Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.

Reinhard's Bismarck (Die Legende)

Seite 3 von 3 Zurück  1, 2, 3

Nach unten

Reinhard's Bismarck (Die Legende) - Seite 3 Empty Re: Reinhard's Bismarck (Die Legende)

Beitrag von Al.Schuch am Do 28 März 2019, 12:34

Tja, ich vermute mal, weil die Geschichte der "B" feststeht und hundertfach erzählt ist. scratch
Auch,wie sie wann aussah. study
Was allerdings die allerwenigsten wissen, das sie im Okt. 1940 kurzzeitig auch eine Sichtverkürzende, dunkelgraue Rumpfbemalung hatte. Staunender Smilie
Schau mal hier:

Reinhard's Bismarck (Die Legende) - Seite 3 3a11

Reinhard's Bismarck (Die Legende) - Seite 3 4a11


Das wäre z.B. bei der "Tirpitz" völlig anderst. shocked
Die hatte unzählige Tarnungen.
Ich hatte die große Ehre, den letzten Bordflieger der Tirpitz zu kennen und der berichtete, das ständig am Schiff rumgepinselt wurde und sogar ganze Wälder zur Tarnung auf dem Schiff angepflanzt wurden. Wink
Inzwischen hab ich ein Bild gefunden, wo man das ausschnittsweise sieht.

Ich habe bislang von dieser besonderen Livetarnung noch nie ein Modell gesehen.

Wie schon geschrieben, DIR muss das Modell gefallen und wenn es Lila mit grünen Punkten ist, mit nem Rosa Bommel obendrauf.....bitte sehr ! Gentleman  sunny

Gruß
Alex
avatar
Al.Schuch
Forenurgestein
Forenurgestein

Laune : wechselt,meist gut.

Nach oben Nach unten

Reinhard's Bismarck (Die Legende) - Seite 3 Empty Re: Reinhard's Bismarck (Die Legende)

Beitrag von Der Rentner am Do 28 März 2019, 13:31

Ablachender  Ablachender
Danke Alex,
auch für die Fotos der frühen Tarnbemalung.
Aber ein Kriegsschiff mit Wald scratch  muss lustig ausgesehn haben

Es gibt da einen schönen,lustigen Film "Ein Rosarotes U-Boot" sunny lol!

So, und jetzt genug gejammert... Ich warte auf die nächsten Ausgaben.... Grinsen
Der Rentner
Der Rentner
Allesleser
Allesleser

Laune : Das Rentnerleben geniessen.....

Nach oben Nach unten

Reinhard's Bismarck (Die Legende) - Seite 3 Empty Re: Reinhard's Bismarck (Die Legende)

Beitrag von Al.Schuch am Do 28 März 2019, 13:47

Immer gerne. Freundschaft
Allerdings muss man immer bedenken, das diese Tarnung angebracht war, als die "B" noch nicht fertig ausgerüstet war. Wink
Wenn du möchtest, schick ich dir gerne alle Bemalungen vom Schiff. Very Happy

Oh ja, DEN Film kenne ich nur zu gut.
Herrlich gemacht, ich sehe ihn mir immer wieder gerne an. Abrollender Smilie  Abrollender Smilie  Ablachender  Ablachender

Die Japaner versteckten nen kompletten Flugzeugträger, indem sie da ein ganzes Küstendorf draufbauten, und ihn zu einem Teil der Umgebung machten. Staunender Smilie
Das Schiff wurde nur durch Zufall von nem Tiefflieger entdeckt.
Genau, genug gejammert, ich bin auf deine weiteren Berichte gespannt. sunny
Gruß
Alex
avatar
Al.Schuch
Forenurgestein
Forenurgestein

Laune : wechselt,meist gut.

Nach oben Nach unten

Reinhard's Bismarck (Die Legende) - Seite 3 Empty Re: Reinhard's Bismarck (Die Legende)

Beitrag von Der Rentner am Do 28 März 2019, 15:54

So, die nächsten Ausgaben sind da,
aber von Ausgabe 9 fehlt das Begleitheft,
Also angerufen, kommt natürlich hinterher.

Im laufe des Gesprächs kamen wir dann auf die lange Wartezeit zu sprechen.
Aussage: " Man hat mit 7000 Bestellungen gerechnet,
inzwischen ist man bei 30 000" affraid

Wist ihr Bescheid, legt euch wieder hin Very Happy
Der Rentner
Der Rentner
Allesleser
Allesleser

Laune : Das Rentnerleben geniessen.....

Nach oben Nach unten

Reinhard's Bismarck (Die Legende) - Seite 3 Empty Re: Reinhard's Bismarck (Die Legende)

Beitrag von Der Rentner am Mi 17 Apr 2019, 22:43

Ein wenig gings weiter,
aber direkt mal eine Frage an die Experten
Reinhard's Bismarck (Die Legende) - Seite 3 Imga0110
Diese Dinger da, (werden in der BA als Gelenke beschrieben)
wozu waren die eigentlich gedacht ???
In der Dokumentation hab ich noch nichts darüber gefunden.

und so siehts bis jetzt aus....
Reinhard's Bismarck (Die Legende) - Seite 3 Imga0111
Der Antrieb für die Anker wurde eingebaut,
Reinhard's Bismarck (Die Legende) - Seite 3 Imga0112
Alle Zahnräder wurden mit Graphit behandelt,
deswegen die etwas dunkle Tönung....
Reinhard's Bismarck (Die Legende) - Seite 3 Imga0113
und ein paar Kleinteile wurden auch schon mal installiert.


Bis Demnächst Winker 3
Der Rentner
Der Rentner
Allesleser
Allesleser

Laune : Das Rentnerleben geniessen.....

Nach oben Nach unten

Reinhard's Bismarck (Die Legende) - Seite 3 Empty Re: Reinhard's Bismarck (Die Legende)

Beitrag von Jan Giese am Mi 17 Apr 2019, 23:42

Moin Reinhard,

ich bin zwar ganz gewiss kein Experte, aber ich meine gelesen zu haben, dass die Wellenbrecher umgelegt werden konnten und diese "Gelenke" die Halter waren. Auf den mir vorliegenden Bildern kann ich das auf die Schnelle nicht genau erkenn.

avatar
Jan Giese
Pinzettenhalter
Pinzettenhalter


Nach oben Nach unten

Reinhard's Bismarck (Die Legende) - Seite 3 Empty Re: Reinhard's Bismarck (Die Legende)

Beitrag von Kelles Kleener am Do 18 Apr 2019, 02:02

Jan Giese schrieb:
Auf den mir vorliegenden Bildern kann ich das auf die Schnelle nicht genau erkenn.


Hilft das hier vielleicht?

Code:
https://i.pinimg.com/originals/64/a2/f6/64a2f61df7207be44a32e69f88207f30.jpg

Code:
https://www.worldwarphotos.info/wp-content/gallery/germany/kriegsmarine/tirpitz/Tirpitz_Baltic_Sea_October1941_2.jpg

Ist von Tirpitz, aber in dem Aspekt sollten die beiden eigentlich Baugleich sein.
Kelles Kleener
Kelles Kleener
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte


Nach oben Nach unten

Reinhard's Bismarck (Die Legende) - Seite 3 Empty Re: Reinhard's Bismarck (Die Legende)

Beitrag von Der Rentner am Do 18 Apr 2019, 12:57

Danke für die Links Tobi,
Also waren diese Gelenke doch wohl nur als Verstärkungsstreben gedacht.
und ich dachte das wären Hydraulikzylinder oder sowas ähnliches..... Embarassed
Der Rentner
Der Rentner
Allesleser
Allesleser

Laune : Das Rentnerleben geniessen.....

Nach oben Nach unten

Reinhard's Bismarck (Die Legende) - Seite 3 Empty Re: Reinhard's Bismarck (Die Legende)

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 3 von 3 Zurück  1, 2, 3

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten