Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.

Wilamo - Häuserkulissen 1/45 kpl Strassenzeile - Baubericht

Seite 4 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4

Nach unten

Wilamo - Häuserkulissen 1/45 kpl Strassenzeile - Baubericht - Seite 4 Empty Re: Wilamo - Häuserkulissen 1/45 kpl Strassenzeile - Baubericht

Beitrag von DickerThomas am Fr 05 Jul 2019, 09:01

Hat doch was Cheffe ... 2 Daumen 2 Daumen 2 Daumen
DickerThomas
DickerThomas
Bauanleitung-Verwahrer
Bauanleitung-Verwahrer

Nach oben Nach unten

Wilamo - Häuserkulissen 1/45 kpl Strassenzeile - Baubericht - Seite 4 Empty Re: Wilamo - Häuserkulissen 1/45 kpl Strassenzeile - Baubericht

Beitrag von Frank Kelle am Fr 05 Jul 2019, 09:50

Danke euch !! Very Happy
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin

Nach oben Nach unten

Beitrag von doc_raven1000 am Fr 05 Jul 2019, 13:36

Hallo Frank,
insgesamt sieht die Häuserzeile gut aus, nur die Dächer wirken was Öde..
doc_raven1000
doc_raven1000
Allesleser
Allesleser

Nach oben Nach unten

Beitrag von Frank Kelle am Sa 06 Jul 2019, 13:07

Guter Hinweis, Danke Dietmar! Meine Frau und ich hatten auch gegrübelt, was man im angenommenem Zeitraum 50-60er Jahre auf dem Dach hatte. Dann muss ich ja auch bedenken, es ist nur eine Dachhälfte. Mal schauen..
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin

Nach oben Nach unten

Beitrag von doc_raven1000 am Sa 06 Jul 2019, 14:19

Meistens wohl Dachziegel, Frank, wie hier zu sehen..
Code:
http://www.bilderbuch-koeln.de/Fotos/ehrenfeld_gaslaternen_und_fabrikkamine_bestimmen_noch_das_bild_von_1965_60er_jahre_alte_straße_385685
Code:
https://www.nw.de/lokal/kreis_guetersloh/guetersloh/20374606_Berliner-Strasse-Das-Zentrum-mit-Herz.html
doc_raven1000
doc_raven1000
Allesleser
Allesleser

Nach oben Nach unten

Beitrag von Frank Kelle am So 07 Jul 2019, 10:11

Eine gewisse Gravur befindet sich auf der Dach"pappe" Dietmar, die sieht man leider relativ schlecht auf den Bildern. Keine ausgeprägten Dachziegel wie bei einem gewohnten Bausatz von Faller usw, das wäre noch eine Idee. Die Kulissen sollen eine preisgünstige Alternative zu einem kpl. Haus sein - da greift er aus Kostengründen wohl auf einen programmierten Datensatz zurück und wandelt den dann ab. Ich hätte beim Bau früher dran denken müssen - das lag aber (auch) daran, daß ich EIGENTLICH nicht so eine lange Zeile bauen wollte davon, aber der Appetit kam beim Essen. Das man das ändern kann nach Wunsch, habe ich ja jetzt mit den Fensterrahmen wieder gezeigt. Bei anderen Bausätzen von Ihm sind Alternativen beigelegt, z.B. bei den Türen oder Fenstern, die kosten dann aber auch mehr - einfach vom Umfang und Handling auch her.
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin

Nach oben Nach unten

Beitrag von Michael 97 am So 07 Jul 2019, 12:21

Hallo Frank,

die Häuserzeile sieht schon sehr beeindruckend aus! Ich bin gespannt, wie sie sich weiterentwickelt.
Michael 97
Michael 97
Mitglied
Mitglied

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten

Seite 4 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten