Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.
Der lustige Modellbauer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

"WAPPEN VON HAMBURG" / Wilhelmshavener Modellbaubogen, 1:250

3 verfasser

Nach unten

"WAPPEN VON HAMBURG" / Wilhelmshavener Modellbaubogen, 1:250 Empty "WAPPEN VON HAMBURG" / Wilhelmshavener Modellbaubogen, 1:250

Beitrag von WolfgangEw Do 24 Jan 2019, 15:03

"WAPPEN VON HAMBURG" / Wilhelmshavener Modellbaubogen, 1:250 03_wap11

"WAPPEN VON HAMBURG" / Wilhelmshavener Modellbaubogen, 1:250 Wappen12

"WAPPEN VON HAMBURG" / Wilhelmshavener Modellbaubogen, 1:250 Wappen13

Hallo Holger.
Das ist das erste Mal das ich meine Wappen von Hamburg (WHV) wieder sehe, die ich vor gut 60 Jahren als kleiner Buttjer baute und noch heute habe Very Happy .
Deine zusätzlichen Tricks hatte ich damal nicht drauf, lediglich Nähnadeln meiner Mutter und Streichhölzer waren Hilfsmittel und deshalb ist die Gute mit schlappen 60 auch etwas krumm.. wie der Erbauer leider auch scratch 

Der Bogen hat sich offensichtlich nicht geändert.

Gruß WolfgangE

Und ich habe wieder nicht herausgefunden wie die Bilder "geschrumpft" werden. Grinsen


Und ich habe die Bilder "angepasst" und eine Leerzeile dazugesetzt - auch DAFÜR ist ein Admin da
Frank

Grinsen
Danke, vielleicht schaffe ich es auch bald, man soll auch im Alter die Hoffnung nie aufgeben Very Happy
WolfgangEw
WolfgangEw
Mitglied
Mitglied


Nach oben Nach unten

"WAPPEN VON HAMBURG" / Wilhelmshavener Modellbaubogen, 1:250 Empty Re: "WAPPEN VON HAMBURG" / Wilhelmshavener Modellbaubogen, 1:250

Beitrag von maxl Do 24 Jan 2019, 16:36

Ein Dankeschön fürs Wiedersehen, Wolfgang! Die Wappen von Hamburg war mein zweites Wilhelmshavener Modellschiff. Das erste war irgendein Tankschiff - wie ich mich zu erinnern glaube - und auf Anhieb ganz ordentlich geraten. Entsprechend hoch waren die Erwartungen an das zweite Modell und wurden bitter enttäuscht. Vor allem am Heck bin ich gescheitert. Nur Wegwerfen war noch eine Option, was damals, vor mehr als sechzig Jahren, eigentlich verboten schien - das Geld war eben knapp. Leider zeichnete diese Niederlage bereits vor, was später eintreten sollte: Meine Abneigung gegen Schiffsmodelle... Trotzdem: Vielen Dank fürs Zeigen! Gruß Michael (maxl)
maxl
maxl
Forenurgestein
Forenurgestein


Nach oben Nach unten

"WAPPEN VON HAMBURG" / Wilhelmshavener Modellbaubogen, 1:250 Empty Re: "WAPPEN VON HAMBURG" / Wilhelmshavener Modellbaubogen, 1:250

Beitrag von Jörg Do 24 Jan 2019, 19:25

Dass das Schiff nach all der Zeit noch existiert ist schon bemerkenswert, Wolfgang Cool

Das zeugt davon, was es Dir bedeutet ... und das ist das eigentlich Schöne und Kostbare
an diesem, nur auf den ersten Blick, vielleicht nicht mehr ganz so stolze Schiffchen! Very Happy

Gruß - Jörg - Wink
Jörg
Jörg
Moderator
Moderator


Nach oben Nach unten

"WAPPEN VON HAMBURG" / Wilhelmshavener Modellbaubogen, 1:250 Empty Re: "WAPPEN VON HAMBURG" / Wilhelmshavener Modellbaubogen, 1:250

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten