Der lustige Modellbauer
Hallo! Bitte loggen Sie sich ein - oder, falls Sie noch kein Mitglied in unserem Forum sind, würden wir uns freuen, Sie als neues Mitglied begrüssen zu können!
Bitte beachten Sie: Emailadressen über web.de, hotmail und gmx.net werden vom System nicht mehr akzeptiert. Bitte wählen Sie eine andere Adresse zur Anmeldung.

Hier kommt der Prinz! von Bonapate

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

Hier kommt der Prinz! von Bonapate - Seite 2 Empty Re: Hier kommt der Prinz! von Bonapate

Beitrag von bonapate am Mo 01 Apr 2019, 20:07

und wie beim letzten mal...
kleine Schritte und es neigt sich langsam dem Ende entgegen. Hier Bilder,.. Rettungsflöße...
Hier kommt der Prinz! von Bonapate - Seite 2 Prinz_51
Masten am Gefechtsturm...
Hier kommt der Prinz! von Bonapate - Seite 2 Prinz_53
Rettungsflöße vorne
Hier kommt der Prinz! von Bonapate - Seite 2 Prinz_52
Und der komplette Großmast.
Hier kommt der Prinz! von Bonapate - Seite 2 Prinz_54
Als nächstes werde ich mich den Rettungsbooten widmen und dann die Takelage.
Damit wäre der Prinz erstmal fertig. Die ganzen Flak`s die ich bei Lassek holen möchte, müssen noch durch den Finanzminister abgesegnet werden ( ca 250€ ). dann habe ich aber noch knifflige Aufgaben.
Bis denne  Edmund
bonapate
bonapate
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte

Laune : meist immer bestens

Nach oben Nach unten

Hier kommt der Prinz! von Bonapate - Seite 2 Empty Re: Hier kommt der Prinz! von Bonapate

Beitrag von bonapate am Di 09 Apr 2019, 08:46

und es geht langsam weiter,
habe auf Zeichnungen, Danke dafür an Alex , gesehen, das beim Großmast noch eine Rahe dran ist, die im Bausatz nicht vorhanden ist.
Auf weiteren Bildern in Büchern und im Netz habe ich das auch gesehen, so ab 41/42 muss der Prinz diese Rah bekommen haben.
Ich hebe ein Holzstäbchen auf 1,5mm runter gefeilt, 4 kleine Ösen ein gesetzt, 0,5mm Draht genommen und einen rechteckigen "Kastenform" gezogen.
Jetzt wird es noch lackiert und fertig. Dann kann die Takelage beginnen.
Bilder kann ich leider nicht hochladen ??? reiche ich nach.
Dann habe ich das erste Boot fertig gestellt und an die entsprechende Stelle gesetzt
das wars... bis denne Edmund
bonapate
bonapate
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte

Laune : meist immer bestens

Nach oben Nach unten

Hier kommt der Prinz! von Bonapate - Seite 2 Empty Re: Hier kommt der Prinz! von Bonapate

Beitrag von bonapate am Di 09 Apr 2019, 10:41

so, hier die versprochenen Bilder.. Skitze....
Hier kommt der Prinz! von Bonapate - Seite 2 Prinz_55
selbst erstellte Rah..
Bild wegen verbotenem Zeichen gelöscht! - John
Boot....
Hier kommt der Prinz! von Bonapate - Seite 2 Prinz_57
Bis denne   Edmund


Zuletzt von John-H. am Di 09 Apr 2019, 11:33 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Beitrag zensiert!!)
bonapate
bonapate
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte

Laune : meist immer bestens

Nach oben Nach unten

Hier kommt der Prinz! von Bonapate - Seite 2 Empty Re: Hier kommt der Prinz! von Bonapate

Beitrag von Al.Schuch am Di 09 Apr 2019, 10:44

Hallo Edmund.
Schnell,schnell, DA IST EIN Z E I C H E N ZU SEHEN !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Embarassed Suspect auauau auauau
avatar
Al.Schuch
Forenurgestein
Forenurgestein

Laune : wechselt,meist gut.

Nach oben Nach unten

Hier kommt der Prinz! von Bonapate - Seite 2 Empty Re: Hier kommt der Prinz! von Bonapate

Beitrag von John-H. am Di 09 Apr 2019, 11:34

Zu spät Alex! Twisted Evil
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin

Laune : Kommt drauf an, aber meist heiter!

Nach oben Nach unten

Hier kommt der Prinz! von Bonapate - Seite 2 Empty Re: Hier kommt der Prinz! von Bonapate

Beitrag von bonapate am Di 09 Apr 2019, 12:01

Uppsss
Entschuldigung.Habe mein Auge zu sehr auf die Rah gerichtet.
Hier nun ein schönes Bild....
Hier kommt der Prinz! von Bonapate - Seite 2 Prinz_58
Vielen dank John, das Ihr so schön auf passt !!
Bis denne Edmund
bonapate
bonapate
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte

Laune : meist immer bestens

Nach oben Nach unten

Hier kommt der Prinz! von Bonapate - Seite 2 Empty Re: Hier kommt der Prinz! von Bonapate

Beitrag von John-H. am Di 09 Apr 2019, 12:14

bonapate schrieb:
Vielen dank John, das Ihr so schön auf passt !!
Bis denne Edmund

Wink
John-H.
John-H.
Co - Admin
Co - Admin

Laune : Kommt drauf an, aber meist heiter!

Nach oben Nach unten

Hier kommt der Prinz! von Bonapate - Seite 2 Empty Re: Hier kommt der Prinz! von Bonapate

Beitrag von Al.Schuch am Di 09 Apr 2019, 12:19

Cool
avatar
Al.Schuch
Forenurgestein
Forenurgestein

Laune : wechselt,meist gut.

Nach oben Nach unten

Hier kommt der Prinz! von Bonapate - Seite 2 Empty Re: Hier kommt der Prinz! von Bonapate

Beitrag von bonapate am Di 09 Apr 2019, 20:03

Nabend !!

habe mich jetzt mal an den Takelkram gemacht. Der hintere Mast ist so weit fertig. Bei den Kollektoren ?? habe ich mir die Finger gebrochen.... nachdem ich die Idee hatte, Bleikugeln aus einer Schrotpatrone zu nehmen ( waren schön klein ) und ich wollte eigentlich nur ein Loch rein bohren.... etliche brachen auseinander und die anderen habe durch die Gegend geschossen evil or very mad
Nun habe ich wieder auf meine Holzkügelchen zurück gegriffen, ein bisschen groß, aber ich glaube es geht.
Hier kommt der Prinz! von Bonapate - Seite 2 Prinz_59
Ich hoffe, man kann die Strippen erkennen
Bis denne Edmund
bonapate
bonapate
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte

Laune : meist immer bestens

Nach oben Nach unten

Hier kommt der Prinz! von Bonapate - Seite 2 Empty Re: Hier kommt der Prinz! von Bonapate

Beitrag von meninho am Mi 10 Apr 2019, 06:49

Moin Eddy,

tolle Umsetzung mit der Erweiterung der Rah.

Zu den Kollektoren, Isolatoren? Vielleicht als Tipp für weitere Projekte, oder doch noch zum Abändern (?)

Im Fischereibedarf gibt es kleine Schnurstopper aus Gummi, mittlerweile in allen möglichen Variationen und Schnurdurchmesser.

Ich hab hier mal ein Tütchen aus meinem Angelkasten gekramt ...

Hier kommt der Prinz! von Bonapate - Seite 2 20190439

Da sind die Löcher schon drin und man fädelt sie über die Öse auf, auf der sich die Stopper befinden

Vielleicht möchtest du das Aufgreifen und es gibt in deiner Ecke auch einen Geschäft für Fischereibedarf.
10 Stück kosten so um die 0,70 Cent bis 1€uro, je nach Größe
meninho
meninho
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte

Laune : derzeit leicht genervt

Nach oben Nach unten

Hier kommt der Prinz! von Bonapate - Seite 2 Empty Re: Hier kommt der Prinz! von Bonapate

Beitrag von bonapate am Mi 10 Apr 2019, 11:07

Danke Andreas,
ich werd mal schauen.
Grüße Edmund
bonapate
bonapate
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte

Laune : meist immer bestens

Nach oben Nach unten

Hier kommt der Prinz! von Bonapate - Seite 2 Empty Re: Hier kommt der Prinz! von Bonapate

Beitrag von Der Boss am Mi 10 Apr 2019, 12:10

Moin Moin Eddy.

Sehr schöne Detailarbeit. Cool Cool Cool
Der Boss
Der Boss
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte

Laune : Immer für einen Spass zu haben !

Nach oben Nach unten

Hier kommt der Prinz! von Bonapate - Seite 2 Empty Re: Hier kommt der Prinz! von Bonapate

Beitrag von bonapate am So 14 Apr 2019, 14:57

moinsens,
habe ( hoffentlich ) die Takelage beendet.
Bin jetzt dabei, die Lüfter nach zu bauen, da sie wohl abhanden gekommen sind.
und nun Bilder ... Gefechtsturm...
Hier kommt der Prinz! von Bonapate - Seite 2 Prinz_60
Hier kommt der Prinz! von Bonapate - Seite 2 Prinz_61
hinterer Mast...
Hier kommt der Prinz! von Bonapate - Seite 2 Prinz_62
und einmal von oben...
Hier kommt der Prinz! von Bonapate - Seite 2 Prinz_64
und hier die Lüfter im Vergleich, links die doppelten aus dem bausatz und daneben die einzel nach gebaut. Davon brauche ich 7 Stück.
Hier kommt der Prinz! von Bonapate - Seite 2 Prinz_63
bis denne...
Edmund
bonapate
bonapate
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte

Laune : meist immer bestens

Nach oben Nach unten

Hier kommt der Prinz! von Bonapate - Seite 2 Empty Re: Hier kommt der Prinz! von Bonapate

Beitrag von bonapate am So 14 Apr 2019, 14:59

hallo an alle,
hat jemand noch aus dem Bausatz ein Torpedogeschütz zuviel ?
da fehlt mir nämlich eines.... und in der Bucht bekomme ich das momentan nicht.
Edmund
bonapate
bonapate
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte

Laune : meist immer bestens

Nach oben Nach unten

Hier kommt der Prinz! von Bonapate - Seite 2 Empty Re: Hier kommt der Prinz! von Bonapate

Beitrag von bonapate am So 21 Apr 2019, 23:33

Moinsens,
und frohe Ostern !!
Habe jetzt so weit ich komme, bis auf die Rehling, den Prinzen fertig.
Einige teile dazu gebaut, und jetzt warte ich auf die ganzen Flaks von Herrn Lassek. Ende Mai bis Anfang Juni, dann sollen die Teile kommen.
Und nun Bilder... hier einmal die 2 neuen Rehling, die ziemlich weit achtern auf die Aufbauten kommen
Hier kommt der Prinz! von Bonapate - Seite 2 Prinz_65
hier sollen sie ran...
Hier kommt der Prinz! von Bonapate - Seite 2 Prinz_67
hier nun meine selbst gebauten Lüfter...
Hier kommt der Prinz! von Bonapate - Seite 2 Prinz_66

Hier kommt der Prinz! von Bonapate - Seite 2 Prinz_68
und hier die Otter...
Hier kommt der Prinz! von Bonapate - Seite 2 Prinz_69
hier die montierten selbst erstellten Plattformen mit Rehling...
Hier kommt der Prinz! von Bonapate - Seite 2 Prinz_70
hier die letzten beiden Boote und Ersatz Schwimmer für Arado....
Hier kommt der Prinz! von Bonapate - Seite 2 Prinz_71

und auf einem Bild habe ich gesehen, das die Entfernungsmesser so ein "Drähtchen" mit Fernrohren hatte....
habe ich mal nach gebaut...
Hier kommt der Prinz! von Bonapate - Seite 2 Prinz_73

Hier kommt der Prinz! von Bonapate - Seite 2 Prinz_72

So, das wars erstmal wieder...
melde mich dann irgendwann zum Abschluss !
Bis dahin.... ruhiges Warten und Geduld Grüße Edmund


Zuletzt von Glufamichel am So 21 Apr 2019, 23:57 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Fehlende Leerzeile eingefügt. Gruss Uwe)
bonapate
bonapate
Modellbau-Experte
Modellbau-Experte

Laune : meist immer bestens

Nach oben Nach unten

Hier kommt der Prinz! von Bonapate - Seite 2 Empty Re: Hier kommt der Prinz! von Bonapate

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten