Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.

zwei Dioramen aus Gips.

Nach unten

zwei Dioramen aus Gips. Empty zwei Dioramen aus Gips.

Beitrag von Dirk Kohl am Mo 10 Jun 2019, 15:38

Ich möchte euch auch mal wieder was zeigen...baue gerade zwei Dioramen als Fotohinter/untergrund für mein Militär in 1/35..
Habe leider vergessen Bilder vom Anfang zu machen,deshalb kommen nun Aufnahmen die quasi mitten drinn sind...mea culpa...

zwei Dioramen aus Gips. Img-2010

zwei Dioramen aus Gips. Img-2011

zwei Dioramen aus Gips. Img-2012
So hatte es angefangen....alles war weiß....Gips eben..

zwei Dioramen aus Gips. Img-2014

zwei Dioramen aus Gips. Img-2013

zwei Dioramen aus Gips. Img_2011

zwei Dioramen aus Gips. Img_2010

Mittlerweile bin ich etwas weiter, wie ihr auf den folgenden Bildern sehen könnt...
zwei Dioramen aus Gips. Img_2013

zwei Dioramen aus Gips. Img_2012

und nun mal ein paar Nahaufnahmen...


zwei Dioramen aus Gips. Img_2012

Also mit dem Kopfsteinpflaster bin ich schon fast zufrieden..
zwei Dioramen aus Gips. Img_2015

zwei Dioramen aus Gips. Img_2016

zwei Dioramen aus Gips. Img_2014

So, das ist der erste Streich, doch der zweite folgt sogleich...ich hoffe das euch das gezeigte auch etwas gefällt...


Zuletzt von Dirk Kohl am Mo 10 Jun 2019, 15:52 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Dirk Kohl
Dirk Kohl
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer

Laune : ich habe keine Launen...

Nach oben Nach unten

zwei Dioramen aus Gips. Empty Re: zwei Dioramen aus Gips.

Beitrag von Frank Kelle am Mo 10 Jun 2019, 15:41

Gefällt mir auf jeden Fall! Hast Du die Steine selber geritzt oder eine Form gehabt?
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin

Laune : La la huppsa

Nach oben Nach unten

zwei Dioramen aus Gips. Empty Re: zwei Dioramen aus Gips.

Beitrag von Dirk Kohl am Mo 10 Jun 2019, 15:45

Und nun die zweite Baustelle, ein zerbombtes Haus mit Strasse...auch hier wieder aus Gips..
zwei Dioramen aus Gips. Img_2019

zwei Dioramen aus Gips. Img_2018

zwei Dioramen aus Gips. Img_2017

Die Figuren und das Zubehör ist nur mal so locker plaziert um die Wirkung zu testen...
zwei Dioramen aus Gips. Img_2021

zwei Dioramen aus Gips. Img_2020
Natürlich müssen die Fensterrahmen noch entsprechend behandelt werden und auch der Rest ist noch nicht ganz fertig...
Ich hoffe es gefällt bis jetzt.
Dirk Kohl
Dirk Kohl
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer

Laune : ich habe keine Launen...

Nach oben Nach unten

zwei Dioramen aus Gips. Empty Re: zwei Dioramen aus Gips.

Beitrag von Dirk Kohl am Mo 10 Jun 2019, 15:46

Hallo Frank, das sind beides "Bausätze" bzw. fertig Grundplatten..
Dirk Kohl
Dirk Kohl
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer

Laune : ich habe keine Launen...

Nach oben Nach unten

zwei Dioramen aus Gips. Empty Re: zwei Dioramen aus Gips.

Beitrag von Dirk Kohl am Mo 10 Jun 2019, 15:50

So, die erste Platte wurde auch weiter bearbeitet..seht selbst...

zwei Dioramen aus Gips. Img_2023

zwei Dioramen aus Gips. Img_2022

zwei Dioramen aus Gips. Img_2024

Auch hier wieder etwas Deko zum Fototermin...

zwei Dioramen aus Gips. Img_2025

So das ist für Heute hier alles....demnächst mehr in diesem Theater
Dirk Kohl
Dirk Kohl
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer

Laune : ich habe keine Launen...

Nach oben Nach unten

zwei Dioramen aus Gips. Empty Re: zwei Dioramen aus Gips.

Beitrag von DickerThomas am Mo 10 Jun 2019, 15:58

Bravo Bravo Beifall Beifall Bravo Bravo
DickerThomas
DickerThomas
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer

Laune : fast gut

Nach oben Nach unten

zwei Dioramen aus Gips. Empty Re: zwei Dioramen aus Gips.

Beitrag von Frank Kelle am Mo 10 Jun 2019, 21:04

Gefallen mir echt gut Dirk, keine Frage!
Die "noch gefundenen Bilder "habe ich an den Anfang gesetzt, ich hoffe, es passt so!
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin

Laune : La la huppsa

Nach oben Nach unten

zwei Dioramen aus Gips. Empty Re: zwei Dioramen aus Gips.

Beitrag von Lützower am Di 11 Jun 2019, 10:09

Moin Dirk,

das sieht bis jetzt schon mal sehr gut aus. Besonders gefallen mir auch die Fahrzuge. Klasse gebaut, lackiert und gealtert. 2 Daumen 2 Daumen 2 Daumen
Lützower
Lützower
Forenurgestein
Forenurgestein

Laune : überwiegend gut

Nach oben Nach unten

zwei Dioramen aus Gips. Empty Re: zwei Dioramen aus Gips.

Beitrag von gustibastler am Di 11 Jun 2019, 11:50

Hallo zusammen

hallo Dirk
hey echt supper gemacht Cool ich bin ein Fan von Dioramen
und ich muss leider immer wieder Feststellen das keins so richtig ist
sind es nicht die Häuser dann sind es die Fahrzeuge die so nicht stimmen

was ich meine Millitärfahrzeuge sind meistens nie wie neu
die meisten machen es schon richtig so wie du etwas Dreck ein wenig Rost da
aber die Karosse sieht Werks neu aus
kanst du dir vorstellen wie so ein Millitärfahzeug aussieht das man über Stock und Stein prügelt Dellen, Kratzer,verbogene Fahrzeugteile abgebrochene ach was weis ich nach
aussieht
oder noch stehende Fassaden die sehen bei den meisten Dio bauer immer wie neu aus
gut gebrochenne Mauern haben sie alle und mal weniger oder mehr Schutt oder garkeinen
aber keine dieser Häuser hatte einen Kampfschaden, ich sage immer auf Ausstellungen,Leute!!! die Häuser hat nicht ein Abbruch Unternehmen demoliert mit Bagger oder Vorschlaghammer sondern es war verschossene Munition und Explosionen so solte ein kaputtes Haus aussehen
sprich Einschusslöcher Mg garben sind in einer Linie, Gewehr einzeln meistens um Fenstern oder Türen zu finden oder Ecken
Splitterlöcher von Granaten Panzerfäusten extreme Mauerdurchschüsse zu 60% brennen solche Häuser und sind danach an jeder Öffnung wo der Rauch entweichen kann an der Fasade stark verrußt
man solte als Dio bauer Billder aus der Zeit mal ansehen wie alles zerschossen aussieht
oder wenn man keine findet Bilder von einer Gaßexplosion da muste dir nur noch die Einschusslöcher dazu denken  Very Happy
Krieg ist extreme Gewalt in jeder Form ich finde Dios solten Abschrecken ( klaro ohne Leichen und Blut) nicht den Krieg verniedlichen  
so ich hoffe dir ein paar Anregungen gegeben zu haben
avatar
gustibastler
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

zwei Dioramen aus Gips. Empty Re: zwei Dioramen aus Gips.

Beitrag von Dirk Kohl am Mi 12 Jun 2019, 19:42

Ich sage mal danke für Lob und Kritik.... wie gesagt, die Dinos sind noch lande nicht fertig... es geht noch weiter.. Winker Hello
Dirk Kohl
Dirk Kohl
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer

Laune : ich habe keine Launen...

Nach oben Nach unten

zwei Dioramen aus Gips. Empty Re: zwei Dioramen aus Gips.

Beitrag von Gravedigger77 am Mi 12 Jun 2019, 21:31

Also ich bleibe gespannt dabei
Was du bis jetzt zeigst find ich klasse
Gravedigger77
Gravedigger77
Modellbaumeister
Modellbaumeister

Laune : habe ich

Nach oben Nach unten

zwei Dioramen aus Gips. Empty Re: zwei Dioramen aus Gips.

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten