Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.

1969 Chevrolet Chevelle SS 396 Convertible in 1/25 von amt

Nach unten

1969 Chevrolet Chevelle SS 396 Convertible in 1/25 von amt Empty 1969 Chevrolet Chevelle SS 396 Convertible in 1/25 von amt

Beitrag von Blaasi am So 14 Apr 2019, 17:27

Winker Hello

Nach langer Pause habe ich mich mal wieder an ein Auto herangetraut. Meine Wahl fiel dabei auf diesen AMT-Bausatz :

1969 Chevrolet Chevelle SS 396 Convertible in 1/25 von amt Amt82311

Dieser Bausatz ist laut scalemates eine Wiederauflage. Seine Stärken sind weder die Paßgenauigkeit noch die Detaillierung. Aber es ist ein Chevy aus den Sechzigern und deshalb mußte ich ihn haben.
Auf einen Baubericht habe ich verzichtet weil das bei diesem Bausatz nicht wirklich sehr interessant ist. Fotografiert habe ich das fertige Modell dann wieder in meinem Werkstattdio.

1969 Chevrolet Chevelle SS 396 Convertible in 1/25 von amt Img_6611

1969 Chevrolet Chevelle SS 396 Convertible in 1/25 von amt Img_6610

1969 Chevrolet Chevelle SS 396 Convertible in 1/25 von amt Img_6612

Der Lack ist von Testors und hört auf den schönen Namen Pearl Lime.

1969 Chevrolet Chevelle SS 396 Convertible in 1/25 von amt Img_6613

1969 Chevrolet Chevelle SS 396 Convertible in 1/25 von amt Img_6614

1969 Chevrolet Chevelle SS 396 Convertible in 1/25 von amt Img_6615

Die Kardanwelle ist im Bereich des Kardantunnels an die Bodengruppe angespritzt und wird durch angegossene Stummel an der Hinterachse und dem Getriebe ergänzt. Es gibt da bessere Lösungen.

1969 Chevrolet Chevelle SS 396 Convertible in 1/25 von amt Img_6616

1969 Chevrolet Chevelle SS 396 Convertible in 1/25 von amt Img_6617

Die Haube ist nur aufgelegt und paßt besser, als es auf diesem Bild aussieht. Auf dem ersten Foto liegt sie besser auf.

1969 Chevrolet Chevelle SS 396 Convertible in 1/25 von amt Img_6618
Blaasi
Blaasi
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte

Laune : Tagesformabhängig - meist gut

Nach oben Nach unten

1969 Chevrolet Chevelle SS 396 Convertible in 1/25 von amt Empty Re: 1969 Chevrolet Chevelle SS 396 Convertible in 1/25 von amt

Beitrag von Frank Kelle am So 14 Apr 2019, 17:58

Blaasi schrieb:...

Dieser Bausatz ist laut scalemates eine Wiederauflage. Seine Stärken sind weder die Paßgenauigkeit noch die Detaillierung. ...

Auf einen Baubericht habe ich verzichtet weil das bei diesem Bausatz nicht wirklich sehr interessant ist. ...

Gefällt mir wirklich gut von der Vorbildwahl! Und.. ich habe die beiden Zeilen extra so zitiert - sie sprechen Bände, wie es um die Bauteile beschaffen war Traurig 1
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin

Laune : La la huppsa

Nach oben Nach unten

1969 Chevrolet Chevelle SS 396 Convertible in 1/25 von amt Empty Re: 1969 Chevrolet Chevelle SS 396 Convertible in 1/25 von amt

Beitrag von Blaasi am So 14 Apr 2019, 18:18

Winker Hello

Moin Frank.

Ich muß zur Ehrenrettung des Bausatzes sagen, daß ich schon Schlimmeres hatte. Damals beim 190SL von Revell mit seiner Multipiece-Karosserie habe ich Blut und Wasser geschwitzt. Das einzige, was problemlos gepaßt hat und kaum nachgearbeitet werden mußte (Klebenähte verschleifen) war der Motor.
Aber das Dilemma bei so alten Kits ist ja daß die Formenbautechnik in den letzten Jahren unheimlich viele Fortschritte gemacht hat und daß erschwerend dazukommt, daß die alten Formen ja schon einige Spritzlinge ausgespuckt haben. Wenn man von den neuen Bausätzen wie z.B. Tamiya etwas verwöhnt ist, fällt das natürlich besonders auf. Mein Sohn hat sich immer gefreut, wenn ich einen alten AMT-Kit gebaut habe weil er dann auch die nicht so stubenreinen Sachen von mir gehört hat. Grinsen
Aber da ich dieses Modell unbedingt in meiner Sammlung haben wollte........ Pfeffer
Blaasi
Blaasi
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte

Laune : Tagesformabhängig - meist gut

Nach oben Nach unten

1969 Chevrolet Chevelle SS 396 Convertible in 1/25 von amt Empty Re: 1969 Chevrolet Chevelle SS 396 Convertible in 1/25 von amt

Beitrag von SibirianTiger am Sa 20 Apr 2019, 20:28

Süß, hab am Mo grad ne Chevelle GL beim Conrad gesehen und fotografiert, Bilder folgen noch
SibirianTiger
SibirianTiger
Modellbaumeister
Modellbaumeister

Laune : Frag meine Katzen, wenn sie Lust haben geben sie ne Antwort

Nach oben Nach unten

1969 Chevrolet Chevelle SS 396 Convertible in 1/25 von amt Empty Re: 1969 Chevrolet Chevelle SS 396 Convertible in 1/25 von amt

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten