wenn alle Häuser
fertig und zusammengestellt sind?
avatar
Spinni
Teilefinder
Teilefinder

Laune : Jede Minute die man mit Streit und schlechter Laune verbringt, ist eine verschenkte gute.

Nach oben Nach unten

Re: Rathaustum mit Haeuserzeile-Prag

Beitrag von kaewwantha am Di 02 März 2010, 18:33

Hallo Helmuth,
auch die Kirche ist Dir sehr gut gelungen.
avatar
kaewwantha
Moderator
Moderator

Laune : Immer zu gut

Nach oben Nach unten

Re: Rathaustum mit Haeuserzeile-Prag

Beitrag von Gast am Di 02 März 2010, 19:05

Bettina...das ist eine Frage,die ich gar nicht beantworten kann,denn so wie es ausschaut,wird das hier eine "Neverending-Story",denn es fallen mir immer wieder neue Haueser oder Bauwerke in die Haende,die dazu passen.

Allerdings,eine Großstadt wird es nicht,eher ein kleines idylisches Staedtchen...


Momentan schaetze ich es ist eine Grundflaeche von 1Meter mal 1Meter.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Rathaustum mit Haeuserzeile-Prag

Beitrag von Spinni am Mi 03 März 2010, 18:37

Na das ist ja noch überschaubar,
wenns allerdings das Wohnzimmer überwuchert,
gibts wohl Ärger mit der Gattin Twisted Evil
avatar
Spinni
Teilefinder
Teilefinder

Laune : Jede Minute die man mit Streit und schlechter Laune verbringt, ist eine verschenkte gute.

Nach oben Nach unten

Re: Rathaustum mit Haeuserzeile-Prag

Beitrag von Jörg am Mi 03 März 2010, 22:41

shocked shocked shocked ... was das für eine Arbeit ist!!!
Tolles Projekt, Helmuth ... die hintersetzten Fensterchen und
der Arkadengang gefallen mir besonders gut. Bravo

Gruß - Jörg -
avatar
Jörg
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Re: Rathaustum mit Haeuserzeile-Prag

Beitrag von Gast am Do 04 März 2010, 17:38

Bettina,die "Stadt bleibt nicht in der Wohnung.
Das wandert alles,wenn es an der Zeit ist und ich dazu in der Lage,in den Keller und wird als "Oberstadt" auf einer zweiten Ebene in die Eisenbahnanlage integriert.

Ich hab da so eine "spinnerte Idee Very Happy ),ALLE Haeuser und Gebauede fuer die Anlage aus Papier und Karton zu bauen.
Ob das aber bis zur bitteren Neige auch durchfuehrbar ist,weiss ich selber nicht. Very Happy (Traeumen kann ich aber davon).

Joerg,bin zwischenzeitig(wenn ich nicht an der Titanic dran bin,an einem weiteren Schloss hierfuer am bauen...da sind noch wesentlich mehr Fenster und Erker einzusetzen.
Wenn ich die ersten Bilder habe,wo auch was Brauchbares zu erkennen ist,geht`s hier auch weiter. Very Happy

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Rathaustum mit Haeuserzeile-Prag

Beitrag von Gast am Do 04 März 2010, 18:47

Ich kann ja mal anfangen..schaut im Moment noch nach Ruine aus...aber es wird schon.




Die Fenster werden auch (zumindest die Meisten) nach innen versetzt...








...und mal ein Fuhrwerk ...muss ja auch Leben in die Burg. Very Happy

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Rathaustum mit Haeuserzeile-Prag

Beitrag von kaewwantha am Do 04 März 2010, 19:02

Hallo Helmuth,
die Burg gefällt mir sehr gut bisher.
avatar
kaewwantha
Moderator
Moderator

Laune : Immer zu gut

Nach oben Nach unten

Re: Rathaustum mit Haeuserzeile-Prag

Beitrag von Gast am Do 04 März 2010, 19:27

Helmut,ist halt ausser vier Waenden noch nicht viel zu sehen. Very Happy
Aber,kommt noch,sie wird dir gefallen. Very Happy

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Rathaustum mit Haeuserzeile-Prag

Beitrag von Gast am Fr 05 März 2010, 19:49

...das kleine Erkerchen ist mit seinen Fenstern und den Daechern versehen und kann nun auch angeklebt werden.



Langsam wird es Zeit,das ich mich ueber die Dachgauben hermache,damit das Dach draufkommt und es auch schon mal Aehnlichkeit mit einem Gebauede hat.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Rathaustum mit Haeuserzeile-Prag

Beitrag von wecapp am Sa 06 März 2010, 00:24

... und dann fährt der Helmuth nach Prag und fotografiert dort die Originale. Winker 2

Gefällt mir ausgezeichnet Dein "Prag".
avatar
wecapp
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose

Laune : War gerade in der Sahara, Bäume ausreissen :-)

Nach oben Nach unten

Re: Rathaustum mit Haeuserzeile-Prag

Beitrag von Gast am Sa 06 März 2010, 15:58

Danke,Werner.
Ob ich das noch als "Prag" bezeichnen kann...?
Mittlerweile sind die Haueser ja aus allen erdenklichen Teilen zusammengewuerfelt...


Mittlerweile hab ich auch mit dem Dach fuer das erste Gebaeude der Burg angefangen...


Sogar bei den Gauben muessen die Fenster hinterlegt werden...kein Wunder,das ich so lange brauche. Very Happy

Aber es lohnt sich.


Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Rathaustum mit Haeuserzeile-Prag

Beitrag von Spinni am Sa 06 März 2010, 21:19

Schön geworden das Häuschen!
wenn Du das Städtchen nicht mehr Prag nennen willst,
nenn es doch Helag (Helmuths Prag) Very Happy
avatar
Spinni
Teilefinder
Teilefinder

Laune : Jede Minute die man mit Streit und schlechter Laune verbringt, ist eine verschenkte gute.

Nach oben Nach unten

Re: Rathaustum mit Haeuserzeile-Prag

Beitrag von Babbedeckel-Tommy am Sa 06 März 2010, 21:21

Hallo Helmuth,

da staunt der Anfänger! shocked
avatar
Babbedeckel-Tommy
Moderator
Moderator

Laune : Berufspessimist

Nach oben Nach unten

Re: Rathaustum mit Haeuserzeile-Prag

Beitrag von kaewwantha am Sa 06 März 2010, 21:30

Hallo Helmuth,
das Häuschen sieht wieder sehr gut aus.
avatar
kaewwantha
Moderator
Moderator

Laune : Immer zu gut

Nach oben Nach unten

Re: Rathaustum mit Haeuserzeile-Prag

Beitrag von Spinni am Sa 06 März 2010, 21:34

Babbedeckel-Tommy schrieb:da staunt der Anfänger! shocked

Übung macht den Meister...
avatar
Spinni
Teilefinder
Teilefinder

Laune : Jede Minute die man mit Streit und schlechter Laune verbringt, ist eine verschenkte gute.

Nach oben Nach unten

Re: Rathaustum mit Haeuserzeile-Prag

Beitrag von Gast am So 07 März 2010, 17:16

Tommi,ich wuerde dich nicht als "Anfaenger" bezeichnen... Very Happy Im Funktionsmodellbau bist du galaktisch.

Bettina,Helmut...es geht doch noch viel weiter....


...mit dem kleinen Innenhof und den Eingangsarkaden.


..auch das kleine Verbindungsdach ist an Ort und Stelle.




Jetzt kann ich mich auch langsam um den weiteren Anbau kuemmern.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Rathaustum mit Haeuserzeile-Prag

Beitrag von kaewwantha am So 07 März 2010, 19:15

Hallo Helmuth,
auch das sieht wieder sehr gut aus.
avatar
kaewwantha
Moderator
Moderator

Laune : Immer zu gut

Nach oben Nach unten

Re: Rathaustum mit Haeuserzeile-Prag

Beitrag von Gast am Fr 12 März 2010, 22:41

Damit ihr seht,das ich auch hier weitermache..hab mir mal die Teile fuer den weiteren Bau zurechtgesucht.

"Zurechtgesucht" ist der richtige Ausdruck,denn die Einzelteile sind auf 7 Boegen verteilt...und wer die Viskowskyboegen kennt,weiss,wie unuebersichtlich und eng die Sachen angeordnet sind. :D




Der kleine Hof ist soweit fertig...nur der Mauersims fehlt noch...






Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Rathaustum mit Haeuserzeile-Prag

Beitrag von Jörg am Fr 12 März 2010, 23:08

Helmuth, Deine Skalpellklingen müssen ja vom vielen Schneiden schon glühen Twisted Evil

Sieht gut aus ... mit vielen interessanten Ecken und Winkeln ...

Dein Projekt erinnert mich an eine Zinnfigurenaustellung, die ich als Schüler mal gesehen habe:
da war unter anderem auch ein sehr aufwendig gebautes Diorama mit mittelalterlichen Gebäuden
und natürlich diesen kleinen, schön bemalten flachen Zinnfiguren ausgestellt.
Das war sehr beeindruckend!

Gruß - Jörg -
avatar
Jörg
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Re: Rathaustum mit Haeuserzeile-Prag

Beitrag von Gast am Sa 13 März 2010, 21:01

Very Happy Joerg,ganz so schlimm ist es noch nicht.sind ja immer mal Pausen dazwischen.

Wenn die Burg mal fertig ist,warum nicht,ein paar Ritter wuerden schon hineinpassen.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 5 Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten