Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.

Ein Ford 17M ??? schnappgeschossen.

Nach unten

Ein Ford 17M ??? schnappgeschossen. Empty Ein Ford 17M ??? schnappgeschossen.

Beitrag von Der Boss am Di 16 Apr 2019, 20:39

Moin Moin

Habe auf dem Heimweg diesen Ford, ich glaube ein 17M (ich kenne mich da nicht aus), schnappgeschossen.

Guckst du hier.

Ein Ford 17M ??? schnappgeschossen. 20190442

Ein Ford 17M ??? schnappgeschossen. 20190443

Ein Ford 17M ??? schnappgeschossen. 20190444
Der Boss
Der Boss
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Ein Ford 17M ??? schnappgeschossen. Empty Re: Ein Ford 17M ??? schnappgeschossen.

Beitrag von eydumpfbacke am Di 16 Apr 2019, 21:08

Moin,

17M steht ja hinten drauf, aber die Doppelscheinwerfer gab es m.W. nur beim 26m
Wir hatten den 20m und der hatte noch die rechteckigen Scheinwerfer.
eydumpfbacke
eydumpfbacke
Alleskleber
Alleskleber


Nach oben Nach unten

Ein Ford 17M ??? schnappgeschossen. Empty Re: Ein Ford 17M ??? schnappgeschossen.

Beitrag von OldieAndi am Di 16 Apr 2019, 21:16

Hallo Wolle,

schöner Treffer! Cool Richtig, es ist ein Ford 17 M, wie er von 1968 - 1971 produziert wurde. Allerdings scheint er ein klein wenig "getunt" zu sein, wie Lenkrad und Doppelscheinwerfer verraten. Die Zweifarblackierung war wohl auch nicht serienmäßig, aber egal.Es ist auf jeden Fall ein schönes Auto!

Die Formen des 17 M in der Version P7b haben sich mir deshalb so gut eingeprägt, weil mein seinerzeit zwei Kombis davon hatte (nacheinander). Mit dem Autowaschen konnte ich mein Taschengeld aufbessern. Very Happy

Schöne Grüße
Andreas
OldieAndi
OldieAndi
Alleskleber
Alleskleber


Nach oben Nach unten

Ein Ford 17M ??? schnappgeschossen. Empty Re: Ein Ford 17M ??? schnappgeschossen.

Beitrag von ullie46 am Di 16 Apr 2019, 21:49

Ja, Andreas. Stimmt so mit P7b.

Aber als Du noch geputzt hast, habe ich den schon gefahren... Pfeffer

Kleine Episode wegen des "Tunens"
Mein erstes Auto nach dem Führerschein war der P3 meiner Eltern, die "Badewanne".

Ein "17M" mit 1500 er Maschine, aber mein Vater  kaufte Stoßstangenhörner dazu, die die 1500er Variante nicht hatte, damit die Optik des 17M mit 1700 ccm stimmte.

Gruß  Ulrich
ullie46
ullie46
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Ein Ford 17M ??? schnappgeschossen. Empty Re: Ein Ford 17M ??? schnappgeschossen.

Beitrag von Al.Schuch am Mi 17 Apr 2019, 11:12

Mein Onkel und später mein Vetter fuhren denselben dunkelgrünen 17 M.
Der normale mit 2 Scheinwerfern.
avatar
Al.Schuch
Modellbaumeister
Modellbaumeister


Nach oben Nach unten

Ein Ford 17M ??? schnappgeschossen. Empty Re: Ein Ford 17M ??? schnappgeschossen.

Beitrag von maxl am Mi 17 Apr 2019, 15:52

ullie46 schrieb:Mein erstes Auto nach dem Führerschein war der P3 meiner Eltern, die "Badewanne".
Die berühmte "Linie der Vernunft" - also das passt doch, Ulrich! Dem entnehme ich, dass du keine Käfer-Lehrjahre absolviert hast? Das gab es?
Vielen Dank an Wolle für die Reminiszenz an alte Zeiten! Immer wieder schön!
Gruß Michael (maxl)
maxl
maxl
Teilefinder
Teilefinder


Nach oben Nach unten

Ein Ford 17M ??? schnappgeschossen. Empty Re: Ein Ford 17M ??? schnappgeschossen.

Beitrag von ullie46 am Mi 17 Apr 2019, 21:20

maxl schrieb:
ullie46 schrieb:Mein erstes Auto nach dem Führerschein war der P3 meiner Eltern, die "Badewanne".
Die berühmte "Linie der Vernunft" - also das passt doch, Ulrich! Dem entnehme ich, dass du keine Käfer-Lehrjahre absolviert hast? Das gab es?
Vielen Dank an Wolle für die Reminiszenz an alte Zeiten! Immer wieder schön!
Gruß Michael (maxl)

Na ja, so ganz ohne Käfer ging es doch nicht.
Mein Fahrschulwagen war ein Opel Rekord P2, von der Größe vergleichbar dem 17 M. Den ersten gebrauchten Käfer kaufte ich mir dann zwei Jahre später, mit etwa 20, nach der Ausbildung.

Gruß  Ulrich
ullie46
ullie46
Schneidmatten-Virtuose
Schneidmatten-Virtuose


Nach oben Nach unten

Ein Ford 17M ??? schnappgeschossen. Empty Re: Ein Ford 17M ??? schnappgeschossen.

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten