Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.

W.I.P. - kommende Büsten und Figuren

Nach unten

W.I.P. - kommende Büsten und Figuren Empty W.I.P. - kommende Büsten und Figuren

Beitrag von RobertN am Mi 27 März 2019, 16:35

Letztes Thema für heute, alles was noch in Bau ist, angefangen, fast fertig usw.

Büsten des amerikanischen Bürgerkriegs in 1:16 sind meine "zwischendurch" Arbeiten:







Der Fellmützenträger der Royal Welsh Fusileers ist natürlich aus der Zeit Unabhängigkeitskrieg.


Zuletzt von Jörg am Fr 05 Apr 2019, 16:56 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Bildgrößen auf 800px reduziert!)
RobertN
RobertN
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

W.I.P. - kommende Büsten und Figuren Empty Re: W.I.P. - kommende Büsten und Figuren

Beitrag von RobertN am Mi 27 März 2019, 16:39

Aus der Waterloo Schlacht ein Highlander ist meine nächste große Büste.





Hier musste ich ganz schön viel spachteln und schleifen.

Das Kit kam mit 2 Köpfen, 2 Bajonetten und 2 Abfeuervorrichtungen des Gewehrs. Ob das ein Versehen war oder so gewollt, keine Ahnung.

Ich werde beide Köpfe bemalen und verschiedene Gesichtsausdrücke versuchen. Ist ne gute Übung.


Zuletzt von Jörg am Fr 05 Apr 2019, 16:57 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Bildgrößen reduziert!)
RobertN
RobertN
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

W.I.P. - kommende Büsten und Figuren Empty Re: W.I.P. - kommende Büsten und Figuren

Beitrag von RobertN am Mi 27 März 2019, 16:43

Hier noch eine 54 mm Figur von Pegaso.

Wollte den Maßstab eigentlich nicht mehr machen, man wird älter, das Augenlicht schwindet Massstab , aber die Figur gefällt mir halt Very Happy





... und noch ein Projekt ...


Zuletzt von Jörg am Fr 05 Apr 2019, 16:59 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Bildgrößen reduziert!)
RobertN
RobertN
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

W.I.P. - kommende Büsten und Figuren Empty Re: W.I.P. - kommende Büsten und Figuren

Beitrag von RobertN am Mi 27 März 2019, 16:46

9 nach Christus, die Schlacht im Teutoburger Wald.

Ort: ein sumpfiger Bachlauf

ein Germane und ein Römer treffen aufeinander, hasserfüllt, im Blutrausch, Mann gegen Mann





Stellprobe:



...


Zuletzt von Jörg am Fr 05 Apr 2019, 17:02 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Bildgrößen reduziert!)
RobertN
RobertN
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

W.I.P. - kommende Büsten und Figuren Empty Re: W.I.P. - kommende Büsten und Figuren

Beitrag von RobertN am Mi 27 März 2019, 16:51

75 mm Figuren von Mercury Models

Der Bachlauf ist natürlich noch nicht fertig!

Dazu benutze ich dann diese Utensilien:



Der Kopf des Römers:



Der Germane:



Das kleine Diorama macht mir momentan sehr viel Spaß, es könnte aber auch sein, dass mich die Bemalung des römischen Schilds in den Wahnsinn treibt.

So, das war's jetzt erstmal. Bin die nächsten Tage beruflich unterwegs, erst am Sonntag komm ich wieder zum Basteln.

LG
Robert


Zuletzt von Jörg am Fr 05 Apr 2019, 17:03 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet (Grund : Bildgrößen angepaßt!)
RobertN
RobertN
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

W.I.P. - kommende Büsten und Figuren Empty Re: W.I.P. - kommende Büsten und Figuren

Beitrag von marcolux am Mi 27 März 2019, 17:01

Gefällt mir dass noch so ein verrückter Figurenmaler hier aufgetaucht ist. .Roofl Pfeffer Hüpfeding
So wie ich das sehe bin ich nicht der einige der mehrere Figuren gleichzeitig im bau hat....Very Happy Very Happy

Sehr interessante Sachen dabei.....
Ich glaube jetzt wird die Figurensparte mal etwas aufgemotzt....fühlte mich etwas einsam hier. ...
marcolux
marcolux
Modellbaumeister
Modellbaumeister


Nach oben Nach unten

W.I.P. - kommende Büsten und Figuren Empty Re: W.I.P. - kommende Büsten und Figuren

Beitrag von RobertN am Mi 27 März 2019, 17:07

marcolux schrieb:Gefällt mir dass noch so ein verrückter Figurenmaler hier aufgetaucht ist. .Roofl Pfeffer Hüpfeding
So wie ich das sehe bin ich nicht der einige der mehrere Figuren gleichzeitig im bau hat....Very Happy Very Happy

Sehr interessante Sachen dabei.....
Ich glaube jetzt wird die Figurensparte mal etwas aufgemotzt....fühlte mich etwas einsam hier. ...    

Cool Jetzt bist du nicht mehr allein. Zu zweit sind wir stark wie Hundert Willkommen
RobertN
RobertN
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

W.I.P. - kommende Büsten und Figuren Empty Re: W.I.P. - kommende Büsten und Figuren

Beitrag von marcolux am Mi 27 März 2019, 17:13

Yep.....du sagst es....FIGURENPOWER...Hüpfeding Hüpfeding Hüpfeding
marcolux
marcolux
Modellbaumeister
Modellbaumeister


Nach oben Nach unten

W.I.P. - kommende Büsten und Figuren Empty Re: W.I.P. - kommende Büsten und Figuren

Beitrag von Frank Kelle am Sa 30 März 2019, 10:02

RobertN schrieb:
marcolux schrieb:Gefällt mir dass noch so ein verrückter Figurenmaler hier aufgetaucht ist. .Roofl Pfeffer Hüpfeding
So wie ich das sehe bin ich nicht der einige der mehrere Figuren gleichzeitig im bau hat....Very Happy Very Happy

Sehr interessante Sachen dabei.....
Ich glaube jetzt wird die Figurensparte mal etwas aufgemotzt....fühlte mich etwas einsam hier. ...    

Cool  Jetzt bist du nicht mehr allein. Zu zweit sind wir stark wie Hundert Willkommen

Nun - Ihr seid ja nicht allein. Lützower, Uwe und einige mehr zeigen ebenfalls regelmässig gute Arbeiten! Bei mir ruhen die Figuren im Moment, habe andere Sachen zu basteln.
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

W.I.P. - kommende Büsten und Figuren Empty Re: W.I.P. - kommende Büsten und Figuren

Beitrag von Figurbetont am Sa 30 März 2019, 17:43

...ich bin auch bald wieder dabei....
bei den verrückten !!!......grins....

bis bald
der Ossi Very Happy
Figurbetont
Figurbetont
Allesleser
Allesleser


Nach oben Nach unten

W.I.P. - kommende Büsten und Figuren Empty Re: W.I.P. - kommende Büsten und Figuren

Beitrag von Jörg am So 31 März 2019, 13:06

Hallo Robert,

beim Einstellen von Bildern bitte die forenübliche Bildgröße von max. 800px beachten!

http://www.der-lustige-modellbauer.com/t27799-bilder-einstellen-bilder-hosten#683313


Gruß - Jörg - Wink
Jörg
Jörg
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

W.I.P. - kommende Büsten und Figuren Empty Re: W.I.P. - kommende Büsten und Figuren

Beitrag von Figurenfreund am So 07 Apr 2019, 11:33

Hallo Robert,

tolle Arbeiten die Du hier zeigst, es freut mich das Du den Weg hier her gefunden hast.

Noch so einen Verrückten wie Marco halten wir auch problemlos aus Very Happy

Hallo Ossi,

es freut mich das es Dir besser geht, und auch das Du hier bald wieder dabei bist, ich hab Dich hier schon vermisst.
Figurenfreund
Figurenfreund
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

W.I.P. - kommende Büsten und Figuren Empty Re: W.I.P. - kommende Büsten und Figuren

Beitrag von Knut am Di 09 Apr 2019, 09:04

mir gefallen deine Figuren auch sehr gut, da sind richtig schöne Dinge am entstehen. Wenn ich das richtig sehe bist du ein Acrylmaler? Ist mir immer ein Rätsel wie man mit Acryl die Übergänge so weich hinbekommt.
Gruß Knut
Knut
Knut
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

W.I.P. - kommende Büsten und Figuren Empty Re: W.I.P. - kommende Büsten und Figuren

Beitrag von RobertN am Fr 19 Apr 2019, 15:37

Hallo Knut,

sorry für die verspätete Antwort. Hatte in letzter Zeit wenig Zeit hier ins Forum zu gucken.

Ich bin ein Acrylmaler, richtig.
Aber erst seit meinem 2. Modellbauerleben. Früher habe ich auch mit Öl und Enamel gemalt.
Ich benutze aber meistens Mischtechniken. Gesichter werden schon ab und zu noch mit Öl "gefinisht", meist wenn mich das Acrylergebnis nicht zufrieden stellt.
Ich arbeite aber auch mit Pastellkreiden für Schattierungen und Verschmutzungen.

Also Acryl ja, aber nicht ausschließlich.

LG
Robert
RobertN
RobertN
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

W.I.P. - kommende Büsten und Figuren Empty Re: W.I.P. - kommende Büsten und Figuren

Beitrag von SibirianTiger am Sa 20 Apr 2019, 21:14

@ Knut

Die Übergänge mit Acryl gehen sehr einfach, entweder mit der Verblender- oder mit der Drybrushtechnik und für die Schattenlegungen gibts von Vallejo sehr tolle Inks
SibirianTiger
SibirianTiger
Modellbaumeister
Modellbaumeister


Nach oben Nach unten

W.I.P. - kommende Büsten und Figuren Empty Re: W.I.P. - kommende Büsten und Figuren

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten