Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Tabletop Spiel "Song of Ice and Fire" (Game of Thrones)

+2
Frank Kelle
Werner001
6 verfasser

Nach unten

Tabletop Spiel "Song of Ice and Fire" (Game of Thrones)  Empty Tabletop Spiel "Song of Ice and Fire" (Game of Thrones)

Beitrag von Werner001 So 17 März 2019, 13:38

Hallo zusammen,

nach etlicher Zeit mal ein kleines Projekt, an dem ich derzeit male. Hier die Figur des "Greatjon Umber"

Werner001
Werner001
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Tabletop Spiel "Song of Ice and Fire" (Game of Thrones)  Empty Re: Tabletop Spiel "Song of Ice and Fire" (Game of Thrones)

Beitrag von Frank Kelle So 17 März 2019, 13:43

Der gute Mann hat was, auch wenn ich noch nie eine Folge gesehen habe. Du schreibst "Spiel", so gehe ich davon aus, daß Du noch mehr Figuren hast?
(Vielleicht die Drachenlady, die Einzige, die ich von Bildern her kenne? Embarassed )
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Tabletop Spiel "Song of Ice and Fire" (Game of Thrones)  Empty Re: Tabletop Spiel "Song of Ice and Fire" (Game of Thrones)

Beitrag von Werner001 So 17 März 2019, 13:54

Hallo Frank,

ja, da sind insgesammt 104 Figuren dabei. In allen Variationen (Die Drachenlady leider nicht, auch kein Drachen). Darunter sind Reiter, Fußsoldaten, Fahnenträger, ein Wolf und viele mehr. Das Spiel gibt es in den Kleinanzeigen ab und zu sehr günstig zu erwerben. Ich habe es vor allem wegen der schönen Figuren (Hartplastik, kein Resin) gekauft. Und es macht richtig Spaß dese zu bemalen. Ist zwar ein riesen Aufwand, aber bei den Fußtruppen muss nicht unbedingt jede Falte des Rockes perfekt aussehen. Wenn du was richtig ausgefallenes sehen willst, dann schau mal nach dem Spiel "Hate" von CMON (Collminisornot). Das war ein Kickstarter, der nicht im Laden verkauft wird. Die Figuren dieses Spiels sind mehr in Richtung Fantasy, aber sehr schön detailiiert und viele große Figuren dabei.

Grüße
Werner001
Werner001
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Tabletop Spiel "Song of Ice and Fire" (Game of Thrones)  Empty Re: Tabletop Spiel "Song of Ice and Fire" (Game of Thrones)

Beitrag von eydumpfbacke So 17 März 2019, 13:55

Hallo Werner,

sieht stark aus.
Wie hast du das mit dem Bild hinbekommen, dass man die Figur drehen kann?
eydumpfbacke
eydumpfbacke
Forenguru
Forenguru


Nach oben Nach unten

Tabletop Spiel "Song of Ice and Fire" (Game of Thrones)  Empty Re: Tabletop Spiel "Song of Ice and Fire" (Game of Thrones)

Beitrag von Werner001 So 17 März 2019, 14:12

Ich habe die Figur auf einem Drehteller von Foldio360 aufgenommen. Die Software speichert die Einzelbilder auf einem Server ab und stellt dir den link zu dem 3D-Bild zur Verfügung. Dieser wird dann eingefügt (Danke an Jörg nochmal für die Erklärung!!!). Den Drehteller gibt es gebraucht schon für kleines Geld.
Werner001
Werner001
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Tabletop Spiel "Song of Ice and Fire" (Game of Thrones)  Empty Re: Tabletop Spiel "Song of Ice and Fire" (Game of Thrones)

Beitrag von Werner001 So 17 März 2019, 14:24

Und hier die in Bemalung befindlichen Fußsoldaten "Stark Sworn Swords"

Werner001
Werner001
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Tabletop Spiel "Song of Ice and Fire" (Game of Thrones)  Empty Re: Tabletop Spiel "Song of Ice and Fire" (Game of Thrones)

Beitrag von Trigger1984 So 17 März 2019, 15:41

Cool! Ist das offizielles Merchandising der Serie oder nur ein "Abklatsch"?
Trigger1984
Trigger1984
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

Tabletop Spiel "Song of Ice and Fire" (Game of Thrones)  Empty Re: Tabletop Spiel "Song of Ice and Fire" (Game of Thrones)

Beitrag von Werner001 So 17 März 2019, 15:54

Das Spiel ist wie gesagt ein Kickstarter von CMON (sehr bekannt) und konzipiert von Eric M. Lang und Michael Shinall. Zudem hat DarkSword Minatures an dem Spiel mitgewirkt. Also alles sehr bekannte Namen in der Miniaturenszene. Die Figuren sind sehr schön und das Game ist auch ziemlich gut. Kurzum: Kein Abklatsch
P.S.: Der Kickstarter war auf 300.000 US$ ausgelegt und hat fast 1,7 Mio eingefahren. Spricht auch für sich.

Code:
https://www.kickstarter.com/projects/cmon/a-song-of-ice-and-fire-tabletop-miniatures-game?lang=de
Werner001
Werner001
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Tabletop Spiel "Song of Ice and Fire" (Game of Thrones)  Empty Re: Tabletop Spiel "Song of Ice and Fire" (Game of Thrones)

Beitrag von Werner001 So 17 März 2019, 18:54

Kleines Update...

Werner001
Werner001
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Tabletop Spiel "Song of Ice and Fire" (Game of Thrones)  Empty Re: Tabletop Spiel "Song of Ice and Fire" (Game of Thrones)

Beitrag von Trigger1984 Di 19 März 2019, 23:05

Gefällt mir gut, Werner! Nur weiter so. Cool
Trigger1984
Trigger1984
Lupenbesitzer
Lupenbesitzer


Nach oben Nach unten

Tabletop Spiel "Song of Ice and Fire" (Game of Thrones)  Empty Re: Tabletop Spiel "Song of Ice and Fire" (Game of Thrones)

Beitrag von SibirianTiger Sa 20 Apr 2019, 23:42

Schöne Figuren und anzumerken das das Table Top, ebenso das RPG, weit vor der Serie auf den Markt kam. Das weiß ich von einem langjährigem Freund der den letzten freien Rollenspiel Shop bei uns in Mannheim führt, dann gibts noch den GW Shop bei uns. Soweit ich mich recht erinner müßten die Original Minis von Dark Sword sein, ebenso das RPG, das ganze Material hatte mein Kumpel schon lange im Laden als die erste Staffel anlief
SibirianTiger
SibirianTiger
Kleinteile-Fetischist
Kleinteile-Fetischist


Nach oben Nach unten

Tabletop Spiel "Song of Ice and Fire" (Game of Thrones)  Empty Re: Tabletop Spiel "Song of Ice and Fire" (Game of Thrones)

Beitrag von Werner001 Sa 27 Apr 2019, 12:54

Neue Figur:


Werner001
Werner001
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Tabletop Spiel "Song of Ice and Fire" (Game of Thrones)  Empty Re: Tabletop Spiel "Song of Ice and Fire" (Game of Thrones)

Beitrag von Lützower Sa 27 Apr 2019, 17:11

Hallo Werner,

den Greatjon Umber hast du klasse bemalt. Zehn Zehn Zehn Wie groß ist die Figur eigentlich?
Lützower
Lützower
Forenurgestein
Forenurgestein


Nach oben Nach unten

Tabletop Spiel "Song of Ice and Fire" (Game of Thrones)  Empty Re: Tabletop Spiel "Song of Ice and Fire" (Game of Thrones)

Beitrag von SibirianTiger Sa 27 Apr 2019, 17:28

Echt klasse geworden

@ Hans-Werner

Das müßten 28er oder 30er Figuren sein
SibirianTiger
SibirianTiger
Kleinteile-Fetischist
Kleinteile-Fetischist


Nach oben Nach unten

Tabletop Spiel "Song of Ice and Fire" (Game of Thrones)  Empty Re: Tabletop Spiel "Song of Ice and Fire" (Game of Thrones)

Beitrag von Lützower Sa 27 Apr 2019, 19:09

Danke Bianca,

dann ist das ne super Leistung.
Lützower
Lützower
Forenurgestein
Forenurgestein


Nach oben Nach unten

Tabletop Spiel "Song of Ice and Fire" (Game of Thrones)  Empty Re: Tabletop Spiel "Song of Ice and Fire" (Game of Thrones)

Beitrag von Werner001 Sa 27 Apr 2019, 20:09

Vielen Dank!!! Und die Figur ist tatsächlich 28 mm groß!
Werner001
Werner001
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Tabletop Spiel "Song of Ice and Fire" (Game of Thrones)  Empty Re: Tabletop Spiel "Song of Ice and Fire" (Game of Thrones)

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten