Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Standfeste ländliche Architektur .....

+3
Schlossherr
Frank Kelle
gronauer
7 verfasser

Nach unten

Standfeste ländliche Architektur  ..... Empty Standfeste ländliche Architektur .....

Beitrag von gronauer Mo 22 Apr 2019, 17:31

......konnte ich von der "Radbahn" zwischen Burgsteinfurt und Rheine aus bewundern. ehem. Eisenbahnlinie Oberhausen -Coesfeld - Burgsteinfurt -Rheine



Standfeste ländliche Architektur  ..... 35579771td

Standfeste ländliche Architektur  ..... 35579774xt

Standfeste ländliche Architektur  ..... 35579787ab

Wer baut denn so etwas mal nach?  Grinsen

PS:
Für Dienstag ist Windstärke 8-9 angesagt......ich wollte am Mittwoch ja doch noch mal ins Emsdettener Venn?
Soll ich mal nachschauen, ob der Stall dann noch aufrecht steht? Very Happy

Standfeste ländliche Architektur  ..... 35579974an

Gruß
Manfred
gronauer
gronauer
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Standfeste ländliche Architektur  ..... Empty Re: Standfeste ländliche Architektur .....

Beitrag von Frank Kelle Di 23 Apr 2019, 12:22

Autschn... da würde ich aber nicht zu nah drangehen... Soll das restauriert werden? Wurde das einfach vergessen???
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Standfeste ländliche Architektur  ..... Empty Re: Standfeste ländliche Architektur .....

Beitrag von Schlossherr Di 23 Apr 2019, 12:37

....das sind so die Heu-Schober, die seit hundert Jahren stehen und dabei so aussehen, als würden sie nur durch das Anschauen des Betrachters einstürzen.....um dann weitere hundert Jahre zu überleben.......ungenutzt und vergessen.

Danke für das schöne Bild. Manfred....

Code:
https://img.fotocommunity.com/walliser-heuschober-3f353a71-be44-4c55-b76e-d1629b6b4cb7.jpg?width=1000

Winker 2
Schlossherr
Schlossherr
Detailliebhaber
Detailliebhaber


Nach oben Nach unten

Standfeste ländliche Architektur  ..... Empty Re: Standfeste ländliche Architektur .....

Beitrag von Uwe K. Di 23 Apr 2019, 17:11

Klasse, mir gefallen solche alten "Gemäuer".
Das Problem ist nur, wenn man so was nachbauen wollte sagt jeder: Das gibbet so gar nicht, wäre ja schon längst eingestürzt.
Wobei die alten Dachziegel als historische Baustoffe schon richtig wertvoll sind....
Uwe K.
Uwe K.
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Standfeste ländliche Architektur  ..... Empty Re: Standfeste ländliche Architektur .....

Beitrag von Glufamichel Mi 24 Apr 2019, 00:22

Das alte Gemäuer "hat was" Manfred... Cool

gronauer schrieb:Wer baut denn so etwas mal nach?  Grinsen

Wäre eigentlich ein Fall für Marcel Ackle sunny
Glufamichel
Glufamichel
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Standfeste ländliche Architektur  ..... Empty Re: Standfeste ländliche Architektur .....

Beitrag von gronauer Mi 24 Apr 2019, 08:55

Tschja Leute!

Westfalen sind  ja auch für ihre Eigensinnigkeit bekannt.
Das sieht man z.B. an der etwas eigenwilligen Ziegelanordnung dieses Gebäudes.shocked

Standfeste ländliche Architektur  ..... 35593445sm

Aber auch in anderen "teutschen" Gauen gibt es nicht alltägliches oft zu schauen Grinsen (reim dich oder ich fress dich)


Standfeste ländliche Architektur  ..... 35593447ap

Diverse Fotos von diesem Komplex hab ich Marcel Ackle (auf seinen Wunsch hin) tatsächlich mal geschickt.
Der genaue Nachbau könnte aber zu einem XXXL Lebenswerk werden:)


Viel Spaß beim betrachten.
Gruß
Manfred
gronauer
gronauer
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Standfeste ländliche Architektur  ..... Empty Re: Standfeste ländliche Architektur .....

Beitrag von Al.Schuch Mi 24 Apr 2019, 09:01

Hallo Manfred.
Also so ein verschachteltes Gebäude hätte ich eher in den USA vermutet. shocked
Weist du,welche Funktion der Bau denn einmal hatte ?? Very Happy
Gruß
Alex
avatar
Al.Schuch
Modellbaumeister
Modellbaumeister


Nach oben Nach unten

Standfeste ländliche Architektur  ..... Empty Re: Standfeste ländliche Architektur .....

Beitrag von gronauer Mi 24 Apr 2019, 09:28

Jein Alex!

Das Gebäude ist eine Gesteinsmühle und gehört zu einem stillgelegten Steinbruch in der Nähe. und ich hatte es hier (Seite 2)
https://www.der-lustige-modellbauer.com/t27244p25-wer-kennt-das-gebaude?highlight=geb%C3%A4uder%C3%A4tsel
schon mal in mehreren Bildern gezeigt.

Ob es noch steht, werde ich (hoffentlich) in der nächsten Zeit selber "beäugen" können.

Gruß
Manfred
gronauer
gronauer
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Standfeste ländliche Architektur  ..... Empty Re: Standfeste ländliche Architektur .....

Beitrag von Uwe K. Mi 24 Apr 2019, 09:52

Huii, da wurde ja mal ordentlich Holz verballert!
Uwe K.
Uwe K.
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Standfeste ländliche Architektur  ..... Empty Re: Standfeste ländliche Architektur .....

Beitrag von Schlossherr Mi 24 Apr 2019, 14:49

na das wird ja hier wirklich ein schöner Beitrag mit netten Bildern und Infos....weiter so Freundschaft
Schlossherr
Schlossherr
Detailliebhaber
Detailliebhaber


Nach oben Nach unten

Standfeste ländliche Architektur  ..... Empty Re: Standfeste ländliche Architektur .....

Beitrag von Al.Schuch Mi 24 Apr 2019, 20:05

Alles Klar, DANKE für die Info. Cool
Gruß
Alex
avatar
Al.Schuch
Modellbaumeister
Modellbaumeister


Nach oben Nach unten

Standfeste ländliche Architektur  ..... Empty Re: Standfeste ländliche Architektur .....

Beitrag von Blaasi (†) Fr 03 Mai 2019, 08:30

Winker Hello

Tolle Bilder Cool
Bei einigen dieser Bauwerke wäre ich aber äußerst überrascht, wenn ich sie SO in einem Dio entdeckt hätte. Besonders die eigenwillige Interpretation des Fachwerks hätte mich zu einem heftigen Kopfschütteln und einem entrüsteten 'das gibt es nicht in real !' genötigt.
Blaasi (†)
Blaasi (†)
Verstorbenes Mitglied


Nach oben Nach unten

Standfeste ländliche Architektur  ..... Empty Re: Standfeste ländliche Architektur .....

Beitrag von gronauer Do 09 Mai 2019, 16:27

Tach auch!

Gerade habe ich diese "falsch" einsortierten Bilder auf meinem Rechner "ausgegraben".
Die gehören sicherlich nicht zu "Blumen und Pflanzen" sondern eher in die Kategorie "Fachwerkhäuser" mit mittlerweie ca 200 MB Fotos Embarassed

Zu sehen ist die Restauration eines Fachwerk- Stallgebäudes und eines der typischen münsterländischen "Spieker" (Speichergebäude)

Standfeste ländliche Architektur  ..... 35717318yv

Standfeste ländliche Architektur  ..... 35717322nw

Standfeste ländliche Architektur  ..... 35717324tm

Standfeste ländliche Architektur  ..... 35717326cr

Standfeste ländliche Architektur  ..... 35717327ci

Standfeste ländliche Architektur  ..... 35717328yq

Eventuell erfreut sich ja jemand daran.

Gruß
Manfred
gronauer
gronauer
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Standfeste ländliche Architektur  ..... Empty Re: Standfeste ländliche Architektur .....

Beitrag von Schlossherr Do 09 Mai 2019, 16:42

bombastisch, danke für die Bilder
da wurde das Erdgeschoss wohl schon geziegelt um das Obere Teil des Gebäudes zu tragen........
Schlossherr
Schlossherr
Detailliebhaber
Detailliebhaber


Nach oben Nach unten

Standfeste ländliche Architektur  ..... Empty Re: Standfeste ländliche Architektur .....

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten