Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.

Multifunktions Modell von Hachette: Die Bismarck in 1/200

Nach unten

Multifunktions Modell von Hachette: Die Bismarck in 1/200  Empty Multifunktions Modell von Hachette: Die Bismarck in 1/200

Beitrag von Kai1404 am Mo 14 Jan 2019, 09:12

Hallo alle zusammen,

So seit heute ist die neue Bismarck im Handel.

Das einmalige Multifunktionsmodell besticht durch einen Druckguss-Metallrumpf,
hochwertige Materialien, präzise Verarbeitung und viele fernsteuerbare, realistische Features und Sounds.
Der große Maßstab von 1:200 ermöglicht es, die Details des Originals wie Bewaffnung,
Antrieb und sämtliche Aufbauten exakt nachzubilden.

Die Technischen Daten:

Modellbauer: Hachette
Lieferbeginn: 02.01.2019
Maßstab: 1:200

Länge: 1252 mm
Höhe: 300 mm
Breite: 180 mm

Rumpf: Druckguss-Metall
Relings: Metall
Decks & Aufbauten: Kunststoffe & Metall

Pro Ausgabe 12,99€ x 137= 1779,63 + 8,99€ = 1788,62€
Die Ausgaben erscheinen Wöchentlich und im Abo Kostet es dann 51,96€

Das ist eine Stolze Summe aber ich denke das dieses Modell erst mal Einzigartig ist.
Deswegen würde ich mich Freuen wenn hier keine Preis Diskussionen entstehen.

Da ich das Abo schon am 30.12.18 abgeschlossen habe,
dachte ich mir kauf dir die erste Ausgabe und schau wie es aussieht.

Also für mich macht es ein sehr guten Eindruck, die Metallteile sehen sehr gut aus.
Das Deck ist zwar aus Kunststoff macht aber ein sehr guten Eindruck,
die kleine Grauen Teile brauch man nicht Lackieren aber ich mache es trotzdem.

Ich werde hier die einzelnen Bauphasen mit Fotos Hochladen.
Noch ein kleines Schmankerl zum Schluß, ich werde versuchen dieses Modell RC-Fähig zumachen.
Es sind noch einige Facebook Kollegen die das selbe vorhaben.
Man kann diese Modellbau Kollegen bei Facebook gerne über die Schulter schauen.
Die Facebookgruppe heißt: Hachette: Schlachtschiff Bismarck, die Legende ist zurück.
Vielleicht sieht man sich ja dort auch mal.....

Multifunktions Modell von Hachette: Die Bismarck in 1/200  20190112 . Multifunktions Modell von Hachette: Die Bismarck in 1/200  20190111 . Multifunktions Modell von Hachette: Die Bismarck in 1/200  20190110 . Multifunktions Modell von Hachette: Die Bismarck in 1/200  20190115

Multifunktions Modell von Hachette: Die Bismarck in 1/200  20190114

Gruß Kai
Kai1404
Kai1404
Mitglied
Mitglied

Laune : Immer Gute Laune, ganz selten schlechte Laune

Nach oben Nach unten

Multifunktions Modell von Hachette: Die Bismarck in 1/200  Empty Motor Eibau in der Arado

Beitrag von Kai1404 am Mo 14 Jan 2019, 09:45

Hallo und Guten Morgen allerseits

So hier mal der Motor Einbau in der Arado....
So wie ihr sehen könnt habe ich innen in der Arado alles komplett weg genommen..
Das Cockpit musste ich ein Teil stück öffnen da sonst der Motor nicht hinein passt.
Da der Motor Durchmesser von 4mm hat und eine Länge von 7mm ist das ganz schön eng in der Arado.
Das Problem dieser Motor hat eine Wellenlänge von 4mm also kommt man nicht bis zum Propeller hin.
Da wir nicht wussten wie wir die Welle Verlängern können, kam ein Kumpel bei Facebook auf die Idee
die Kanüle vom Revell Kleber zunehmen. Siehe da es passt sogar am Propeller.
Im Video sieht man das der Propeller Funktioniert

Multifunktions Modell von Hachette: Die Bismarck in 1/200  20190129 Multifunktions Modell von Hachette: Die Bismarck in 1/200  20190127 Multifunktions Modell von Hachette: Die Bismarck in 1/200  20190128

Multifunktions Modell von Hachette: Die Bismarck in 1/200  20190132 Multifunktions Modell von Hachette: Die Bismarck in 1/200  20190131 Multifunktions Modell von Hachette: Die Bismarck in 1/200  20190130

Multifunktions Modell von Hachette: Die Bismarck in 1/200  20190135 Multifunktions Modell von Hachette: Die Bismarck in 1/200  20190136 Multifunktions Modell von Hachette: Die Bismarck in 1/200  20190137

Bei Fragen stehe ich gerne zuverfügung

Gruß Kai

Zuletzt von Jörg am Fr 08 März 2019, 16:14 bearbeitet; insgesamt 4-mal bearbeitet (Grund : Chaos im Beitrag geordnet ;-)
Kai1404
Kai1404
Mitglied
Mitglied

Nach oben Nach unten

Multifunktions Modell von Hachette: Die Bismarck in 1/200  Empty Re: Multifunktions Modell von Hachette: Die Bismarck in 1/200

Beitrag von meninho am Mo 14 Jan 2019, 09:55

Moin Kai,

ich schau dir auch gerne über die Schulter.
Der Motor für die ARADO ist ja schon ein nettes Gimmick

Aber eine Bitte, könntest du deine Bilder etwas größer machen?
meninho
meninho
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte

Laune : derzeit leicht genervt

Nach oben Nach unten

Multifunktions Modell von Hachette: Die Bismarck in 1/200  Empty Re: Multifunktions Modell von Hachette: Die Bismarck in 1/200

Beitrag von Luthias am Fr 08 März 2019, 08:07

Guten Morgen Kai,

da bin ich echt gespannt, wie es da weiter geht. Vor allem, laut Aussage des Hersteller soll die digge B komplett aus Druckguss/Plastik sein, würde bedeuten, da kommt einiges an Gewicht zusammen.
Alleine die Technik wie sich das meiste bewegt finde ich schon ziemlich gut durchdacht. Vielleicht kann ich mir die eine oder ander Idee ja für meine Bismarck mopsen Wink

Hab da mal ne andere Frage:
In deinem ersten Bericht vom 14.01.2019 ist auf dem letzten Foto so ein kleines, schwarzes Schild zu sehen mit den Daten der Bismarck. Hab auf deren Homepage gesehen das man es als Geschenk bekommt, wenn man das ganze abonniert. Besteht die Möglichkeit, dass irgendwie nachzubestellen bei denen, weil die Bismarck hab ich ja schon, nur so eine Beschreibung fehlt mir Ablachender

Ich suche für meine dicke B auch so etwas, nur nimmt unser Gravurmeister hier ne stolze Summe für ein so kleines Stück "Blech" Wink

Bin auf die Fortsetzung gespannt.

Gruß Thorsten
Luthias
Luthias
Mitglied
Mitglied

Laune : zu 98% immer gut ;)

Nach oben Nach unten

Beitrag von Kai1404 am Di 12 März 2019, 10:50

Luthias schrieb:)

Hab da mal ne andere Frage:
In deinem ersten Bericht vom 14.01.2019 ist auf dem letzten Foto so ein kleines, schwarzes Schild zu sehen mit den Daten der Bismarck.
Hab auf deren Homepage gesehen das man es als Geschenk bekommt, wenn man das ganze abonniert.
Besteht die Möglichkeit, dass irgendwie nachzubestellen bei denen, weil die Bismarck hab ich ja schon, nur so eine Beschreibung fehlt mir  Ablachender

Ich suche für meine dicke B auch so etwas, nur nimmt unser Gravurmeister hier ne stolze Summe für ein so kleines Stück "Blech" Wink

Aboniere die ersten drei Ausgaben für 8,99€ nach Erhalt schickste die dann nach 4 Tage zurück oder du Zahlst die 8,99€ und kündigst dann das Abo Fristgerecht. Die Geschenke darfst du ja behalten....

Es ist etwas ruhig hier geworden, das liegt da dran das ich noch nicht angefangen habe.
Ich habe aber mit ein Paar Ersatzteile herum experimentiert.

Habe die Löcher vorher angekörnt und mit ein 0,5mm Bohrer aufgebohrt danach mit ein 2mm?? Bohrer die Löcher fertig gebohrt.
Mit ein Schwarzen Edding die Bohrkannten geschwärzt. Die Löcher auf der innenseite mit Micro Crystal Clear geschlossen.

Das Licht dient nur zum Test....

Multifunktions Modell von Hachette: Die Bismarck in 1/200  20190243 . Multifunktions Modell von Hachette: Die Bismarck in 1/200  20190241

Multifunktions Modell von Hachette: Die Bismarck in 1/200  20190242Multifunktions Modell von Hachette: Die Bismarck in 1/200  20190246

Multifunktions Modell von Hachette: Die Bismarck in 1/200  20190244 . Multifunktions Modell von Hachette: Die Bismarck in 1/200  20190245

Multifunktions Modell von Hachette: Die Bismarck in 1/200  20190248 . Multifunktions Modell von Hachette: Die Bismarck in 1/200  20190247

Es gibt eine Facebook Gruppe dort kann man sehen was einige Bismarck Bauer so anstellen,
Zwecks Decal oder Explosionstaschen für die Türme usw
Die Gruppe heißt Hachette:Schlachtschiff die Legende kehrt zurück....

Bis demnächst
Kai1404
Kai1404
Mitglied
Mitglied

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten