Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.

Und noch 'ne Metall-Bismarck

Seite 3 von 3 Zurück  1, 2, 3

Nach unten

Und noch 'ne Metall-Bismarck - Seite 3 Empty Re: Und noch 'ne Metall-Bismarck

Beitrag von Maddin am Mo 10 Jun 2019, 14:08

Und noch 'ne Metall-Bismarck - Seite 3 <a href=Und noch 'ne Metall-Bismarck - Seite 3 P1020228" />Und noch 'ne Metall-Bismarck - Seite 3 <a href=Und noch 'ne Metall-Bismarck - Seite 3 P1020229" />

Auf die Ersatzlieferung einer weißen LED für das viel zu blaue Buglicht, die mir telefonisch versprochen wurde, warte ich noch. Wenn da nichts kommt werde ich mir notfalls die LED aus Ausgabe 26 doppelt besorgen. Die scheint ja weiß zu sein.
So, das war`s erstmal wieder. Für das Auswechseln der Decals der Arado ist es mir jetzt zu schön, also rauf aufs Mopped und den Pfingstmontag genießen!
Maddin
Maddin
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter

Laune : Immer gut, wenn`s was zu basteln gibt.....

Nach oben Nach unten

Beitrag von Maddin am Mo 10 Jun 2019, 14:14

Und noch 'ne Metall-Bismarck - Seite 3 <a href=Und noch 'ne Metall-Bismarck - Seite 3 P1020230" />
Maddin
Maddin
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter

Nach oben Nach unten

Beitrag von Maddin am Mo 17 Jun 2019, 08:21

Hallo Zusammen!

Ich habe heute die Ersatzlieferung mit der LED für die Buglaterne bekommen und gleich mal so wie sie ist an mein Steuergerät angeschlossen:BLAU! Wollen die mich rollen???Ich werde das jetzt nochmal reklamieren. Ist die bei Euch auch blau? Vielleicht stimmt mit meinem Steuerkasten irgendwas nicht? Die Batterien sind ganz neu und alle Stecker vernünftig gesteckt.
Maddin
Maddin
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter

Nach oben Nach unten

Beitrag von hammer12 am Mo 17 Jun 2019, 08:57

Maddin schrieb:Hallo Zusammen!

Ich habe heute die Ersatzlieferung mit der LED für die Buglaterne bekommen und gleich mal so wie sie ist an mein Steuergerät angeschlossen:BLAU! Wollen die mich rollen???Ich werde das jetzt nochmal reklamieren. Ist die bei Euch auch blau? Vielleicht stimmt mit meinem Steuerkasten irgendwas nicht? Die Batterien sind ganz neu und alle Stecker vernünftig gesteckt.

Die ist bei allen Leuten blau......schau dir doch nur die anderen Bauberichte an....
hammer12
hammer12
Mitglied
Mitglied

Nach oben Nach unten

Beitrag von Maddin am Mo 17 Jun 2019, 09:51

Ja, das habe ich auch schon mitbekommen. Aber bin ich der Einzige, der sich darüber wundert und beschwert? Da es auf der Bismarck sicherlich keine Techno-Parties auf dem Vorschiff gab muss die Laterne weiß erstrahlen. Je mehr, da nachhaken, umso eher kommen die Jungs vielleicht mal drauf, weiße LED`s auszuliefern. In der Anleitung leuchten sie zwar auch etwas bläulich, aber nicht so extrem, sonder eher kaltweiß. Ich warte jetzt bis zur Lieferung der Ausgabe 26, denn da soll wieder eine weiße LED geliefert werden. Mal schauen, wie die ausfällt.
Maddin
Maddin
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter

Nach oben Nach unten

Beitrag von Maddin am Mo 17 Jun 2019, 09:55

Wobei das Quatsch ist. Die wird grün sein. Ist ja für die Positionslichter... Auahahn
Maddin
Maddin
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter

Nach oben Nach unten

Beitrag von hammer12 am Mo 17 Jun 2019, 10:13

Maddin schrieb:Wobei das Quatsch ist. Die wird grün sein. Ist ja für die Positionslichter... Auahahn

Nein, Positionlichter leuchten grün und rot und sind seitlich angebracht bei den vorderen Aufbauten. Die blaue Lampe soll nicht aufs Meer strahlen, sondern Richtung Aufbauten. Das ist in der Anleitung falsch beschrieben. Diese Lampe dient dazu, die Bugspitze von der Brücke aus zu sehen, bzw. als Navigier-Hilfe.
hammer12
hammer12
Mitglied
Mitglied

Nach oben Nach unten

Beitrag von Kai1404 am Mo 17 Jun 2019, 16:25

hammer12 schrieb:
Maddin schrieb:Wobei das Quatsch ist. Die wird grün sein. Ist ja für die Positionslichter... Auahahn

Nein, Positionlichter leuchten grün und rot und sind seitlich angebracht bei den vorderen Aufbauten. Die blaue Lampe soll nicht aufs Meer strahlen, sondern Richtung Aufbauten. Das ist in der Anleitung falsch beschrieben. Diese Lampe dient dazu, die Bugspitze von der Brücke aus zu sehen, bzw. als Navigier-Hilfe.
...
So sieht es aus und das Blaue Licht leuchtet Tatsächlich von weiten weiß... Gefällt mir auch nicht aber man kann auch eine weiße einlöten..
Kai1404
Kai1404
Mitglied
Mitglied

Laune : Immer Gute Laune, ganz selten schlechte Laune

Nach oben Nach unten

Beitrag von Maddin am Do 20 Jun 2019, 19:02

Hallo,

es war mir klar, dass die Positionslichter rot und grün sind. Deshalb hatte ich ja geschrieben, dass ich diese nicht für die Buglaterne nehmen kann. Aber gelieferten blauen LED`s dürfen nicht blau leuchten, denn die Bug-Laternen leuchten nie blau, sonder weiß. Und diese Funzel leuchtet auch noch so schwach, dass man selbst bei völlig unlackiertem Lichtleiter an dem Knoten nichts erkennt, ausser man geht in einen total abgedunkelten Raum. Das kann es ja so nicht richtig sein. Ich werde bei nächster Gelegenheit eine von meinen weißen LED`s da anschließen. Mal schauen, was passiert.
Maddin
Maddin
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten

Seite 3 von 3 Zurück  1, 2, 3

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten