Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.

Fahrt mit der Vogelsbergbahn - 1926

Nach unten

Fahrt mit der Vogelsbergbahn - 1926 Empty Fahrt mit der Vogelsbergbahn - 1926

Beitrag von lok1414 am Di 12 Feb 2019, 08:03

Ein s/w-Filmchen aus 1926 über die hessische Vogelsberg-Bahn von Hartmannshain aus über Crainfeld, Grebenhain, Ilbeshausen Hochwaldhausen, Herbstein und Schloß Eisenbach nach Lauterbach mit der BR 93 und einem GPm. Zum Schluß geht es dann noch ins Schlitzer Land mit einem zweiteiligen ETA177.
Code:
https://www.youtube.com/watch?v=MYExChDRzgE
lok1414
lok1414
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Fahrt mit der Vogelsbergbahn - 1926 Empty Re: Fahrt mit der Vogelsbergbahn - 1926

Beitrag von Glufamichel am Di 12 Feb 2019, 08:13

Klasse Wolfgang 2 Daumen Eine kleine Fundgrube für Modellbahner
Glufamichel
Glufamichel
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

Fahrt mit der Vogelsbergbahn - 1926 Empty Re: Fahrt mit der Vogelsbergbahn - 1926

Beitrag von lok1414 am Di 12 Feb 2019, 08:45

@Uwe: .... mein ich auch. Tausend Dinge gingen mir durch den Kopf. Hab´mir das Filmchen erst mal runter geladen.
lok1414
lok1414
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Fahrt mit der Vogelsbergbahn - 1926 Empty Re: Fahrt mit der Vogelsbergbahn - 1926

Beitrag von Frank Kelle am Di 12 Feb 2019, 08:49

Super Fund, die Ecke kenne ich ja ganz gut durch einer Vertretung. Mibas "Vogelsberger Westbahn" im Original..
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Fahrt mit der Vogelsbergbahn - 1926 Empty Re: Fahrt mit der Vogelsbergbahn - 1926

Beitrag von Frank Kelle am Di 12 Feb 2019, 08:56

Ein wirklich guter Lokalkanal - ich habe den mal meinen Kollegen auch geschickt
Frank Kelle
Frank Kelle
Admin
Admin


Nach oben Nach unten

Fahrt mit der Vogelsbergbahn - 1926 Empty Re: Fahrt mit der Vogelsbergbahn - 1926

Beitrag von Spur 1 am Di 12 Feb 2019, 11:19

Hallo Wolfgang,

schöner Fund!

Vielen herzlichen Dank fürs Teilen!

Beste Grüße in die Bundestadt von Andy
Spur 1
Spur 1
Skalpell-Künstler
Skalpell-Künstler


Nach oben Nach unten

Fahrt mit der Vogelsbergbahn - 1926 Empty Re: Fahrt mit der Vogelsbergbahn - 1926

Beitrag von maxl am Di 12 Feb 2019, 15:26

Den Film habe ich total genossen, Wolfgang! Vielen Dank! Freundschaft Am liebsten würde ich ihn mir mit einer Musikuntermalung von Max Raabe nochmal anschauen... Lokalbahnkolorit vom Feinsten und Zuggarnituren, die zum Nachstellen mit der eigenen Modellbahn anregen - wenn ich denn das Lok- und Wagenmaterial hätte! Gruß Michael (maxl)
maxl
maxl
Teilefinder
Teilefinder


Nach oben Nach unten

Fahrt mit der Vogelsbergbahn - 1926 Empty Re: Fahrt mit der Vogelsbergbahn - 1926

Beitrag von lok1414 am Di 12 Feb 2019, 15:46

Freut mich, dass der Film so gut angekommen ist ..... Hüpfeding
lok1414
lok1414
Superkleber
Superkleber


Nach oben Nach unten

Fahrt mit der Vogelsbergbahn - 1926 Empty Re: Fahrt mit der Vogelsbergbahn - 1926

Beitrag von OldieAndi am Di 12 Feb 2019, 21:28

Hallo Wolfgang,

vor lauter Hin- und Wegsein beim Anschauen habe ich doch glatt vergessen, mich zu bedanken. Embarassed Da kannst Du mal sehen, wie der kleine, wunderbare Film gewirkt hat. Danke!!! Very Happy

Schöne Grüße
Andreas
OldieAndi
OldieAndi
Alleskleber
Alleskleber


Nach oben Nach unten

Fahrt mit der Vogelsbergbahn - 1926 Empty Re: Fahrt mit der Vogelsbergbahn - 1926

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten