Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.

Louisiana Tigers Büste im Bau

Nach unten

Louisiana Tigers Büste im Bau Empty Louisiana Tigers Büste im Bau

Beitrag von RobertN am Di 30 Apr 2019, 22:11

So, ich habe mich zu Ostern ein bisserl selber beschenkt, man gönnt sich ja sonst nix.

Bei der Bestellung war auch die Büste Louisiana Tigers in 200 mm dabei. Sehr zu meiner Überraschung, irgendwie hatte ich bei der Bestellung gedacht es wäre eine 120 mm Büste.

Louisiana Tigers Büste im Bau Img_4524

Habe mich dann spontan entschlossen diese Büste zur neuen Hauptarbeit zu machen. (Nebenbei gibt's natürlich noch andere laufende Projekte)

Ausgepackt:

Louisiana Tigers Büste im Bau Img_4525

Sind nur zwei Teile, die Büste und die Mützenkordel, nennt man glaube ich Tassel.

Louisiana Tigers Büste im Bau Img_4526

Es gab nur wenig Putzarbeit. Ein paar kleinere Gußgrate wegschleifen, das war's.

...
RobertN
RobertN
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Louisiana Tigers Büste im Bau Empty Re: Louisiana Tigers Büste im Bau

Beitrag von RobertN am Di 30 Apr 2019, 22:31

...

Ich grundiere zuerst mit grauem Primer von AK, 2-3 dünne Schichten.

Dann nochmal 1 Schicht mit weißem Primer um schon mal erste Lichter zu setzen.

Dann sprühe ich schon mal mit Vallejo Basic Skin Tone die Hautpartien.

Und dann erste Schatten grob aufgesprüht, in diesem Fall mit einer Mischung aus Basic Skin, abgemischt mit schwarzem Primer, was hier eine goldgelb-braune Schattierung ergibt:

Louisiana Tigers Büste im Bau Img_4530

Damit habe ich dann auch schon Haare und Bart grundiert.

Nach einer Trocknungsphase von einer guten Stunde geht's weiter.

Louisiana Tigers Büste im Bau Img_4531

Rotes Hemd und Mütze sind bereits grob schattiert durch den Untergrund und erste Lichter gesetzt.
Das ist noch keine endgültige Ansicht. Ich teste die Wirkung der Lichter und Schatten um ein Gefühl für die Figur zu bekommen.

Louisiana Tigers Büste im Bau Img_4532

Hier habe ich schon mal die Uniformdetails bemalt, da darf man noch etwas klecksen obwohl ich trotzdem immer versuche so akkurat wie möglich zu sein, man spart sich nachher viele Korrekturen.

Jetzt darf die Figur etwas ruhen bevor ich mich an's Gesicht mache.
In der Zwischenzeit arbeite ich am neuen Sockel, hab da auch schon eine Idee.

(Fortsetzung folgt)

Very Happy

Gruß
Robert
RobertN
RobertN
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Louisiana Tigers Büste im Bau Empty Re: Louisiana Tigers Büste im Bau

Beitrag von Frank Kelle am Mi 01 Mai 2019, 11:01

Mein Rebellenherz macht einen Freudensprung Very Happy
Interessanter Gesichtsausdruck auf jeden Fall!
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Louisiana Tigers Büste im Bau Empty Re: Louisiana Tigers Büste im Bau

Beitrag von SibirianTiger am Mi 01 Mai 2019, 11:48

Sieht  schonmal gut aus
SibirianTiger
SibirianTiger
Modellbaumeister
Modellbaumeister


Nach oben Nach unten

Louisiana Tigers Büste im Bau Empty Re: Louisiana Tigers Büste im Bau

Beitrag von Knut am Mi 01 Mai 2019, 14:36

der gefällt mir auch sehrgut! Die Uniformdetails vor der Jacke zu malen kannte ich bis jetzt nicht, aber ich lerne gern dazu das wird sicher eine tolle Figur, bin weiter gespannt.
Knut
Knut
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Louisiana Tigers Büste im Bau Empty Re: Louisiana Tigers Büste im Bau

Beitrag von RobertN am So 12 Mai 2019, 19:04

... und weiter geht's. Hatte die letzten zwei Wochen beruflich um die Ohren aber jetzt ist wieder mehr Zeit für's Hobby.

Hier habe ich die Schattierungen vom Gesicht fast fertig. Dann die Jacke erstmal mit wasserlöslichem Acrylmalstift grob vorgemalt.

Louisiana Tigers Büste im Bau Img_4533



Die Acrylstifte haben den Vorteil das man relativ genau malen kann und schon sehr gut schattieren kann indem man über die dunkleren Stellen einfach mehrfach drüber geht.
Außerdem lässt sich die Farbe auch mit einem angefeuchteten Pinsel gut verteilen.

Nachteil ist allerdings das diese Farbe praktisch nie trocken wird und somit auch nie grifffest.
Deshalb male ich im zweiten Gang trotzdem immer mit "richtigen" Modellbaufarben.

Hier habe ich am Gesicht weiter gearbeitet und auch die Augen sind schon fast fertig.

Louisiana Tigers Büste im Bau Img_4536


Zuletzt von Jörg am Mi 15 Mai 2019, 19:12 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : 1 x Bildgröße auf 800px reduziert!)
RobertN
RobertN
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Louisiana Tigers Büste im Bau Empty Re: Louisiana Tigers Büste im Bau

Beitrag von RobertN am So 12 Mai 2019, 19:10

...

auch hier wurde am Gesicht noch gearbeitet:

Louisiana Tigers Büste im Bau Img_4537

und so sieht er momentan aus...

Louisiana Tigers Büste im Bau Img_4538

Gesicht ist praktisch fertig, Bart und Haare werden vielleicht noch etwas mehr schattiert.
Der obere Trageriemen ist ein Leinenriemen und wird noch elfenbeinfarben. Ich habe ihn aber nochmal mit schwarzem Primer grundiert weil dann die helle Farbe
gleichmäßiger deckt. Hört sich jetzt paradox an, ist aber so.

Ich denke nächses WE wird er fertig.

Fortsetzung folgt

LG
Robert
RobertN
RobertN
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Louisiana Tigers Büste im Bau Empty Re: Louisiana Tigers Büste im Bau

Beitrag von Falco 2014 am So 12 Mai 2019, 22:23

Sieht schon mal klasse aus!!! Interessante Variante mit den Acrylstiften, kannte ich bis jetzt auch noch nicht.
Wird eine tolle Büste.

LG
Kurt
Falco 2014
Falco 2014
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Louisiana Tigers Büste im Bau Empty Re: Louisiana Tigers Büste im Bau

Beitrag von John-H. am Mo 13 Mai 2019, 00:55

... erinnert mich ein wenig an den jungen Peter Ustinov! Very Happy
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin


Nach oben Nach unten

Louisiana Tigers Büste im Bau Empty Re: Louisiana Tigers Büste im Bau

Beitrag von Frank Kelle am Mo 13 Mai 2019, 08:13

Ich muss mich absolut anschliessen - das sieht wirklich jetzt schon Klasse aus! Und - mit den Acrylstiften war mir auch unbekannt, da habe ich gestern schon fasziniert hingeschaut. Das sollte man echt mal ausprobieren!

@Robert - kannst Du Stifte mal vorstellen und sep. ein bischen was dazu erzählen?
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Louisiana Tigers Büste im Bau Empty Re: Louisiana Tigers Büste im Bau

Beitrag von RobertN am Mo 13 Mai 2019, 21:41

Danke für eure lobenden Worte. Ich werde die Stifte in einem eigenen Thread nächstes Wochenende mal vorstellen, evtl. mit Bemalungsbeispiel.
Unter der Woche hab ich immer fast keine Zeit für's Hobby.

LG
Robert
RobertN
RobertN
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Louisiana Tigers Büste im Bau Empty Re: Louisiana Tigers Büste im Bau

Beitrag von Knut am Fr 17 Mai 2019, 14:18

die Stifte interessieren mich auch. Die Figur sieht jedenfalls schon klasse aus.
Knut
Knut
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Louisiana Tigers Büste im Bau Empty Re: Louisiana Tigers Büste im Bau

Beitrag von SibirianTiger am Fr 17 Mai 2019, 18:07

Ich lenn die Stifte, hab mit denen damals in der Ausbildung gearbeitet. Die verwendet man eher für grafische Gestaltung im Modedesign, für Storyboards, für Comics usw
SibirianTiger
SibirianTiger
Modellbaumeister
Modellbaumeister


Nach oben Nach unten

Louisiana Tigers Büste im Bau Empty Re: Louisiana Tigers Büste im Bau

Beitrag von RobertN am Sa 18 Mai 2019, 13:47

Jeder wie er möchte, Bianca.

Für die anderen:

Ich habe das Thema Acrylstifte unter der Rubrik "Modellbauhilfen" mal aufgegriffen ...

http://www.der-lustige-modellbauer.com/t31681-bemalung-mit-acryl-farbstiften


Morgen wird der Louisiana Tiger fertig. Very Happy

LG
Robert


Zuletzt von Jörg am Di 21 Mai 2019, 10:40 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Linkadresse ergänzt)
RobertN
RobertN
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Louisiana Tigers Büste im Bau Empty Fertig

Beitrag von RobertN am So 19 Mai 2019, 18:18

So nun isse fertig.

Bis auf den Sockel, der ist noch in Arbeit.

Ich habe beim Fotografieren mit unterschiedlichen Lichtquellen rumprobiert.
Ich hab mal die besten drei Fotos rausgepickt.

Louisiana Tigers Büste im Bau Img_4630

Louisiana Tigers Büste im Bau Img_4631

Louisiana Tigers Büste im Bau Img_4632

Die Lippen und die Augäpfel habe ich mit Klarlack seidenmatt überzogen, für den leichten Schimmer. Der obere Stoffriemen wirkt etwas hell, ist in Wahrheit etwas mehr beige.

Hat Spaß gemacht die Büste.

LG
Robert
RobertN
RobertN
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Louisiana Tigers Büste im Bau Empty Re: Louisiana Tigers Büste im Bau

Beitrag von Falco 2014 am So 19 Mai 2019, 18:28

Ist klasse geworden, gefällt mir sehr.

LG
Kurt
Falco 2014
Falco 2014
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Louisiana Tigers Büste im Bau Empty Re: Louisiana Tigers Büste im Bau

Beitrag von Lützower am Mo 20 Mai 2019, 07:22

Moin Robert,

sehr schön geworden, dein Louisiana Tiger. Cool
Lützower
Lützower
Forenurgestein
Forenurgestein


Nach oben Nach unten

Louisiana Tigers Büste im Bau Empty Re: Louisiana Tigers Büste im Bau

Beitrag von RobertN am Mo 20 Mai 2019, 12:08

Danke für das Lob. Very Happy Very Happy Very Happy
RobertN
RobertN
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Louisiana Tigers Büste im Bau Empty Re: Louisiana Tigers Büste im Bau

Beitrag von SibirianTiger am So 26 Mai 2019, 18:16

Sieht gut aus, auf die Augenäpfel hätt ich Glanz klar draufgemacht um den Effekt der  natürlichen Feuchtigkeit der Augen darzustellen
SibirianTiger
SibirianTiger
Modellbaumeister
Modellbaumeister


Nach oben Nach unten

Louisiana Tigers Büste im Bau Empty Re: Louisiana Tigers Büste im Bau

Beitrag von RobertN am So 26 Mai 2019, 22:15

Danke Bianca.
Ich hab seidenmatten Klarlack drauf gemacht. Die Augen glänzen ganz leicht, kommt aber aufm Foto nicht so raus.

Gruß
Robert
RobertN
RobertN
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

Louisiana Tigers Büste im Bau Empty Re: Louisiana Tigers Büste im Bau

Beitrag von SibirianTiger am Mi 29 Mai 2019, 17:04

Mit Glanz Klar ersparste dir die Mühe den "Lichtfleckt" mit Weiß draufzumachen
SibirianTiger
SibirianTiger
Modellbaumeister
Modellbaumeister


Nach oben Nach unten

Louisiana Tigers Büste im Bau Empty Re: Louisiana Tigers Büste im Bau

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten